Zitat von Sally im Beitrag #4732@ThirdThought Hast Du es letztens geschafft, mit dem E-Bike loszufahren? Finde es eine gute Idee, dass abends gleich vorzubereiten.
Ja! Im Sternenlicht morgens in die Arbeit und im Sternenlicht abends wieder heim. Kalt, aber gut. Und bei fast 20 km eine Strecke hat man dann trotz vollem Arbeitstag was Sportliches geschafft. Auch mit Motor 😎
Zitat Hier gibt es mehr oder minder Entwarnung. Die Ärztin hält das mit der Klammer für nahezu ausgeschlossen, selbst wenn, wäre es nicht so schlimm, dann würde der Körper es abstoßen mit Eiter oder ummanteln. Sie findet es zwar länglich und versteht meine Idee, aber es sei eben doch biegsam. Sie nannte es schlicht Gewebeverhärtung, die wohl auch wieder weggehen kann. Hattet Ihr ja auch schon teilweise von berichtet. Ich hake das jetzt innerlich ab.
Klingt vernünftig, was sie sagt. Mit Bepanthen-Salbe aus der Apotheke jeden Tag mehrmals ein bisschen massieren dürfte dann helfen, den Knubbel zum Verschwinden zu bringen. 👍🏼
Ich war gestern zwischen den Aktenstapeln am Abend mal kurz auf meinen Hausberg hinaufspaziert und wieder hinab, da mir der Hintern vom vielen braven Abarbeiten unglaublich weh getan hat - bin nicht für Schreibtisch geboren. Die knapp 500 Höhenmeter waren fein. Heute hab ich fast alles erledigt, was musste. Morgen früh steh ich ganz früh auf, da ich noch Sachen packen muss. Bissl was inklusive Fahrrad ist schon im Auto - aber Hosen, Socken, Waschtasche und was zum Lesen muss ich noch zusammen suchen. Dann geht’s ein paar Tage an den Gardasee zum Klettern und MTBen. Freu mich schon.
Jetzt trinke ich zur Feier des vollgestopften Tages noch ein Glaserl Wein und dann geht’s schlafen.
ThirdThought, ich wünsche dir schon mal viel Spaß und eine schöne Zeit am Gardasee. Mein Vater war bzw. ist gerade vor Ort und die Fotos sehen traumhaft aus. Das steht ganz oben auf meiner Liste für die Zeit, wenn ich mich nicht mehr an Ferienzeiten halten muss.
Pdd, ich beneide dich ja ein wenig um deinen Bekannten-/ Freundeskreis. Das liest sich immer schön.
Wow Pdd, an dir kann ich mir ein Beispiel nehmen. Hänge mit den Arztbesuchen hinter her: Zahnarzt, Frauenarzt müsste ich alles schon längst erledigt haben. To do für heute, Termine vereinbaren!
Hihi, jetzt hänge ich grad in der Hotline meines Hautarztes und gespielt wird "The Wind Beneath My Wings" von Bette Midler: "Did you ever know that you're my hero?" Ach, diese Halbgötter in Weiß!
Seit ich kein Bonusheft mehr habe, weil privat versichert, gehe ich total sporadisch zum Zahnarzt (ist ja auch nie was). Jetzt ist unserer in Rente gegangen und hat keinen Nachfolger für die Praxis gefunden. Da der Erpel öfter Probleme mit den Zähnen hat, werde ich den wohl "vorschicken", einen neuen auszubaldowern. Die Kinder sind ja in einer anderen Praxis, spezielle Kinder-/Jugendzahnärzte, auch Kieferorthopäden dort, das ist ganz praktisch.
Ich bin immer schon so überfordert, die Termine der Kinder zu managen, dann muss ich relativ oft zum Augenarzt - das reicht mir dann schon. Immerhin Frauenärztin habe ich jetzt gerade mal wieder geschafft.
Ansonsten: ich habe noch ordentlich Muskelkater vom Dienstag und habe mich gerade doch gegen Fahrrad und für Straßenbahn entschieden. War mir zu windig, zu anstrengend, leichte Regengefahr - und wollte nicht, dass es mir geht wie letzten Donnerstag, dass ich dann abends zu platt bin um zum Training zu gehen. Jetzt habe ich keine Ausrede mehr!
Huch, das ging erstaunlich gut und schnell. Ich liebe es ja, wenn ich den Termin online buchen kann. Soeben für den FA (für morgen! - bin total baff) und Zahnarzt Termine gebucht. Tschakka!
Marie-Madeleine: Dann liegt es aber an der Praxisorganisation. Ich musste schon lange nicht mehr lange warten. Aber das ist blöd, meine Mutter berichtet ähnliches.
Wohlfühlthema: Träume. Ich träume momentan sehr panisch und wache dann mit Herzklopfen und schweißgebadet auf. Gestern schreckte ich aus einem Traum, in dem sich mein Vater zu mir in die Badewanne setzte. Heute morgen träumte ich, ich verpasse meinen Abflug nach New York, weil ich mein Ticket nicht ausgedruckt habe, dabei lag es schon fertig abgefertigt im Reisepass. Ich weiß nicht was das bedeuten soll, beides nicht.
Essen: Lachs mit grünem Gemüse und Salat, in der Früh den "Fleck-Quark" nach den E-Docs mit Trauben und Zimt.
Jetzt werde ich noch walken gehen und dann mal bissl packen und so, dass wir losdüsen können, wenn wir losdüsen sollten. Hatte heute früh voll Kopfweh!
@Naoko wie ghet es dir? Bist ja auch geschlagen mit Migräne...
Zitat von Pasdedeux im Beitrag #4760Dann liegt es aber an der Praxisorganisation.
