@Syriana, ich kann's dir nachfühlen. In der Gegend hab ich nach meinem Abi und im Studium immer mal einige Zeit verbracht. Klingt, als hätte sich in 35 Jahren nicht viel verändert. Aber landschaftlich ja ganz schön ..
"We can, in fact we must, continue to fight to make everything about society better, without destroying what's already great." Carrick Ryan, Australian political commentator
"We are all just walking each other home." Ram Dass, writer
Profitopfstaplerin, 10. Platz beim BFO-Geburtstags-Topfschlagen
Informationen anzeigen
Bin heute Nacht mit Halsweh und Gliederschmerzen aufgewacht. Also ist das Wohlfühllevel heute wieder voll im Keller. Ich bleib den Tag mit Tee im Bett und hoffe, dass es sich so schnell wieder erledigt hat. Hoffentlich habt ihr einen besseren Start in den Tag!
fettundlila ...irgendwann ist irgenwie ein andres Wort für nie... energy flows, where attention goes. .ʇɐq pǝʞooɔɹǝpun uɐ ǝʇɐ ɹǝʌǝu ʽpๅɹoʍ ǝɥʇ ǝᵷuɐɥɔ ʇ,uɐɔ uosɹǝd ǝuo pᴉɐs ɹǝʌǝoɥM
Mein Start in den Tag war gut - der Muskelkater kommt zwar schon, aber ich bin bei sonnigem, kühlem, jetzt tatsächlich herbstlichen Wetter zur Arbeit geradelt und freue mich schon auf die herbstlichen Veränderungen in dem Wald, durch den ich immer fahre.
Syriana, oh je. Ich komme ja ursprünglich sehr grob aus dieser Gegend, allerdings eben aus dem Dunstkreis einer Uni-Stadt, das habe ich erst spät kapiert, was für einen Unterschied das macht. Landschaftlich ist das ja schon sehr schön. Aber wohnen möchte ich da auch nicht.
Gute Besserung, Borghild! Hoffe, du kannst dich mit ein paar schönen Sachen ablenken. Musik oder TV oder so.
Mein Start in den Tag (der schon fast vorbei ist) war etwas kühleres Wetter und hohe Luftfeuchtigkeit. Gut wegen der Buschfeuer, aber nicht so prickelnd für den Kreislauf. Für Temperaturschwankungen von 15 -20 Grad innerhalb von 2 Tagen bin ich echt zu alt. Aber ich war heute morgen beim Pilates und konnte an die Geräte. Wenn es nicht so teuer wäre, hätte ich schon einen Reformer und so einen Wunda Chair in der Garage.
Jetzt werd ich mal gucken, was der Kühlschrank so fürs Abendbrot hergibt...
"We can, in fact we must, continue to fight to make everything about society better, without destroying what's already great." Carrick Ryan, Australian political commentator
Informationen anzeigen
Danke, @Tigerente und @frangipani: bin jetzt bei Andrew Huberman gelandet. Das fällt für mich heute unter "schöne Ablenkung".
fettundlila ...irgendwann ist irgenwie ein andres Wort für nie... energy flows, where attention goes. .ʇɐq pǝʞooɔɹǝpun uɐ ǝʇɐ ɹǝʌǝu ʽpๅɹoʍ ǝɥʇ ǝᵷuɐɥɔ ʇ,uɐɔ uosɹǝd ǝuo pᴉɐs ɹǝʌǝoɥM
@ThirdThought Hast Du es letztens geschafft, mit dem E-Bike loszufahren? Finde es eine gute Idee, dass abends gleich vorzubereiten.
@Syriana Puh, das klingt ja ein bisschen wie das deutsche Utah, bei Euch, oder so. Ich kenne die Ecke gar nicht.
Hier gibt es mehr oder minder Entwarnung. Die Ärztin hält das mit der Klammer für nahezu ausgeschlossen, selbst wenn, wäre es nicht so schlimm, dann würde der Körper es abstoßen mit Eiter oder ummanteln. Sie findet es zwar länglich und versteht meine Idee, aber es sei eben doch biegsam. Sie nannte es schlicht Gewebeverhärtung, die wohl auch wieder weggehen kann. Hattet Ihr ja auch schon teilweise von berichtet. Ich hake das jetzt innerlich ab.
Als Wohlfühlmoment werde ich im Netz mal nach einem Overall schauen. Für Kleider ist es mir zu kalt und ein Overall sitzt ja auch locker und kann schick sein.
Das ist gut, mit der Entwarnung. Das geht bestimmt schnell weg, am besten erstmal nicht mehr dran denken.
Overall - wie fesch. Nur etwas doof, wenn man auf die Toilette will und sich erst rausschälen muss, oder? Latzhosen sehe ich hier auch wieder öfter.
Unsere Temperaturen - naja, wenn's wenigstens konstant wäre und nicht immer heiss - kühl - heiss. Angeblich sind da da grad zwei Wettersysteme aufeinandergeprallt, heiss aus der Landesmitte und kalt aus der Antarktis. Irgendwie so. Momentan ist es dunkel, sehr windig und es regnet. Niedriger Luftdruck, kein Wunder, dass mir den ganzen Tag so rammdösig im Kopp ist. Dafür, dass es vor 27 Stunden noch 35 Grad hatte und es ein paar Stunden weiter südlich richtig derbe gebrannt hat, ist das schon alles sehr merkwürdig.
