Profitopfstaplerin, 10. Platz beim BFO-Geburtstags-Topfschlagen
Informationen anzeigen
Weniger Stress, weniger Bedarf nach Regeneration. 😉
fettundlila ...irgendwann ist irgenwie ein andres Wort für nie... energy flows, where attention goes. .ʇɐq pǝʞooɔɹǝpun uɐ ǝʇɐ ɹǝʌǝu ʽpๅɹoʍ ǝɥʇ ǝᵷuɐɥɔ ʇ,uɐɔ uosɹǝd ǝuo pᴉɐs ɹǝʌǝoɥM
Zitat von aquadiparma im Beitrag #4099 Selbst! Ich versuche ohnehin meine Füße öfter einzucremen und da kann ich dann auch gleich eine Massage dranhängen, denk ich mir. Macht auch noch einmal was mit dem Körpergefühl.
Gute Idee! Wir haben das einmal beim Yoga gemacht, so ganz genussvolle Fussmassage. Finde ich ein schönes Ritual.
Zitat
Ich war heute fast zwei Stunden im Studio, hat sich so ergeben. Ich bin später als sonst dran gewesen und wusste, dass das meinen Tagesablauf durcheinander bringt, gleichzeitig hatte ich das Bedürfnis nach Bewegung. Ich freu mich total, dass es gerade mehr und mehr Routine wird, Sport einzubauen und dass dieser zu meinem Wohlbefinden beiträgt bzw. ich das auch so wahrnehmen kann. Ausserdem hab ich gestern gemerkt, dass meine Beine kräftiger sind. Mega Gefühl
Das klingt auch super. Gehst du ins Fitnessstudio? Das mit den besser trainierten Beinen habe ich gemerkt, als ich im Frühjahr für meinen ersten 10 km-Lauf trainiert habe und 3 x die Woche laufen war. War ein anderes Körpergefühl.
Zitat von Marieken im Beitrag #4107Oh sorry, wollte euch nicht stören. Wähnte mich im falschen Strang.
Viele liebe Grüße 😊!
Danke, Du störst aber gar nicht. 😘
Zitat von Pasdedeux im Beitrag #4110 Ich hab nicht mehr so das Vertrauen in alles (wenn ich das jemals hatte) und diese jugendliche Kraft von einst. Ich brauch länger, um Rückschlage zu verkraften oder Verluste. Ich kenne mich aber auch besser und kann besser hinhören.
Das ist natürlich ein sehr komplexes Thema, Pdd. Die beiden Punkte zeigen es ja schon ganz gut auf. Man kennt sich besser und kann so besser für sich sorgen. Der jugendliche Elan ist aber etwas ausgebremst. Bei mir käme es glaub sehr auf das Thema an, manches, was ich früher auf die leichte Schulter genommen hätte trifft mich heute mehr, bei anderen Dingen bin ich sehr viel stabiler was mich früher umgehauen hätte. Daher, so generell kann ich das nicht sagen.
@Syriana, So heftige Symptome bei Magen-Darm kenne ich zum Glück nicht, gute Besserung!
Bei mir gibt es wenig Neues, ausser dass ich etwas verspannt bin und eine größere Yoga-Session heute wohl nicht klappt. Habe jetzt eine Matte im Büro platziert, vielleicht schaffe ich ein paar improvisierte aktive Pausen.
Und: Ich habe einen Termin für meine erste Krankengymnastik für das Knie gefunden. Mitte August, das ist das früheste was geklappt hat. Liegt aber logistischen gut, was mir bei meiner derzeitigen Pendelei wichtig war. Wie der Krankengymnast ist...muss ich mich überraschen lassen. Hatte zwei Empfehlungen, die waren aber voll.
Freu mich aber und hoffe, er kann mir auch Tipps für meine grundsätzlich etwas flexiblen Bänder geben... Ich muss sie dann nur umsetzen....
@Sally Bin dir noch eine Antwort schuldig bzgl. Knie: Nö, mit Gymnastik/Physio ist da leider nichts mehr zu heilen, verbessern. Werde wohl in den sauren Arthroskopie-Apfel beißen müssen - wenigstens ausgeschlossen Arthrose als Ursache.
