Ohne Cremen bekomme ich dicke Hornhaut und Schrunden an den Hacken. Lange habe ich täglich Urea-haltige Fußcremes benutzt, meist die Rossmann Eigenmarke Fußwohl. Damit waren meine Füße zufrieden.
Durch Zufall habe ich dann eine feste Fußcreme eines Naturkosmetik-Anbieters entdeckt und ausprobiert. Und sie wirkt genauso gut. Ich creme weiterhin täglich und habe zarte Füße. Die Creme enthält hauptsächlich verschiedene Öle und entweder Bienenwachs oder als vegane Variante Carnaubawachs. Beide Sorten sind gleichermaßen wirksam.
Mein Fazit: Urea muss im Nomalfall gar nicht sein.
"Bescheidenheit ist die subtilste Form von Arroganz." Sprichwort
Profitopfstaplerin, 10. Platz beim BFO-Geburtstags-Topfschlagen
Informationen anzeigen
Hoch die Hände, Wochenende! Bis jetzt war der Freitag bloß nervig und anstrengend, mit vielen nervigen und anstrengenden Leuten, denen ich leider nicht entgehen konnte. Gebracht hat "die ganze Aktion" trotzdem nichts. 🙄🤮😖
Es kann also eigentlich bloß noch besser werden. Heute Abend bin ich verabredet auf ein Kaltgetränk und dann falle ich wahrscheinlich auch bloß noch platt ins Bett.
fettundlila ...irgendwann ist irgenwie ein andres Wort für nie... energy flows, where attention goes. .ʇɐq pǝʞooɔɹǝpun uɐ ǝʇɐ ɹǝʌǝu ʽpๅɹoʍ ǝɥʇ ǝᵷuɐɥɔ ʇ,uɐɔ uosɹǝd ǝuo pᴉɐs ɹǝʌǝoɥM
… und jetzt klingelten auch noch die Zeigen Jehovas 🥺 – ich hab von oben aus dem Fenster was von ansteckendem Magen–Darm Infekt gesagt und weg waren sie.
Haben mir nun Pamphlete in den Briefkasten gestopft.
Zitat von Tigerente im Beitrag #4148Huhu, bin auch wieder im Lande.
War im Urlaub immerhin dreimal joggen und einmal beim "Zumba am Strand", auch wenn wir sonst viel rumgehangen haben wg. schlechten Wetters, und dreimal im Meer baden.
Tigerente, welcome back. In Dänemark rechnet man ja nicht mit so gutem Wetter, aber so ganz schlecht muss ja auch nicht sein.
Sport am Strand finde ich immer sehr schön. Laufen und/oder Yoga, machen mein Freund und ich auch zusammen am Strand.
Ich glaube, man gilt auch (nicht mehr?) als Freak....wer weiß.
Ich fahre über das Wochenende weg, bin zu Besuch.
Mal sehen, ob ich es schaffe, weiter jeden Tag ein kleines Video der neuen Yoga-Website zu machen. Da es Angebote von ganz kurzen Videos bis zu sehr langen gibt, ist ja Auswahl auch für Tage mit wenig Zeit da.
Bin eigentlich nicht der Typ für so "Challenges", die man durchhalten muss. Ich mache lieber seltener, aber dafür länger Sport.
Bei so kurzen Sessions (bis 15 Minuten), muss man sich ja doch die Zeit nehmen, sich drauf einzulassen, ggf. umziehen, Platz im Raum schaffen. Oder man macht es so ein bisschen halbherzig in Alltagsklamotten im Stehen oder so.
Wie macht ihr das bei kürzeren Übungen? Habt Ihr da Routinen oder Rituale?
Ich denke sonst eher "ganz oder gar nicht".
Aber ich kann es ja mal ausprobieren und schauen, ob sich da die Verspannungen dauerhaft lösen und sich das Körpergefühl nochmal bessert.
Ich denke, ich werde es wohl am ehesten vorm Schlafengehen einbauen. Oder mal morgens, aber an Arbeitstagen sehe ich da schwarz.
Musste grad schmunzeln, Sally, als ich gelesen habe : Sport/ Yoga in Alltagsklamotten halbherzig machen....ohje, du beobachtest mich wohl manchmal?
