Zitat von Pasdedeux im Beitrag #4813 Was machen denn eure Köpfe und Körper, Thirdthought, Tigerente, Naoko, Sally, Marieken und Rokeby?
😎 Mein Körper brütet grad bei 29 Grad am Gardasee. Gestern Mörder-Bergtour mit 2100 Höhenmetern, heute Wunden lecken 👅 Schlafen, lesen, liegen, schlafen, essen, lustig sein, liegen… wunderbar. Morgen wieder Sport.
#Nagellack Wird hier gar nicht benutzt, außer gelegentlich sommers an den Zehen in mattrosa, damit die Füße in Flipflops netter aussehen. An den Händen mag ich das überhaupt nicht, bin aber auch hochzufrieden mit Fingern, Nägeln und so weiter. Natur pur - ist eher meins. Sogar Wimperntusche und Konsorten benutze ich immer seltener. Nur ab und an ein Eau de Toilette. Spart Zeit und Geld und bringt mir sogar mehr Komplimente von Bekannten, als wenn ich mich „verschönere“.
Zitat von Pasdedeux im Beitrag #4813 Was machen denn eure Köpfe und Körper, Thirdthought, Tigerente, Naoko, Sally, Marieken und Rokeby?
Denen geht es gut - vorgestern hat mir der Wetterwechsel tatsächlich mal auf den Kopf gehauen, aber das geht bei mir ja mit einer rechtzeitig genommenen Ibuprofen weg.
Ansonsten waren wir gestern lange auf einer Geburtstagsfeier - erst boßeln (2 Mannschaften versuchen, in möglichst wenigen Versuchen eine Kugel einen geteerten Feldweg entlangzukugeln, zwischendurch muss man sie immer mal wieder im Gebüsch oder im Graben suchen), dann lecker essen, Buffet mit mitgebrachtem Essen (die Freundin weiß, wer leckere Sachen macht, und lässt dann nur von denen was mitbringen). Deshalb war ich gestern aber so schweigsam, da ich am Vormittag dann eben in der Küche stand. Dafür mussten wir uns dann keinen Kopf über Geschenke zerbrechen.
Habe jetzt endlich das perfekte Tarte-Boden-Rezept gefunden. Mein Mann mag keinen Mürbeteig, Hefeteig geht mir in einer Tarte meist zu sehr auf und ist mir nicht fest genug, jetzt hatte ich ein Rezept in einem dieser neuen Edeka-Kochbücher gefunden, ein Teig aus Mehl, Quark, Butter und einem Ei, der war perfekt. Also eine Art Quark-Öl-Teig, aber halt mit Butter statt Öl.
Ansonsten bin ich gerade aber etwas überarbeitet - allerdings hilft einerseits das Wetter, etwas Ausgleich zu finden (fahre viel mit dem Rad zur Arbeit, das bringt dann auch in einem vollgepackten Tag Bewegung und Frischluft), andererseits bin ich gerade wieder mal sehr vom Aikido "angefixt", so dass ich auch trotz viel Arbeit sehr regelmäßig zum Training gehe.
Ich hoffe, ihr habt alle einen guten Start in die Woche.
Mir ist kalt. Es sind nur 9 Grad draußen, so richtig nass kalt. Die Heizung ist noch nicht an. Habe mir aus Zeitgründen in der BioCompany eine Suppe gekauft, damit mir warm wird. Schmeckt überraschend gut.
Habe dann auch endlich mal wieder einen Wohlfühlmoment zu vermelden und zwar am gestrigen Tag. Wir haben ein nepalesisches Restaurant im Kiez endlich probiert, wir schleichen schon seit einem Jahr drum herum. War sehr gut, werden wir auf jeden Fall wiederholen.
Ich liege flach - weder Husten noch Schnupfen, einfach nur Hals und Glieder.
Naoko, würde dir denn sowas wie Burnt Cinnamon von Gitti gefallen? Kommt natürlich auch drauf an, was dir stehen würde. Nepalesische Küche hört sich gut an!
