hallo, ich bleib dem Strang auch treu, auch wenn ich wenig schreibe. Fitness ist auf 2024 verschoben. Knie. Yoga nur im Sitzen und Oberkörper. Ich könnt HB Männchen machen. Aber dann !!!! Bleibt gesund, Leute.
@Sally, die Befürchtung hatte ich anfangs auch, aber im anderen Strang geht es eher um generelle Dinge, hier ist es für mich eher eine tägliche Check in-Möglichkeit, was ich mir selbst Gutes getan habe. Das kann auch Sport sein. Drüben schreiben ja auch andere Leute.
Heute Day 15 von 30 days of Yoga. Fand es auch fodernd, gerade Sideways Plank. Hab es aber irgendwie gewuppt!
@Sally, ich bleibe auch diesem Strang hier treu. Habe drüben mal geschrieben, auch um mal meine eher ungewöhnliche Sportart einzubringen, aber die interessiert da eh keinen, und über Studio oder nicht diskutieren und so - nee, ich bleibe hier bei Euch. Mit allem, was Wohlfühlen betrifft.
Genau wie ich anfangs diesen Ernährungsstrang durchaus interessant fand, aber jetzt ufert er mir zu sehr aus und die Schlagzahl ist mir zu hoch. Ist ja schon seit einiger Zeit so, dass ich irgendwie weniger Zeit im Forum verbringe, weil im RL mehr los ist - was ja gut ist.
Bin ja durch den Urlaub völlig aus der Zeit gefallen, musste mir heute klar machen, dass schon Freitag ist und die erste Woche um. Mit einem Gefühl, die ersten 3 Tage Gammeln wirklich gebraucht zu haben, nun aber mal aus dem Gammelmodus rauszuwollen, aber das Wetter befördert das nicht gerade. Heute wäre vermutlich halbwegs Strandwetter gewesen, aber wir hatten uns schon gestern geeinigt, dass wir heute mal einen Ausflug in die Stadt machen, haben wir jetzt auch. Mal sehen, was die nächsten Tage so bringen. Morgen wäre ich definitiv reif für Strand, hoffe, das Wetter spielt mit.
An euch denke ich jeden Abend, wenn ich den Wetterbericht sehe. Ihr habt ja anscheinend das Wetter, für das früher der Norden Deutschlands und weiter nördlich berüchtigt war - Shietwetter. So kannte ich Borkum aus Kinderzeiten und letzte Woche kam auch mal was live aus Sylt und Dänemark - kalt,Regen und sandgestrahlte Urlauber. Drück die Daumen für ein paar Sonnentage !
Zitat von Tigerente im Beitrag #4029@Sally, ich bleibe auch diesem Strang hier treu. Habe drüben mal geschrieben, auch um mal meine eher ungewöhnliche Sportart einzubringen, aber die interessiert da eh keinen, u.
doch mich!
Hier ist einfach das Wohlfühluniversum facettenreicher. Auch für Essen, Schlafen, .... - über Sex wird nie was gesagt. Haben wir etwas keinen?
Ich finde, nette Wellness-STränge kann es nicht genug haben. Ich bräuchte jetzt keine weiteren zu AfD, Vergewaltigungen, Prositituion oder Klimakatastrophen oder Ukraine.
Aber andere brauchen das, daher: Vielfalt ist das Beste.
Heute war ich faul und fauler. Der Hund, der oft nicht mehr kann und mag kommt mir grad recht, dann liegen wir Bauch an Bauch auf der Couch und tun nix. ich bin oft so fertig, dass mir total faule Tage gut tun. Bisher war ich dann am Folgetag immer fit und ja, der Hund auch
hab heute nur bissl gestretcht, mein Mann hat Knie und da wollte ich ihm was zeigen können, was ich an mir jetzt probiert hab.
Morgen gehe ich wieder in der Früh schwimmen, dann einkaufen und wenn das Wetter passt vielleicht noch walken abends.
Essen ist grad zu wenig! Ich esse saisonbedingt viel Salat, Zucchini .. und bin dann satt. Merke aber ich schlappere am Hosenbund. Daher habe ich heute nochmal viele Nudeln mit viel Käse gegessen.