Muss zugeben, dass ich oft zu faul bin mich erst umzuziehen, *schäm* und da ich zuhause fast nur bequemes anhabe, mach ich das in Alltagsklamotten(...bevor ich gar nichts mache, so wie heute). Bin heute zu k.o.,Arbeit, Wohnung geputzt, andere Sachen erledigt. Morgen Koffer packen und am Sonntag früh geht's in den Urlaub zum wandern und wohlfühlen
Informationen anzeigen
Zitat von Sally im Beitrag #4155Bei so kurzen Sessions (bis 15 Minuten), muss man sich ja doch die Zeit nehmen, sich drauf einzulassen, ggf. umziehen, Platz im Raum schaffen. Oder man macht es so ein bisschen halbherzig in Alltagsklamotten im Stehen oder so.
Wie macht ihr das bei kürzeren Übungen? Habt Ihr da Routinen oder Rituale?
Ich kann da recht schnell umschalten. Und morgens geht es ganz gut in den Schlafklamotten, die dann einfach in die Wäsche wandern.
fettundlila ...irgendwann ist irgenwie ein andres Wort für nie... energy flows, where attention goes. .ʇɐq pǝʞooɔɹǝpun uɐ ǝʇɐ ɹǝʌǝu ʽpๅɹoʍ ǝɥʇ ǝᵷuɐɥɔ ʇ,uɐɔ uosɹǝd ǝuo pᴉɐs ɹǝʌǝoɥM
Zitat von Sally im Beitrag #4155... Bei so kurzen Sessions (bis 15 Minuten), muss man sich ja doch die Zeit nehmen, sich drauf einzulassen, ggf. umziehen, Platz im Raum schaffen. Oder man macht es so ein bisschen halbherzig in Alltagsklamotten im Stehen oder so.
Wie macht ihr das bei kürzeren Übungen? Habt Ihr da Routinen oder Rituale? ...
Zu meinem Ritual gehört das Umziehen, also ausziehen, vor allem weg mit den Strümpfen und ggf. BH, Yogahose und Sportshirt an, und Matte im Wohnzimmer ausrollen. Umräumen muss ich nichts. Das ist für mich stimmungsmäßig der Einstieg und raus aus den Sportklamotten der Abschluss. Mehr als max. eine Minute dauert ein Umziehen nicht.
Meine kürzesten Einheiten dauern 20 bis 25 Minuten, weil ich immer mit ein bisschen Aufwärmen/Mobilisieren beginne und Dehnung abschließe. So komme ich auf zumindest 15 Minuten Belastung.
Für's Ergometer ziehe ich noch Sportschuhe an, brauche ein Handtuch zum Schweißabtupfen und was zu trinken. Aber da sitze ich dann auch länger drauf, da lohnt sich das.
Ich ziehe mich aber auch um, um meine Alltagskleidung zu schonen. Die Sachen werden bei einigen Übungen ja doch ziemlich strapaziert.
"Bescheidenheit ist die subtilste Form von Arroganz." Sprichwort
Zitat von Sally im Beitrag #4137Weißt was ich gerade gemacht habe? Ich habe mir die Füße eingecremt.
Mega! Und, hat es gut getan?
Zitat von Sally im Beitrag #4147[ @aquadiparma Was nimmst Du?
Haha, ähm, gar nix Spezielles Ich hab zwar sowas gegen die Hornhaut, das brauch ich allerdings nicht wirklich und mag damit auch nicht mehr als die Sohle eincremen. Meistens nehm ich einfach Handcreme, gerade hab ich Sisi und Joe Intensivserum genommen das mag ich fürs Gesicht nicht und creme jetzt halt Füße und Hände damit ein Danach steht eine andre NK Gesichtscreme, die ich als Probe bekommen habe oder war sie im ecco verde Adventkalender, ich weiß es nimmer - in den Startlöchern. Im Winter mach ich manchmal Masken, so in Baumwollsöckchen, mit einer Ureacreme oder eben irgendwas Reichhaltigem.
Heute gab es aber auch zusätzlich ein Fußbad, allerdings mit kaltem Wasser und Pediküre und Farbe für die Nägel. Rundum Programm. Zum Massieren was ich dann aber zu faul.
Zitat von R_Rokeby im Beitrag #4138War heute spontan beim Friseur, von überschulterlang auf klass. French Bob.
Moi wie toll. Ich wär heute auch in der stimmung für einen spontanen Frisörbesuch gewesen.
