Hier ist die Sommerpause vorbei - wir können bei einem befreundeten Verein, der keine Schulturnhalle nutzt, sondern eigene Räume hat, für den Rest der Ferien Montags und Freitags trainieren. Gehe also heute Abend mal wieder zum Aikido.
Ich habe heute auch Pflaumenkuchen gebacken. Suche ja immer nach Kompromissen, dass mein Mann den auch mag (leider gar nicht drin: mein Liebling, klassisch mit Hefeteig und evtl. Streuseln). Habe jetzt einen gemacht, der prinzipiell aus einer Art Streuselteig besteht und wo die Pflaumen noch auf einem Quark-Guss liegen (ist eigentlich ein Rezept für Rhabarberkuchen, da mache ich aber immer den Klassiker mit Hefeteig, da mag mein Mann das komischerweise). Kam ganz gut an.
Ich hatte heute ein richtigen Wohlfühltag. Ich habe mir erlaubt heute mal zu faulenzen, ausschlafen, baden im See bei lauwarmen Sommerregen, Mittagsschlaf und gleich gibt es Pellkartoffeln mit Kräuterquark.
Tigerente würdest du dein Kuchenrezept im Rück raus Strang einstellen? Vielen Dank.
Ist es okay, wenn ich hier einfach einen Link einstelle? War ein Brigitte-Rezept. Ich habe nur die Mengen halbiert, weil ich kein ganzes Blech machen wollte (dann passt es in eine Springform) und den Rhabarber durch Pflaumen ersetzt (und mir das mit dem "mit Zucker bestreuen und ziehen lassen" erspart).
Klar ist das ok, wenn Du mitschreiben, Martissa! Schön, herzlich willkommen!
Baden im See bei warmem Sommerregen...Das klingt traumhaft!
Mein Tag war zunächst wenig wohlfühlig....Thänk juu for chuusing deutsche Bahn.
Ich fahr ja eigentlich gern Bahn, aber heute? 1, 5 Stunden Verspätung, kalt und regnerisch am Gleis, im Zug erst lärmende Nachbarn im Ruheabteil, dann müffelnder Hund neben mir (ich habe ja nix gegen Hunde, aber wenn die nass sind....)
Langsam geht es aufwärts, Wohlfühlbad mit Maske und Haarkur, jetzt mein Yogavideolein und dann kommt bald mein Schatz nach Hause.
Zitat von Tigerente im Beitrag #4177Hier ist die Sommerpause vorbei - wir können bei einem befreundeten Verein, der keine Schulturnhalle nutzt, sondern eigene Räume hat, für den Rest der Ferien Montags und Freitags trainieren. Gehe also heute Abend mal wieder zum Aikido.
Viel Spaß! Ich muss jetzt wegen der Sommerferien auch erstmal mein Training wieder neu strukturieren.
Es gibt eine Menge Frangipaniprodukte[...], grad auch für die Touristen, aber das sind sicher synthetische Düfte. Ich nutze nicht viel duftstarke Produkte in der Wanne oder Dusche, deshalb weiss ich nicht, wie authentisch die sind.
Lemonmyrtle ist derzeit noch gefragter.
Ja, aber die synthetischen schaffen es ja auch nicht, mich zu überzeugen. Ylang-Ylang dagegen klappt ganz gut. Lemonmyrtle - kann ich da nicht gleich Zitronengras oder Zitrone verwenden? Hab mal ein bisschen nachgelesen deshalb.
Nicht zu 100%, ich kann das schwer beschreiben. Lemonmyrtle ist etwas 'pfefferiger', finde ich. Ist halt typisch australisch (wächst hier viel, gehört zum typischen indigenous Food) und wird deshalb von Touris auch gern gekauft.
Und ja, ich mag auch keine synthetischen Düfte, deshalb mein Einwand. Ich bekomm davon Kopfschmerzen.
Don't worry about the World coming to an end. It's already tomorrow in Australia. -Charles M Schulz
Danke für das Rezept Tigerente. Ich habe dieses Jahr eine super Pflaumen, Mirabellen und Zwetschgenernte. Da werde ich oft backen.
