Zitat von Pasdedeux im Beitrag #4100Nur ganz kurz: mir ging es um die allgemeine Regenerationszeit, nicht um die nach dem sport! Ist vielleicht einfach was psychisches.
Ich habe das auch so verstanden Aber lass auch mal die Werte Schilddrüse und Ferieninsel checken 👍
Aber so ein Check der eigenen Ferieninsel kann schon hilfreich sein bei der Erholung...:)
'Wenn morgen alle Frauen aufwachen und ihre Körper lieben würden, würde ein Milliardenmarkt in sich zusammenfallen.' - kleiderzimmer - ****** Moderatorin in den Bereichen: Ich bin neu hier! | Alleine leben | Ernährung und Kulinarik | Sport, Wellness, Fitness | Digitale Sicherheit | Digitales Kaufen, Verkaufen und Bezahlen | Rund um Social Media | Plauderecke | Hoffnungsforum |
Profitopfstaplerin, 10. Platz beim BFO-Geburtstags-Topfschlagen
Informationen anzeigen
Zitat von Pasdedeux im Beitrag #4100Nur ganz kurz: mir ging es um die allgemeine Regenerationszeit
Ah, ok. Dazu kann ich nichts sagen, weil mir die Vorstellung fehlt, was du damit meinst. 🙂
fettundlila ...irgendwann ist irgenwie ein andres Wort für nie... energy flows, where attention goes. .ʇɐq pǝʞooɔɹǝpun uɐ ǝʇɐ ɹǝʌǝu ʽpๅɹoʍ ǝɥʇ ǝᵷuɐɥɔ ʇ,uɐɔ uosɹǝd ǝuo pᴉɐs ɹǝʌǝoɥM
Hm, Borghild, eigentlich hat Rokeby das schon ganz gut beschrieben:
Zitat von R_Rokeby im Beitrag #4095 Aber ja, ich brauche zum Regenerieren ungefähr 3x so lange wie mit Anfang 30. Auch seelisch! Ich brauch auch viel länger, bis ich was bewältige oder gebacken kriege, was mich nervt oder so.
Mir geht es da ähnlich. Ich hab nicht mehr so das Vertrauen in alles (wenn ich das jemals hatte) und diese jugendliche Kraft von einst. Ich brauch länger, um Rückschlage zu verkraften oder Verluste. Ich kenne mich aber auch besser und kann besser hinhören. Früher war ich eher der Typ Maschine. Man musste halt funktionieren. Und ich bin immer noch am Üben! Weil sonst kenne ich genügend Beispiele, wo das Übergehen eigener Befindlichkeiten und Gefühlslagen nach hinten losgegangen ist. Den Tank wieder aufzufüllen und dass man da etwas aktiv dazu beitragen muss, ist auch eine Einsicht, die bei mir sehr spät kam. Und was die Rückkopplung zum Bauchgefühl anbelangt, bin ich da eh von der sehr langsamen Sorte. Also schon doppeltes Handicap.
Zitat von R_Rokeby im Beitrag #4081Ich würde sie auch draußen lassen 🤔 Aber morgen gleich bei der Vertretung auf der Matte stehen
So, bin wieder gekrönt.
War sehr schwierig, eine Praxis zu finden, die das überhaupt macht… die Vertretung meines Zahnarztes, die er auf Band angegeben hatte, ist.. in Urlaub! Unglaublich.. und deren Vertretung wusste nichts von einer Vertretung für meinen Zahnarzt…
So habe ich ca. 10 andere durchtelefoniert und in einem größeren Zentrum hatte ich Glück. Sehr nette, junge Zahnärztin, hat die Krone sorgfältig wieder eingesetzt.
Meinem Zahnarzt habe ich eine verwunderte Nachricht in den Urlaub geschrieben und siehe da – gerade mal getestet: nun hat er plötzlich eine andere Ansage…
–––
Sagt mal, ist das eigentlich normal, dass man sich nach einem heftigen Magen–Darm Infekt so dermaßen schlapp fühlt? Ich hatte aber auch den Eindruck, da rutscht alles sofort wieder durch… Also vll ein Nährstoffmangel? Hatte schon leichte Krämpfe in Fuß und Bein gestern Abend , habe ich sonst NIE. Habe mir nun Elektrolyte zum Auflösen gekauft.
ist der gute den fachlich top? Orga-Genie scheint er nicht zu sein...
