Schön, Kiwi, dass Du einen guten Urlaub hattest. Das klingt schön. Wir planen jetzt etwas konkreter...Ich war noch nie so spät dran. Albanienin ist verschoben, das wollen wir mit mehr Planung machen.
Jetzt schauen wir was es noch so gibt, es ist wirklich wahnsinnig schon viel weg. Eine Option wäre Sardinien oder in Zugnähe bleiben (Flüge auch schon ausgedünnt.
Zeitlich flexibel sind wir nicht, da Urlaube schon eingereicht...machen wir sonst auch immer andersrum.
Känguruh könnte ich glaub nicht essen, und jenseits der klassischen Tiere hier esse ich eigentlich selten Fleisch. Meeresgetier habe ich mir als Erwachsene "erarbeitet", ich liebe es, nur Tintenfisch ist mir zu unheimlich, mit seinen Armen....
@aquadiparma Da hast Du ja eine regelrechte Cremewelle hier ausgelöst.😁
Tatsächlich ist das einzige was ich regelmäßig eincremen mein Gesicht, bei allem anderen bin ich jetzt mehr motiviert, dank Euch.
Sport kommt gerade etwas kurz, leider, viel los und auch viel schönes (Eine Hochzeit zwei Geburtstage...) da muss man Prioritäten setzen. Aber ich merke es etwas im oberen Rücken, leicht verspannt, muß da einfach dranbleiben.
Ich nehme mit jetzt fest 20 Minuten Yoga für heute Abend vor.🤞
Frangi, ich würde mich als Kurier anbieten, das Geld für den Flug schmeißen wir einfach zusammen...😘
Wir wollen ja, dass es Frangi gut geht!
Roke, hab eine gute Zeit in Ungarn und erzähl mal!
Nun hatte ich mich, endlich wieder fit, im Studio so wohl gefühlt. Da fiel mir ein Paar ein, mit dem ich im alten Studio mehr als 15 Jahre trainiert habe, also wir haben uns da jeden Freitag gesehen und viel geredet. Haben uns auch ab und an privat getroffen. Sie war eine hübsche, sehr zurück haltende Frau, mit der ich nie so ganz warm wurde.
Der Kontakt verlor sich Ende 2021, da die beiden nicht mit gewechselt sind in mein neues Studio.
Gestern dann habe ich ihnen eine Nachricht geschickt und heute erfahren, das sie Ende 2022 an Krebs verstorben ist. Es hat mich sehr getroffen. Ich hatte so ein seltsames Gefühl, weil ich so gar nichts mehr gehört hatte.
Mensch, was ging das schnell. Sie war 10 Jahre älter als ich. Nun muss ich gleich erst einmal eine Runde alleine spazieren gehen und das verarbeiten.
Verdammt, wieder so ein Beispiel: nie geraucht, wenig getrunken, schlank, sportlich, keine Vorerkrankungen, keinen Stress…. es gibt keine Sicherheiten im Leben!
Oh, Syriana, so was schmeißt einen immer total um. Hatte das letztes Jahr mit einer Kollegin. Auch ca. 10 Jahre älter als ich. Plötzlich Krebsdiagnose, Metastasen - alles innerhalb eines halben Jahres, nachdem sie Oma geworden war. Nie krank gewesen vorher. Wir waren alle fix und fertig. Und ich hatte eine Art Deja-Vu, weil ich das mit einem Kollegen, mit dem ich noch enger zusammengearbeitet habe, vor 10 Jahren schon mal erlebt habe.
Fix und fertig auch, weil das beides Menschen waren, die ich sehr gern hatte, weil sie so nette Menschen waren.
Hallo zusammen, ich schreibe ja bei euch nicht mit, aber möchte ganz kurz was dazu sagen: mich haut sowas auch immer fürchterlich um, und vor einiger Zeit habe ich mitbekommen, dass ein Arbeitskollege, der so alt war wie ich, vielleicht sogar ein bisschen jünger, Demenz hatte und daran verstorben ist. Schon vor ein paar Jahren, also mit Mitte-Ende 50. So etwas schockt einen richtig.
Gut durchatmen, und ja, leider gibt es überhaupt keine Sicherheiten und keine Berechenbarkeit, was das Leben angeht.
Sowas ist so furchtbar traurig, das Leben ist manchmal ungerecht. Man muss sich wirklich verinnerlichen. dass es keine Garantie gibt, dass alles gut weitergeht, leider. Man kann evtl.Hoffnung haben, dass die Medizin Fortschritte macht, aber das Glück braucht man auf seiner Seite bis dahin.