Zitat von frangipani im Beitrag #4142Nicht-englische Ladenschilder, Geschnatter und viel Kitsch in den Läden.
Das Klingt fein, das würd mir ab und zu mal auch gefallen.
Zitat von Sally im Beitrag #4137�� Für das Fitnessstudio! Ich habe das noch nie so richtig gemacht, mal ausprobiert aber ich glaube ich würde mit den Geräten nicht so warm. Aber super!!
Ich hab auch lange nix damit anfangen können und war eher so auf Cardio gepeilt. Dann war ich auf Reha und hab dort festgestellt, dass mir die Geräte total taugen und jetzt bleib ich dran.
Zitat von Sally im Beitrag #4137Mein Wohlfühlding kommt heute mal aus ner anderen Richtung: Habe eine Bluse bestellt (weinrot, lockerer Sitz) um die ich online länger rumgeschlichen bin. Sitzt und passt.
Toll!
Schönes Wochenende und erholt euch gut.
'Wenn morgen alle Frauen aufwachen und ihre Körper lieben würden, würde ein Milliardenmarkt in sich zusammenfallen.' - kleiderzimmer - ****** Moderatorin in den Bereichen: Ich bin neu hier! | Alleine leben | Ernährung und Kulinarik | Sport, Wellness, Fitness | Digitale Sicherheit | Digitales Kaufen, Verkaufen und Bezahlen | Rund um Social Media | Plauderecke | Hoffnungsforum |
Hallo ihr Fußcremer! Ich hoffe, ich kann hier etwas lassen, obwohl es nicht zum allgemeinen Wohlbefinden beiträgt:
Edit: gelöscht.
Was ich heute alles machen wollte: Nickerchen, Haushalt, Konzert, Papierkram, Yoga, Füße eincremen. Aber keine Energie! Ich fange jetzt mal mit dem Nickerchen an, danach mache ich mir vielleicht ein Mangolassi.
Zitat von Pasdedeux im Beitrag #4160 Ich fange jetzt mal mit dem Nickerchen an, danach mache ich mir vielleicht ein Mangolassi.
Pas, verstehe, dass Dich sowas runterzieht. Nickerchen und Mangolassi sind ein erster guter Schritt! Sehr gut!
Und reicht ja auch mal für einen Tag.
Ich bin heute zum Wohlgefühl Riesenrad gefahren und habe heute Morgen tatsächlich ein kurzes Yogavideo gemacht. (Eine schlichte Morgenroutine, ich könnte es auch ohne Video machen, aber gerade motiviert mich die Idee mit einem Video pro Tag).
Ich mach heute einen faulen Sonntag und regeneriere. Gestern war ich zu einem Feuerzangenbowleabend bei und mit lieben Freunden. Hab meinen jaehrlichen Bratwurstfix bekommen und 1.5 Becher FZB getrunken und davon (und von Obatzten und Co) muss ich mich jetzt erstmal erholen 😊. Aber war schoen, ist unser jaehrliches Ritual. Und auch wenn wir tagsueber unnatuerliche 23 Grad hatten, war es abends wieder kalt genug fuer ein Feuer in der Schale.
"We can, in fact we must, continue to fight to make everything about society better, without destroying what's already great." Carrick Ryan, Australian political commentator
"We are all just walking each other home." Ram Dass, writer
frangipani, ich zucke immer mal wieder kurz zusammen, wenn Du mitten im Sommer von solchen Winteraktivitäten schreibst, bis mir wieder einfällt, wer da schreibt und wo Du wohnst. Klingt aber sehr nett, das jährliche Ritual!
Ich mache heute auch größtenteils faulen Sonntag. Habe noch die (fast) letzte Maschine Urlaubswäsche gewaschen (fehlt nur noch das Bettzeug), was von gestern und vorgestern noch auf der Leine hing weggeräumt und gebügelt, wo nötig, und Mittagessen gekocht, aber sonst werde ich abhängen und zusehen, dass ich den Krimi noch weiterlese, den ich mir vor dem Urlaub in der Onleihe ausgeliehen habe und der in 5 Tagen abläuft. Wegen des schlechten Wetters haben wir viel ferngesehen und ich dabei gestrickt und gar nicht so viel gelesen. Und ein Youtube-Video meines Sohnes hat mich noch inspiriert, ein anderes Buch noch auszuleihen und das habe ich dann zuerst gelesen. Also 2 Bücher habe ich schon geschafft im Urlaub.