Mein Wohlfühltrick, da habe ich 2, einmal reiten und im See schwimmen bzw. davor sitzen und einfach nur der Natur lauschen. Heute wird es anstrengend die Tomaten und Gurken werden wieder geerntet und die Kräuter geschnitten und ab 13 Uhr habe ich Hofladendienst. Heute Abend will ich noch den Hühnerstall gründlich reinigen und frisch machen und die mobilen Ställe müssen versetzt werden. Lemonmyrtle klingt gut, kann man das online bestellen?
Danke für das Rezept Tigerente. Ich habe dieses Jahr eine super Pflaumen, Mirabellen und Zwetschgenernte. Da werde ich oft backen.
Mein Wohlfühltrick, da habe ich 2, einmal reiten und im See schwimmen bzw. davor sitzen und einfach nur der Natur lauschen. Heute wird es anstrengend die Tomaten und Gurken werden wieder geerntet und die Kräuter geschnitten und ab 13 Uhr habe ich Hofladendienst. Heute Abend will ich noch den Hühnerstall gründlich reinigen und frisch machen und die mobilen Ställe müssen versetzt werden. Lemonmyrtle klingt gut, kann man das online bestellen?
Ja, kann man, Ich hab eben mal Lemonmyrtle und Deutschland gegoogelt, da gibt es einige Anbieter.
Das klingt ja schön, wie du lebst. Noch schöner wäre, mit Pferd zu schwimmen, oder? Obwohl, da braucht's wohl flache Ufer.
Don't worry about the World coming to an end. It's already tomorrow in Australia. -Charles M Schulz
Bei uns war es heute wieder so schön warm (das darf ich gar nicht laut sagen, weil es natürlich nicht gut für den Wald und die Flüsse ist) - aber ich hab schön in der Sonne gesessen und ein Magnum genossen. Und einen hellbraunen Cavoodle beobachtet, der so tat als sei er ein Erdmännchen.
ich musste Cavoodle erst einmal googeln. Sehr süß. Vielen Dank, hat irgendwie mehr Freude gebracht, als Buchungen vorzunehmen.... :-)
Heutiger Wohlfühlmoment: bewusst Zeit zu lassen zwischen Augen aufschlagen und Arbeits Laptop anwerfen. Häufig mache ich gefühlt alles gleichzeitig. Ist momentan natürlich einfacher, weil das Schulkind Ferien hat und ich ihn nicht antreiben muss. Aber so habe ich NACHEINANDER alles gemacht und auch wirklich erst mit der Tasse Kaffee in der Hand mich an den Schreibtisch gesetzt. Sonst will ich immer Zeit sparen - dabei geht es vermutlich nur im Sekunden im Endeffekt und bringen gar nichts.
Cavoodles sind hier der Hype, in allen Grössen und Farben! Absoluter Modehund. Kannste nicht entgehen, den Vierbeinern. Süss sind sie, aber oft überzüchtet.
Danach kommt gleich der Dackel (zumindest in der Stadt). Hat den French Bulldog abgelöst.
Habe es tatsächlich auf eine Runde joggen im Schlosspark geschafft. Mein fast 10jähriger Sohn war dabei, er hat das perfekte Tempo für mich :-) Ist zumindest ein Anfang. Mal schauen, wie es weiter geht.
Zitat von Martissa im Beitrag #4186 Heute wird es anstrengend die Tomaten und Gurken werden wieder geerntet und die Kräuter geschnitten und ab 13 Uhr habe ich Hofladendienst. Heute Abend will ich noch den Hühnerstall gründlich reinigen und frisch machen und die mobilen Ställe müssen versetzt werden.
Hast Du einen Bauernhof, Martissa? Das klingt toll, und dann noch reiten und so... Schön! Wenn Du viel draußen arbeitest und dann noch körperlich, hast Du bestimmt ganz andere körperliche Herausforderungen als viele hier, die doch eher am Schreibtisch arbeiten.
Ich idealisiere das Landleben als jetzt Großstädterin sicher manchmal, gucke so Sendungen wie "Land und Lecker" gern und so. Aber ich weiß auch von meiner Großmutter und meinem Onkel, dass das Leben in der Landwirtschaft oft einfach sehr, sehr anstrengend ist.
