Profitopfstaplerin, 10. Platz beim BFO-Geburtstags-Topfschlagen
Informationen anzeigen
Zitat von Amelanchier im Beitrag #5173Hier nix wohlfühlen. Ein gesundheitliches Problem jagt das nächste und es hat sich eine zähe Erschöpfung festgesetzt, der ich nicht mehr beikomme.
Krankschreiben lassen, mindestens eine Woche zu Hause bleiben. Zur Not allein wegfahren, wenn die Familie auch ein Stressor ist.
fettundlila ...irgendwann ist irgenwie ein andres Wort für nie... energy flows, where attention goes. .ʇɐq pǝʞooɔɹǝpun uɐ ǝʇɐ ɹǝʌǝu ʽpๅɹoʍ ǝɥʇ ǝᵷuɐɥɔ ʇ,uɐɔ uosɹǝd ǝuo pᴉɐs ɹǝʌǝoɥM
Huhu, ich bin wieder da und fühle mich richtig wohl - hat gut getan, das Wochenende.
Auch wenn ich mich in manchen Momenten fühlte, als hätte ich Hobbypianistin gerade eine Meisterstunde bei Lang Lang oder so. (Also dieses Gefühl, einem absoluten Meister seines Fachs zuzuschauen, bei dem alles total easy aussieht, und man selbst quält sich einen ab und kommt nicht mal in die Nähe dessen, was vorgemacht wurde.)
Aber auch ein paar alte, seit über 15 Jahren nicht mehr gesehene Bekannte wiedergetroffen, das war total schön.
Ich finde das toll, was du da alles so stemmst! Und das Sportthema gehe ich an, wenn ich wieder nicht mehr huste. Geht schon aufwärts.
Meine Heizung ist immer noch nicht an, aber ich kann sie auch offenbar noch gar nicht anmachen. Deshalb schraubt seit einer halben Stunde wohl ein Nachbar an seiner herum... Hier sind 17 Grad. Geht aber mit Decke und so. Komme mir abgehärtet und stark vor. :-)
Heizung läuft hier seit ein paar Tagen immer mal wieder. Abends geht es hier schon mal runter bis Null, da darf ich - JAWOLLJA!!!
Kürbissuppe, Kichererbsensalat und Brot für die Woche sind gebacken. Yummi.
Und: Schöner Wohlfühlmoment heute:
Kennt Ihr das? Da gibt es jemanden, den man - vielleicht beruflich - schon recht lange kennt und ganz sympathisch findet und so ganz langsam wird was privates freundschaftliches draus? Hatte ich diese Woche und heute. Herbstwanderung durch den Goldenen Oktober. Sehr schön und nett und lustig. Und mit neuer Verabredung.
Ab einem gewissen Alter *hust* ist’s ja doch eher selten, dass sowas (neue Freundschaften schließen) passiert - umso mehr freue ich mich. 😌🌸
Ich lasse viele Grüße von Rügen da. Absoluter Wohlfühltag! Der Wind hat nachgelassen, der Strand kehrt langsam zurück. Wir haben am Vormittag einen langen Strand Spaziergang absolviert. Dann Fischbrötchen beim Fischer, Mittagsschläfchen und noch den Nachmittag und Abendessen in Binz verbracht. Mein Sohn und ich testen uns durch die verschiedenen Sanddornsäfte.
Wünsche allen Kranken und Erschöpften die notwendige Ruhe und Erholung.
Naoko, wünsche euch noch schöne Tage auf Rügen. Bin immer im Sommer an der Ostsee, Herbst oder Winter würde ich auch mal probieren, allerdings würde mir wahrscheinlich das Baden im Meer fehlen. 🌊
Gestern und heute war Wohlfühlen beim wandern im schönsten Herbstwetter angesagt. Na gut, eher Spaziergang, so weit war es nicht. Werdet oder bleibt gesund und macht euch einen gemütlichen Abend.
Das klingt doch alles ganz schön bei Euch. Selbstgebackenes Brot, hmmm, lecker.