Thirdthought, ein wenig neidisch bin ich schon. Aber nicht so, dass ich es dir wegnehmen wollen würde - du verstehst schon? ;-) Und dass du überarbeitet bist, Tigerente, merkt man hier schon ein wenig durch weniger Beiträge. :-)
Ich schäle mir jetzt eine Orange und - tschakka! - hab gerade ein kleines Problem gelöst, denke ich. Und die Blumen auf dem Balkon blühen auch noch herrlich.
Zitat von Pasdedeux im Beitrag #4830Ich liege flach - weder Husten noch Schnupfen, einfach nur Hals und Glieder.
Gute Besserung!
fettundlila ...irgendwann ist irgenwie ein andres Wort für nie... energy flows, where attention goes. .ʇɐq pǝʞooɔɹǝpun uɐ ǝʇɐ ɹǝʌǝu ʽpๅɹoʍ ǝɥʇ ǝᵷuɐɥɔ ʇ,uɐɔ uosɹǝd ǝuo pᴉɐs ɹǝʌǝoɥM
Neue Frisur ist doch oft ein guter Moment @frangipani Ansonsten klingt es bei vielen etwas durchwachsen. (Bis auf TT natürlich...) Hmm. Bei mir leider auch. Ich bin nämlich erkältet. *schnief*
Nicht so schlimm, aber eben doch beeinträchtigend. Nase zu, erschöpft, allgemeines Krankheitsgefühl, wie man so schön sagt.
Ich fürchte, ich muss mich nochmal krank melden und kann auch ein paar private Sachen die anstehen, nicht machen.
Bin traurig, aber warum sollten jetzt die Infekte an mir vorbeigehen?
@ Pas Auf Orangen habe ich auch Lust. Könnte mein Wohlfühlmoment des Tages werden.
Zitat von Sally im Beitrag #4833und bessere Laune.
Danke, davon nehm ich was!
fettundlila ...irgendwann ist irgenwie ein andres Wort für nie... energy flows, where attention goes. .ʇɐq pǝʞooɔɹǝpun uɐ ǝʇɐ ɹǝʌǝu ʽpๅɹoʍ ǝɥʇ ǝᵷuɐɥɔ ʇ,uɐɔ uosɹǝd ǝuo pᴉɐs ɹǝʌǝoɥM
Meine Laune ist relativ gut (mal abgesehen von der Bombe, die ich auf die Telekom werfen könnte - die Sache mit dem Telefonanschluss in der neuen Wohnung meiner Mutter ist echt ohne Worte, ich habe heute ohne Ende "Fern-Kümmern" betrieben, aber auch vor Ort hätte ich wohl nichts ausrichten können - nächste Woche soll es ein Techniker richten, dass die Telekom an ihre Kunden Sachen delegiert, die die Kunden dann nicht machen können).
Halt nur echt viel zu tun, das wusste ich schon vorher, aber jetzt sind noch ein paar Sachen draufgekommen, die irgendwie noch zusätzlich viel Zeit kosten.
Werde tatsächlich heute auch das Training schwänzen, ich brauche die Zeit heute einfach noch zum Arbeiten (müsste in einer Stunde los, das schaffe ich nicht).
Danke. Ich war gerade nochmal kurz draußen und hab mir für 17,34 Euro einen Stapel Schokolade geholt. Gegen die schlechte Laune! Neben mir duftet eine Balkonrose ganz herrlich auch dagegen an.
Biete euch mal weiße Schokolade mit Earl Grey an, kann ich sehr empfehlen.
Gute Besserung an die Erkälteten, wünsche euch, dass ihr euch in Ruhe auskurieren könnt.🍀
Bessere Laune kann ich heute auch dringend gebrauchen, das Wetter geht mir schon wieder auf den Nerv, obwohl ich Regen wichtig finde. Auf Arbeit ist es auch nicht grad so, dass die Laune gut bleibt, mal sehn wie die Woche weiter geht.
Die Nachrichten sind auch wieder beängstigend, nur noch Krieg und Katastrophen 😫
Hab jetzt auch Milka und Eierlikörpralinen genossen, zum Wohlfühlen 😋
Nepalesische Restaurants gibt's hier nicht, aber am Mittwoch geh ich mit Tochter Sushi essen, darauf freue ich mich. Kommt gut in die Nacht!
Wer mag bekommt eine Portion Zink und Vitamin C. Uns hilft das, den Verlauf zu beschleunigen.
