Zitat von Utetiki im Beitrag #5220Wie haltet Ihr es mit den Impfungen? Aber Ihr seid alle weit unter 60, da ist wahrscheinlich nur Grippeimpfung ein Thema?
Ich bin gegen so ziemlich alles geimpft, was die STIKO so empfiehlt (ist ja auch alters- und wohnortabhängig, Stichwort FSME) plus eine kleine Sammlung Reiseimpfungen. Eigentlich auch immer alls gut vertragen. Gegen Covid lasse ich mich allerdings kein viertes oder weiteres Mal impfen, so lange ich nicht muss. Die ersten drei haben mir echt gereicht.
Ich lass mich auch nicht mehr gegen Covid impfen, solange es nicht verpflichtend ist. Die 1. hab ich gut vertragen, aber die letzten beiden waren ein Graus, jeweils 2Tage nur im Bett verbracht. Das war nicht normal.
Meine Schilddrüsenärztin hat sich heute gemeldet, hab nächste Woche Telefontermin mit ihr. Bin gespannt, was sie sagen wird zu Impfungen und Co.
Ich hab die 4 Covid-Impfungen gut vertragen, hatte nur ein bisschen Impfarm.
Ich hab viel mehr Schiss vor der Krankheit selbst, weil ich mittlerweile so viele Leute um mich rum habe mit Langzeitbeschwerden.
Gestern war doch die Diskussion über Pommes und Mayo, da wollte ich noch meinen Senf beitragen. Ich mag nur McCain Golden Longs. Meine Pommes müssen dünn und knusprig sein. Gibt es nicht oft, wie auch Nudeln nicht, weil ich bei den Kohlenhydraten aufpasse.
Aber wenn Nudeln, dann am liebsten auch die dünnen, Capellini zum Beispiel. Versuche mit Linsen, Soja oder Buchweizennudeln mache ich nicht mehr.
@Borghild, ja Tai Chi oder Qi Gong sehe ich jetzt nicht "Sport" an. Wollte ich nur statt Aikido anbringen.
Ich hatte ja schon mal das Rudergerät erwähnt, das mir vorschwebt. Das wäre dann die Alternative zum Walken im Winter, wenn es hier Schnee und Eis gibt.
Was ja tatsächlich dann noch fehlt, wäre ein bisschen Krafttraining. Ich hab noch ein Theraband zu Hause, muss mal gucken, auf Youtube gibt's bestimmt was.
Utetiki, verstehe ich recht, dass Du in Trennung lebst und aus dem Arbeitsleben aussteigt?
Das ist viel auf einmal. Umso besser, dass Du Dir wohl tust.
Und Roke, dieser Aspekt der Trennung von Deinen Ex war mir noch nicht so bekannt. Wie das Leben so spielt.
Ich bin wieder im Alltag angekommen. Viel zu tun und sollte weniger hier schreiben.... Aber körperlich fühle ich mich gut, um mich herum etwas Chaos.
Aber immerhin habe ich in einem Nebenstrang gelernt das Kaffee gesund ist und in der Apothekenumschau wurde das glatt bestätigt. Nicht schlecht.
Bisher habe ich nur Milchkaffee und Brot mit Banane gegessen. Für die Mittagspause fehlt mir die zündende Idee Vielleicht hole ich mir etwas vom Salatbuffet bei Edeka... Und im Laufe des Tages muss ein bisschen sortiert werden, damit ich mich hier wieder wohl fühle.
Gestern war so ein von Termin zu Termin Tag...irgendwie bin ich das nicht mehr so ganz gewohnt auch wenn die Termine (auch private) für sich gut waren.
Zitat von R_Rokeby im Beitrag #5248 Mein Mann ist Gürtelrose geimpft. Kam grad heim und "Spontanidee".... Bin grad sehr froh.