Ja, definitiv. Der Arzt nimmt sich viel Zeit für die Patientinnen, was ich super finde, aber es wäre sicher sinnvoll, die Terminslots dann entsprechend auch länger zu planen.
Aber weil ich ihn als Arzt so schätze, möchte ich auch nicht wechseln, er wird vermutlich eh in den nächsten Jahren aus Altersgründen aufhören (davor graut's mir jetzt schon).
This is a broken world and we live with broken hearts and broken lives but still that is no alibi. (Leonard Cohen)
I would love to live like a river flows,carried by the surprise of its own unfolding. (John O'Donoghue)
Moderatorin in Kultur und Unterhaltung | Mode und Kosmetik | Andere Sprachen - anderes Leben | Photographie | Hobbies aller Art
@Rokeby, frag nicht. Diese Woche ist es ganz schlimm. Ich habe im anderen Strang deine Ausführungen dazu gelesen, das klingt auch nicht lustig. Ich versuche es nun nochmal mit Magnesium, will die Dosierung langsam steigern. Mal schauen. Sie muss nicht komplett verschwinden, aber weniger oft wäre schon schön. Manchmal habe ich den Eindruck, dass sich das Familienleben nach meinem Kopf richten muss. Ich wünsche mir auch jedes Jahr zu Weihnachten einen neuen Kopf... mein Sohn weigert sich, der neue Kopf sei dann nicht mehr so lieb und süß... :-)
So, fürs Kind habe ich auch einen Termin gemacht für seine Impfauffrischungen... fällig in Februar 2024. Bin sehr stolz auf mich.
Aber weil ich ihn als Arzt so schätze, möchte ich auch nicht wechseln, er wird vermutlich eh in den nächsten Jahren aus Altersgründen aufhören (davor graut's mir jetzt schon).
Vielleicht auch eine Chance. Du kannst dich ja jetzt schon mal umzuhören beginnen. Meine Ärztin ist auch noch total jung, trotzdem nimmt sie sich sehr viel Zeit. Ich bin manchmal schon schneller durch die Tür, als sie Tschüss gesagt hat. Denke immer, sie hat doch so wenig Zeit...
Mann will nach Ungarn, aber mir ist mehr nach Italy. Außerdem fahren wir im November noch mal nach Ungarn, das langt dann auch mal wieder Oder Bodensee.
Das ist ja das Nette beim Campen, dass man im Grunde beim Losfahren noch entscheiden kann. Ich bin für Südtirol. Sind ja nur 2 Tage geplant, das ist von M das einfachste...
Ich tue mich zusehends schwerer mit jungen Ärzten (und würde mich nicht als alt bezeichnen).
Zum Beispiel bei "meiner" Zahnarztpraxis. Familienpraxis, die Eltern habe diese aufgebaut und nun sind die Töchter involviert. Dazu kommen immer 5-7 andere Zahnärzte, häufig ganz frisch und viele bleiben nur einige Jahre, dann kommen die nächsten Ärzte. Auf die Art und Weise hatte ich schon 4 verschiedene Zahnärzte dort. Und den ganz "frischen" traue ich immer nicht so recht über den Weg, die können ja noch nicht so viel Erfahrung haben. Mir ist aber auch klar, dass die mal anfangen müssen. Also habe ich mich überwunden und nun wieder einen ganz jungen Zahnarzt... bin gespannt.
Ach, Typsache, würde ich sagen. Ererbte Praxisinhaber - damit hab ich auch schlechte Erfahrung. Also eine. :-)
@Marieken: Was war dein Wohlfühlmoment heute? @Frangipani: Sag mal, Pilates lese ich da bei dir - machst du eigentlich noch Chi-Gong? @BlauesAuto: Wie ist denn bei euch grad so das Wetter?
Wegen Arzttermine: War bis jetzt nur beim Zahnarzt, Frauenarzt muss ich auch noch dieses Jahr einen Termin machen, schieb ich wieder vor mir her, Hautcheck wäre auch nicht verkehrt, da muss man allerdings ohne Termin hin, könnt euch ja vorstellen was das dann für Wartezeiten sind...🙄
Aber Danke fürs Erinnern.
Gute Reise an alle, die nochmal die Koffer packen. Könnte mich auch nicht gut entscheiden zwischen Gardasee und Südtirol, beides toll!
Zum Wohlfühlen: Gestern und heute nochmal draußen Yoga/ Sportmix gemacht, aber der Wind war dabei nervig. Der kam so in Böen, dachte mich weht es von der Matte🌫🌬🧘♀️. Aber bisschen kam die Sonne dazu raus.
@Naoko Nicht ,dass dir das momentan hilft: Meine Migräne wurde in/nach dem WJ erträglicher und seltener. Dafür teilweise mir Sehaura und Lichtempfindlichkeit, aber nur mit Schmerz im 3-4 Bereich (10er Skala). Ich drück dir mal die Daumen.
Hautcheck: Hautarzt hat Praxis auf privat umgestellt, da ist mir der Check alle 2 Jahre auch mal Selbstzahler wert. Mit Schnelltermin und ohne Wartezeit. Außerdem eine sehr nette Ärztin, ich fühl mich auch bei der intimen U sehr gut und sicher. ( Kenne ich auch anders bei unfreundlichen Ärzten). Dann lieber eine Kosmetikbehandlung weniger.
Ich gestehe - da ich immer so gar keine Lust auf Arztwechsel habe, wenn ich erst mal zufrieden bin, suche ich mir jetzt im "fortgeschrittenen Alter" von Mitte 50, wenn ich neue brauche, gerne welche, die 15 - 20 Jahre jünger sind als ich - da besteht Hoffnung, dass die noch so lange ihre Praxis behalten, bis ich dann wirklich selbst sehr alt oder schon tot bin.