Da braucht man dann vermutlich anderen Ausgleich, oder?
Mir selbst geht es jedenfalls so, dass mir Natur und Grün immer wichtiger werden und ich es genieße, dass wir bei meinem Freund mehr im Grünen sind.
Heute war ich jedoch noch kein bisschen im Grünen. Ich habe mich über etwas berufliches geärgert, auch über mich, dass ich meinen Ärger nicht diplomatischer verpacken konnte. Aber gut, so wurde mein Unmut deutlich und es haben keine falschen Personen mehr meine schlechte Laune abbekommen.
Danach hat dann mein Kosmetiktermin (mache ich so 2 x im Jahr) um so besser getan. Ausserdem wollte ich noch Schokolade kaufen. Da ich in einem Bioladen war, gab es nur Dinkelkekse mit Kakao-Creme, hat aber trotzdem ganz gut getan.
Jetzt werde ich dieses Post zum Anlass nehmen nicht mehr im Netz herum zu daddeln, sondern etwas Sinnvolles und Positives zu tun, z.B. ein Geburtstagspaket für eine Freundin zu packen.
Liebe Grüße Euch
PS Ich glaube meine tägliche Yogadosis gerade (fehlt heute noch) hilft mir tatsächlich gegen meine Schulterverspannungen, schon viel besser geworden. Dass ich da jetzt 1 Monat diese Plattform mit sehr vielen Videos nutzen darf, motiviert mich gerade wirklich und das Aussuchen aus diesen total unterschiedlichen Videos hat auch was Spielerisches, das einfach Spaß macht.
Ach heute Abend war es schön, ich habe beim Yoga einen tollen Regenbogen gesehen, der erstaunlich stabil war und bis zum Abschluss der Meditation blieb. Jetzt liege ich in der Wanne mit Wacholder- und Fichtennadelzusatz und werde gleich im Bett noch ein bisschen lesen.
Sally, ja ich bin Landwirtin. Heutzutage ist es zum Glück weit weniger anstrengend als früher und natürlich abhängig davon welchen Hof man führt. Da ich auf mehreren wirtschaftlichen Beinen stehe, ist es entspannter und ich sehe die vielen Vorteile für mich. Es bringt mir sehr viel Lebensqualität.
Zitat von Martissa im Beitrag #4194Ach heute Abend war es schön, ich habe beim Yoga einen tollen Regenbogen gesehen, der erstaunlich stabil war und bis zum Abschluss der Meditation blieb. Jetzt liege ich in der Wanne mit Wacholder- und Fichtennadelzusatz und werde gleich im Bett noch ein bisschen lesen.
Hmmmm - das klingt verlockend, ich glaub, ich nehm mir an dir ein Beispiel , kipp Erkältungsbad rein und genieße !
Martissa, das klingt bei dir nach einem 'runden' Leben. Wie schön! Mich packt grad ein wenig Landsehnsucht :) Wenn du Land und Platz hast, könntest du dir übrigens auch Lemonmyrtlesaatgut bestellen. Der botanische Name ist Backhousia citriodora.
Ich schieb grad eine kleine Runde Frust. Nicht wie Einige hier, weil Deutschland raus ist aus dem Womens Worldcup, sondern weil ich mal wieder Blutwerte pimpen darf. Eisen zu niedrig (war vor 2 Jahren noch viel zu hoch), Vit D zu niedrig, Lymphocyten ein bisschen zu niedrig. Grmpf. Osteopenia auch etwas schlechter geworden. Vit D Spritze hab ich schon im Hintern, muss jetzt meine Ernährung wegen des Eisens nochmal anders anpacken und wegen der Lymphocyten war die Doc noch nicht besorgt. Ihr Spruch: stop overthinking. Als ich letztes WE nicht nachgedacht habe und gegessen habe, was mir schmeckte, hab ich 2 Tage zum Regenerieren gebraucht. So ein Betriebssytemupdate wäre echt nicht schlecht.
Oder ein WE auf dem Bauernhof :)