Zitat von frangipani im Beitrag #4783 @ Pasdedeux - ich mach momentan Qi Gong zuhause. Der Kurs, in dem ich war, fällt in diesem Semester aus, weil die Lehrerin eine Zeitlang weg ist. Ich hab mir vorgenommen, das wegen der Langzeitwirkung durchzuziehen. Ausserdem sagen die Fachleute, dass es lebenslanges Lernen ist, was auch Benefits hat. We will see...
Sehr gut! Wegen der Berufsbekleidung bin ich ambivalent oder unentschlossen. Je nachdem.
Profitopfstaplerin, 10. Platz beim BFO-Geburtstags-Topfschlagen
Informationen anzeigen
Zitat von Naoko im Beitrag #4787Borghild, wie geht es dir inzwischen?
Gliederschmerzen, Heiserkeit, platt. Bin auf dem Weg ins Bett. Schlaft gut!
fettundlila ...irgendwann ist irgenwie ein andres Wort für nie... energy flows, where attention goes. .ʇɐq pǝʞooɔɹǝpun uɐ ǝʇɐ ɹǝʌǝu ʽpๅɹoʍ ǝɥʇ ǝᵷuɐɥɔ ʇ,uɐɔ uosɹǝd ǝuo pᴉɐs ɹǝʌǝoɥM
Marieken, danke :) Histaminabbauprobleme und Mastzellueberreaktionen. So in der Art. Long Story.
Zu den Dienstkleidungen - wenn ich in der Praxis bin, kenne ich die Aerzte ja. Und da tragen die anderen Angestellten ja ‘Uniform’, meist Blusen oder Polos mit Praxislogo.
Im KH, ok, da mag die Hierarchie wichtiger sein. Da hab ich grad die Diskussion gelesen, dass das Pflegepersonal auf den Kinderstationen bunte Kittel mit lustigen Motiven tragen wollte, weil es die Kinder entspannt. Ging nicht, weil das Pflegepersonal bestimmte Farben traegt, je nach Rang. Tuerkis, blau und hellblau. Und das im schnellen Tagesgeschaeft wohl wichtig ist.
Aerzte sind dann die im Anzug mit Stethoskop um den Hals :). Oder die in Scrubs halt (wie sagt man das eigentlich in deutsch? Diese Art OP Kleidung..)
Ich hab Respekt gegenüber Aerzten, aber dazu braucht es keinen weissen Kittel. Das hat sowas von Sauerbruch (fuer mich). Und Ehrfurcht hab ich gar nicht vor Aerzten. Anders als eine Freundin vor mir, fuer die Aerzte wirklich Goetter in weiss sind.
Und nicht allen steht weiss 😉. Manche sehen todkrank aus darin. Ein Grund koennte natuerlich auch noch sein, dass weiss Hygiene vorspielt.
"We can, in fact we must, continue to fight to make everything about society better, without destroying what's already great." Carrick Ryan, Australian political commentator
"We are all just walking each other home." Ram Dass, writer
Informationen anzeigen
Zitat von frangipani im Beitrag #4806Oder die in Scrubs halt (wie sagt man das eigentlich in deutsch? Diese Art OP Kleidung..)
Kasack.
fettundlila ...irgendwann ist irgenwie ein andres Wort für nie... energy flows, where attention goes. .ʇɐq pǝʞooɔɹǝpun uɐ ǝʇɐ ɹǝʌǝu ʽpๅɹoʍ ǝɥʇ ǝᵷuɐɥɔ ʇ,uɐɔ uosɹǝd ǝuo pᴉɐs ɹǝʌǝoɥM
Ich koch mir grad eine Gemüsesuppe - die Temperatur draussen ist runter auf 15 Grad, nachts unter 10, in den Höhenlagen 4. Vor 7 Tagen hatten wir noch 35 Grad. Gutes Kreislauftraining ...
"We can, in fact we must, continue to fight to make everything about society better, without destroying what's already great." Carrick Ryan, Australian political commentator
Informationen anzeigen
Ich glaube, bei mir geht es aufwärts. Zumindest fühle ich mich deutlich besser und auch mein nächtlicher Ruhepuls ist wieder im für mich normalen Bereich.
Und nicht allen steht weiss 😉. Manche sehen todkrank aus darin. Ein Grund koennte natuerlich auch noch sein, dass weiss Hygiene vorspielt.
Das hat es nicht vorgespielt, das hat einfach historisch gesehen den Hintergrund, dass weißes Leinen oder Baumwolle so wie Verbandsmaterial auch , verkocht werden konnte. So richtig verkocht im großem Waschkübel auf dem Feuer oder Herd zusammen mit entsprechend scharfen Waschmitteln. Ich kenn das noch, und kann mich auch noch an die Plackerei wage entsinnen, die das beinhaltete. Farbiges damals färbte sehr sehr gerne ab.
Zitat von frangipani im Beitrag #4806 Und nicht allen steht weiss 😉. Manche sehen todkrank aus darin. Ein Grund koennte natuerlich auch noch sein, dass weiss Hygiene vorspielt.
