Danke Euch! Aqua und Frangi, auf Eure ausgedehnten und schönen Posts wollte ich auch noch eingehen... Scheinen bzw.waren ja einige hier gesundheitlich angeschlagen mit Zahnschmerzen, Verdauung und jetzt noch Magen....zum Glück bei Euch im Aufwind oder sogar vorbei. Kennt ihr das? Man ist krank, es ist irgendwie langweilig, aber alles ist etwas zu anstrengend und dann schläft man doch lieber noch ne Runde.
Zitat von Tigerente im Beitrag #4267Ja, schwimmen war ich noch gar nicht
Ich heuer auch nicht und ich nehme an, das ändert sich auch nicht so rasch. dann ist der Sommer aber eh vorbei.
Momentan ist es unausstehlich heiß und schwül und am liebsten würd ich nur rumliegen. Da langweile ich mich aber und werde unleidlich. Dazu noch dieses ewige Zahntrara. Ich versuche heute einen Wohlfühlmoment am Blakon beim Umtopfen einzulegen. Mal sehen. Vielleicht wäre ein kaltes Fussbad später auch gut.
"Ich bewundere deine Gelassenheit." "Das ist Desinteresse." ****** Moderatorin in Lern/Arbeitspause in den Bereichen: Ich bin neu hier! | Alleine leben | Ausgewanderte - Eingewanderte - Zugezogene | Andere Sprachen - anderes Leben | Ernährung und Kulinarik | Sport, Wellness, Fitness | Digitale Sicherheit | Digitales Kaufen, Verkaufen und Bezahlen | Rund um Social Media | Klatsch und Tratsch und Yellow Press | Plauderecke | Was bringt dich aus der Fassung? | Beziehung in der Krise | Feedback | Spaßecke |
Es bessert sich. Ich habe keine Bauchschmerzen mehr, und seit gestern kann und will ich wieder essen. Schonkost, so a la Haferbrei mit Äpfeln, abends dann sogar helle Nudeln ohne alles. Ein Fest! Wer weiß, ob ich mich heute zum Käsebrötchen steigere.
Außerdem kann ich wieder etwas Illustrierte lesen, telefonieren, im Netz surfen...der Status wechselt quasi von Krankenhaus- zum Sanatoriumsaufenthalt. Als Zeitschrift habe ich mir mal wieder die SALON mitbringen lassen. Ist irgendwie ein angenehmes, ruhiges Heft, dass sich an eine wohlhabende Leserschaft richtet, aber auch wenn man sich die vorgeschlagenen Hotels nicht leisten kann oder will, sind es trotzdem schöne Traumreisen. Kann sowas ganz neidfrei sehen. Ein Traumjob wäre es sicher, da Redakteurin zu sein - privat essen bei Koch XX, schlafen im schönstem Badehotel Dänemarks, Planschen im Privatsee eines französischen Schlosses....
Und Du hast immer noch Zahnweh? Hmm, das ist blöd. Wünsche alles Gute. Balkonien aufzuhübschen ist immer eine gute Idee!
Danke auch Dir für Dein Lebenszeichen, Borghild!
Zitat von Borghild im Beitrag #4279 Ich habe auch nicht viel Positives zu vermelden. Irgendwie lässt der Stress gerade nicht nach.
Rücken, Nacken und Schulter sind verspannt. Sport ist wegen Ferien auf ein Minimum reduziert. Und jetzt mach ich mir ein paar TK-Frühlingsrollen...
Dass Du damit auch mal zu tun hast wusste ich gar nicht....aber irgendwie logisch, wenn gleichzeitig Stress ist und weniger Bewegung. Wünsche Dir ein gutes Durchkommen durch die Zeit.
TK-Frühlingsrollen klingen gar nicht so schlecht (und vielleicht auch magenfreundlich)?
Borghild, wie geht es dir denn? Sally, was macht das Bäuchlein?
Ich kümmere mich gerade um meine innere Mitte mit Hilfe der "Bergmeditation" nach Kabat-Zinn. Finde das Bild ganz gut, dass er da vermittelt. Ich probiere grad die verschiedenen Varianten bei Youtube durch. Muss in nächster Zeit etwas zentrierter zu sein, habe an der bekannten Front ziemlich Stress und an der privaten, naja, eine kleine Herausforderung. Muss in meine Heimatstadt, um Krempel meines verstorbenen Vaters abzuholen und seh dann das Zuhause, in dem ich aufgewachsen bin, seit 30 Jahren zum ersten Mal wieder. Muss gucken, wie ich mit meiner Stiefmama umgehe. Die hat ja MS und die Kommunikation mit ihr ist womöglich doch etwas schwierig aus verschiedenen Gründen. Glücklicherweise kommt Hilfe in Form des besten Freundes daher, der mich und den Krempel dann einlädt und mir hoffentlich Abendessen macht. Zuvor lasse ich mich von meiner Schulfreundin beim Koreaner pampern und ge-okay-t fühlen. :-) :-) :-) Dass muss ich ihr aber noch verklickern.