Tee ist immer gut, wenn auch nur niedrigprozentig wirksam. M. M. n. Aber in der Not nimmt man auch diese Prozente und sie tragen bei zur Genesung. Und es tut einfach gut, ihn zu schlürfen. Diverse Erkältungstees stelle ich deshalb trotzdem in die Runde 🙂.
Schlaft euch gesund!
Ein Amateur hat die Arche gebaut, Profis die Titanic.
Bei mir gab es gestern auch Schokolade. Steht nicht mal auf unserer Wohlfühlliste....
Die Nachrichten, Kiwi, da sagste was.
Der Herbst zeigt sich hier auch von der düsteren Seite. Morgen soll es schöner werden. Marieken, ich glaube an Tee und inhalieren (habe wie glaub Pas immer die Nebenhöhlen dicht....) Vitamin D gibt es und Vitamin C in originaler Form als frisch gepressten O-Saft. Zink vielleicht ne gute Idee. Probiere ich mal.
Sushi klingt gut, Kiwi, habe ich ewig nicht gegessen.
Gruß an den Gardasee und in die diversen Himmelsrichtungen. Roke, bist Du schon entschlossen wo es hingehen soll? Oder gar schon aufgebrochen?
So, ihr, Wohlfühlfaktor 2 auf einer Skala bis 10. Wenigstens nicht im Minus. Las gestern, dass man 30 verschiedene Gemüse pro Woche essen soll. Das schaffe ich nie! Ihr? Heute Mittag hatte ich einen halben Rettich, immerhin. Bei mir gibt es eher unkompliziertes Essen. Wie soll man das auch in einem Einzelhaushalt machen? Morgen will ich dann einen Süßkartoffel-Feta-Walnuss-Auflauf machen.
30 verschiedene Gemüse essen? Ich hätte vermutlich Probleme, so viele auf Anhieb nennen zu können :-) Nee, schaffe ich nicht annähernd, vermutlich nicht einmal 1/3 - nix worauf ich stolz bin. Ich würde vermutlich allein mehr essen, aber hier isst ja eine Familie und da muss ich Rücksicht nehmen (und außerdem bin nicht ich der Koch) Wohlfühlfaktor hier 5 - die Heizung ist an, das richtig warme Wasser ist zurück!
Ach, man soll so vieles - 10.000 Schritte machen, möglichst nur gutes Öl zu sich nehmen an Fett, ab einem gewissen Alter Krafttraining etc.
Mag ja Leute geben, die die Zeit für so was haben bzw. die Zeit, das näher zu verfolgen. (Ich glaube, an normalen Job-Tagen mache ich echt viele Schritte, aber ich zähle die nicht, ich habe überhaupt keine Fitness-App oder so am Start.)
Ich kann ja aus Jux mal zählen, diese Woche kommt was zusammen, wenn ich Samstag anfange zu zählen, von der Geburtstagsfeier mit Buffet her allein schon. Da hätten wir seit Samstag rote Bete, Zwiebeln (in so großen Mengen, dass die zählen), Feldsalat (gehe davon aus, dass auch Salat "Gemüse" ist), Tomaten, Zucchini, Paprika, Kartoffeln (ist das ein Gemüse? in manchen Ländern ja), Wirsing. anderer Salat. Ob der Rest der Woche jetzt so viel Anderes bringt, weiß ich aber jetzt auch nicht.
Zitat von Sally im Beitrag #4842 Roke, bist Du schon entschlossen wo es hingehen soll? Oder gar schon aufgebrochen?
wir sind schon wieder daheim seit gestern
Wir waren in Südtirol, es war wunderbar: warm, mild, total sommerlich noch, haben im unbeheizten Außenpool gebadet, gut gegessen, bissl spazieren gegangen, Musik gehört, ....
@30 Gemüse/ W. nee, schaffe ich nicht.
@Erkrankte, Erschöpfte, Entnervte:
Essen heute: Feta mit Kürbis und Nusskruste, gem. Salat
Bewegung: nix, bin dem Handwerker hinterhergedackelt und hab dabei sehr schlau geschaut. Was mich so angestrengt hat, dass ich jetzt auf der Couch liege und den Wauk vermisse. Hab grad bissl geweint.