Und wie hat er sie überstanden bisher?
hervorragend! Ihm tut nicht mal der Arm weh.
bin echt total froh, weil er aufgrund der doch sehr schmerzhaften und langwierigen Post-Zoster Schmerzen inzwischen zu einer gewissen Angst neigte, wenn ihn am Rücken oder Brustkorb irgendwas "zwickte". Was ich total verstanden hab, also dass er da einen Schlag weg hatte, auch seelisch. So hatte ich auch argumentiert jetzt die ganze Zeit, dass es zumindest zu einer gewissen Wurschtigkeit führen könnte, wenn man weiß bin geimpft, das, was zwickt wird wahrscheinlich ein Pickel oder oder oder...
Ich kannte ihn so gar nie, aber das hatte ihn vor 2 Jahren krass angeschlagen gehabt.
Zitat von Sally im Beitrag #5257U Und Roke, dieser Aspekt der Trennung von Deinen Ex war mir noch nicht so bekannt. Wie das Leben so spielt.
n.
ich mach da kein Geheimnis, ich glaub es gab im alten Forum mal einen Strang wo man die alten Geschichten mitteilen konnte, da hab ich es mal durchgekaut.
War ein 2 Night Stand. Glaub ich auch. Glaubte ich immer. Sie waren nie zusammen im Sinne "Paar". Das Kind ist jetzt auch keins mehr und eine Bereicherung für uns alle. Wir wollten ja Kinder, aber leider war das nicht drin bei uns beiden.
Ich hab immer noch ein sehr gutes und enges Verhältnis zu ihm. Auch wenn ich ihn nicht mehr Liebe im Sinne "Ehemann". Da hat mir das Leben einen besseren zugespielt. Sogesehen, unterm Strich war es für mich gut.
@Utetiki so krass das alles erst mal ist, oft kommt aus Üblem Gutes. Nicht immer. Aber schon ab und zu.
Na dann werden wir mal parallel üben...ich habs auch auf dem Kindle.Unlimited. Das liebe ich, ich brauch zum Einschlafen abends immer ein Wohlfühlbuch. Wehe ich hab das nicht, und wenn ich die alle kaufe ( Schnellleser bei Trivia) wird es teuer, zumal mein Mann das genauso macht. Da rechnet sich das.
Zitat von Sally im Beitrag #5257Ich bin wieder im Alltag angekommen. Viel zu tun und sollte weniger hier schreiben.... Aber körperlich fühle ich mich gut, um mich herum etwas Chaos.
Aber immerhin habe ich in einem Nebenstrang gelernt das Kaffee gesund ist und in der Apothekenumschau wurde das glatt bestätigt. Nicht schlecht.
Prima, dass du im Alltag angekommen bist! Hatte neulich im Frühstücksstrang den Tipp für den vietnamesischen Espresso dagelassen, ist mein Wohlfühlmoment am Morgen. Draußen scheint tatsächlich die Sonne. Ich lieg halt immer noch im Bett und muss mich schonen, es geht aber bergauf. Wohlfühlen ansonsten für mich: viele Tassen heißen Kräutertee. Hab mir noch eine letzte Rose vom Balkon abgeschnitten für meinen Nachtschrank. Songül heißt das auf Türkisch, also der Name. Der Name der Rose.
Ich habe mich wohl missverständlich ausgedrückt. Es ist eigentlich eine Rose de Resht, nur der türkische Frauenname Songül heißt "die letzte Rose". Die große Schwester einer Freundin heißt so, sollte wohl das letzte Mädchen werden. :-)
Vielleicht findest du auch einen Präventionskurs in deiner Nähe. Da gibt's dann Anleitung und Korrekturen. Das halte ich für sinnvoll, wenn man (wieder) neu in sportliche Betätigung einsteigt.
So, ihr habt mir hier Appetit gemacht und jetzt hab ich mir einen Burger bestellt samt Chili-Cheese-Pommes. Der Burger ist nicht ganz so gut wie in meiner Lieblingsburgerbude (wo es auch veganen gibt), aber er taugt und die Pommes sind hervorragend.
Das sei dir mal gegönnt in deinem Krankenstand, Pdd! Wie schaut es denn aus, immer noch nicht so gut, oder? Hoffentlich kommen wir beiden mal langsam bei und machen es Sally nach.
Danke auch an @R_Rokeby für den Segen. Er wirkt, aber nur langsam.