Toitoitoi für den Trip in die Vergangenheit, Pasdedeux. Sowas zehrt. Und hoffentlich läuft's mit der Stiefmutter besser als erwartet. Freu dich auf den Moment, an dem du es hinter dir hast. Ich hab auch noch - 3 Jahre, nachdem mein Vater starb - andauernden Verwaltungshickhack rund um 1/6 Haus und einer Stief'mama', die nicht richtig durchblickt. Ich mach auch drei Kreuze, wenn ich das alles los bin.
Sally, ich hoffe, es geht dir weiter täglich besser. Borghild, dir auch!
Ich hatte grad drei Tage ziemlichen Histamin-/Mastzellenstress. Das ist anstrengend, auch wenn ich weiss, dass das irgendwann aufhört. Auf Hinweise hin, dass diverse Symptome auch zusätzlich auf IBS deuten könnten, hab ich mir mal eine App gegönnt, mit der ich jeden Morgen 15 Minuten eine spezielle Hypnose mache. Bisher tut es ganz gut, zumindest hat sich der Bauch etwas beruhigt. Wenn es nebenher auch irgendwann dem Körper generell hilft, soll es mir recht sein. Irgendwie hängt ja doch alles zusammen.
Aber es wird Frühling! 1. September! Die ersten Blüten sind da (Magnolien und Mimosen, die hier Golden Wattle heissen), bald kommen die japanischen Kirschen. Und die Vögel sind alle ganz hektisch, Nestbauen steht an.
Don't worry about the World coming to an end. It's already tomorrow in Australia. -Charles M Schulz
Hoffe, dass es allen angeschlagenen bald wieder gut geht.
Ich bekomme heute bis Sonntag Besuch von meiner Mutter, und Geburtstagsfeier für Kind 2 steht noch an, habe also (neben Arbeit) genug zu tun.
Werde aber auf jeden Fall versuchen, mich heute Abend trotzdem zum Aikido davonzumachen. Einerseits tut es gut, andererseits macht der Trainer gerade viel Prüfungsvorbereitung für die "niedrigeren" Grade, und für mich ist das total gut, jetzt mal relativ kompakt in diesem anderen Verein mit leicht anderer Stilrichtung mal geordnet zu sehen, wie die die Dinge alle machen. Sonst war die Auswahl der Techniken ja viel von Lust und Laune der Trainer und den Bedürfnissen und Fähigkeiten derer, die an einem Abend da waren, getrieben, und jetzt arbeiten sie konsequent einfach mal nach und nach Prüfungstechniken ab. Da fühle ich mich auch besser, wenn ich das nach der langen Pause und dem Wechsel für mich mal sortiert bekomme, auch wenn ich auf lange Zeit dort keine Prüfung machen werde. Aber das Gefühl zu haben, ja, alles was bis zum meinem jetzigen Grad verlangt wäre, könnte ich problemlos zeigen, das fände ich schon gut.
oh je, da halte ich die Daumen, Ente. Finde es auch mental gut, gleich am Anfang etwas dagegenzusetzen, für dich. Viel Spaß beim Aikido. Ich mach hier meinen Papierkram und später am Nachmittag werde ich die Sonnenstrahlen noch nutzen und schwimmen gehen. Von mir aus darf der September gern warm bleiben.
Es liest sich komisch, Frangi, wenn du von Frühling schreibst. Die Mimosen kenne ich aus den Staaten, fand die auch immer sehr schön. Und den Frühling dort generell. Was ist denn IBS?
Ich hatte grad einen grossen Teller Kürbissuppe, nebenher läuft Dvoraks 9. und gleich geh ich in die Wanne. Draussen streiten sich die Flying Foxes. Oder machen kleine Flying Foxes. Hört sich alles gleich an. 🦇
Don't worry about the World coming to an end. It's already tomorrow in Australia. -Charles M Schulz
Zitat von frangipani im Beitrag #4286Irritable Bowel Syndrom. Ich glaub, in D nennt man es Reizdarm.
Mein Sohn erwähnte mal die Karte "Raiza, der Sturmmonarch" bei Yugi-Oh, ich habe echt "Reizdarm, der Sturmmonarch" verstanden. Das ist bei uns zum geflügelten Wort geworden.