Informationen anzeigen
Zitat von Sally im Beitrag #4130Bei mir käme es glaub sehr auf das Thema an, manches, was ich früher auf die leichte Schulter genommen hätte trifft mich heute mehr, bei anderen Dingen bin ich sehr viel stabiler was mich früher umgehauen hätte. Daher, so generell kann ich das nicht sagen.
So in der Art ist es bei mir auch. Eigentlich habe ich den Eindruck, dass viel mehr an mir abperlt und ich zusehe, dass ich z.B. Nörgler*innen, Zeitfresser*innen und Energievampieren möglichst keinen Raum gebe.
fettundlila ...irgendwann ist irgenwie ein andres Wort für nie... energy flows, where attention goes. .ʇɐq pǝʞooɔɹǝpun uɐ ǝʇɐ ɹǝʌǝu ʽpๅɹoʍ ǝɥʇ ǝᵷuɐɥɔ ʇ,uɐɔ uosɹǝd ǝuo pᴉɐs ɹǝʌǝoɥM
Informationen anzeigen
Zitat von Sally im Beitrag #4130Und: Ich habe einen Termin für meine erste Krankengymnastik für das Knie gefunden. Mitte August, das ist das früheste was geklappt hat.
Find ich gar nicht sooo spät. Gerade dafür, dass es gerade auch mitten in der Urlaubszeit ist. Viel Erfolg!
sehr auf das Thema an, manches, was ich früher auf die leichte Schulter genommen hätte trifft mich heute mehr, bei anderen Dingen bin ich sehr viel stabiler was mich früher umgehauen hätte. Daher, so generell kann ich das nicht sagen.
genau... Kommt drauf an.
Persönliches haut mich nicht mehr schnell um. Da bin ich cooler und habe viel mehr Standing im Leben als in jüngeren Jahren. Und im schlimmsten Fall einen Justiziar.
Andererseits mache ich mir mehr Sorgen um Gott&Welt.
Und ja, ich erkenne schneller Nervensägen und Problembären und haue die aus meinem Tanzbereich.
Mein Mann hat gute Physiotherapeuten und ist wieder viel schmerzfreier.
Bei ihm war es Fehlbelastung. Die Kombi aus Muskelaufbau und Dehnen war wohl schnell hilfreich. Er hat aber keinen Unfall oder so gehabt. Und kein Übergewicht, das ist bei Knie oft ganz übel.
Ich hatte jetzt ewig "Arm", war zu faul und zu genervt, mit dem armen Arm auch noch zum Doc zu pilgern, jetzt ist es nach Monaten von selber weg.
Zitat von Sally im Beitrag #4130Gehst du ins Fitnessstudio?
Ja genau, sogar regelmäßig. Früher hab ich mehr gezahlt als trainiert
Zitat von Sally im Beitrag #4130Finde ich ein schönes Ritual.
Ja total. Eine Fußpflegerin meinte mal, ich habe eh fast keine Hornhaut, ich müsste nur meine Füße öfter eincremen. Hat aber gedauert, bis ich es umgesetzt habe und jetzt gehört es dazu. manchmal massieren, manchmal nur cremen.
Syriana, geht es dir wieder besser?
'Wenn morgen alle Frauen aufwachen und ihre Körper lieben würden, würde ein Milliardenmarkt in sich zusammenfallen.' - kleiderzimmer - ****** Moderatorin in den Bereichen: Ich bin neu hier! | Alleine leben | Ernährung und Kulinarik | Sport, Wellness, Fitness | Digitale Sicherheit | Digitales Kaufen, Verkaufen und Bezahlen | Rund um Social Media | Plauderecke | Hoffnungsforum |
Weißt was ich gerade gemacht habe? Ich habe mir die Füße eingecremt.
Massage war aber nur Minimini, habe gerade keine Ruhe dazu.
👍 Für das Fitnessstudio! Ich habe das noch nie so richtig gemacht, mal ausprobiert aber ich glaube ich würde mit den Geräten nicht so warm. Aber super!!