Naja, kann es eh nicht ändern *schulterzuck*
Ja, ich hatte gerade gesehen, dass es schon wieder kühler ist und meinen Neid rausgenommen.
Das ist schon extrem, so ein Wechsel. Hier ist es auch gerade wechselhaft, aber im normalen Rahmen. Immerhin kommt die Sonne durch.
Das schwierigste bei Overalls/Jumpsuits finde ich vor allem die Länge. Hatte schon mehrere an, die dann doch zwischen den Beinen kneifen oder oben nicht gut sitzen. Darum besitze ich auch noch keinen.... Mal sehen ob es diesmal klappt....
Sally, ganz viel ganz leicht massieren, drüber und drunter, wenn du Zeit hast. Leicht !!! einfach nur ein kleines bißchen die Haut ober und unterhalb der Narbe massieren. Darf NICHT schmerzen ! Gewebeverhärtung wird damit gaaaaaaanz langsam wieder weicher gemacht. Glaub mir, das funktioniert.
Sally, viel Erfolg beim Overall kaufen/ bestellen! Ich war letztens wieder maximal gefrustet vom Online Shopping, weil zu Hause angekommen nichts so aussah wie im Netz, blöd saß oder einfach nur blöd aussah.
So, mein heutiger Wohlfühlmoment wird sein, wenn ich die bevorstehende Aufgabe gelöst habe. Muss ich nur aller 2 Monate machen, dauert aber immer ein wenig und mache ich äußerst ungern.
Zitat von Sally im Beitrag #4732 @Syriana Puh, das klingt ja ein bisschen wie das deutsche Utah, bei Euch, oder so. Ich kenne die Ecke gar nicht.
Ha ha das passt! Immerhin kennen frangipani und Tigerente die Gegend. Bei Sonnenschein ging das alles, aber im Regen ist es dort auch irgendwie düster.
Zitat von Sally im Beitrag #4732 Hier gibt es mehr oder minder Entwarnung. Die Ärztin hält das mit der Klammer für nahezu ausgeschlossen, Sie nannte es schlicht Gewebeverhärtung, die wohl auch wieder weggehen kann. Ich hake das jetzt innerlich ab.
Das klingt doch gut. Vor allem hast du nun die Besorgnis aus dem Kopf. Ich habe eine Narbe in der Achselhöhle – nicht vergleichbar – über 2,5 Jahre täglich behandelt mit Narbensalbe und später Narbenöl. Man sieht nichts mehr. Wichtig ist, wie Genny auch schrieb, das sie nicht verhärtet. Und ja, auch hier brauchst du Geduld.
Zitat von Sally im Beitrag #4732 Als Wohlfühlmoment werde ich im Netz mal nach einem Overall schauen. Für Kleider ist es mir zu kalt und ein Overall sitzt ja auch locker und kann schick sein.
Gute Idee. Ich habe zwei – einen in royalblau, der sieht aus wie ein sehr schicker „Blaumann“ und kommt gut an 😊 wenn ich ihn im Job trage. Einzig das rausschälen auf dem Klo ist etwas umständlich.
Ja,Ihr Lieben, ich bleibe mal dran mit dem Ölen! Mit Ivanca habe ich allerdings nix zu tun🧐.
Toll, Pasdedeux, dass Du in der Bri eine RealLifeFreundin gefunden hast. Ich hatte auch ein paar zumindest temporäre nette Begegnungen oder Kontakte, aber jetzt niemanden, den ich so regelmäßig treffe.
Zitat von Genny im Beitrag #4738Ivanca??? Sally, hast du nen Zweitnick? wie ist denn das passiert.... Ist ja eindeutig das, was Sally geschrieben hat ...tja die Wege des BFO sind unergründlich.
Huch Hilfe…. was ist denn da passiert?? Ich hab nix gemacht… 😌 Versuche heute Abend mal, die Ivanka zu eliminieren 🤔
Moderator in den Bereichen: Technische Fragen | Social Media und digitales Leben | Spaßecke | Krankheiten und Gesundheit allgemein | Psychische Erkrankungen | Persönlichkeit | Kennenlernen | Sex und Erotik | Beziehung im Alltag | Filme-Serien-Trash und Shows | Wie haltet ihr euch fit | Aktiv im Sport | Diskussionen über Sportevents | Natur/Umwelt- und Tierschutz | Umgangsformen | Freundschaft
Informationen anzeigen
Zitat von Syriana im Beitrag #4741 Versuche heute Abend mal, die Ivanka zu eliminieren 🤔
Das klingt brutal und wenig wohlfühlig!
Informationen anzeigen
Zitat von Pasdedeux im Beitrag #4739Bin nachher mit einer Freundin verabredet, die ich mal in der Bri kennengelernt habe. Tatsächlich.
Viel Spaß!
Zitat von Pasdedeux im Beitrag #4739Borghild, dir gute Besserung!
Danke. Geht aufwärts. Ausruhen hat definitiv schon geholfen.