Schlaf: Scheiße! kann man nicht anders nennen, sorry. Mag es auch grad nicht anders nennen. Es ist: Scheiße. Ich finde, hier ist der Platz sowas auch mal beim Namen nennen zu können. Oder? Danke.
Weiß auch nicht. Ich schlafe gut ein, dann wach ich auf und mache mir Sorgen. Über mich, konkret, theoretisch, die Welt, auch konkret und theoretisch. Dann muss ich pinkeln, dann wacht der Hund auf, dann ....
Seele: gut! Trotzdem obigem. Bin gut drauf, freue mich auf die nächsten Wochen und den Herbst. hab auch viele schöne Sachen vor.
Genau wie ich anfangs diesen Ernährungsstrang durchaus interessant fand, aber jetzt ufert .
stimmt! Mir auch grad recht, ich mag nix über Ukraine oder Klima oder Lindemann. Das ist mir zuviel im Forum. Auch die Aggressivität und die Wut. Dazu ist das Forum zu klein, das schadet. Den Usern, dem Forum.
Lieber schreibe ich über Fug und Unfug von Fenchel vs. Auberginen.
hab heute nur bissl gestretcht, mein Mann hat Knie und da wollte ich ihm was zeigen können, was ich an mir jetzt probiert hab.
Hoffentlich nicht nach Video von L&B - ich hab Schimpfe bekommen vom Physio und Ortho meinte auch : " Bloß nicht, das hat deinem Knie wahrscheinlich voll den Rest gegeben ! " Die waren beide entsetzt über die Übungen für's Knie speziell für Meniskus, die da empfohlen werden. Der Ausdruck des Ortho ist nicht forumskonform...
Zitat von Genny im Beitrag #4035Hoffentlich nicht nach Video von L&B - ich hab Schimpfe bekommen vom Physio und Ortho meinte auch : " Bloß nicht, das hat deinem Knie wahrscheinlich voll den Rest gegeben ! "
@Genny: Weißt du noch welches Video das war und könntest mir den Link/Titel per PN schicken? Ich kenne auch ein paar Fans und einige Nicht-Fans. 😉
Das freut mich, Pas, Genny und Tigerente, dass ihr bleibt! Ich hoffe, das gilt auch für Frangi, Kiwi und Naoko.
Syriana und Amelanchier, freue mich wenn ihr auch immer mal wieder aufschlagt,vermisse Eure sportlichen Anregungen und Euch überhaupt.
Und Blue, vielleicht schaust Du ja immer mal wieder rein, wenn Du Anregungen brauchst oder auch so?
@ Roke, mein Kernthema beim Wohlfühlen ist halt Bewegung und ich finde schon, dass es hier einen großen Raum einnimmt. Daher mein Erstaunen.
Ich hoffe, dass das auch so bleibt und sich gern auch neue, bewegungsaffine (oder gar sportliche) Userinnen hier einfinden. Natürlich auch mit anderen Schwerpunkten!
Aber es stimmt schon, hier ist es breiter und der Strang dreht sich recht "langsam" und es "menschelt" auch (meist positiv😁), eben weil die meisten Userinnen hier stetig schreiben und wir uns dadurch auch kennenlernen.
Ich hoffe, es wirkt dadurch nicht wie ein geschlossener Kreis, denn Neuzugänge sind immer willkommen.
Was den Strang für mich ausmacht ist neben dem stetigen Austausch zu den Themen auch der Gedankentwist hin zum "was kann ich für mein Wohlbefinden tun?".
Und das kann eben auch @Bluie 👋der Regenspaziergang sein.
Ich bin nun zurück aus dem Urlaub, der für unsere Verhältnisse tatsächlich relativ bewegungsarm war (wegen Infekt meines Freundes und nassen Wetters) Wir haben aber eine längere Radtour und eine sehr schöne Kanutour gemacht, die dann wegen aufkommenden Unwetters abgebrochen werden musste.
Die Wälder und Wiesen wird es freuen!
@Genny ich ja auch etwas "Knie" derzeit. (Nach blödem Stoss gegen Kniescheibe). Ich habe mir da jetzt 6 Stunden Krankengymnastik verschreiben lassen....vielleicht können wir uns da ja austauschen.