@Genny Mmm, das ist blöd, dann drücke ich die Daumen dass das besser wird.
Ja, Roke, war ein blöder Stoss gegen das Knie (Kniescheibe) und weil die Bänder im linken Knie vorgeschädigt sind durch Bändern-Anriss mit 16 will ich da etwas aufpassen und stärken. Ist aber nicht so schlimm.
Mein Wohlfühlding kommt heute mal aus ner anderen Richtung: Habe eine Bluse bestellt (weinrot, lockerer Sitz) um die ich online länger rumgeschlichen bin. Sitzt und passt. Auch schön.
Ich sitze mich auf die Kante, creme die Füße ein, dann ist der Tag zu Ende. Mach ich seit langem, inzwischen auch keine Hornhautprobleme mehr. Und das tut so gut, finde ich
Ich war heute walken (Nässe-Desaster) Grad hab ich Wärmflasche und selbstgebauten Ingwer-Orange-Rosmarin Tee Nachher nehme ich ein Bad mit Kerzenlicht und Münchner Freiheit "Purpurmond"
War heute spontan beim Friseur, von überschulterlang auf klass. French Bob. Bin sehr zufrieden über den Entschluss. War beim Billigheimer, mit Trinkgeld, Sprühkur und bissl Kopfmassage 40 Euro. Kein Föhnen, hat eh wieder gegossen was runter kann. Hab dann daheim geföhnt.
Zitat von R_Rokeby im Beitrag #4138 War heute spontan beim Friseur, von überschulterlang auf klass. French Bob. Bin sehr zufrieden über den Entschluss. War beim Billigheimer, mit Trinkgeld, Sprühkur und bissl Kopfmassage 40 Euro.
Du traust dich was 😀
Da fällt mir ein traumatisches Erlebnis ein, wo mir eine Friseurin ungewollt die Haare von überschulterlang auf Bob schnitt, ich einen hysterischen Anfall bekam, meinen Mann anrief und lauthals für alle hörbar ins Telefon schrie: „Hier passiert gerade eine Katastrophe!“
Baden, ich steh‘ auf badische Bäder, Jentschura, da liege ich ne knappe Stunde in der Wanne und fühle mich anschließend wie neu.
Zitat von R_Rokeby im Beitrag #4140 Mir steht so genau auf den Schultern aufkommend von der Länge am besten. Jetzt ist es super und wohlfühlen
Sitzt das Ding wieder gut? Oder spürst du was?
Was macht der Magen inzwischen?
Verstehe. French Bob ist ja auch nicht so ein im Nacken abgeraspelter Bob, wie ich ihn verpasst bekam. Super, das du happy mit dem neuen Schnitt bist. Und das für kleines Geld. Echt mutig! Also nicht wegen des Geldes, sondern spontan zum unbekannten Friseur.
Krone sitzt top, allerdings ist sie ja nur mit temp bond provisorisch drin.
Heute endlich mal ein Wohlfühlmoment: ich kam nach einem Termin an einem Café vorbei, da saß ein Mann in der Sonne und aß ein Rührei. Habe genau das Gleiche bestellt und mich auch in die Sonne gesetzt. Das erste Mal, das mir wieder etwas geschmeckt hat.
Ich geh seit einiger Zeit auch zum Billigheimer für meinen kinnlangen French Bob (allerdings hab ich keinen Pony). Zahle $45. Gut, mein alter Friseur hatte immer ein bisschen angestuft und die Seiten angefranst, aber ohne sieht's auch gut aus und ich spare $55-$65. Ich klemm mir die Seiten eh meist hinter die Ohren.
Nehmt ihr eine spezielle Fusscreme? Ich creme meine eh immer nach dem Duschen mit ein, aber nicht so intensiv wie mit einer speziellen Fusscreme. Wenn's ein heisser Tag war, nehm ich schonmal den Footbalm oder auch schon mal den Scrub von Rituals, den mit der Minze. Mehr Duft darf aber nicht ins Bett.