Gestern war hier Gewusel angesagt. Neffe mit Frau und 2-jähriger Tochter waren von mittags bis Abends zu Besuch, auf der Durchreise. War sehr nett, aber ist ja nicht unanstrengend, weil die dement werdende Oma hier auch noch rumwuselte. Den Lacher das Tages hatten wir, als nach einem vorherigen Austausch darüber, wen die Oma mit welchem Namen so bedenkt unter ihren Enkeln (sie nennt die jüngeren Enkel gerne wie den erwachsenen Enkel, den aber neuerdings mit dem Namen meines Mannes), dann selbst mal Quatsch damit gemacht haben, als die Oma wieder alles verwechselte und uns gegenseitig auch mit falschen Namen genannt haben. Darauf die Oma: "Seht Ihr, es geht nicht nur mir so!"
Frangi, das klingt wirklich winterlich bei Euch, aber 23 Grad passt ja nicht so ganz.... Gute Regeneration!
Tigerente, ich verwechsle leider auch öfter Namen...ich hoffe, im Alter wird das nicht schlimmer.... Ich merke es immer, aber so in Gedanken rutscht mir manchmal ein falscher Name raus.
@Borghild@kiwikirsche und @Lea58 - Vielen Dank noch für Eure Rückmeldungen zu den kurzen Übesessions. Ich habe gestern einmal eine kurze Session in Schlafklamotten gemacht und heute in Yogaklamotten... Ich glaube, für mich passt zweiteres besser.
Ich empfinde es so wie Du, Lea, es ist ein klarerer Rahmen, ich fühle mich dann konzentrierter und mache die Übungen glaube ich sogar besser. Außerdem schwitze ich eh nicht so doll, und ich muss nicht extra duschen oder so, dann geht es recht fix.
Aber was Du beschreibst @Kiwi kenne ich eben auch, gerade bei so Übungen mal eben in einer Schreibtischpause. Darf halt auch mal sein...
Ich bin allerdings nicht sicher, ob Sport am Morgen so zu meinem Biorhythmus passt. Heute habe ich einen Film gemacht, der nannte sich sogar "Yoga statt Espresso" und der war auch echt gut (so 20 Minuten), aber ich fühle mich den ganzen Tag etwas müde.🥱
@Pasdedeux, konntest Du den Tag gestern noch zum Positiveren wenden und hast Du den Lassi gemacht? Machst Du eigentlich noch diese Challenge mit Adrienne? Hattest Du nicht davon geschrieben?
Ansonsten habe ich morgen noch frei und fahre dann erst heim und das ist auch immer ein gutes Gefühl, wenn eine "kurze Woche" vor einem liegt, finde ich.
Zitat von Sally im Beitrag #4155 Wie macht ihr das bei kürzeren Übungen? Habt Ihr da Routinen oder Rituale?
.
Morgens mach ich das in T-Shirt und U-Hose etc.
Ich mag es, mir nur ein Asana vorzuknöpfen und daran zu "arbeiten".
also z. B. den Hund nach unten. Oder Adler oder Krieger ... Mich nur darauf einlassen und tägliche Unterschiede zu merken. Kann auch mit was "konzeptionellem" verbunden sein. Umkehrhaltungen für andere Perspektive, Balance für Ausgeglichenheit, ...
Was ich auch oft mache, so Serien wie "alle Vogel Asanas" oder Drehsitz-Varianten oder Drehbücher wie Hund-Katze-Baum
Oder tagesaktuell: der Löwe.
Ich spiel mich da gerne und höre auf mein Bauchgefühl.
Morgens toll finde ich 10x Sonnengruß und dann ist der Tee fertig.
Im Winter mache ich es mir oft schon schön, mit vielen Kerze und so. Im Sommer yoge ich auch am Balkon.
Liebe Sally, danke der Nachfrage, Nickerchen, Mangolassi und Haushalt haben zumindest geklappt. Ich habe mich soweit auch wieder berappelt und fand es sehr wohltuend, das Handy zu Hause zu lassen.