Also, schön, dass es hier weitergeht und danke für Eure tollen Rückmeldungen!
Werde jetzt oder morgen den anderen Strang einmal gründlicher anschauen und auch auch bei meinen Eulen vorbeischauen.
Das meine Worte der Woche....
.....hab noch ein paar sehr nette Schreiberinnen vergessen, Lea zum Beispiel, also, bitte alle angesprochen fühlen und sich mal wieder melden!
Ich hab mal wieder festgestellt, wie sehr ich inzwischen Regeneration brauche und wie lange das jetzt dauert....
Wenn ich mehrere Tage auf Achse war, brauche ich inzwischen Tage, wo ich "nichts" tue. Und das tut mir gut und führt zu mehr Fit-Sein und Wohlfühlen an den nächsten Tagen.
hab ich nicht so am Schirm meistens, ist mir jetzt wieder sehr bewusst geworden.
Also:
Regeneration: mehr darauf achten! Geplanter, vor allem.
Essen: gut, viel Wassermelone mit Joghurt, viel Fisch, viel Gemüse, heute: Käsespätzle
Bewegung: super, fast bissl zuviel, siehe oben bzw. zu viel vom selben! Ich glaub, mehr Variation wäre auch regenerativ. Kann aber nur von mir reden bezgl. Alter, Zustand, Genetik...
Schlaf: heute trotz Belagerung gut geschlafen. Mein Mann kam um 2h heim und war "leise" - nun ja. Könnt ihr euch vorstellen, schätze ich. Hund war auf jeden Fall begeistert. Wir sind dann alle in ein Bett und haben gut geschlafen.
Seele: doch, vorhanden. Bin gut gelaunt, obwohl es mir vor der kommenden Woche graust (viele Doc-Termine). Aber dann haben wir 3 Wochen Ferien!
Doch, ich bleibe. Ich sehe das hier für mich nicht ganz so Sport- und Bewegungszentriert, das passt dann ja in den anderen Strang. Gibt ja noch andere Dinge, die das Wohlfühlen anschieben und fit halten.
Thema Regeneration - Seit einiger Zeit (im Prinzip seit meiner OP und dann Corona, plus Postmeno) geht es mir auch so - sobald ich mich mal mehr bewege als normal, also Sport zur täglichen Alltagsbewegung dazukommt, bin ich am Tag danach kaputt. Mal mehr, mal weniger. Das gefällt mir überhaupt nicht, aber ich muss es wohl mit einkalkulieren.
Deshalb lief heute Wohlfühlprogramm mit Ausschlafen, lange frühstücken und Zeitschrift lesen, lange im Bad tummeln, dann ein Schläfchen, dann was lesen, dann Dinner, jetzt wieder Couch. Meine eigentlichen Pläne wurden verschoben, davon geht die Welt auch nicht unter.
Don't worry about the World coming to an end. It's already tomorrow in Australia. -Charles M Schulz
Zitat von frangipani im Beitrag #4040 hier für mich nicht ganz so Sport- und Bewegungszentriert, das passt dann ja in den anderen Strang. Gibt ja noch andere Dinge, die das Wohlfühlen anschieben und fit halten.
.
so sehe ich das auch! ich mag hier auch mal über Schlafen-Essen (Essen im Bett ) oder so schreiben. Mit meinen Schlafthemen etc. fühlte ICH mich im anderen Themenangebot fehl am Platze. Med. Thema ist es auch nicht, sondern eben Teil meines Wohlfühlens oder leider Problem dabei. (nur als Beispiel jetzt mal...)
Ich sehe da auch keine "Konkurrenz" (Bin ganz bedröppelt über dieses scheinbare Empfinden) sondern Bereicherung, Zusatzangebot...Was weiß ich.
Muss sich auch keiner "entscheiden"!? Wir sind ja nicht bei "Konfessionen", näh?
Zitat von frangipani im Beitrag #4040Doch, ich bleibe. Ich sehe das hier für mich nicht ganz so Sport- und Bewegungszentriert, das passt dann ja in den anderen Strang. Gibt ja noch andere Dinge, die das Wohlfühlen anschieben und fit halten.
