Zitat von Borghild im Beitrag #5122 Bei mir nimmt es auch kein richtiges Ende. Tiefpunkt des heutigen Tages: ich habe mir eine Dose Ravioli aufgemacht.
Das macht dich gleich noch sympathischer. Schmecken die noch wie früher? Die letzte Dose habe ich bestimmt vor 12 Jahren gegessen, oder so. An Erbsen kann ich mich nicht erinnern.
Euch allen gute Besserung!
Mein Mann kam am Montag wütend nach Hause, weil die Kollegin ihm gegenüber sitzend, röchelnd und schniefend da saß. Dienstag war er noch wütender, weil sie sich mit Corona abgemeldet hat. Nun hat er Angst, er hat sich angesteckt...
Profitopfstaplerin, 10. Platz beim BFO-Geburtstags-Topfschlagen
Informationen anzeigen
Zitat von Pasdedeux im Beitrag #5126Ist deine Woche nicht schon um?
Stimmt. Boah krass, irgendwie ist die Zeit - im wahrsten Sinne des Wortes - (wie) im Schlaf vergangen.
fettundlila ...irgendwann ist irgenwie ein andres Wort für nie... energy flows, where attention goes. .ʇɐq pǝʞooɔɹǝpun uɐ ǝʇɐ ɹǝʌǝu ʽpๅɹoʍ ǝɥʇ ǝᵷuɐɥɔ ʇ,uɐɔ uosɹǝd ǝuo pᴉɐs ɹǝʌǝoɥM
Informationen anzeigen
Zitat von Naoko im Beitrag #5127Schmecken die noch wie früher? Die letzte Dose habe ich bestimmt vor 12 Jahren gegessen, oder so. An Erbsen kann ich mich nicht erinnern.
Ich kaufe ja nur die vegetarischen. Da sind Erbsen drin. Ich finde sie ok, aber etwas würzlos. Früher habe ich am liebsten die "Diavoli" gegessen, weil sie etwas schärfer waren als die normalen.
fettundlila ...irgendwann ist irgenwie ein andres Wort für nie... energy flows, where attention goes. .ʇɐq pǝʞooɔɹǝpun uɐ ǝʇɐ ɹǝʌǝu ʽpๅɹoʍ ǝɥʇ ǝᵷuɐɥɔ ʇ,uɐɔ uosɹǝd ǝuo pᴉɐs ɹǝʌǝoɥM
Das klingt wirklich lecker. Bei mir gab es Ingwertee gerade, macht den Kopf sofort ein bisschen frei.
Wenn ich krank bin sind meine gesetzten Wohlfühlmomente die "lecker"-Sendungen in den 3. Programmen. Habe ich glaub ich schon mal erzählt. Neben den Landfrauen und manchmal auch -männern, die sich gegenseitig bekochen, habe ich jetzt neu Lecker an Bord entdeckt.
Da machen 2 Köche eine Bootstour an einem jeweiligen Fluss (jetzt die Mosel), und machen immer Station. Dann besuchen sie regionale Erzeuger, erstehen da Lebensmittel, kochen etwas leckeres daraus und laden die Erzeuger dann auf das Boot ein. Eine tolle Mischung für mich, träumen vom Landleben, schöne Landschaften, Rezept- und Kochanregungen.
Borghild, Pas, wir stehen das durch mit den Erkältungen.
@naoko Schokolade habe ich leider nicht. Komplett abgebrannt. Vielleicht tut es eine heisse Schokolade?
So, 45 Minuten bei Regen durch den Wald und durchs Dorf. Im Wald nen Freund getroffen, der: Du? Dich hätte ich bei dem Wetter ja nie nicht hier erwartet. Im Dorf ein Bekannter vorm Haus: Du zu Fuß, Auto kaputt?
Habe Gemüse zu mir genommen, Gurke, Salat und Rotkraut - ja, es gab Döner. Musste mal wieder sein, schon Monate her. Und mein Mann hat Schokolade mit nach Hause gebracht.
Wohlfühlmomente habe ich auch bei bestimmten Filmen "Sense and Sensibility" ist so einer. Schon zig Mal gesehen (mein Mann hat mehrere Anläufe gebraucht, um den Film mal ganz zu sein und NICHT einzuschlafen), aber ich liebe diesen Film. Da geht es mir sofort besser, wenn ich den sehe.
Wohlfühlmoment des Tages: zum Feuerabend um 22h bei 16,6 Grad auf dem Balkon gesessen. Der Plan war: es gibt Kartoffeln+warmes Sauerkraut+heißen Tee. Bei dem lauen Wetter habe ich dann doch lieber die Kartoffeln gleich kalt mit Kräuter-Ziegenfrischkäse gefuttert, dazu 1 kl Glas Weinschorle.
Hier tröppelt es immer mal wieder vom Himmel, so richtig Regen geht aber anders 🤷♀️
Meine neue Regenjacke wartet seit Wochen auf den ersten Wassertest mit mir.
Baldige Genesung all den Maladen 🍀 Es sind gerade so viele erkältet oder auch von den Coronavieren erwischt worden
Zitat von Borghild im Beitrag #5122 Bei mir nimmt es auch kein richtiges Ende. Tiefpunkt des heutigen Tages: ich habe mir eine Dose Ravioli aufgemacht.
Hmm ja. Das ist ein Tiefpunkt. Kein schlimmer und kein unüberwindbarer. Ein situativer Tiefpunkt. Dosenravioli. Ich wusste gar nicht, das es so etwas noch gibt. Wieder was gelernt.
Und sieh‘s positiv, Borghild, ab jetzt kann es nur noch besser werden 😊
Zitat von Syriana im Beitrag #5142Und sieh‘s positiv, Borghild, ab jetzt kann es nur noch besser werden 😊
Genau. Ich glaube, sie haben den nötigen Vitaminboost gegeben. Zumindest fühle ich mich heute deutlich besser.