Ich gehe – glücklicherweise – nicht oft zum Arzt. Weder meine HÄ, noch die Gyn oder der HNO und Zahnarzt tragen irgendwelche weißen Kittel. Meist nicht mal weiße Kleidung. Doch, der Zahnarzt, meist weiße Jeans Die anderen eher so normale, saubere Alltagskleidung. Sorgen um deren Hygiene oder um die in der Praxis mache ich mir deshalb nicht.
Frangipani, was für eine Gemüsesuppe kochst du denn? Hier köchelt eine Hühnersuppe mit viel Ingwer und Knoblauch vor sich hin. Ich war heute ausgedehnt spazieren, trotz des trüben Wetters. War auch schön. Jetzt wieder im Warmen und Kuscheligen. :-) Werde mich jetzt weiter mit meinem koreanischen Alphabet und heißer Zitrone befassen. Glieder- und Brustkorbschmerzen halten an, ich hoffe, das vertieft sich nicht. Gut, dass es bei dir wieder aufwärts geht, Borghild!
Was machen denn eure Köpfe und Körper, Thirdthought, Tigerente, Naoko, Sally, Marieken und Rokeby?
Hm, die Hühnersuppe klingt aber lecker. Gute Besserung dir! Frangipiani, Gemüsesupper klingt auch gut.
Ich glaube, nächste Woche möchte ich eine Kartoffelsuppe machen.
Schön Borghild, dass es dir besser geht.
Zu meinem Kopf sage ich nichts. Ich hoffe, dass die kommende Woche besser wird. Wollte mir heute etwas Gutes tun und einen schönen neuen Nagellack gönnen. Habe nun eine bunte linke Hand, gekauft trotzdem nichts. Irgendwie passte alles nicht.
Ich habe so weiche Nägel, da hilft tatsächlich nur Lack, dass die sich mal nicht verbiegen. Und besonders schön sind meine Nägel auch nicht. Farbe hilft da tatsächlich.
Pas, laborierst Du noch an Deiner Erkältung herum? Gute Besserung weiterhin, auch Dir, Borghild. Und toitoitoi für Dich, Naoko.
Heute haben wir eine gemeinsame Freundin getroffen, mit recht weiter Anfahrt (was ok war), Cafebesuch, Marktbummel und ein paar Besorgungen. Ich war echt alle. War etwas enttäuscht, dass ich noch nicht wieder soooo fit bin, aber gut. Meine Nase sitzt auch etwas zu, vielleicht kommt das dazu. Habe auch gerade brav Nasenspülung gemacht.
Positiv Wohlfühlmässig haben wir gestern das Wellnesswochenende für Anfang Dezember gebucht. Ist noch etwas hin, aber dann werde ich bestimmt wieder guten Gewissens saunieren können.
Mein Overall kam, aber passt wieder nicht so gut. Zu bollerig am Bauch, fällt irgendwie nicht schön. Aber ich werde jetzt auf Kleider mit Strumpfhose umsteigen, mit Gummizug ist auch nicht so toll.
Zitat von Naoko im Beitrag #4816Ich habe so weiche Nägel, da hilft tatsächlich nur Lack, dass die sich mal nicht verbiegen. Und besonders schön sind meine Nägel auch nicht. Farbe hilft da tatsächlich.
Bewege mich in den Rot- und Lilatönen. Mir fehlt aber etwas schönes herbstliches. Hatte mir letztes Jahr einen gekauft, der im Laden toll aussah. Dann im richtigen Licht wie Babybrei.
Ich habe hier mehr Rosa-, Nude- und Rottöne. Ein mauviges Rosa von L'oreal, das es gar nicht mehr gibt (Boudoir Rose). Ein Knallpink ohne Namen. (343 von Astor) Rouge Profond von Mabelline - das beste Rot für mich. May von Chanel - ein fast neonfarbenes helles Pink. "Save the date" - ein Knallorange von Sephora. Eine Erinnerung an Nizza. Ballet Slippers von Essie (nude) und Roses are Rosy von Catrice (auch nude) Früher hatte ich auch viel mehr Bordeaux-Töne, aber das scheint momentan gegessen.
Informationen anzeigen
Zitat von Naoko im Beitrag #4821Mir fehlt aber etwas schönes herbstliches.
Ein feuriges Rotorange? 🔥
Zitat von Pasdedeux im Beitrag #4813Frangipani, was für eine Gemüsesuppe kochst du denn?
Es war eine 'Alleswaswegmuss'-Suppe. In dem Fall Kartoffeln, Karotten, Pastinake, Rosenkohl, ein paar Kräuter und zur Abrundung etwas Graupen und etwas Kritharaki. :)
Wohlfühlmoment heute - erst ein grosser Milchkaffee und ein Plunderteilchen mit Vanillepudding und Aprikosen beim Franzosen (das reimt sich sogar!). Und dann ab zum Friseur. Ich harre immer solange aus, bis mir die Haarlänge auf den Geist geht. Meist ist es so Schulterlänge. Dann gehts wieder zurück auf kinnlangen Bob. Ich hab's nur wieder mal geschafft, genau dann zu gehen, wenn am nächsten Tag die Ferien zuende sind. Und die Leute ihre Kinder zum Haareschneiden schleifen. Da war was los! (Ist ein Friseur, wo man kurzfristig Termine macht).
Sally, ich hoffe, du hast ein rundum schönes Gammelwochenende!