Fischbrötchen und Spaziergang, auch sehr gut. Hier auch viel draußen, Sonne, Menschen gucken, Kaffee und Kuchen. Es geht weiterhin besser fast schon wieder ganz gut. :-)
Und ja, ich finde das auch toll, wenn man spürt da ist eine Freundschaft möglich. Ist wirklich seltener im "Alter" (ups).
Ich trag mal kurz meinen gestern absolvierten NordicSpaziergang nach: 55 Minuten bei Sonnenschein und Westerwälder pfeifendem Wind. Das mit dem Wind ist so ne Sache, im Wald rauscht das Blattwerk so gewaltig, dass ich mein Hörbuch kaum verstehe. Ich hab aber auch immer noch keine gescheiten Kopfhörer.
Zitat von Tigerente im Beitrag #5177 Auch wenn ich mich in manchen Momenten fühlte, als hätte ich Hobbypianistin gerade eine Meisterstunde bei Lang Lang oder so. (Also dieses Gefühl, einem absoluten Meister seines Fachs zuzuschauen, bei dem alles total easy aussieht, und man selbst quält sich einen ab und kommt nicht mal in die Nähe dessen, was vorgemacht wurde.)
Ich hab mal aus Neugier nachgesehen, was wir hier an Fitnessangeboten haben. Irgendwann möchte ich auch mal was anderes als nur Spaziergänge machen. Unter anderem ist da eine Kampfschule und ich sah mir die genauer an. Sie bietet auch Aikido an. Dann habe ich mir Aikido näher angesehen. Des öfteren las ich, dass es sich ausgezeichnet auch für ältere Semester eigne und überhaupt gut für die Abnahme sei. Hm. Dann habe ich mir YouTube-Videos angeschaut. Wow. Wenn ich den Angreifer-Part spiele, kann ich mir durchaus vorstellen, das ein oder andere Kilo zu verlieren, wenn ich da wie ein schlapper Hafersack durch die Luft gewirbelt und zu Boden gehend weichgeklopft werde.
Aber dass ich diese Selbstverteidigung erlernen könnte, scheint mir ganz ausgeschlossen. Tigerente, Du hast meinen Respekt.
Vielleicht versuch ich es dann lieber mit Yoga. In der Nähe ist auch ein schickes Yoga-Studio. Am besten Yoga nidra, darüber habe ich an anderer Stelle im Forum gelesen.
Zitat von Utetiki im Beitrag #5184 Sie bietet auch Aikido an. Dann habe ich mir Aikido näher angesehen. Des öfteren las ich, dass es sich ausgezeichnet auch für ältere Semester eigne und überhaupt gut für die Abnahme sei. Hm. Dann habe ich mir YouTube-Videos angeschaut. Wow. Wenn ich den Angreifer-Part spiele, kann ich mir durchaus vorstellen, das ein oder andere Kilo zu verlieren, wenn ich da wie ein schlapper Hafersack durch die Luft gewirbelt und zu Boden gehend weichgeklopft werde.
Hihi, wenn man da überhaupt Kilos verliert (was man m. E. nicht tut, wenn ich überhaupt Gewicht "direkt" durch Sport verloren habe, was ich bezweifle, dann durch joggen), dann nicht vom durch die Luft fliegen, sondern davon, dass man die eigenen Kilos ja immer wieder vom Boden hochhieven muss .
Nein, aber jetzt mal im Ernst. Ich weiß nicht genau, wie alt Du bist, aber ich glaube, ca. 10 Jahre älter als ich. Wir haben gerade eine Anfängerin in dem Alter, seit über einem Jahr, und ich habe da durchaus meine Zweifel, ob die selbst das Fallen noch vernünftig lernen wird (was aber auch an der schlechten Fallschul-Lehre in unserem Verein liegen könnte). Die älteste Anfängerin, die ich kenne, die es noch richtig gut gelernt hat, war in meinem jetzigen Alter (Anfang/Mitte 50), als sie anfing. Hatte einen hohen inneren Antrieb und genug Zeit, pro Woche 2-3-mal zum Training zu gehen. Wir alle glauben, das hat sie vor manchem Knochenbruch in ihren späten 70ern bewahrt, wenn sie mal wieder wegen fehlender Sehkraft (bis der graue Star dann operiert wurde) mal wieder über einen Teppich gestolpert ist und gestürzt.