Wie geht's euch mit dem "Sommerwetter"? Ich wäre schon im August gern mehr draußen, aber es nützt ja nichts Indoorsport gemacht, Haushalt, jetzt mach ich Nudelauflauf
Ja, kiwikirsche, was für ein Wetter! Ich war heute zu Fuß einkaufen, dann mit Öffis (also auch mit Fußwegen) mit meinem Küken beim Kieferorthopäden mit Abstecher zum Imbiss, Essen für alle mitnehmen - und wir sind wirklich trocken geblieben. Obwohl ständig heftige Schauer niedergingen - aber immer genau dann, wenn wir gerade drinnen waren. Bin wirklich heute dreimal gerade zur Tür reingekommen, und 2-5 Minuten später fing es an zu schütten.
Jetzt will ich gleich noch zum Aikido und bin nicht so ganz traurig, dass es aktuell im "Ausweichquartier" ist, wo ich mit dem Auto hinfahre. Macht zwar nicht richtig Spaß, einmal quer durch die Stadt, aber immerhin bleibe ich trocken. Nur die Uhrzeit passt mir nicht - 20 Uhr ist mir so vom Biorhythmus her eigentlich zu spät. Aber ist halt so. Einmal die Woche ist halt erst um 20 Uhr Training. Ist ja auch gut, manche arbeiten ja länger und schaffen das eher als 19 Uhr.
Syriana, es tut mir sehr leid, ja,so etwas mitten im Leben, das trifft einen.
Ich kann das auch verstehen.
Ich wünsche allen einen guten Tag. Hänge müde am Schreibtisch, mit Kaffee, nix Sport. Aber es gibt Perspektiven. Wir haben gestern gebucht. Es wird eine kleine kroatische Insel. Ausspannen am Meer eher als wirkliches Reisen aber in Idylle und Ruhe (so wie es aussieht, es Ist ein Tipp einer Freundin)
Ich freue mich ein bisschen, dass ich mich jetzt freuen kann. Auf das neue...ein neues Land.
ja, wir sind in Ungarn campen, erst haben wir die regnerische Phase in 2 Thermen ausgebadet - so krass wie daheim war es eh nicht. Aber für August einfach viel zu nass-kalt....
jetzt sind wir am Balaton, schon Badewetter, hab heute bissl gehaushaltet, meine Shirts sind alle schon trocken.
@Sally schönen Urlaub! Bestimmt eine gute Wahl eure Wahl. Das Überschwemmungschaos ist auch bald vorbei und ab dem Wochenende kommt der Sommer wieder.
Bin urlaubsnaturgemäß sehr wohlfühlig, muss mit dem Essen bissl aufpassen, ich hab schon wieder abgenommen, schätze 2kg. Das Essen ist so super, wir haben bisher täglich Fisch gegessen, viel super leckere Beilagen dazu wie Grillgemüse, Buchweizenrisiotto (ich esse BW sehr gern, werde ich daheim auch machen), Nudeln mit Gemüse und Zander: war mir gar nicht so am Schirm, ich kannte Ungarn als solide-lecker, aber halt auch eher "gulaschig" sozusagen. Desserts auch grandios, Kaffee super, Wein...
Sporteln tun wir nicht bisher, aber mein Mann hat grad die Räder gereinigt. Wir saßen aber stundenlang in den heißen Quellen und taten nichts, was oft das beste ist, finde ich zumindest. So eine gechillte Schweinerei mit Ausschlafen, Frühstück, Therme, Mittagessen, pennen, Therme, Abendessen, Netflix.
Jetzt ist das miese Wetter durch, Sonne und warm, da werden wir nicht nur schwimmen im Balaton, sondern Radeln.
Schlafen tu ich gut, hab 2 Medikamente ausgeschlichen, die ich bissl im Verdacht hatte, mir Arousals zu machen, scheint zu klappen.
So, jetzt hat der Mister Hunger und ich werfe den Grill an.
Alles Liebe und gute Zeit euch! Und ich lasse mal eine Platte mit extrem guter Melone (rot und gelb) und für die Salzigen reife, saftige Tomaten und Trapista Käse da. Finde passt zu beiden
Syriana, das tut mir sehr leid 😔. Dass dir das nahe geht, glaub ich sofort. Es macht Einem immer wieder deutlich, wie kurz das Leben ist und mit wieviel unsinnigem Kram man es fuellt.
