Was meinst du mit zittrig und entspannt? Hast du dich überfordert?
Ich kann diesen Tag getrost in die Tonne treten, hab nichts geschafft außer mich selbst ein wenig zu beruhigen. Jetzt ziehe ich nochmal los und kaufe mir mindestens 12 kg Schokolade.
Die nicht vorhandenen Muskeln haben gezittert. Ich habe deutlich gemerkt, dass ich einige Monate nichts gemacht habe. Ich konnte nicht alles durchhalten, aber das hatte ich auch nicht erwartet.
Ich lasse mal ein paar Blümchen für Rokeby da, Krankenhausblümchen sozusagen, und die besten Wünsche! Ich hoffe, es geht dir gut. Ich hatte heute das Glück, mit einem Freund Mittagessen gehen zu können, der sich ganz geduldig meine Probleme angehört und mich zum Essen eingeladen hat.
Ich schicke auch mal ein paar Blümchen, liebe Rokeby, so von KH zu KH... 🪻🌻
Bei mir gibt es gute Nachrichten, also danke nochmal für Strangsegen und Support.
Ich bin seit heute alle Schlaufen und Schnüre los und darf auch erstmal wieder essen. Entlassung ist für Freitag vorgesehen. Es geht Stück für Stück ein bisschen Richtung Wohlfühlen.
Ich hoffe, Ihr alle könnt die zumindest hier schönen Spätsommertage nutzen.
Ich bringe auch mal eine und ein paar in die jeweiligen Krankenhäuser zu Sally und Rokeby.
Rokeby, ich hoffe, wir hören nur wegen grottigem W-Lan im KH nichts von Dir.
Sally, Dir weiter gute Besserung. Schön, dass Du erstmal wieder essen darfst. Deshalb auch die Pralinen
Pasdedeux, wie schön, es ist gut, wenn man solche Freunde hat.
Naoko: einfach weitermachen, das Puddinggefühl in den Beinen wird sicher mit der Zeit weggehen. Wobei Montag wohl "Puddingtag" war, mir ging's nach dem Training ja genauso.
Danke, Tiger, Pralinen, sehr willkommen. Schonkost im Krankenhaus...Nun ja, wollt ihr Details wissen?
Ich bin wieder zuhause und jetzt kann/muss ich wieder selbst für mich sorgen. Hab im Internet schon ein paar Schonkostrezepte rausgesucht, eine Zucchini-Fenchelsuppe spricht mich an. Nach und nach kann es dann aufgebaut werden.
Sicherheit, ob sowas wiederkommt hat man wohl nicht, da es nach jeder OP wohl zu Verwachsungen kommt/kommen kann, aber problematisch ist eben, wenn es dadurch zu einem mechanischen Knick im Darm kommt.
Ansonsten freue ich mich sehr auf: Haare waschen, war im KH wegen diverser Verkabelungen nur eingeschränkt möglich. Und morgen möchte ich mit meinem Freund zum Markt. Ich möchte auch Gnocci kaufen, geht glaube ich auch. Warten muss wohl noch: Rohkost, Salate, Gebratenes, Fettiges, Frittiertes.
Letztlich kann ich nicht so viel tun. Der Arzt meinte, den Darm verstopfen kann alles, was auch zwischen den Zähnen hängen bleiben kann - ein fettiges Grillsteak, faseriger Spargel, Salat mit Champignons. Aber letztlich habe ich diesen Knick nicht in der Hand, falls es wieder kommt. Werde sicher erstmal sorgfältiger kauen und alles....Das soll ich im Moment auch.
Ich habe es so empfunden dass ich in der vergangenen Woche mein Schicksal in die Hände anderer, und auch in Gottes Hand gelegt habe. Das klingt vielleicht dramatisch aber ich habe es so empfunden. Ich konnte nichts entscheiden und habe mich doch getragen gefühlt. Von den Schwestern, Pflegern, Ärzten habe ich mich mit viel Dank (und bei den Schwestern auch mit Pralinen...) verabschiedet. Nun geht es weiter. Vielleicht kann ich ein wenig von dem "mich getragen fühlen" stärker mit in mein Leben nehmen.
Jetzt bin ich auch wieder offener auf Eure Dinge einzugehen, im KH ist man dann doch ein bisschen mit sich beschäftigt. Was macht Euer Sport, Familie, Ernährung, schöne Momente oder auch Stress?
Von Roke würde ich mich auch freuen bald zu hören. Ich hoffe, es geht Dir gut!