Drücke aber die Daumen, dass Du damit keine weiteren Probleme bekommst. Also mit dem Reizdarm, nicht mit Raiza. Die Karte will man eher haben als nicht haben, glaube ich.
Danke :) Ich hoffe auch, dass es sich irgendwann mal einpendelt und ich nur weiterhin auf ein paar Nahrungsmittel verzichten muss.
Was ist Yugi-Oh? Ich hab grad erst gelernt, wer Paluten ist, als ich nach Geburtstagsideen für meinen Neffen gefragt habe. Bin ja so gar nicht auf dem Neuesten.
Hallo Ihr Lieben, ich winke hier mal kurz rein, auch wenn ich nur wenig zum Wohlfühlen beitragen kann. Leider ist es Montagnacht wieder schlimm geworden und naja...
Essen ist gerade so null mein Thema, ich krieg nichts runter und es besteht immer die Gefahr, dass.... Freunde haben mir aber versichert, dass man so schnell nicht verhungert und klar, hin und wieder esse ich schonmal ein paar Löffelchen Haferschleim oder einen Zwieback. Kamillentee und stilles Wasser geht.
Unseren Urlaubsstart am Samstag müssen wir auf jeden Fall verschieben, wir peilen mal optimistisch den Dienstag an. Und sonst können wir immerhin die Unterkunft ganz gut stornieren, die Flüge leider nicht. Das entscheiden wir aber in Ruhe.
Ansonsten denke ich ein wenig über Stressmomente in meinem Leben nach. Und da ist mir aufgefallen, es gibt sie, Dinge die unterschwellig stressen, zerren, und die ich nur teils beeinflussen kann. Da muss ich schauen, was kann ich ändern und womit kann ich einen anderen Umgang finden.
Gastritis ist ja mangels Magenspiegelung, die man hier auch nicht so schnell kriegt, nur eine Verdachtsdiagnose, aber die Symptome passen ziemlich.
Ein Auslöser kann (neben exzessivem Alkohol- oder Medikamentenkonsum was jetzt nicht zutrifft) eben auch Stress sein. Die Ärztin brachte mich drauf, da mal nachzuschauen. Die Stresspunkte, die ich habe sind alle in einem normal menschlichem Rahmen (ganz praktisch zum Beispiel die Pendelei), aber jeder reagiert nunmal anders.
Und bei mir wurde immer gesagt, ich habe einen empfindlichen Magen. Daher, Frangi, weiss nicht, ob das was ähnliches ist wie Reizdarm ?
PdD, ich wünsche Dir auch eine gute Reise in Deine Heimatstadt und -Wohnung. Alles Gute für den Umgang mit den Menschen und den Emotionen dort.
Allen alles Gute, den Fitten (genießt es) wie den Angeschlagenen....🌻
Ja, Sally, ich glaub, Reizdarm und Reizmagen sind ‘verwandt’. Und Stress hat da sicher auch seine Finger mit drin. Stichwort ‘Brain-Gut Highway’. Kommst du mit Meditation und Entspannung klar? Ich hoffe, es geht dir bald wieder besser.
Meditation und Entspannung in diesem Kontext? Habe ich noch nicht versucht. Ich habe das so ja zum ersten Mal. Sonst waren das eher so 1 Tagessachen mit heftigem Bauchschmerz und dann Krämpfe und dann war alles durch. Ist aber viel seltener geworden. Dieses hier ist bisher echt neu...brauch ich nicht wieder....
Zitat von Sally im Beitrag #4290 optimistisch den Dienstag an. Und sonst können wir immerhin die Unterkunft ganz gut stornieren, die Flüge leider nicht. Das entscheiden wir aber in Ruhe.
ich drücke ganz feste die Daumen, dass das noch wird!
Me too! Bei mir ist alles gut gelaufen, stiefmama und ich haben alles geregelt, sie sehr offen und lieb, ich sehr geduldig und offen. Die wohnung ist nicht mehr mein zuhause, kein groll mehr gegen damals. Nur als ich auf seinem Klavier klimperte, stiegen mir die Tränen in die augen. Aber jetzt ist ruhe, endlich. Jetzt ein bier auf dem Balkon mit kerze. Wenn ich mich dann an meinen Familienproblemen abgearbeitet habe, was mache ich dann eigentlich? 🤣 Sally , ich wuensche dir baldige gute Besserung! Frangi, musste an dich denken, weil bei den platten meines vaters auch dvoraks 9. Dabei war. Und der beste freund, der mir beim Transport half - der australier- erzaehlte lang und breit von kevin done.