Rokeby - weiter schoene Ferien! Das klingt herrlich, mit der Therme und dem Rumschlunzen.
Don't worry about the World coming to an end. It's already tomorrow in Australia. -Charles M Schulz
Das klingt gut uns entspannt, liebe Roke, genieß es. Stimmt, ich denke bei Ungarn auch eher an deftiges, osteuropäisches Essen, so a la Gulasch, Sauce "ungarischer Art", Fisch hat ich jetzt gar nicht im Kopf. Also, Lang mal ordentlich zu und genieße die chillige Zeit!
Heute bislang kein Wohlfühlmoment. Wir hatten ja schon das Thema mit dem Fußcremen, dass man das am besten vor dem Zubettgehen macht. Wie haltet ihr es eigentlich mit dem Rest des Körpers? Ich hab das Problem, dass ich morgens dusche und das auch tun muss wegen Stauballergie. Aber dann mag ich nicht cremen, weil sonst alles in den Sachen klebt. Und abends nochmal duschen wäre mir zuviel. Ergebnis: Ich körpercreme kaum. Also, wie macht ihr das?
Siehst du, ich putze zuerst die Zähne und dusche dann. Ich glaube, das kommt noch vom Winter, wo ich die Heizung im Bad aushatte. Dann mag ich nicht so lange nackt herumstehen.
Gerade 20 Minuten Yoga mit Adriene! Gestern gab es mit einer Massage einen großen Wohlfühlmoment. Meine Wirbel krachen jedes Mal dabei, selbst Yoga zweimal pro Woche (im Schnitt) scheint gegen die Verspannungen im Schulter-Nackenbereich nicht zu helfen. Vielleicht kommt es auch vom Knirschen.
Ergänzung: @Borghild: So nach Bedarf Cremen würde nicht funktionieren bei mir. Besser ist es, ich nehme es mir jeden Tag vor und dann klappt es wie beim Yoga 2 x pro Woche.
Bei mir ist das seit Jahrzehnten automatisch. Jeden Morgen nach dem Duschen (oder abends wenn ich mal gebadet habe). Ich finds aber auch nicht klebrig, es zieht bei mir relativ schnell ein. Ich nehm im Winter die dunkelblaue Milch von Nivea und im Sommer irgendwas Leichteres. Entweder auch Nivea oder etwas von hiesigen Marken. Ohne wuerde mir was fehlen, es darf nur nicht zu sehr parfuemiert sein. Und noch bin ich so gelenkig, dass ich in den Nacken und zwischen die Schulterblaetter komme. 😊
Wohlfuehlig ist hier grad nicht soviel. Ich hab meine Verdauungsmaschine mal wieder ueberreizt, war indisch essen und am naechsten Tag gabs auf einer Veranstaltung leckere Sandwiches mit Huehnchen und cream cheese. Mir wurde es mit Kraempfen und Winden gedankt. Also heute Schonkost und Tee.
Ich war aber trotzdem beim Qi Gong, was auch gut tat. Uns wurde Sound Qi Gong erklaert. Das fand ich interessant und moechte das mal probieren (hoert ja keiner). Schon spannend, was sich in der TCM ueber Jahrhunderte entwickelt hat.
Don't worry about the World coming to an end. It's already tomorrow in Australia. -Charles M Schulz
Nochmal andere Creme-Routine: Duschen, Cremen (1 -2 die Woche), Schlumperkleidung, Frühstücken, Zeitunglesen, Zähneputzen (finde ich nach dem Frühstück sinnvoller), richtig anziehen. Wenn es schneller gehen soll, fällt Cremen und Lesen weg.
Ich nutze jetzt teilweise eine feste Körperbutter, Rückencremen ist da gleichzeitig Beweglichkeitstraining und wohlfühliges Durchstrecken und Räkeln der Schulterpartie. Mache beim Cremen sowieso gern ein paar Verrenkungen, Bein hoch im Stehen usw.
Zitat von Lea58 im Beitrag #4244Nochmal andere Creme-Routine: Duschen, Cremen (1 -2 die Woche), Schlumperkleidung, Frühstücken, Zeitunglesen, Zähneputzen (finde ich nach dem Frühstück sinnvoller), richtig anziehen. Wenn es schneller gehen soll, fällt Cremen und Lesen weg.
