Oh ja, Ohropax, das käme bei mir an erster Stelle! Vielleicht noch eine Schlafmaske, wenn du hast. Warme Socken, man weiß ja nie. Viel Spaß beim Aikido, Tigerente, ich bewundere ja dein Programm!
Unser Wochenende wird wohl inhäusigen Dingen gewidmet sein - Lesen, bissl Film schauen (ist Samstagabend eh Fixpunkt), diverse Handarbeiten, Puzzles. Raus können wir nämlich nur bedingt. Unwetterwarnung rot an der schottischen Ostküste. Wir sind okay (Haus bissl auf Hügel gelegen), aber weiter unten im Dorf und in den umliegenden spielt es sich ab. Bislang auch schon zwei Tote :-(
Zwei 'unserer' Kindergärtnerinnen mussten aus ihren Häusern evakuiert werden - vermutlich haben sie alles verloren. Nächste Woche kriegen sie frei, eventuell bleibt Sohnemann auch zuhause, wenn's hilft (falls sie sonst nicht genug Personal haben). Der Campus, wo auch das Gymnasium, Schwimmbad und Fitnesscenter sind, ist seit Donnerstag mittag dicht, genau wie Büchereien und viele sonstige Einrichtungen und Geschäfte. Bissl Endzeitstimmung herrscht schon, aber - woanders ist es momentan wirklich schlimmer.
Angeregt durch den Gemüsestrang suche ich jetzt einen sprechenden Namen für meine Fischpfanne. Besteht aus Chinakohl, Seelachsfilet, Zwiebeln, Ingwer und Knoblauch. "Kritische Abhängigkeiten künftig vermeiden“. Das wäre doch ganz passend, oder? (Zitat Scholz anlässlich seines Chinabesuchs) Andere Ideen?
Profitopfstaplerin, 10. Platz beim BFO-Geburtstags-Topfschlagen
Informationen anzeigen
@Tigerente Gibt's das bei euch (noch) häufiger, dass man spartanisch vor Ort in der Turnhalle etc. übernachten kann? Ich habe den Eindruck, dass das massiv abgenommen hat. "Früher" war das viel normaler.
fettundlila ...irgendwann ist irgenwie ein andres Wort für nie... energy flows, where attention goes. .ʇɐq pǝʞooɔɹǝpun uɐ ǝʇɐ ɹǝʌǝu ʽpๅɹoʍ ǝɥʇ ǝᵷuɐɥɔ ʇ,uɐɔ uosɹǝd ǝuo pᴉɐs ɹǝʌǝoɥM
Zitat von Borghild im Beitrag #5150 Ganz ohne Bauchbeteiligung funktioniert das zumindest bei mir nicht. Für die Arme könntest du auch mit einem Theraband oder mit leichten Hanteln arbeiten. Aber auch da hast du eigentlich immer die Rumpfmuskulatur mit dabei
Ja, Borghild, das stimmt. Bei allem was den Oberkörper betrifft, ist letztlich der Bauch/Rumpf dabei, selbst bei einfachen Armbewegungen. Aber mit sehr viel Vorsicht geht das glaube ich. In den Jessica Valant Videos arbeitet sie schon ab 3 Wochen nach der OP mit Therabändern. Ich habe allerdings keine und improvisiere mit Yogagurt. Finde die Bänder grundsätzlich aber gut.
Meine OP ist ja jetzt schon 7 Wochen her, und in 3 Wochen darf ich dann "alles".
Heute ist es aber für den Sonnengruss zu spät und mein Bauch ist zu voll. Versuche gerade wieder etwas doller zuzunehmen und habe daher einen extraLöffel Spagetti genommen und nochmal Yoghurt zum Nachtisch.
Ja, Pas, wir heizen schon das Wohn/Esszimmer. Bei meinem Freund ist es sonst zu kalt und ich bin eine Frostbeule.
🐅 Ente, das klingt nach einem ich hoffe lustigen, abwechslungsreichen und intensiven Wochenende. Zahnbürste nicht vergessen!
Ich habe vor: Ganz gesund werden und vielleicht Freunde zum Kaffee/Bummel treffen.
Profitopfstaplerin, 10. Platz beim BFO-Geburtstags-Topfschlagen
Informationen anzeigen
Super! Nimm dir nicht zu viel vor. Lieber bis Ende November jeden Tag "nur" 30 Minuten spazieren gehen, dafür dranbleiben. Anfang Dezember kannst du dann nachjustieren. Wenn die Runden versehentlich länger werden, ist es aber auch nicht schlimm. 😇
fettundlila ...irgendwann ist irgenwie ein andres Wort für nie... energy flows, where attention goes. .ʇɐq pǝʞooɔɹǝpun uɐ ǝʇɐ ɹǝʌǝu ʽpๅɹoʍ ǝɥʇ ǝᵷuɐɥɔ ʇ,uɐɔ uosɹǝd ǝuo pᴉɐs ɹǝʌǝoɥM
@Sally Einer meiner Tresenengel hat mir mal ihren Lupinenkaffee präsentiert. Ich fand den erstaunlich gut. Schmeckt bissl anders als der normale (logisch) aber nicht schlecht. Ob er den gleichen Effekt auf müde Lebensgeister hat, weiß ich aber nicht. Hab leise Zweifel.
