Zitat von Pasdedeux im Beitrag #4324Mit dem gegenteil hab ich mich durch asien gegessen: alles, worauf man Appetit hatte spontan, darf gegessen werden.
So theoretisch kann man ja Appetit auf alles mögliche haben, wichtig idt das gefühl wenn du direkt vorm essen sitzt. Ich wünsche dir baldige gute Besserung!
Mein Mann, wenn "Bauchweh" und es wieder besser wird, will gerne Milchreis oder Nudelsuppe oder Grießbrei.
Mir wird beim Gedanken an warme Milch schon übel und will entweder kalte Milch (mit bissl Müsli) oder Möhren und Kartoffeln gemischt, gerne mit bisschen Butter und Salz. Vertrage ich dann auch.
A propos essen: ich hatte heute zwei anstrengende termine, die gut gelaufen sind, plus ein drittes Problem, das sich in Wohlgefallen aufgelöst hat. Nun Atempause beim japaner meiner wahl mit lachs ceviche, kimchi und riesling. ♥️♥️♥️
Zitat von Sally im Beitrag #4319Ich habe einen Termin in zwei Tagen. Mensch, was für ne Geschichte! Ich hoffe, ich vertreibe mit meiner Leidensgeschichte nicht alle Wohlühlerinnen hier.
Interessant finde ich auch, dass ich, wenn mein Freund ein Käsebrot isst, ihm das am liebsten stiebitzen würde, anstatt meinen Haferschleim zu Löffeln... Man weiß irgendwie nicht wie man es richtig macht...
Wie geht es Euch, Wohlfühlmässig?
Mensch Sally, ja, was für eine Geschichte. Habe das schon mitbekommen, bin nur derzeit einfach derart eingespannt, dass ich nur punktuell schreiben kann.
Es ist bei dir wohl etwas anderes als es bei mir war, aber ich habe letztendlich auch gut 5 Wochen damit zu tun gehabt, also Magen– Darm mäßig. Ich dachte, dass wird nie mehr richtig gut. Bei mir war es wohl ein hartnäckiger Virus, mitgebracht aus dem Urlaub. Lange auch Durchfälle und völlige Appetitlosigkeit. Übelkeit nicht so. Und schlapp war ich! Blöd ist, wenn man keine genaue Ursache hat.
Bei mir ist es seit 2,3 Wochen GsD wieder komplett total ok. Fühle mich endlich wieder bärenstark und belastbar. Also, was ich meine ist, hab einfach Geduld, wobei ich finde, gerade angesichts des Urlaubes, der nicht so stattfinden kann wie geplant, gehst du echt gut und geduldig damit um! Ich hätte wohl mehr gehadert.
Eine Magenschleimhautentzündung kann auch langwierig sein – von daher gut, dass du nun so schnell einen Termin bekommen hast zur Magenspiegelung, damit das genauer beurteilt werden kann.
Insgesamt hatte ich früher – wohl in deinem Alter und noch früher – viel viel mehr mit Magen Darm reagiert. Ein Aufreger – und schlagartig Durchfall. Auch lange Jahre Reizdarmprobleme. Alles getestet, Laktose, Fruktose – nix.
Seit ich Brot und vor allem Gluten komplett weglasse, ist das ungleich viel besser geworden. Man muss da selbst herausfinden, was einem guttut. Ich habe bei akuten Magen Darm Geschichten immer das gegessen, worauf ich Appetit hatte. Nix schleimiges reingewürgt, wenn ich dagegen eine Aversion hatte.
Ich drücke dir auf jeden Fall die Daumen für einen sehr wahrscheinlich insgesamt harmlosen Befund und weiterhin stetige Besserung!
Sally, weiter gute Besserung! Das ist eine anstrengende Sache, wenn man sich immer wieder übergeben muss. Und dann was essen soll .. Gehen Bananen? Gut, dass du die Spiegelung nun doch so schnell bekommen hast! Einer Freundin, die vor einiger Zeit für eine Zeit zurück nach D gegangen ist, hatten sie eine Darmspiegelung für Dezember angeboten. Als sie erwähnte, dass sie privat versichert sei, gabs wie von Zauberhand ein paar Tage später eine. Sowas ärgert mich. Auch hier gibt es diese Zweiklassenbehandlung. Nicht okay. Ich drück dir die Daumen für ein schnelles und harmloses Ergebnis.
