Ich habe einen halben Krimi auf einen Rutsch auf der Terrasse gelesen heute nachmittag. Ach, und zwischendurch gemeinsam mit dem Erpel ein paar Stock- und Schwerttechniken im Garten ausprobiert - auf den ca. 25 qm Rasen, die wir da haben.
Heute mal wieder den Grill angeworfen und dazu einen leckeren Rotwein. Jetzt wurde es aber schnell kalt draußen. Leider ist die schöne Zeit in der man bis spät draußen sitzen kann schon wieder vorbei.
Ein schönes Buch könnte ich auch mal wieder lesen. Verbringe viel Zeit beim hier lesen oder Zeitung lesen, Buch wäre mal ne schöne Abwechslung. 🤓 Kinderbücher hab ich gar keine mehr von mir, weiss gar nicht was mit denen passiert ist.🤔 Vor paar Monaten hab ich mein altes Tagebuch gefunden, was ich als Schülerin meist in den Ferien geschrieben habe- eine sehr lustige Zeitreise😂
Zitat von Pasdedeux im Beitrag #4350Ich war heute am hafen ein fischbrötchen essen und sass in der sonne. Und ihr so?
U.a. im Wald, es gab Schmalzstulle und kalten Hund. War schön im Wald, es lagen riesige Nacktschnecken auf den Wegen. Am Abend waren wir in unserem Lieblings- China Restaurant. Ein rundum schöner Tag.
"Jenseits von Aran" kenne ich nicht, aber ich lese gerne ab und zu mal alte Kinderbücher. Ich habe gar nicht so viele, ich war Vielleserin und habe einfach ganz viel in der Bücherei ausgeliehen. Wenn ich mal ein eigenes Buch bekam, fand ich das immer ganz toll.
@Wohlfühlen-1: so schönes Wetter, hatte mir auch vorgenommen, joggen zu gehen, konnte mich dann aber doch nicht aufraffen. Naja, ich sage mir, im Moment muss zweimal die Woche zum Training dann reichen, außerdem fahre ich (so das Wetter will, es also nicht regnet) ja demnächst auch wieder viel Fahrrad zur Arbeit. Ist gerade irgendwie alles viel.
@Wohlfühlen-2: merke gerade, dass ich mich gewichtsmäßig nicht wohl fühle in meiner Haut. Dabei habe ich nicht zugenommen oder so, bzw. bin auf dem gleichen Stand wie vor einem Jahr (der war, dass ich 10 kg unter dem vorherigen absolut inakzeptablen Höchststand war), was ja erstmal gut ist. Aber ich merke, da muss noch mehr passieren und ich esse durchaus aktuell auch wieder "unnötiges Zeug". Versuche jetzt wieder etwas achtsamer zu essen, damit der mich störende Schwabbel auch noch verschwindet. Je nachdem, wie man "Übergewicht" definiert, habe ich eh noch zwischen 11 (BMI 27) und 17 kg (BMI 25) Übergewicht. Aber so ehrgeizig bin ich ja gar nicht. 5 kg weniger Minimum, 10 kg weniger wäre super.
Das hört sich nicht besonders wohlfühlig an, Tigerente! Versuch den Stress rauszunehmen, bring vielleicht etwas Kreatives rein. Lust auf Rotbarbe auf Orangen-Fenchel-Beet z.B.? Im Ketostrang gibt es ja viele Tipps dazu, aber ich fürchte, wenn du auf deine Familie Rücksicht nehmen musst, wird das eher schwierig? Snacks weglassen? Hatte gestern auch noch eine Riesenportion Pommes, die völlig unnötig war!
Nach meinem Ausflug gestern bin ich platt und überlege, wie ich wieder auf die Beine komme, muss heute auch noch was arbeiten bzw. mich vorbereiten auf Events nächste bzw. übernächste Woche. Ein Freund will mir helfen, bin sehr dankbar!
Die Portion Rotbarbe-Orangen-Fenchelsalat schicke ich geistig auch mal an @Sally! Auf dass du bald wieder vernünftig essen kannst!
"Jenseit von Aran" ist von Arnulf Zitelmann. Ich muss es mit 14 gelesen haben. Die melancholische Grundstimmung finde ich heute noch wieder, die Einfühlsamkeit und Anschaulichkeit, mit der er schreibt - aber mich irritiert die christliche Wendung auch ein wenig. https://de.wikipedia.org/wiki/Jenseits_von_Aran
Ich schicke auch mal ein paar liebe Genesungs-Grüße an Sally. Step by step wird's besser werden!
Kinderbücher - da hab ich nicht mehr viele. Durch die vielen Umzüge sind die irgendwie auf der Strecke geblieben und meine Mutter hatte auch nicht viele aufgehoben. Ich war eine Zeitlang mal 'Britta' Fan, Schneider Bücher, hart vom Taschengeld zusammengespart. Davon hab ich noch einige hier. Und einige aus der norwegischen 'Lone Reihe' (Lone in Indien, Lone in Italien, Lones Weihnachten etc .. ), die sind vor über 70 Jahren geschrieben, ich sollte da mal wieder reingucken, als 10Jährige hab ich die geliebt. Und den kleinen Nick hab ich noch hier.