@Magen-Darm... Stichwort Regeneration?
Doch, ich finde, das kann sein. Also dass man nach gr. Erkrankungen und M-D ist einfach sehr zehrend, noch länger in den Seilen hängt. Mit 50 länger als mit 17, schätze ich.
Zitat von R_Rokeby im Beitrag #4112 ist der gute den fachlich top? Orga-Genie scheint er nicht zu sein...
Eine Implantat Koryphäe – deshalb geh ich extra zu dem, ist eine Stunde Fahrt. Auch sonst top. Sehr sorgfältig, bildet sich ständig fort, menschlich angenehm.
Ich bin jetzt mal milde… vll ist da was schief gelaufen…
Zitat von R_Rokeby im Beitrag #4114 Aber das Einfügen ist rel. easy oder? Ich fand das erfreulich flott und bequem.
Nee, die war SO akribisch und kratze vorher stundenlang irgendwelche Reste vom alten Kleber ab, was den Zahnnerv reizte, so dass ich mir mittendrin eine Spritze geben ließ…
Das Einsetzen selbst: wenige Sekunden.
Hier ist gerade Ahnenfrust angesagt. Bei mir sind alte Familienalben eingetrudelt, ich checke gegen bei Ancestry und eine Verwandte hat Daten eingegeben, die vielleicht stimmen, vielleicht nicht. Plus, dass meine Mutter dazwischenfunkt und erklärt, der Großonkel hätte ganz anders geheißen und sei homosexuell gewesen. Höre ich zum ersten Mal. Zuvor war er immer Kommunist.
Da würde ich mich gar nicht einmischen. Soll das doch Deine Mutter mit der anderen Verwandten klären, wie der Großonkel hieß. Ansonsten sehe ich es wir Rokeby - in der Generation ist es aus heutiger Sicht doch egal, ob der Großonkel schwul oder Kommunist war. Spricht beides dafür, dass nichts Unangenehmeres ans Licht kommt.
Ich diskutiere solche alternativen Wahrheiten, wo unsere Erinnerungen total auseinandergehen, nicht mehr mit meiner Mutter. Ist sinnlos.
Es ist nicht die Familie meiner Mutter, sondern meines Vaters. Sie hat ja schon sämtliche Fotoalben dieser Familie durchwühlt, bevor sie sie an mich geschickt hat. Außerdem ist es ein Eiertanz aus Beleidigtsein (Du glaubst mir nicht!), Vorwurf (Du hast mir nie davon erzählt!) und allgemeiner Rechthaberei. Ich finde schon, ich kann genervt sein. Ich muss sie ja zu Ende anhören.
Zitat von Tigerente im Beitrag #4120 Ich diskutiere solche alternativen Wahrheiten, wo unsere Erinnerungen total auseinandergehen, nicht mehr mit meiner Mutter. Ist sinnlos.
Profitopfstaplerin, 10. Platz beim BFO-Geburtstags-Topfschlagen
Informationen anzeigen
Zitat von Pasdedeux im Beitrag #4117Hier ist gerade Ahnenfrust angesagt.
Schaust du die Alben für deine Mutter durch?
fettundlila ...irgendwann ist irgenwie ein andres Wort für nie... energy flows, where attention goes. .ʇɐq pǝʞooɔɹǝpun uɐ ǝʇɐ ɹǝʌǝu ʽpๅɹoʍ ǝɥʇ ǝᵷuɐɥɔ ʇ,uɐɔ uosɹǝd ǝuo pᴉɐs ɹǝʌǝoɥM
Ich musste das auch erst lernen, aber es passiert meist nichts Schlimmes, wenn man in solchen Fällen das Gespräch wahlweise umlenkt oder abwürgt - direkt oder mit einer Ausrede, weshalb man jetzt erstmal auflegen muss (Türklingel, dringend zur Toilette etc.)