Ich danke euch herzlich für die vielen lieben Grüße und Wünsche. Das war wirklich berührend, hab mal kurz geschnieft. Ich kann grad nicht auf die vielen PNs antworten, bitte seht mir das nach, das Netz wackelt und seit gestern das Chaos mit der Oberleitung am Hbf war, ist es noch schlechter - kann nicht sein, ist aber so
Danke.
Mir geht es so einigermaßen, war etwas stressiger als ich dachte, muss auch noch bissl nachsitzen. Aber wat mutt, datt mutt. Wie der Nordmann sagt. Oder wie ich sage, sch. dir nix, dann fehlt dir nix.
Ich hab grad gutes Netz, daher lasse ich euch ein paar Erfrischungen da, okay?
Es gibt: Kaffee und Grünen Tee, letzteren auch als iced mit Ananas-Eiswürfeln
Butterbrezen und für die Süßen Shortbread und Jaffa Kekse
Ich melde mich, wenn ich wieder daheim bin, schätze wird Dienstag.
Zitat von R_Rokeby im Beitrag #4386Grünen Tee, letzteren auch als iced mit Ananas-Eiswürfeln
Was für krasses Zeug ist das denn
Ich hab schon im Corona Plauderstrang geanwtortet - bin extra wegen dir reingehuscht - gute Genesung!
'Wenn morgen alle Frauen aufwachen und ihre Körper lieben würden, würde ein Milliardenmarkt in sich zusammenfallen.' - kleiderzimmer - ****** Moderatorin in den Bereichen: Ich bin neu hier! | Alleine leben | Ernährung und Kulinarik | Sport, Wellness, Fitness | Digitale Sicherheit | Digitales Kaufen, Verkaufen und Bezahlen | Rund um Social Media | Plauderecke | Hoffnungsforum |
@Sally Sei mal positiv - ich hatte insgesamt 5 OPs im Bauchraum, mit diversen Verwachsungen, die bei einer OP nebenher auch bereinigt wurden, und es zwickt und zwackt auch mal , aber einen Darmverschluß hatte ich noch nicht. Also Kopf hoch, es muß nicht sein !!! und muß auch nicht wiederkommen.
Sally, wie schön, dass du wieder zuhause bist! Eigene 4 Wände, eigene Couch, eigenes Bettzeug, andere Klamotten und frische Luft! Herrlich! Lass dich betüddeln. Und mach nicht meinen Fehler und beweg dich gleich zuviel oder heb irgendwas. ;-) Dieses ungewisse Gefühl 'kann da was kommen', bei jeder schwerfälligen Darmbewegung oder jedem Zwacken, das kenn ich auch. Sofort Ablenken hilft. Und Rezepte findest du sicher genug. Jetzt fängt ja bei Euch die Kürbiszeit an, da gibts leckere Suppenrezepte.
Roke, weiter gute Besserung auch dir! Ich freu mich auch, wieder von dir zu lesen. Ich nehm gern eine ordentliche Butterbrezn, danke! Was Aldi hier im Oktoberfestangebot an Brezn führt, ist des Namens nicht wert. Halt dich wacker!
Ich hatte heute ein Arbeitslunchtreffen und hab mich an einer Pizza mit Lamm, Kürbis und Ziegenkäse und Rukola (und ordentlich Knoblauch) überfuttert. Dinner fällt aus. Aber lecker war es, auch wenn ein Italiener da wahrscheinlich in Ohnmacht fallen würde!
"We can, in fact we must, continue to fight to make everything about society better, without destroying what's already great." Carrick Ryan, Australian political commentator
"We are all just walking each other home." Ram Dass, writer
ich wünsche allen, besonders den gesundheitlich angeschlagenen aber auf dem Weg der Besserung befindlichen 🍀 – ein wunderschönes, entspanntes, letztes warmes Sommerwochenende.
Ich starte genau jetzt in selbiges. Sportlich bin ich „auf der Höhe“, bin derzeit abends fast immer draußen unterwegs. Mit dem Rad oder laufend. Es sind diese letzten so warmen Tage, die nicht mehr ganz Sommer, aber auch noch nicht Herbst sind. Üppig grün und doch sieht man die Vorboten des Herbstes. Es riecht so gut, gerade auch an frisch gemähten Wiesen und diese Jahreszeit/Stimmung ist für mich eine ganz besondere.