Hier ist es mit Wohlfühlen auch nicht sonderlich weit her. Alltag halt und ich such mir jeden Tag was Gutes raus, das ist ja nach all den Jahren in Fleisch und Blut eingegangen. Hilft auch meist. Momentan schlag ich mich mit verstärkten Allergiesymptomen rum, seit ich vor 14 Tagen das Quercetin weggelassen habe. Da Q als bewiesen gilt, Eisen auszuschleusen und ich komischerweise nach Eisenüberschuss nun leichten Eisenmangel habe, denke ich mal, dass das zusammenhängt. Was 'n Driss. Ich nehm mir immer vor, nicht immer so auf Symptome zu achten, weil ich zum 'overthinking' neige, aber es klappt nicht immer.
Ich lese grad ein Buch einer jungen australischen Allgemeinärztin, die 2020, in den ersten Coronamonaten, nach einem privaten Drama aus Sydney in die Territories 'geflohen' ist. Dort hat sie als 'locum' gearbeitet, hat jeweils vertretungsweise für ein paar Wochen in entlegenen Orten als Doc gearbeitet. Sehr verlockend .. nicht der Job, der war superhart, aber das Ausbrechen. Ich glaub, ich muss das mal als Kurztrips planen, für länger komm ich hier grad nicht raus. Tapetenwechsel ist ja immer gut.
"We can, in fact we must, continue to fight to make everything about society better, without destroying what's already great." Carrick Ryan, Australian political commentator
"We are all just walking each other home." Ram Dass, writer
ich würde mich gern wieder ein wenig zu euch gesellen, wenn ich darf. Nach Wochen des Nicht Wohlfühlens habe ich mir vorgenommen, wieder etwas dafür zu tun, dass ich mich mit mir besser fühle. Und das in vielerlei Hinsicht. Häufig sind es Kleinigkeiten im Alltag, die schleifen lasse, die aber auch Wirkung haben.
So habe ich mir vorgenommen, einen Yoga Kurs im Kiez zu suchen. Ich muss mehr unter Menschen. Dieses dauerhafte HO hat zwar enorme Vorteile, vor allem zeitlich gesehen, aber ich habe eben die Neigung zu versumpfen, nicht gut.
Frangipani, dieses von dir angesprochene "Ausbrechen" ging mir auch öfter durch den Kopf in letzter Zeit. Ich habe neulich noch zu meinem Mann gesagt, dass ich mir gerade gut vorstellen könnte, nochmal in ein anderes Land zu ziehen. Nicht dauerhaft, aber mal 6-12 Monate oder so, fände ich nett.
Sally, dir weiterhin gute Besserung und wie schön, dass du so schnell einen Termin bekommen hast!
Danke weiterhin für Eure Besserungswünsche. Syriana, schön zu lesen, wenn jemand etwas ähnliches gut überstanden hat! Das klingt gut.
Bin gespannt, was der Termin morgen bringt. Naoko, nur HO - ja, da finde ich auch, dass man andere Termine braucht.
Bei mir gibt es soweit keine Verbesserungen, Veränderungen. Habe heute ein Brot mit Käse (ohne Butter) und einen Teil einer Fruchtschnitte gegessen... noch ist es immerhin im Magen drin. Mein Bauch ist total aufgeplustert und voller Luft. Was den Urlaub angeht: ich habe einen Alternativtraum entwickelt: ich möchte in ein Wellnesshotel. Wenn es mir wieder gut geht, mit allem drum und dran. Habe auch schon eins Im Auge. Gern eine Woche allein und am WE zu zweit. Einmal volltanken bitte!
So freu ich mich zumindest auf irgendwas irgendwann....
Sehr schön, dass du am planen bist, Sally. Wellness, das klingt toll. Da gehts einem doch gleich viel besser, oder? Kenne aber auch das Gefühl, wenn man nicht fit ist, einfach froh zu sein Zuhause seine Ruhe zu haben. Als Kind /Jugendliche hatte ich auch viel mit Übelkeit zu tun, ich lag auch oft tagelang flach und nichts ist drin geblieben, furchtbar...
Ich finde auch, so ein Plan für ein Aufladwochenende, das hebt gleich die Laune und die Genesungschancen!
Naoko, ich kann dich so gut verstehen. Würde auch so gern mal wieder ins Ausland, gern länger, einfach weil - hach! Das Leben ist so kurz! Vielleicht ist das der Vorsatz für den Herbst: Pläne schmieden. Essen war sehr gut.