Ansonsten stimmt es, dass man das bis ins relativ hohe Alter machen kann, wenn man es entsprechend jung (viele beginnen in ihren 30ern) gelernt hat. Und sich nicht durch jugendlichen Übermut und Übertreiben die Knie kaputt gemacht hat.
Übrigens wechselt man immer ab - man hat i. d. Regel viermal den Angreifer-Part, dann viermal den Verteidiger-Part. Also es gehört immer beides dazu - werfen und fallen.
Kurzes Piep - ich komm grad gar nicht dazu, alle Stränge ausgiebig zu 'bedienen', ich hab grad den Schreibtisch ziemlich voll. Und bin abends immer platt. Das ging früher auch mal besser.
Gute Besserung allen Angeschlagenen! *Teehinstell*
Und ja, ThirdThought, ich find es auch immer schön, wenn sich aus einer eher sachlichen und zB beruflichen Bekanntschaft eine Freundschaft entwickelt. Dieses aufeinander Neugierigsein und das gegenseitige Entdecken macht es spannend.
"We can, in fact we must, continue to fight to make everything about society better, without destroying what's already great." Carrick Ryan, Australian political commentator
"We are all just walking each other home." Ram Dass, writer
Ich stelle euch mal Sanddornsaft hin. Könnt ihr kalt, warm oder als Glühwein trinken. Oder als Sanddorn Royal :-) Wanderung vom Königstuhl nach Sassnitz absolviert, ist jedes Mal ein Erlebnis. Aber puh in Sassnitz muss es gewütet haben, die halbe Promenade ist verwüstet.
I love Sanddornsaft, danke Naoko. Wandern am Meer liebe ich auch...hoffe, es ist nicht zu windig.
Utetiki, ich bewundere Deine Motivation. Bin auch ein bißchen stolz, denn ich schaffe es im Moment jeden Abend vor dem Zubettgehen ein paar der Übungen aus dem Jessica Valant Videos zu machen. Borghild ist mir da mit ihrer Regelmäßigkeit ein bisschen Vorbild.
Es tut mir gut, aber ich merke, dass es nicht so ganz zu meinem Selbstbild passt, so den Tag zu beenden. Ich kenne es eher so, dass der Abend gemütlich endet, für Muße steht, Entspannung. Versteht ihr was ich meine?
Aber vom Biorhythmus passt es für mich abends halt besser. Und ich kann ja davor und danach gemütlich sein, vielleicht?
Wir sind jetzt nach langer Zeit mal wieder in meiner Wohnung, waren die Zeit der Krankheit bei meinem Freund. Es ist ein echtes Kontrastprogramm vom ruhigen Stadtrand zum quirligen Innenstadtbereich. Auch wenn ich inzwischen das ruhige lieber mag, sehe ich durchaus auch die Vorteile hier.
Ich sehe aber, dass ich einiges in der Wohnung ändern möchte und habe gleich angefangen auszumisten, heute. Es hat sich einfach zu viel angesammelt. Der Tee wurde durchsortiert und die Medikamente und ein Zeitschriftenhalter in dem sich eigentlich nur das Chaos ansammelt, darf ausziehen.
Und so stehen noch einige Baustellen an. Minimalistin werde ich nicht werden aber ein bisschen übersichtlicher darf es werden.
Dir geht es schon wieder zu gut, Sally 😉. Wenn du anfängst auszumisten 😅. Freut mich. Den Sport/die Übungen nach der Arbeit machen und dann zum entspannten Teil übergehen, wäre das was?
Deine Wanderung Naoko, hört sich auch gut an. Bis auf den Teil mit der Verwüstung.
Mich würde interessieren, ob bei dem Unwetter an der Ostsee auch mal wieder frisches Wasser von außerhalb in die Ostsee kam. Der fehlende Austausch ist grundlegende Ursache der Probleme der Ostsee 🙁.