Wir haben nun für jeden Abend inkl. Montag ein „draußen“ event geplant. Konzert, Burgtheater, Nacht im Zoo und Essen in künstlerischem Ambiente. Früh genug ist Herbst….
@Sally Ich hab das total verschludert, das tut mir leid? Ich war nicht so wohlfühlig unterwegs, hatte viel zu tun und gar nihct oft hier reinschgeschaut. Moi. Gut, dass du wieder daheim bist und soweit alles gut hinter dich gebracht hast! Ich wünsch dir gute Genesung. Geh es wirklich langsam an, auch oder gerade beim Essen! Der Ausflug auf den Markt klingt jedenfalls schon mal super nett!
'Wenn morgen alle Frauen aufwachen und ihre Körper lieben würden, würde ein Milliardenmarkt in sich zusammenfallen.' - kleiderzimmer - ****** Moderatorin in den Bereichen: Ich bin neu hier! | Alleine leben | Ernährung und Kulinarik | Sport, Wellness, Fitness | Digitale Sicherheit | Digitales Kaufen, Verkaufen und Bezahlen | Rund um Social Media | Plauderecke | Hoffnungsforum |
Zitat von Sally im Beitrag #4385Ich habe es so empfunden dass ich in der vergangenen Woche mein Schicksal in die Hände anderer, und auch in Gottes Hand gelegt habe. Das klingt vielleicht dramatisch aber ich habe es so empfunden. Ich konnte nichts entscheiden und habe mich doch getragen gefühlt.
Schön, dass du, wenn auch im Gesundheitskontext, so eine "gute" Erfahrung machen konntest. Mein Tipp wäre, dich zu fokussieren auf dein Gesund-Sein und wie großartig doch am Ende alles gelaufen ist. So positive Fokussierungen bringen dir im Gesundheitsaspekt unterm Strich am meisten. Und dann wäre das Ziel: Gar nicht mehr groß drüber nachdenken.
Schoen, dass du dich gemeldet hast, @rokeby, und weiterhin gute Besserung- ich hoffe, die Behandlung schlaegt an!
@ Sally, zu den schönsten Momenten am Kranksein gehört das Ausmalen von Essorgien für später! Also mal aus! Und gute Besserung!
Ich hatte heute wenig Wohlfühlmomente mit der Bahn, konnte mich aber beim Schwimmen wieder akklimatisieren. Jetzt hab ich Hunger und muss mal schauen, was mir der Kühlschrank zu sagen hat!
Zitat von Genny im Beitrag #4389@Sally Sei mal positiv - ich hatte insgesamt 5 OPs im Bauchraum,
Genny, danke für die positiven Vibes. Nehme ich mit.
Zitat von frangipani im Beitrag #4390 Und Rezepte findest du sicher genug. Jetzt fängt ja bei Euch die Kürbiszeit an, da gibts leckere Suppenrezepte.
Wir sind schon ganz eifrig am Ausprobieren. Die Fenchel-Zucchinisuppe war schon mal ein voller Erfolg. Würde mir auch in "normalen Zeiten" schmecken.
Zitat Ich hatte heute ein Arbeitslunchtreffen und hab mich an einer Pizza mit Lamm, Kürbis und Ziegenkäse und Rukola (und ordentlich Knoblauch) überfuttert. Dinner fällt aus. Aber lecker war es, auch wenn ein Italiener da wahrscheinlich in Ohnmacht fallen würde!
Das klingt wirklich wild. 😁
Zitat von Syriana im Beitrag #4391 Wir haben nun für jeden Abend inkl. Montag ein „draußen“ event geplant. Konzert, Burgtheater, Nacht im Zoo und Essen in künstlerischem Ambiente. Früh genug ist Herbst….
Das klingt super, Syriana, auch, dass Du so fit bist. Ich habe ja jetzt ein bisschen von der schönen Jahreszeit "verpasst" aber ich darf und soll ja spazieren gehen, und wenn es nur eine kleine Parkrunde ist, so krieg ich doch wieder etwas vom Spätsommer mit. Und gestern sassen wir abends für meine derzeitigen Verhältnisse recht lang auf dem Balkon (tags ist es zu heiß). Das mag ich im Sommer sehr, abends draußen sitzen.
Zitat von aquadiparma im Beitrag #4392 Der Ausflug auf den Markt klingt jedenfalls schon mal super nett!
Danke, aquadiparma. War auch nett wobei ich heute morgen erstaunlich erschöpft war. Aber war trotzdem schön und wir haben Blumen gekauft! Was hindert Dich am Wohlfühlen? Noch das Zahnweh?