Habe heute Feigen entdeckt an dem kleinen Feigenbäumchen, das ich im Juni erstanden hatte. Ihm geht es gut bei mir! Rosen habe ich mir heute auch gekauft, einen ganzen Strauß. Stehen neben mir und duften.
Sally, das ist eine gute Idee, mit dem Wellness. Eine ‘pleasure bomb legen’ nenne ich das immer. Tut gut. Toitoitoi nachher fuer den Termin!
Jau, pasdedeux. Brain Fog kommt im Wechseljahr-Paket mit. Ich guck ja immer ganz fasziniert auf eine Freundin, die nix, aber auch gar nix hatte und hat, 2 Jahre postmeno. Dir auch toitoitoi, spaeter! Ist wie Lotto.
"We can, in fact we must, continue to fight to make everything about society better, without destroying what's already great." Carrick Ryan, Australian political commentator
Pdd, möge dein Termin heute gut verlaufen!! Ja, von Brain Fog habe ich auch schon gehört. Ich kann es mir so gar nicht vorstellen. Wie muss ich mir das vorstellen? Wie die ominöse Schwangerschafts- und Stilldemenz?
Zitat von Naoko im Beitrag #4342 Ja, von Brain Fog habe ich auch schon gehört. Ich kann es mir so gar nicht vorstellen. Wie muss ich mir das vorstellen? Wie die ominöse Schwangerschafts- und Stilldemenz?
Ich vermute. Letztere halte ich einfach für Müdigkeitseffekte, wenn ich müde bin, habe ich auch "brain fog". Schon immer.
Aber ich darf nicht mitreden - bin mitten in den Wechseljahren und mir geht's wie Frangipanis Freundin: merke praktisch nichts. Ging meiner Mutter aber wohl auch schon so, und deren Mutter auch. Ist wohl teilweise genetisch. Bin generell nicht so der "hormongeschüttelte" Typ - weder habe ich die Pubertät so empfunden, noch die Schwangerschaften. Ich glaube, bei mir ändert sich das alles langsam und stetig. So wie bei dem Thema, das jetzt in einem der Schulstränge auftauchte. Meine Kinder hatten noch nie diese berüchtigten Wachstumsschübe. Wenn überhaupt, fallen mal 3 cm in 3-4 Monaten auf. Die wachsen auch ganz langsam und stetig. Und ich glaube, so ändert sich meine Hormonlage auch. Veranlagung halt.
So, Ihr Lieben, ansonsten muss ich jetzt gleich, sobald der Fahrradladen aufmacht und bevor die dunklen Wolken zu Regen werden, nochmal los. Mir ist gestern eine Schraube an der Sattelhalterung gebrochen (unterwegs), Heimweg habe ich im Stehen zurückgelegt (waren zum Glück nur ca. 1,5 km). Nachdem das schon der Sattel des alten Rades meines Mannes war, baugleich mit meinem, wo mir das im Juni auch schon passiert ist, habe ich mich gegen Reparatur und für den Kauf eines neuen Sattels entschieden. Werde gleich mit dem (neuen) Rad meines Mannes hinradeln und mir einen holen.
Denn um den Bogen zum Strang zu schlagen - Fahrradfahren im Alltag ist für mich zum ganz wichtigen Wohlfühlfaktor geworden.
Naoko, für mich ist Brain Fog in etwa so, als wenn Dinge von aussen nicht richtig in deinem Gehirn landen. Du hörst oder siehst etwas und musst erst überlegen, wo du es einsortieren sollst.
Ich war nie schwanger, deshalb kann ich da leider keine Vergleiche ziehen.
Bei mir ist das Gehirn dann einfach blank und leer. Beispiel: Ich suchte nach einem bestimmten Künstler, mit dem ich mich in meinen 20ern mal auseinandergesetzt hatte. Dass mir das vor zwei Wochen nicht sofort einfiel, ok. Aber als ich gestern in meinem Kopf danach suchte, wäre ich zumindest davon ausgegangen, dass die Recherche vor 14 Tagen noch vorhanden wäre - aber nix!! Desgleichen suchte ich ewig nach einem gängigen Wort, beschreibt keine Geschmacksrichtung, geht aber so in die Richtung. Überleg, überleg. Was war es? Herzhaft!
Mein Finale wurde übrigens verschoben, ich weiß auch nicht, wie ich das finden soll.