Utekiki, du hast es ja dann auch gerade nicht leicht. Ich wünsche dir, dass du aus der gesundheitlichen und privaten Situation gut herausfindest! Und toll finde ich, wie du von jetzt auf gleich den Sport in dein Leben holst. Das hilft auch gut unterstützend gegen die Depression durch die Ausschüttung vieler Frohstoffe und die Anregung des Stoffwechsels im Allgemeinen.
Habe immer mitgelesen, aber für zugewandtes Schreiben hat es nicht gereicht.
Mein Wohlfühlmoment heute: von der Arbeit kommen und ganz bewusst mit dem Forum, Buch usw. auf die Couch gesunken (durchaus ermattet) mit dem Vorsatz, NIX mehr zu tun. Herrlich!
Und bei euch so?
Ein Amateur hat die Arche gebaut, Profis die Titanic.
Ich bin nicht mehr ganz so platt wie in den letzten Wochen. Es geht also aufwärts. Am Wochenende steht eine Sportveranstaltung an, auf die ich mich recht gemischten Gefühlen blicke. Ist ziemlich theoretisch und weniger praktisch und auch nicht das erste Mal, dass sich die Gruppe in dem Rahmen trifft. Ich hatte mir irgendwie mehr davon erhofft. Wirklichen Input. Stattdessen gab es beim letzten Treffen frauenfeindliche und rassistische Kommentare. Ich bin froh, dass ich in Zukunft nichts mehr mit den Leuten zu tun haben muss.
ja, hier auch noch husthust. Borghild, hattest du einen Coronatest gemacht?
Rokeby, hab gelesen, dass du es auch mit der Blase hast. Aua. Gute Besserung Dir!
Ich hatte heute eine Pho Bo und ein Mini-Care-Paket von den Nachbarn als Wohlfühlmomente. Ansonsten schlummere ich jetzt hoffentlich sanft mit meiner Wärmflasche!
Zitat von Borghild im Beitrag #5269Ich hatte mir irgendwie mehr davon erhofft. Wirklichen Input. Stattdessen gab es beim letzten Treffen frauenfeindliche und rassistische Kommentare. Ich bin froh, dass ich in Zukunft nichts mehr mit den Leuten zu tun haben muss.
Sehr verständlich, das klingt unangenehm.
Ich bin gerade auch total platt. Zwar nicht krank, aber einfach durch nach sechs super anstrengenden Wochen mit viel zu tun und vor allem auch vielen stressigen Veränderungen auf der Arbeit und einigen anderen Dingen. So langsam merke ich es körperlich und fühle mich ausgelaugt, nebst Kopfschmerzen. Ich bin froh, dass dieses Wochenende keine Termine anstehen und werde nach Herzenslust chillen (so zumindest der Plan). Lesen, Yoga, Tee trinken und so.
This is a broken world and we live with broken hearts and broken lives but still that is no alibi. (Leonard Cohen)
* Moderatorin in Kultur und Unterhaltung | Mode und Kosmetik *
Immer noch so viele krank. Das zieht sich ja bei euch. ☹️ Dann mal weiter gute Besserung. Ruhe, Schlaf, Tee. Egal was. Das hilft immer. 😉
Nach einer anstrengenden Woche hab ich den Vormittag ausgeschlafen, ein wenig auf der Couch geruht, Kaffee getrunken und mich nun zum Sport fertig gemacht. Das Wochenende soll hier ja noch mal so leidlich schön werden, so dass ich neben den beruflichen to-dos auch noch das ein und andere Mal auf die umliegenden Berge hinauf muss, damit der Bewegungsdrang befriedigt wird.
Ich wünsche auch gute Besserung Das tut mir auch leid, dass es sich so zieht.
Gesundheitlich bin ich wieder auf dem Damm und es ist viel los. Ich sollte weniger im Forum sein und mehr aktive Pausen mit Bewegung machen etc.
Dank TTs Plädoyer im Nebenstrang bin ich fest entschlossen, morgen wieder mit dem Laufen anzufangen.
Ich glaube, das wird mir gut tun, sonst zu viel Schreibtischluft und Bildschirmgucken.... Versuche da am Wochenende Frischluft zu tanken, egal wie das Wetter wird.