Ich war heute auch im Wald, und an der Küste. Herrlich war es, erste richtige Frühlingstage. Es war auch nocht so voll wie sonst. Heute war hier Vatertag und da waren die Familien wohl eher picknicken oder in Restaurants. Vatertag wird hier wie Muttertag begangen, also kein Besäufnis mit Bollerwagen, sondern Väter machen was mit ihren Kindern.
"We can, in fact we must, continue to fight to make everything about society better, without destroying what's already great." Carrick Ryan, Australian political commentator
"We are all just walking each other home." Ram Dass, writer
Hi, Ihr Lieben, ich winke mal kurz rein. Danke für Eure Anteilnahme. Hier wird es tagtäglich etwas besser... Und bin von lieben Menschen umgeben . Bis bald!
Ich habe heute beim Fischhändler noch eine Auster gekauft, und dann zu Hause festgestellt, dass mir der Händler zwei in die Tüte gepackt hat. Wird mein Abendessen!
Puh, Sally, gut, dass es Dir besser geht! Weiter gute Besserung und lass Dich gut bekümmern.
@Pasdedeux: guten Appetit - ich gestehe, Austern haben mich noch nie gelockt und ich habe noch nie welche gegessen. Generell Muscheln nur in gegartem Zustand. Habe es eh nicht so wahnsinnig mit Meeresgetier außerhalb von Fisch. In Dänemark mag ich auch Krabben - ich weiß nicht, wie sie das anstellen, ich glaube, sie tun ganz viel Zitrone drauf.
@Gewicht: mein Ziel ist ja weiterhin nicht großartig "anders kochen" (bzw. das erst dann, wenn hier nur noch die Geschmäcker von zwei Leuten befriedigt werden müssen), sondern einfach wieder regelmäßiger auf den Nachschlag verzichten, wenn der Hunger es eigentlich nicht hergibt, auf Geknabber und Süßkram verzichten und so. Das hat mir ja die ersten 10 kg gebracht. Suche ja eine Art zu essen, bei der ich mich nicht groß um Besonderheiten kümmern muss und die dem Energiebedarf meines Körpers mit 10 kg wenig entspricht. Offensichtlich hat sich aktuell ja immerhin (und ja, ich weiß schon, was das so ist, was ich nicht mehr mache, ohne da groß drüber nachzudenken) meine Essensmenge schon auf das aktuelle (und nicht das 10 kg höhere Gewicht) eingependelt.
Bin ja der Meinung, was 20 Jahre gebraucht hat, um draufzukommen, darf von mir aus auch 5 Jahre brauchen, um wieder runterzugehen. Wenn es denn am Ende runtergeht. Und unten bleibt.
Austern - da kommt es drauf an, wo sie herkommen bzw. was sie vorher verstoffwechselt haben. Meine waren heute frisch und gut. Enthalten reichlich Zink, was mir ja mit meinen Dauererkältungen hilft. Ich esse sowas gern, nur mit Schnecken und Tintenfischen kann ich nicht viel anfangen. Aber vermutlich könnte ich dem nochmal eine Chance geben.
Ich hatte heute noch einen Wohlfühlmoment, habe die Straße vorm Haus vom Müll und Kippen befreit. Jeder scheint seinen Abfall hinzuwerfen, wo er gerade geht und steht. Und mein kleiner Nachbar wurde heute eingeschult! Mit Kosmos-Zuckertüte!
Zitat von Sally im Beitrag #4364Ich melde mich später ausführlicher zu der Sache, Ihr Lieben. Möchte aber keine Diagnosen online stellen, kannst Du das ändern @Syriana?
Ah ok, ja klar.
Pdd, dir gute Besserung! Dauererkältet sein ist ja auch nicht schön. Trinkst du schon heiße Zitrone mit Ingwer? Das versuche ich immer ab Herbst täglich zu trinken, bilde mir ein, dass es hilft. Oder hast du den Manuka Honig schon versucht? Die Frage zu den Nacktschnecken kann ich dir gar nicht beantworten
Austern sind auch nichts für mich. Ich habe sie öfter probiert. Dachte eine Zeitlang ich mag sie wenigstens überbacken, hatte dann aber eine falsche erwischt und seitdem esse ich sie gar nicht mehr. Mein Mann liebt sie und gerade wenn wir in Irland sind, ist das für ihn ein Muss. Auch jetzt im Kroatienurlaub hatte er einen Fischer aufgetan, da musste extra hingefahren werden :-)
Sally, dir weiterhin alles Gute.
So, ich kaufe mir jetzt mal bei einem Yogastudio Probestunden, bevor der Enthusiasmus verflogen ist.
Guter Plan! Yoga ist hier leider wieder auf der Strecke geblieben.
Ich trinke haufenweise Kamillentee, weil das ja genauso helfen soll wie Manukahonig. Im Winter hatte ich sonst immer viel Ingwertee.