Heute war ich am See und hab einen Pflaumenbaum mit reifen Früchten aufgetan, bevor es anfing zu nieseln. Habe mich dann zu Hause auf dem Balkon eingemummelt und gelesen. Danach in der Badewanne mit Sehnsucht nach - aaah!!! - Chai. Nebenbei habe ich mir schon wieder Gedanken gemacht über meine Winterhilfsliste. Und das im Hochsommer. So in der Badewanne kam mir der Gedanke, dass ich noch nirgendwo einen Badezusatz gefunden habe, der wirklich nach Frangipani duftet. Grüße nach Downunder, wie sieht es da aus?
Theoretisch läuft die Yoga-Challenge noch, vermutlich werde ich sie im September beenden. Immerhin bin ich schon bei Tag 17. :-)
10 Sonnengruß hintereinander hört sich sehr pragmatisch an. Kerzen kaufe ich mir immer, mache sie aber nur selten an. Irgendwie fehlt mir da der Sprung zum bewussten Me-time-Moment. Ich habe aber von meiner Coachin so ein kleines goldenes Kissen bekommen, das drücke ich manchmal ganz fest und das macht mich dann innerlich ganz weich und milde.
Ich überlege, ob ich nochmal zum Pflaumenbaum fahren und ihn abernten sollte. Kompott möchte ich aber nicht machen. Kann man die auch einfrieren?
Ja! Sogar sehr gut. Ich würde sie entkernen und halbieren dafür. Dann kannst du Marmelade kochen oder chutney, Kuchen oder sie einfach so ins Müsli etc
Informationen anzeigen
Letztes Jahr habe ich aus Zwetschgen und Glühwein Marmelade gekocht. Das fand ich auch ziemlich gut.
Zitat von Pasdedeux im Beitrag #4168 So in der Badewanne kam mir der Gedanke, dass ich noch nirgendwo einen Badezusatz gefunden habe, der wirklich nach Frangipani duftet. Grüße nach Downunder, wie sieht es da aus?
Es gibt eine Menge Frangipaniprodukte, grad auch für die Touristen, aber das sind sicher synthetische Düfte. Ich nutze nicht viel duftstarke Produkte in der Wanne oder Dusche, deshalb weiss ich nicht, wie authentisch die sind.
Lemonmyrtle ist derzeit noch gefragter.
"We can, in fact we must, continue to fight to make everything about society better, without destroying what's already great." Carrick Ryan, Australian political commentator
"We are all just walking each other home." Ram Dass, writer
Zitat von Pasdedeux im Beitrag #4168Ich überlege, ob ich nochmal zum Pflaumenbaum fahren und ihn abernten sollte. Kompott möchte ich aber nicht machen. Kann man die auch einfrieren?
Ja, ich mach das auch immer so wie Rokeby sagt und möchte noch um Pflaumenknödel ergänzen
'Wenn morgen alle Frauen aufwachen und ihre Körper lieben würden, würde ein Milliardenmarkt in sich zusammenfallen.' - kleiderzimmer - ****** Moderatorin in den Bereichen: Ich bin neu hier! | Alleine leben | Ernährung und Kulinarik | Sport, Wellness, Fitness | Digitale Sicherheit | Digitales Kaufen, Verkaufen und Bezahlen | Rund um Social Media | Plauderecke | Hoffnungsforum |
Ui, Pflaumenknödel sind das Allergrößte finde ich!! Ich versuche, morgen abend zum Pflaumenbaum zu fahren.
Gerade trinke ich Veilchenwurzeltee, der gegen Asthma, Atemwegsprobleme und Ekzeme helfen soll. Mal gucken, was er bewirkt. Die Verkäuferin meinte, er riecht wie Tragant/Astalagus, das soll man nehmen, um größeren Herausforderungen geistig gesammelt begegnen zu können. Finde, auch das klingt gut. Der Tee schmeckt jedenfalls. Hatte heute ein richtig nettes Telefonat mit einer Archivarin in Sachen Ahnenforschung. Auch hier, mal schauen.
Zitat von Pasdedeux im Beitrag #4174Ui, Pflaumenknödel sind das Allergrößte finde ich!!
Jaaaaaa Ich sag ja Zwetchkenknödel, gell
Veilchentee klingt auch gut! Hab ich noch nie getrunken.
Ich hab heute zwei wichtige und wegweisende Sachen für mich auf den Weg gebracht und werde heute genau nix mehr machen und morgen auch nur das, was mir Spaß macht. So. Wohlfühlen deluxe oder so.
Ich hab mir übrigens auf jeder Fußsohle eine Blase gelaufen am Samstag Gar nicht klass.