Ach, da hab ich auch so eine Geschichte familiär mit. Und selbst auch die Tendenz. Mich tröstet der Gedanke, dass solche Menschen besonders liebesfaehig sein sollen.
Wie haltet Ihr es mit den Impfungen? Aber Ihr seid alle weit unter 60, da ist wahrscheinlich nur Grippeimpfung ein Thema?
bin zur Zeit impfmüde. Ich hatte 3 Covid Impfungen in 6 Monaten, und eine FSME + mehrere banale Infektionen mit Covid, schätze vor ein paar Tagen die letze.
ich müsste heuer Polio etc - da hab ich auf 24 verschoben.
Ich ließ mich nach einer wirklich krassen Influenza mit Mitte 30 (Typ Brisbane H5irgendwas....) danach immer Grippe-Impfen. Mit der Influenza damals war ich echt bedient: 4 Wochen hohes Fieber, einen Husten, der meinem Beckenboden ruiniert hatte und danach noch 3 Monate fix&foxi und keine Kondition mehr. Sowas wollte ich nie mehr.
ich bin also pro Impfen, aber gerade.... weiß auch nicht. Gerade hab ich keinen Bock.
Mein Mann hatte, als alle Welt Covid hatte, Gürtelrose und danach lange Post-Zoster Neuralgie. War auch ewig krank geschrieben und angeschlagen. Jetzt wieder alles weg und gut! Ich versuche ihn zu motivieren, sich gegen Zoster impfen zu lassen, er mag auch nicht recht.
Das ist gar nix ideologisches! Ich war ja sogar mal pro Impfpflicht bei Covid....
Ich selbst halte mich wacker auf den Beinen und drücke mir selbst die Daumen, dass es das jetzt war.
Corona-Impfungen hatte ich 4 plus eine Maladie. Mehr will ich nicht und wird auch nicht empfohlen.
Grippe hatte ich letztes Jahr zum ersten Mal die Impfung. Falls es sich ergibt und ich nochmal zur FA oder HA komme und die noch Impfstoff da haben, nehme ich das mit.
Utetiki, da hast Du ja ordentlich etwas zu stemmen. Aber Deine Einstellung, Dinge anzupacken und sich Veränderungen zu stellen, gefällt mir. Schön, Dich hier zu lesen.
Mein Tag ist heute voll, Arbeit, Optiker, Verabredung mit guter Bekannter zum Essen (asiatisch) und dann ggf. gemeinsamer Einstieg in ein kleines Hobbyprojekt.
Also, für den Wiedereinstieg als Rekonvaleszentin recht voll, aber fühle mich dem gewappnet. Für Wellness/Sport im üblichen Sinne bleibt wenig Zeit.
Gerade trage ich meine multifokalen Kontaktlinsen Probe (ja, man wird nicht jünger) und nutze die Chance zum Mittagessen. Ich habe einen veganen Cheeseburger geordert. Ich mag durchaus auch mal die klassische Variante, aber jetzt war ich mal neugierig. Ganz lecker, auch wenn ich nicht weiß, was ich letztlich gegessen habe. Deutlich üppiger als bei McDoof aber auch mit 7 Euro 80 recht teuer.... Dafür bekomme ich bei einem Lokal, in das ich mittags gern essen gehe einen guten Salat, handgemacht, von engagierter Köchin. Demnächst unterstütze ich lieber wieder die.
Jetzt werde ich noch etwas Probe laufen und hoffe, Zusammenstöße zu vermeiden.
Zitat von Pasdedeux im Beitrag #5224Utetiki, bist du wegen den Depressionen krankgeschrieben oder wg was anderem?
Ja, deswegen.
Du schreibst, du bist quasi Rentnerin? Heißt dies, das du demnächst aus dem Berufsleben aussteigst? ( sorry, wenn ich da was überlesen habe…).
Impfen: ich derzeit gegen nix. Auch nicht gegen Grippe. Ich hatte noch nie eine, also weder eine Grippe, noch eine Impfung dagegen. Ich habe eigentlich noch nicht mal ne richtige Erkältung gehabt in dem letzten 10 Jahren. Das einzige war ein heftiger Schnupfen, als fast einziges Symptom, als ich mich mit der Delta Variante infiziert hatte. Oder war es Omikron, weiß ich schon gar nicht mehr.
Ist die Umgewöhnung so schwierig? Ich hab die auch im Hinterkopf. Überlege aber vorerst eher, mit der Dioptrien-Zahl für die KL für draußen runter zu gehen, damit sich die Weitsichtigkeit ausgleicht. Ich muss ja nichts den Vogel auf dem Baum zum Essen schießen oder so.