Heute Nacht hat hier wieder jemand um 1 Sturm geläutet, entweder waren es Betrunkene oder jemand, der nicht ins Haus kam aus irgendwelchen Gründen. Passiert hier häufiger. Ich lasse ja häufiger den Hörer der Gegensprechanlage baumeln, weil man die sonst nicht einfach ausschalten kann. Oder hat jemand eine andere Lösung, die keine Elektrik involviert?
Habt alle einen schönen Tag und eine leichte Woche!
So, Ihr Lieben, ich hab auch wieder Lust mitzuschreiben.
(...). Nun muss ich mich noch von der OP erholen. Ich bin froh, nachdem ich vorher gefühlt suchend mit meinem Symptomen irgendwie nicht an die richtigen Stellen im Gesundheitssystem gelangen konnte nun täglich medizinisch betreut werde. Die wollen es halt so, dass ich erst gehe wenn es wieder läuft und nicht zu früh und dann wieder da stehe...ist mir auch lieber so. Ich denke/hoffe, dass ich gegen Ende dieser Woche entlassen werde und mich dann weiterzu Hause auskuriere.
Frangi, wir sind auf eine Weise jetzt vielleicht Darmsisters. Tatsächlich habe ich null Schmerzen, bekomme aber auch Schmerzmittel, aber wohl nicht viel, finden die.
Ich bin im Moment allein in Zimmer, angenehm, die Sonne scheint und ich kann schon wieder lesen. Donna Leon. Spazieren gehen darf ich, wenn ich nicht gerade irgendwas intravenös erhalte. Bin natürlich noch geschwächt. Aber ich werde kräftiger.
Liebe Sally, das freut mich, dich wieder zu lesen. Was für ein Schreck das war.
Ein bisschen Darmsistas sind wir, nur dass mir jetzt ein Stück fehlt, da hast du Glück im Unglück gehabt. Ich drück dir die Daumen, dass jetzt alles langsam in Gang kommt und du nach Hause darfst. Andererseits ist es aber ja auch ganz gut, erstmal noch betüddelt zu werden und unter Kontrolle zu sein. Ich hab damals zuhause zu schnell zuviel gemacht, was meine Narbe nicht so doll fand. Ich durfte damals nach Haus, sobald der erste Gang aufs Klo ein positives Ergebnis brachte. Allerdings hab ich ab Tag 2 schon wieder essen müssen/dürfen. Schmerzen hatte ich auch kaum, aber dafür anfangs ordentlich Panadol vom Tropf, bis das Gas wieder raus war (dank der Laparoskopie).
Solche Nachwirkungen einer grösseren Unterleibs-OP sind wohl tatsächlich nichts Seltenes, ich hab da jetzt auch immer leicht Muffe. Aber jetzt hast du es ja überstanden und die Seele kommt da bestimmt auch bald hinterher. Weiter gute Besserung!
"We can, in fact we must, continue to fight to make everything about society better, without destroying what's already great." Carrick Ryan, Australian political commentator
@Rokeby - ich hab hier irgendwo aufgeschnappt, dass du diese Woche auch im KH bist. Auch dir alles Gute und liebe Pflege!
Ja, immer her. Kann aber sein, dass ich dir dann erst morgen früh meiner Zeit antworten kann, ich muss gleich ins Bett, so in 20 Minuten :)
Sally, Dir weiter gute Besserung. Einen ähnlichen Verdacht wie Deiner Ärzte hatte ich auch. Ich hatte ja eine ähnliche OP vor fast 25 Jahren, da weiß ich noch, dass ich ewig überlegt habe, ob ich das wirklich machen lasse, wegen der Gefahr von Verwachsungen etc. Ist ja bei mir zum Glück alles komplikationslos geblieben - so komplikationslos, dass ich sogar zwei Kinder ausgetragen und problemlos entbunden habe. Bin ich auch heilfroh drüber.
Puh, Ihr Lieben, war wohl gut, mir Sonntag das Joggen zu sparen. Gestern abend kam ich kaum noch vom Sofa hoch. War gestern in Summe ca. 18 km mit dem Rad unterwegs, habe alle Fenster im Haus geputzt (und wir haben so ein paar bodentiefe und schwer erreichbare, da turnt man auch ganz gut) und war abends noch beim Training, das nicht nur ich herausfordernd fand aufgrund sehr vieler Fallübungen (und um es mal andersherum auszudrücken als üblich: was runtergeht, muss auch wieder hochkommen). Habe meine Oberschenkel gestern echt gespürt und tue es heute immer noch.
Was ich tatsächlich wohlfühlig finde: sensationell schönes Wetter, so dass ich die nächsten drei Tage (wo ich arbeitsmäßig mal wieder aus dem Haus muss) mit dem Rad zur Arbeit fahren kann und das auch noch richtig Freude macht.
Vermelde erste Yogastunde absolviert. Fühle mich zittrig und gleichzeitig entspannt. Wir waren nur zu dritt. Zwei Probestunden habe ich noch, da werde ich noch andere Versionen ausprobieren. Möchte aber dabei bleiben. Nur Bob Dylan, den ich dank des Ehemannes jetzt hören muss, passt gerade so gar nicht....