Mein Wohlfühlmoment war heute ein Besuch im vietnamesischen Stadtteil, mit seeeehr viel Gewusel und Crispy Chicken und Nudelsuppe. Ab und an brauch ich das. Nicht-englische Ladenschilder, Geschnatter und viel Kitsch in den Läden. Anschliessend Kaffee am Flussufer. Tat gut, die Sonne schien mir so schön auf den Rücken.
"We can, in fact we must, continue to fight to make everything about society better, without destroying what's already great." Carrick Ryan, Australian political commentator
"We are all just walking each other home." Ram Dass, writer
Also, ich nehme ganz gern die Bärnangen SOS Intensiv-Handcreme als Fußcreme. Hab hier auch noch die exklusive Akileine Fußcreme mit Sheabutter herumfliegen (ein Mitbringsel aus la France), aber die Bärnangen ist günstiger und hilft genauso gut. Ob jetzt speziell gegen Hornhaut, kann ich nicht sagen, dazu creme ich zu selten.
Schön, Syriana, dass es etwas besser geht hoffe das hält an. Frangi, Dein Wohlfühlmoment klingt auch schön!
Als Fusscreme nehme ich gern die von Weleda. Gibt es die in Australien? Angenehme Konsistenz und angenehmer Geruch. Aber ich creme ja normalerweise nur selten, in der Regel dann wenn auch andere Pediküre ansteht mit Nägel lackieren etc. Aber kann sich ja ändern!
Ich habe nächste Woche auch einen Friseurtermin und Kosmetik (Pflege). Ihr habt mich inspiriert, aber ist auch nötig. Ich lasse ja etwas wachsen und will schauen wie das wird aber gerade sitzt es nicht mehr. Ausserdem bin ich bald auf einer Hochzeit eingeladen, da will ich auch ordentlich aussehen.
Heute bin ich ganz froh, denn ich habe über einen alten Yogalehrer einen Probemonat für eine Online- Yoga-Plattform bekommen. Ich bin ja mit meinem Studio nicht mehr so zufrieden, die Qualität der Lehrer ist schlechter geworden. Geht eher von sportlich zu ... "wir nehmen jeden mit". Die Lehrer sind weniger ambitioniert und inspirierend. Ich kenne aber auch kein anderes Studio das mich sehr anspricht... Ist seit Corona irgendwie anders.
Die Videos auf der Plattform sprechen mich total an, es sind auch einige meiner alten Lehrer dabei. Freu mich total die "wiederzusehen", wenn auch nur im Video. Ich habe heute gleich 3 Videos gemacht.... Im Moment bin ich motiviert da jeden Tag oder zumindest öfter was zu machen.
Mal sehen wie lange das anhält... Falle jetzt also zufrieden ins Bett und freu mich noch mehr, dass bald Wochenende ist...
Weleda und Alverde gibt es hier in den Staedten in manchen Drogerien und vor allem in Bioläden. Und online. Ist aber sehr teuer. Wenns um Hornhaut oder cracked heels geht, sehe ich immer zu, dass Urea drin ist. Das ist dann aber nur kurmaessig, alle paar Wochen mal. Im Sommer mehr als jetzt. Sonst nehm ich halt entweder Rituals (aus meinem Altbestand, die sind hier weggegangen) oder was ich sonst so sn hiesigen Marken finde. Hauptsache nicht zu duftig, aber reichhaltig.
"We can, in fact we must, continue to fight to make everything about society better, without destroying what's already great." Carrick Ryan, Australian political commentator
Sonst müssen wir mal ein Paket schnüren, Frangi. Weleda mag ich schon, weil die Packung schön gestaltet ist , der Preis ist fair, die Creme fühlt sich einfach gut an, tut gut und hält (bei mir) lange. Was drin ist - leider keine Ahnung.
War im Urlaub immerhin dreimal joggen und einmal beim "Zumba am Strand", auch wenn wir sonst viel rumgehangen haben wg. schlechten Wetters, und dreimal im Meer baden. Als Ausbeute für 2 Wochen Dänemark okay.