Es geht aufwärts bei Euch ganzen Kranken, das ist gut. Irre, wieviele Leute grade rumschnupfen. Toitoitoi, bisher bin ich verschont geblieben.
Ich trinke jetzt mal gemütlich meinen Morgenkaffee, dann geht’s in die Kletterhalle und je nach Wetter, das ja wechselhaft ist, zum Papierberg oder kurz noch nen richtigen.
Danke für die vorgeschlagenen kleinen Schritte. Ich hab auch nicht vor mich jeden Tag zu steigern. Aber wenn die Gunst der Stunde so ausschaut wie jetzt gerade (Sonnenschein, trocken, keine Verpflichtung die nächsten 2 Stunden) mach ich mich lieber auf den Weg. Die Zeit des Nichtstun wird bei mir schneller kommen als mir lieb ist. Im Winter ist es oft eisig hier. Ich überlege mir ernsthaft so ein Rudergerät anzuschaffen, den WaterRower.
ich winke mal kurz durch, bin schon kurz vor meinem Ziel.
Ich mach auch lieber weniger, das aber total gern und täglich @Utetiki Seit ich da vor Jahren meinen Ehrgeiz und so rausgekriegt hab, hab ich wieder voll die Freude an Bewegung und wurde auch wieder viel fitter ingesamt.
Allen Maladen gute Besserung! Ansonsten ein schönes Wochenende hier ist das Wetter noch super mild und spätsommerlich warm. Ich hab sogar vor in, Wien in die Donau zu hüpfen mit den Beinen... Mal sehen, wie kalt die schon ist.
Zitat von Kitty_Snicket im Beitrag #5152Unser Wochenende wird wohl inhäusigen Dingen gewidmet sein - Lesen, bissl Film schauen (ist Samstagabend eh Fixpunkt), diverse Handarbeiten, Puzzles. Raus können wir nämlich nur bedingt. Unwetterwarnung rot an der schottischen Ostküste. Wir sind okay (Haus bissl auf Hügel gelegen), aber weiter unten im Dorf und in den umliegenden spielt es sich ab. Bislang auch schon zwei Tote :-( Bissl Endzeitstimmung herrscht schon, aber - woanders ist es momentan wirklich schlimmer.
Hey Kitty – ich hoffe, die Lage hat sich auch bei euch beruhigt?
Hier heute Sonne 🌞 – daher geh‘ ich gleich ne Runde raus, Licht tanken und später noch zum Sport, Samstag zwischen 18–20 Uhr ist ne gute Zeit, da nicht so voll.
Zitat von ThirdThought im Beitrag #5161 Einer meiner Tresenengel hat mir mal ihren Lupinenkaffee präsentiert. Ich fand den erstaunlich gut. Schmeckt bissl anders als der normale (logisch) aber nicht schlecht. Ob er den gleichen Effekt auf müde Lebensgeister hat, weiß ich aber nicht. Hab leise Zweifel.
Ich auch – also fand ihn geschmacklich gut. Reiner Lupinenkaffee hat kein Koffein, diese Anregung kann er also noch geben. Aber er ist deutlich magenschonender, basisch, bildet kein Histamin und kann daher eine gute Alternative – auch zu koffeinfreiem – Kaffee sein.
Zitat von Syriana im Beitrag #5169 Ich auch also fand ihn geschmacklich gut. Reiner Lupinenkaffee hat kein Koffein, diese Anregung kann er also noch geben. Aber er ist deutlich magenschonender, basisch, bildet kein Histamin und kann daher eine gute Alternative auch zu koffeinfreiem Kaffee sein.
Genau darum will ich ihn mal ausprobieren. Dass er kein Koffein hat weiß ich ja, aber ich bin ja auch jetzt 2 Monate ohne ausgekommen.
Ansonsten heute wieder etwas schlechter geschlafen und wieder leichte Halsschmerzen. Irgendwie eine neverending Story. Aber irgendwann ist alles wieder gut.
Super, Utetiki, dass Du gestern noch los bist. Ich krieg manchmal auch hier im Strang den Kick für irgendwas. Man muss aber trotzdem auf sich hören natürlich, und was für den einen gut ist passt für den anderen gerade nicht so. Trotzdem, Du klingst sehr motiviert, schön!
Wir waren heut morgen eine Stunde in der Kletterhalle - und weil Himmel und Sonne mitspielten noch 650 Höhenmeter Berggehen.
Danach hab ich mich mit Gemüse eingedeckt (nein, ich zähle nicht 😌) und jetzt liege ich auf der Couch und frage mich, wer mich unter die Dusche bringt. Bin bissl groggy - aber verdient.
Huhu, ich melde mich mal kurz. Habe geschwächelt und mir noch ein Zimmer gesucht. Wollte in einem vernünftigen Bett schlafen und morgen nicht erst Frühstück jagen müssen und es warm haben. Bin auch schon rechtschaffen müde. Freue mich aber aufs Training morgen.
Ich schaffe mir jetzt einen ganz unspektakulären Wohlfühlabend mit heißem Ingwertee und einem Krimi, an dem ich die ganze Zeit herummäkele. Hätte Kritikerin werden sollen. Und eine Kerze, die mach ich mir noch an.