Das ist ja das was ich meine und was ich schade finde. Hab ich halt Pech gehabt, wenn ich es halt schade finde, dass sich das aufteilt. Bewegung, Sport drüben, Regeneration, Ausschlafen hier.
Dann kriegt man gar nicht mehr das Gedamtpaket mit umd für die sportlichen Anregungen geht man dann halt rüber.
Ich muss halt schauen, was für mich dann passt. Ist dann halt so.
Sally, nun warte doch erstmal ab, wie sich das hier und drüben entwickelt. Du kannst doch hier genauso weiterschreiben zu deinen Sporteinheiten, mache ich doch auch so.
Zitat von Sally im Beitrag #4042Hab ich halt Pech gehabt, wenn ich es halt schade finde, dass sich das aufteilt. Bewegung, Sport drüben, Regeneration, Ausschlafen hier.
Das ist doch, siehe Rückmeldungen, nur bei Rokeby der Fall. Schade, wenn dir die Postings der anderen Mitschreiberinnen so viel weniger bedeuten sollte als ihre.
Zitat von Pasdedeux im Beitrag #4043Sally, nun warte doch erstmal ab, wie sich das hier und drüben entwickelt. Du kannst doch hier genauso weiterschreiben zu deinen Sporteinheiten, mache ich doch auch so.
ich doch auch? Sally ich verstehe dich wirklich nicht.
Der andere, für dich kritische Strang, entstand aus einem Anliegen, einer Idee von Marieken im Abnehmen-Forum?!
Wie kommst du denn dass du dich "entscheiden" müsstest?
Ich hab auch schon viel im Plauderstrang geschrieben, was ich hier auch hätte platzieren können und umgekehrt. Das ist doch auch keine Art "Konkurrenz"
Und WENN dir Bewegung das allerwichtigste ist, dann ist doch grad der andere Strang dein Ding? Ich mag halt auch einen Bereich, wo ich über mein Walken, meine Zähne (), mein Essen und mein Yoga und Meditation und "nehmen ich mal wieder Kollagen, was meint ihr? und so Zeuchs schreiben kann. So verstand ich auch Third Thoughts Ur-Idee immer/bisher.
Drüben (klingt jetzt schon bissl nach BRD-DDR oder) wären meine Zähne /deine auch oder Meditation oder "Baldrian vs. ASMR, was besser?" wohl nicht so passend.
Also, meine Bewegung gestern war eine super schöne Radtour mit einer Freundin, wir hatten unsere Hunde (3) im Anhänger dabei und sind so 40km geradelt, öfters eingekehrt. War total schön und lustig.
Heute werden wir auch noch an einen See radeln und paar Runden schwimmen.
Das langt mir dann auch wieder, schätze ich. Brauche viel Pausen und darf mich nicht übernehmen.
@Sally was habt ihr um Urlaub gemacht? Konntet ihr was draußen machen oder war das Wetter nicht so prickelnd? du hast geschrieben, es hätte besser sein können...
Zitat von Borghild im Beitrag #4044 Das ist doch, siehe Rückmeldungen, nur bei Rokeby der Fall. Schade, wenn dir die Postings der anderen Mitschreiberinnen so viel weniger bedeuten sollte als ihre.
Ach Schmarren! ich bleib hier, keine Sorge! Aber lieb
Wie geht es dir? War das Projekt mit den Kindern im Verein gelungen? Ich hoffe es, denn das klang ja nett alles
Ja, wegen dem Kindersport wollte ich auch schon fragen. Wie ist da der Stand, Borghild?
Mein Tandem zur Adriene-Challenge stagniert. Die Partnerin macht ja manchmal irgendwas (aber nicht die Challenge so 1., 2., 3, sondern wiederholt einzelne Übungen), und das ist besser, als wenn sie zuviel täte und mich damit völlig entmutigen würde. Aber ein bisschen zu wenig ist es auch. Ich hab mal nachgeschaut, letzte Woche hatte ich zwei Yogaeinheiten. Immerhin. Der Anspruch ist täglich. Wenn ich jetzt meinen Anspruch verdreifache, ob ich dann auf täglich komme? ;-)