So ähnlich habe ich es früher gemacht, als ich noch Single war. Schlumperkleidung war bei mir ein flauschiger Bademantel.
Zähneputzen mache ich auch nach dem Frühstück - aber ich dusche auch oft nach dem Frühstück, gerade wenn ich morgens joggen gehe (das mache ich vor dem Frühstück). Ich schwitze noch so lange nach, direkt duschen macht bei mir keinen Sinn. Ich frühstücke dann erstmal, und dusche dann.
So, Ihr Lieben, ich melde mich bis morgen Abend ab, wir fahren heute mittag nach Hamburg (Gatte hat leider noch einen VK-Termin am späten Vormittag) und schauen uns heute Abend "Hamilton" an (Geburtstagsgeschenk für Kleinküken), übernachten in einem schicken Hotel und machen uns morgen noch einen schönen Tag in Hamburg. Wetter soll ja super werden.
Vielleicht schafft ihr es nochmal, ins Wasser zu springen, Tigerente? Habt viel Spaß! Schön, dass ihr auch andere Sachen machen könnt, ihr seid ja sonst mit Mutter 1 und Mutter 2 auch ordentlich beladen.
Ich muss mal überlegen, wie ich das mache mit dem Duschen und Cremen. Ich dusche häufiger nach dem Frühstücken, weil ich mich sonst eventuell bekrümele und bekleckere. Aber im Bademantel geht das ja. Den Rücken creme ich nie, genauso wenig die Ohren (wurde mir mal von einer Kosmetikerin dringend empfohlen als Teil des Gesichts.).
Frangipani, ich schicke eine Tasse Kümmeltee und wünsche gute Besserung!
Ist heute aber auch schon besser, hoffe es bleibt so. Dafuer hats arbeitsmaessig gerappelt, ziemlich hektisch. Aber dafuer werd ich ja bezahlt, gell? Ihr habt mir mit dem Wohlfuehlfruehstueck aber auch gezeigt, dass ich solche Inseln einbauen muss. Ist eh mein Thema - Grenzen setzen. Fuer mich einstehen und es nicht immer denen recht machen, die drueber schlappen.
Zitat von frangipani im Beitrag #4243Bei mir ist das seit Jahrzehnten automatisch. Jeden Morgen nach dem Duschen (oder abends wenn ich mal gebadet habe).
Ja, hier auch. Nach dem Duschen und vor dem Schminken – dann ist alles eingezogen. Wenn ich abends nach dem Sport dusche, creme ich nicht, sondern dann auch morgens.
Da meine Haut generell nicht sehr trocken ist, nehme ich eine Bodylotion, die eh vergleichsweise schnell einzieht. Z.Zt. ist es die Alverde Hydro mit Aloe Vera und Hyaluron oder – ebenfalls Alverde: 2in1 Lotion und Serum. Beide ziehen gut ein und durchfeuchten gut.
Früher glaubte ich immer, ich benötige „schwere“ Lotions mit vielen Fetten und Ölen – ich finde meine Haut mit den „leichteren“ Produkten top.
Ach, war das heute wieder ein herrlicher Tag. 😍 Bin im Freibad gewesen, das Wasser hatte nur noch 18Grad. Eigentlich lege ich mich nicht so in die direkte Sonne, aber es war so frisch, dass ich im Schatten gefroren hätte. Also, schön mit LSF 50 eingecremt und in der Sonne aufgewärmt.
Hoffe ihr konntet auch den Sommer nochmals genießen oder tut es am WE. 😎 🚵 🚣 🏊
Ich kaufe ab und zu mal Cremes und schmeiße die dann jeweils angebrochen weg, weil ich es einfach nicht schaffe, eine Gewohnheit zu etablieren.
Das einzige, was ich zuverlässig verwende ist Sonnencreme im Gesicht von Ende Februar bis Ende Oktober und wenn es ein sonniger Tag wird oder ich länger als 30 min draußen unterwegs bin auch auf Armen und Händen.
Bei uns ist der Sommer wieder da mit über 30 grad und ich bin heftig erkältet. Eine nervige Kombination.
In der Altersstufe, in der ich jetzt bin, ist Krebs die häufigste Todesursache (drunter Unfälle und Suizid, drüber Herz-Kreislauf) und ich habe etliche Fälle im Kollegen und Bekanntenkreis. Es schüttelt mich jedesmal richtig durch. Nur nie genug, um mein eigenes Leben ausgewogener auszurichten.