Ich "kannte" dich nur aus dem "München" Strang im Reisebereich, umso mehr hat mich gefreut, dass du hier auch vorbeigekommen bist. Um zu bleiben, wie ich hoffe
Zitat von Pasdedeux im Beitrag #5226Ach, da hab ich auch so eine Geschichte familiär mit. Und selbst auch die Tendenz. Mich tröstet der Gedanke, dass solche Menschen besonders liebesfaehig sein sollen.
In meinem Fall wäre das dann wohl liebesleidensfähig. Ich habe aktuell vom Lieben die Nase voll. Aber generell möchte ich betonen, dass das eine tolle Sache ist. Fand ich immer und ich möchte auch um Himmels Willen keine verbitterte Alte werden. Ich lese gerade einen alten Strang nach. Da grätschte manches Mal ein User rein - so mehr über den Dingen schwebend. Eine Aussage war: "Sich in die Opferrolle zurückzuziehen und von der Umgebung bemitleiden zu lassen ist einfach und bequem. ... Damit verleiht das Opfer den anderen Macht über sich selbst. Ärzte sprechen in einer solchen Situation von Depression."
Holla, die Waldfee, so hab ich mich noch gar nicht gesehen. Also bitte kein Mitleid , meine Situation ist auch hausgemacht, um meine Anteile weiß ich ganz gut Bescheid. Ich möchte jetzt nur anständig aus der Sache raus. Die einzige Umgebung, die genau Bescheid weiß, ist mein Therapeut und meine beste Freundin.
Zitat von Sally im Beitrag #5232 Schön, Dich hier zu lesen.
.
da möchte ich mich anschließen liebe @Utetiki !
Ich "kannte" dich nur aus dem "München" Strang im Reisebereich, umso mehr hat mich gefreut, dass du hier auch vorbeigekommen bist. Um zu bleiben, wie ich hoffe
Ich hoffe das auch. Ist sehr schön mit Euch.
Zitat von Sally im Beitrag #5232 Utetiki, da hast Du ja ordentlich etwas zu stemmen. Aber Deine Einstellung, Dinge anzupacken und sich Veränderungen zu stellen, gefällt mir.
Du, das ist in meinem Leben tatsächlich das erste Mal. Nicht, dass ich vorher nix auf die Kette gebracht hätte. Heiraten, Familie gründen, Firma in die Selbständigkeit begleiten (und das auch öfters), Häuser bauen, da war ich überall involviert. Aber oft auch nur mitgemacht, es gab eine Firmenpleite, da stand ich wie das Kaninchen vor der Schlange vor den Problemen.
Aber jetzt will ich´s wirklich anpacken und nicht mit mir machen lassen. Es ist mit Mitte 60 auch an der Zeit...
Zitat von Pasdedeux im Beitrag #5224Utetiki, bist du wegen den Depressionen krankgeschrieben oder wg was anderem?
Ja, deswegen.
Du schreibst, du bist quasi Rentnerin? Heißt dies, das du demnächst aus dem Berufsleben aussteigst? ( sorry, wenn ich da was überlesen habe…).
Ich bin schon dabei auszusteigen. Meine Arbeit ist im Übergang, unsere Firma wird überhaupt in der Familie übergeben und ich werde nicht mehr zurückkehren. Beratenderweise sehr gern, aber nur noch ohne Verantwortung. Ich weiß ja nicht, wie lange ich noch krank sein werde, spätestens Schluss ist für mich im August 24.
Die Sonne kommt wieder raus, da schnür ich mal die Schuhe.
Zitat von Utetiki im Beitrag #5236 Umgebung, die genau Bescheid weiß, ist mein Therapeut und meine beste Freundin.
e.
das heißt "er" weiß noch nichts von eurem Glück?
Gäbe es noch eine Chance? Schwierig! Ich hab ja auch so eine Chaos-Ehe auf dem Buckel..... Ich hab Jahre gebraucht um das zu beenden. NACH der Scheidung *räusper*
Soll heißen: Wenn er wischi-waschi macht, machst du Schleudergang. Man darf sich nicht von den Entscheidungen anderer abhängig machen. Bin da sehr allergisch drauf.
Ich finde bisweilen, am glücklichsten macht, die Hoffnung aufzugeben, sich "leckt mich am Arsch irgendwann bin ich eh tot" zu denken und der Welt die Zunge rauszustrecken.
(vielleicht etwas gewählter formuliert für's innere Kind!)
Huhu, bin heute schreibfaul wegen viel Arbeit (bei uns steht seit Jahren eine Sanierung im Raum, es wurden schon zigmal Pläne gemacht, die dann teilweise wieder verloren gingen, diese Woche drehen wir wieder mal eine Runde des Typs "alle Pläne durchsehen und schauen, ob die richtigen vorhanden sind" - bin maximal abgenervt)!