Pasdedeux, wie geht es dir heute? Husten wir noch im Chor oder gar Kanon?
Wohlfühlmoment heute? Die Erleichterung, dass ich mich krank gemeldet habe.
Ein Amateur hat die Arche gebaut, Profis die Titanic.
Oh ja, wir husten um die Wette! Gestern war es schon ein wenig besser, aber dann bin ich mit nassen Haaren ins Bett und heute belle ich wieder ein Straßenköter.
Naoko, deine Ostseeschilderungen machen mich ganz wehmütig. Früher haben wir da immer Sanddorn gepflückt und selbst Marmelade gemacht. Ich genehmige mir nachher Holunderbeerensaft, hab einen ganz guten im Bioladen entdeckt, nachdem ich dieses Jahr keinen selbst machen konnt.
Mein Wohlfühlding heute: eine Riesenportion Pommes mit Mayo. Die zweite Portion ist gerade im Backofen. Habt ihr Tipps für wohlschmeckende Tiefkühlware?
Wir hatten lange Jahre dort eine FeWo in Binz und waren da immer im Winter, Februar, März. War immer toll. wir hatten mal eine s.blöde Phase, wo immer einer krank war, mein Ex mal so, dass er nach Ankunft ins Bett sank und immer kränker wurde. Jahr drauf: ich im Dritten Jahr haben wir auf der Fahrt gesagt "wenn bis Mittwoch Abend niemand krank ist, gilt der Urlaub als als gesund vollzogen" Genau. Mittwoch morgens brach meinem Ex die Krone vom Zahn.
Pasdedeux, auch so „schön“ trockener Husten? Weiter gute Besserung.
Ich liebe auch McCain, aber die vom Aldi gehen auch gut.
Ansonsten Gutes aus der TK? Fisch, Spinat, Rahmspinat, eingefrorene selbstgemachte Mahlzeiten und bei uns immer Brot, diverses Vorratszeug wie ein Rest Knollensellerie geschnibbelt, fetter Speck, magere Schinkenwürfel und immer Kräuter.
Danke, R_Rokeby 😍.
Was kam im Jahr noch der Krone 😇? Sandkorn hab ich probiert, leider nicht meins, obwohl so schön vitaminhaltig.
Zweiter Wohlfühlmoment heute: mein Mann hat das verlorene Schlüsselbund am Parkhaus übergeben bekommen. Das war jetzt ein Stress 🫣.
Ein Amateur hat die Arche gebaut, Profis die Titanic.
Es ist, als ob ich einen Pickel in der Luftröhre hätte. Also der Reiz sitzt an einer bestimmten Stelle und ich huste mir alles weh, ohne dass es sich lockert oder ich das Gefühl habe, Bronchien oder Lunge seien irgendwie betroffen.
Ich hatte die Pommesware vom Netto, war mittelmäßig. Davon aber gleich 750g *Hände vor's Gesicht schlag* Mit Mayo. Marieken, was meinst mit "Gutes aus der TK"? Was ich immer kaufe? Ich nutze sonst ganz gern die Gemüseangebote aus der TK, weil ich nie soviel brauche auf einmal. Gern gelegentlich auch ein Frikassee. Früher Unmengen von Pizzen, das hat sich mittlerweile gelegt.
bei Pommes, Fischstäbchen und Rahmspinat vertraue ich den Markenprodukten der Marktführer....
Aldi Pommes fand ich bis heuer auch super, seit heuer haben die irgendwie einen anderen Hersteller, glaub ich...
Ich hab eher silbergekochtes, Reste im TK. Gekaufter Standard: Pommes, Fischstäbchen, Rahmspinat, Fisch pur, Scampi pur, Butter und Brot.
Ich friere aber viel Soßen, Suppen und Reste von Gerichten wie Gulasch oder Rouladen, Curries oder so ein. Hab ein TK Fach so "über dem Kühlschrank" Maße "Handgepäck LH"