Weder zu- noch abgenommen, das ist ja auch immer gut.
Füße: ich benutze so eine feste Fußpflege (wie so eine Art "Seifenstück") von alverde (dm), weil ich immer nach dem morgendlichen Duschen und bissl mit Bimsstein reiben creme, ich habe das Gefühl, die schmiert nicht so. Genaueres kann ich nicht sagen, weil gerade alle und ich jetzt so eine von Pierre Ricaud nehme, ich ich mal dazugeschenkt bekam. Muss aber eh demnächst zu dm, weil ich auch anderes Zeugs brauche (stehe total auf diese Körperbutter Macadamianuss).
Bei Friseur bin ich ja kein bisschen mutig. Bei meinen extrem glatten Haaren musste ich nach Umzügen immer ewig suchen, bis ich wieder einen hatte, der das schaffte, die mit Pep, kurz und trotzdem weiblich aussehend schneiden konnte. Bei ganz vielen sah ich dann viel zu burschikos aus. Da mache ich keine Experimente mehr.
Nachtrag: dieses feste Zeugs gibt es bei dm nicht mehr. Nur noch als Creme oder als "Butter". Vermutlich war ich die einzige begeisterte Benutzerin.
Ich merke grad, dass ich mich mit einem Produktnamen vertan habe - alverde ist ja die dm Hausmarke. Das, was es hier gibt, ist Lavera. Sorry.
Ich mag die Weleda Produkte auch, gerade die mit Granatapfel, zB. Und ich bekam mal ein Lavendelmilchbad geschenkt. Bin zwar kein sehr grosser Lavendelfan bei Duftzusätzen, aber das war ganz angenehm.
Zum Thema Füße eincremen: witzig, erst seit ca 1/2 Jahr mache ich das überhaupt…. ( regelmäßig). Ausschlaggebend war, dass mir 2x eine Bambussocke an der Seite kaputt gegangen war, wegen einer Hornhautstelle.
Da fiel mir auf, dass ich meine Füße meist vernachlässige. Mein Mann ist fast schon ein Fusscreme Junkie… er hat ganze Schubladen voll mit Fußcremes– und Gelen jedweder Art, oft so Kühlungsgels. Denn er hat nix mit den Füßen, sondern häufiger eine Art Neurodermitis (?) nur und ausschließlich an den Unterschenkeln, und da tue im der kühle Effekt gut.
Für mich waren die nicht reichhaltig genug. Hornhaut entfernt mit so nem Rubbelteil aus dem DM und erst mal Handcreme mit Urea (die ich noch hatte) verwendet.
Dann war ich – ungefähr das fünfte Mal in meinem Leben – im Netto bei uns nebenan. Das ich mir dann jedes Mal vornehme, Dinge wie Waschmittel dort zu kaufen … nur nebenbei erwähnt.
Jedenfalls sah ich mich dort um, was die so haben (das meiste ist für einen Bio–Hyper wie mich nix) und fand eine Schrundensalbe von Pure&Basic. Von einer solchen Salbe hatte ich noch nie gehört. Mit 25% Urea und gut bewertet.
Die kostete, glaube ich, ganze 2,95 Euro und ist super. Sehr reichhaltig, aber ich habe nun nach einiger Zeit butterweiche Füße und Fersen.
Hab aber jetzt gesehen, so was gibts bei DM auch, für 1,95 Schleifen. Die Fußpflegerin meines Mannes schwatzt ihm da immer eine viel teurere von Gehwohl auf.
Seine vielen kühlenden Fußgels nehmen wir nun bei Mückenstichen 😊
———
Ansonsten, ich hypochondere gerade (hoffentlich) ein wenig. Bin immer noch nicht fit und weiß nicht, ob ich nicht nun nach völlig ungewohnten fast 3 Wochen nichts Grosses tun in Sachen Bewegung, einfach abgeschlafft bin. Blutdruck gestern 90 zu 58, das ist ja auch echt niedrig. Daher gehe ich gleich mal joggwalken, um zu sehen, ob’s mir danach besser geht. Immer noch grummeln im Darm, wird aber besser.