Und jetzt schreib ich mir mal ein paar Gedanken zum Thema Wohlfühl- und Trainingsplan für die nächsten Wochen zusammen. Ich habe den Eindruck, dass ich ganz gern wieder einiges besser planen und bewusster umsetzen möchte. Part eins und vielleicht auch der größte davon ist ein planmäßiges Krafttraining.
Danke, Tara, schön Dich hier zu lesen. Du bist auch jemand, der für jedes Wetter gewappnet ist, oder?
Borghild, einen Trainingsplan, den will ich noch nicht erstellen, aber ich möchte doch auch jetzt mit leichtem Yoga wieder anfangen. Ich darf ja wieder Sport ohne Bauchbelastung machen und muss da mal überlegen was geht. Ich denke, Sonnengrüsse sollten drin sein, beim Runtergehen über die Knie. Aber ich möchte die Arme wieder etwas kräftigen.
Ich habe heute super gut geschlafen und fühle mich auch ein Stück weit besser. Das hatte ich letztes Wochenende auch schonmal, daher bin ich noch vorsichtig. Aber ich glaub,.es fühlt sich stabiler an und letzte Woche war mehr Wunschdenken dabei.
Toitoitoi. Ich trinke also brav Tee und entpanne.
Ich trinke ja wieder regelmäßig Milchkaffee und empfinde das als ein Stück Lebensqualität, das ich dazu gewonnen habe. Ich merke allerdings sofort den Effekt und muss auf Toilette. Das war früher schon so, irgendwann nach dem 2. Milchkaffee, aber jetzt ist es quasi unmittelbar.
Darmschonend ist das also nicht wirklich, und da ich meinen Darm ja jetzt echt lieb gewonnen habe (ein tolles Organ , man unterschätzt es wohl), frage ich mich, ob ich dabei bleiben soll. Ich habe letztens von Lupinenkaffee gehört, der ist ohne Koffein, aber soll gut schmecken. Vielleicht mal einen Versuch wert, zumindest mal als Alternative.
Ich hatte heute auch einen Spaziergang, im Regen, mit einer heißen Tasse Kaffee. Hat sich erstaunlich gut angefühlt!
Sonnengruß als Anfang ist eine prima Idee, Sally, die klau ich dir. Von wem auch immer die Idee mit progressiver Muskelentspannung kam am Abend - ich denke, abends eine Ruhezone einzubauen, ist auf jeden Fall hilfreich. Vielleicht über Meditation oder so, damit ich so eine Grundruhe aufbau. Ohrenschmerzen sind weg, Husten noch da, aber so allgemein geht es besser, denke ich. Werde nachher mal inhalieren.
Habt ihr was Besonderes für das Wochenende geplant? Ich: Ebayverkäufe. Jetzt aber wirklich. Viele Orangen essen. Noch mehr Kürbis. Heute Abend gibt es erst einmal Chinakohlpfanne mit Fisch.
Zitat von Pasdedeux im Beitrag #5146Habt ihr eigentlich schon eure Heizung an?
Noch nicht, weil's im Haus auch ohne Heizung noch 22 Grad sind (sie würde anspringen, wenn die Temperatur unter 21 Grad sinkt), aber irgendwie finde ich es total fröstelig, deshalb habe ich mir eine flauschige Strickjacke und flauschige Puschen geholt.
Habe mich nach Hause verkrümelt - im Rahmen unserer Tagung heute hätte es auch eine interessante Stadtführung gegeben, aber ich habe mich für etwas weniger Stress und Protokoll schreiben im Trockenen statt im kalten Regen durch die Stadt tigern entschieden. Morgen muss ich ja auch ganz früh los zu diesem Aikido-Lehrgang, den ich besuchen will. Und dafür muss ich noch packen, ich übernachte auch dort, aber etwas spartanisch und ich muss überlegen, was ich so alles mitnehmen muss (u. a. wie warm der Schlafsack sein soll, den ich mitnehme).
ja. Abends in Wohnzimmer, im Bad und morgens in der Küche. Es war nachts schon so kalt, krass. Aber jetzt wird es wieder milder, da brauch sie nicht mehr. Hoffe ich....
Ah ja, na ich noch nicht. Bei mir im Zimmer sind es 17 Grad, aber ich hab auch eine Decke um mich gewickelt und schaue oben heraus wie eine Raupe aus einem Kokon. Die Küche heizt sich durch die Kocherei von selbst auf, im Bad hab ich die Heizung nie an. Auch weil ich wegen Schimmelgefahr die Tür eigentlich immer offen habe.
Informationen anzeigen
Zitat von Sally im Beitrag #5144Ich darf ja wieder Sport ohne Bauchbelastung machen und muss da mal überlegen was geht. Ich denke, Sonnengrüsse sollten drin sein, beim Runtergehen über die Knie. Aber ich möchte die Arme wieder etwas kräftigen.
Ganz ohne Bauchbeteiligung funktioniert das zumindest bei mir nicht. Für die Arme könntest du auch mit einem Theraband oder mit leichten Hanteln arbeiten. Aber auch da hast du eigentlich immer die Rumpfmuskulatur mit dabei.
Nein.
Zitat von Tigerente im Beitrag #5147Morgen muss ich ja auch ganz früh los zu diesem Aikido-Lehrgang, den ich besuchen will. Und dafür muss ich noch packen, ich übernachte auch dort, aber etwas spartanisch und ich muss überlegen, was ich so alles mitnehmen muss (u. a. wie warm der Schlafsack sein soll, den ich mitnehme).
Viel Spaß! Ohropax? Kissen?