Wollte aber auch nochmal schreiben, dass ich mich total freue, dass Du, Utetiki, Deinen Weg zu uns gefunden hast! Schön, dass Du da bist!
Ansonsten: noch ein bissl arbeiten und dann Sofa und Glotzkiste... bin gerade dauermüde, hangle mich zum langen Wochenende hin.
Impfen: bin da eh nicht so hinterher, mache was nötig ist, halte vieles für entbehrlich für mich. Kommt ja immer drauf an, welche Erfahrungen man so hat. Hier hatte noch nie in der Kern-Familie irgendwer eine echte Influenza (außer vor ein paar Jahren Schwägerin und Familie incl. dort weilender Schwiegermutter), außer mir damals in 2009 die Schweingrippe, mit einem sehr milden Verlauf (habe 3 Tage hoch gefiebert, war in Summe 1 Woche krank, das war's). Covid war hier auch mild bei allen Beteiligten, bei mir mit am mildesten. Also deshalb lasse ich mich gegen all die Sachen auch eher nicht impfen. Grippe habe ich nur gemacht in den Jahren, wo ich immer im Januar/Februar in Paris war beruflich für 1-2 Wochen, mit langen Fahrten in der RER in der Rush-Hour, da wollte ich dann doch eher sicher gehen, mir das nicht gerade zu holen, wenn ich alleine in der Fremde weile.
Profitopfstaplerin, 10. Platz beim BFO-Geburtstags-Topfschlagen
Informationen anzeigen
Zitat von Utetiki im Beitrag #5217Ich bin 63 und steif wie ein Brett. Ich mach dann lieber doch Qi Gong oder ähnliches.
Ich will dir Qi Gong nicht ausreden. Mittelfristig reicht das aber bei den meisten nicht aus, um das Herz-Kreislauf-System und vor allem die Muskeln zu trainiern. Gerade letzteres ist gerade für Frauen wirklich wichtig. Stichwort Osteoporose.
fettundlila ...irgendwann ist irgenwie ein andres Wort für nie... energy flows, where attention goes. .ʇɐq pǝʞooɔɹǝpun uɐ ǝʇɐ ɹǝʌǝu ʽpๅɹoʍ ǝɥʇ ǝᵷuɐɥɔ ʇ,uɐɔ uosɹǝd ǝuo pᴉɐs ɹǝʌǝoɥM
Profitopfstaplerin, 10. Platz beim BFO-Geburtstags-Topfschlagen
Informationen anzeigen
Zitat von Utetiki im Beitrag #5184Das mit dem Wind ist so ne Sache, im Wald rauscht das Blattwerk so gewaltig, dass ich mein Hörbuch kaum verstehe. Ich hab aber auch immer noch keine gescheiten Kopfhörer.
Eigentlich ist doch gerade das Blätterrauschen das Schöne am Spazierengehen durch den Wald. Dazu der Duft. Hörbuch geht auch zu Hause. Ich finde diese ganz bewussten Auszeiten, weg von der Technik, sehr angenehm.
Zitat von Utetiki im Beitrag #5184Ich hab mal aus Neugier nachgesehen, was wir hier an Fitnessangeboten haben. Irgendwann möchte ich auch mal was anderes als nur Spaziergänge machen. Unter anderem ist da eine Kampfschule und ich sah mir die genauer an. Sie bietet auch Aikido an. Dann habe ich mir Aikido näher angesehen. Des öfteren las ich, dass es sich ausgezeichnet auch für ältere Semester eigne und überhaupt gut für die Abnahme sei. Hm.
Vielleicht ist eine "aufrechtere" Kampfsportart besser für dich geeignet. Zum Beispiel Karate oder Taekwondo. Oder auch Tai Chi. Wobei da auch wieder das gilt, was ich schon zum Qi Gong geschrieben habe. Was ich tatsächlich sehr gut finde, ist, dass in allen diesen "Sportarten" das Atmen eine ganz zentrale Rolle einnimmt. Letztlich wirkt das dann durchaus auch beruhigend. Von daher könnte es für dich in doppelter Hinsicht Vorteile haben.
fettundlila ...irgendwann ist irgenwie ein andres Wort für nie... energy flows, where attention goes. .ʇɐq pǝʞooɔɹǝpun uɐ ǝʇɐ ɹǝʌǝu ʽpๅɹoʍ ǝɥʇ ǝᵷuɐɥɔ ʇ,uɐɔ uosɹǝd ǝuo pᴉɐs ɹǝʌǝoɥM