Zitat von Blue2022 im Beitrag #4393 Und dann wäre das Ziel: Gar nicht mehr groß drüber nachdenken.
Dir weiterhin alles Liebe.
Danke Blueie! Ja, das hoffe ich, wird am Ende so sein, dass es einfach wieder normal ist. 🤗
Zitat von Pasdedeux im Beitrag #4394Schoen, dass du dich gemeldet hast, @rokeby, und weiterhin gute Besserung- ich hoffe, die Behandlung schlaegt an!
Dem schließe ich mich an!
Zitat @ Sally, zu den schönsten Momenten am Kranksein gehört das Ausmalen von Essorgien für später! Also mal aus! Und gute Besserung!
😬 Ich "darf" ja jetzt 5 1/2 kg wieder zunehmen (sehe gerade echt etwa dünn aus....) da steht also baldigen Essorgien nichts im Wege....
Was hat Dein Kühlschrank noch für Dich bereit gehalten?
Wo steckt eigentlich @Borghild ? Ist es bei Dir noch so stressig wie zuletzt?
Stimmt, Borghild fehlt. Aber vielleicht ist sie gerade Urlaubshild. Anyway, hätte mich sowieso gern mal erkundigt, wie sie auf diesen Nick gekommen ist und was er bedeutet? @Borghild
Ich hatte heute einen schönen Tag am Strand und gutem Essen zum Abend. Trinke grad noch ein Glas Wein. A propos Essen: Morgen gibt es Süßkartoffel-Fenchel-Auflauf oder so.
Zitat von Pasdedeux im Beitrag #4396 Ich hatte heute einen schönen Tag am Strand und gutem Essen zum Abend. Trinke grad noch ein Glas Wein. A propos Essen: Morgen gibt es Süßkartoffel-Fenchel-Auflauf oder so.
Das klingt gut und den Auflauf könnte man ja schon fast Schonkostartig zubereiten.
Wein etc ist bei mir natürlich noch totales Tabu - habe auch keine Lust.
Im Kühlschrank warten noch ein Lachsfilet auf eine schonende Zubereitung (vielleicht als Risotto? @verveine-citron hat mich da inspiriert) oder mit Reis und Möhren und Kartoffeln. Ausserdem habe ich auch Geflügellyoner gekauft und gut vertragen. Die Waage zeigte heute leider noch weniger als gestern, kann aber auch sein, dass die spinnt. Mein Freund wog auch relativ wenig und war super zufrieden.
Ansonsten gibt es hier wenig Neues, ausser dass ich brav meine Spaziergänge absolviere. Je später der Tag umso besser geht's- das ist wohl einfach mein ganz normaler Biorhythmus, der morgens noch nicht so fit ist.....
Das hört sich doch gut an - weiterhin gute Besserung, Sally !
Übrigens: Sport soll Verwachsungen vorbeugen - mir wurde damals ( natürlich nicht sooo bierernst gemeint) Seilhüpfen empfohlen. Also alles, was den Bereich immer wieder zwingt, sich anzupassen.
Sally, schön, dass es Dir wieder besser geht. Und wer weiß, vielleicht spinnt die Waage ja auch.
Ich genieße jetzt auch den Sonntag. Habe endlich den Arbeitskram fertig, den ich noch machen musste (bzw. wollte, damit ich den bis Februar ins Regal stellen und dann in fertigem Zustand rausholen kann sozusagen). Heute ohne Sport - die nächste Woche wird sportlich, da in einem befreundeten Verein ein ausländischer Trainer zu Besuch ist, den ich mir auf jeden Fall anschauen will, d. h. nächste Woche gehe ich Montag, Mittwoch und Donnerstag zum Aikido - das schaffe ich auch nur, weil nächste Woche nochmal größtenteils Home-Office dran ist. Übernächste Woche habe ich jeden Tag viel aushäusig zu tun, teilweise auch Spätnachmittagstermine (und dann am nächsten Tag gleich in der Frühe wieder weiter), da wird dann wohl außer evtl. mal joggen am Montag und/oder Donnerstag mit Sport nicht viel los sein.
Jetzt gibt's gleich erstmal "Sofasport": werde mir das Basketball-Endspiel ansehen. Mir ist Basketball ja eigentlich irgendwie zu schnell zum Zuschauen (ähnlich wie Handball), aber das ist natürlich ein besonderes Ereignis, das will ich jetzt doch sehen.