Jeder Tag war jetzt auch etwas übertrieben. Bezog sich auf die letzten 3 Tage. Aber, ja, wir haben einen See in Fahrradnähe, das ist gut. Heute wird es aber auch nix. Will mal ein paar Dinge erledigen, Haushalt lichten und Co.
Ich sitze grad mit einer Freundin im schatten, trinke weisswein und kriege gleich pommes. Plus sie lacht über meine witze und wir wissen jetzt, was schnecke auf koreanisch heisst.
Hab gerade schon drüben gelesen, dass Du jetzt Pommes kriegst. Hach, ich schaffe es gerade nicht in 2 Strängen zu schreiben, winke mal rüber @Blue2022 Euer Tempo ist mir einfach zu schnell.
Schatten, Weißwein, klingt gut. Ich habe mir gerade eine Lesebrille gekauft, die ich zu den Kontaktlinsen nutzen soll, bis ich angepasste bekomm. Schluchz.
Gleich werde ich mich mit Honigmelone , Alkfreiem Bier, Käse Brot und was ich noch so im Kühlschrank finde auf den Balkon setzen und Reiseangebote für September stöbern.
Wir haben frei aber noch keinen Plan.... Eigentlich war Südosteuropa im Visier, gerade zieht es mich mehr nach Norwegen oder irgendwo hin wo es kühl ist.....
Zitat von Sally im Beitrag #4004und Reiseangebote für September stöbern.
Wir haben frei aber noch keinen Plan.... Eigentlich war Südosteuropa im Visier, gerade zieht es mich mehr nach Norwegen oder irgendwo hin wo es kühl ist.....
Bis September ist ja noch ein bisschen Zeit. 😉 Da dürfte es auch in Südosteuropa wieder kühler sein. Hattet ihr schon irgendwelche Pläne? Ich finde, Slowenien ist eine Reise wert!
Ich konnte heute dank eines für nur 3 Euro erworbenen Verlängerungskabels meinen Laptop auf dem Balkon benutzen. Dem Laptop geht es nicht gut, Akku fällt aus und Kontakte wackeln. Aber auf dem Balkon war es schön. Ansonsten: Nase verstopft, Schlaf mittel, Befinden: heiter. Und morgen kommt meine beste Freundin, die ich seit 1 Jahr nicht gesehen habe, zu Besuch und wir gehen wieder an "unsere" alte gemeinsame Badestelle. Mit ihrer kleinen Tochter. Musikalische Untermalung zur aktuellen Stimmung
So, nochmal kurz bei euch reingeschaut. Bist du erkältet Pdd, oder quält dich eine Allergie? Solange das Befinden heiter ist, ist ja alles gut, oder? Da gibt's bestimmt viel zu erzählen mit deiner Freundin.
Freu mich nun auch auf ein schönes Wochenende mit faulenzen und baden.
Was für ein süßes Lied, Pdd, das klingt doch gut. Hier jetzt Ferienstimmung. Ja, Borghild, September ist noch 1,5 Monate weg, aber wir fahren schon am Anfang bzw. Ende August. Wir überlegen Albanien oder Kroatien. Kennen wir beides nicht, beides soll schön sein. Albanien noch unerschlossener und etwas abenteuerlich aber auch etwas aufwendiger zu planen. Kroatien kenne ich jemanden der gut Tipps hat, aber es ist ja glaube ich recht doll touristisch.... Mal sehen. Am Ende fahren wir dann doch nach Italien.
Jetzt ist aber erstmal deutsche Pampa angesagt. Ich bin dann jetzt mal weg....
Zitat von Sally im Beitrag #4009 Wir überlegen Albanien oder Kroatien. Kennen wir beides nicht, beides soll schön sein. .
Beides Toll. Ich finde, man kann diese Länder kaum vergleichen... Was wollt ihr denn im Urlaub? Was nicht?
Meine Stieftochter war mit Mann und damals 2 Klein-Kindern in Albanien, sie sind mit dem Camper im ganzen Land rum. War wirklich toll! Und auch problemlos, was ich erst massiv bezweifelte Sie haben von sehr freundlichen und hilfsbereiten Menschen berichtet. Hilfsbereit auf die beste Weise! Nicht aufdringlich, nicht touchy. Von wunderbarer Landschaft und leckerstem Essen, netten interessanten Begegnungen und der wohl schönsten Küste Europas.
Aber auch von riesigen Müllhalden überall und gr. Armut. Von kranken, streunenden Hunden und dass sie mehrmals Geschenke in Form und Wert von 100 Euro gemacht haben. Machen sollten.
Sie würde sofort wieder hin, ihr Ex nicht mehr
Kroatien ist - grad im August - einfach ein Hotspot an der Adria. Hinterland weniger hot, aber total organisiert, touristisch, europäisch und inzwischen: teuer.
Ich bin immer gern in Slowenien, da an der Zwerg-Küste zwischen Izola und Piran, Portoroz. Gut 40km nur, aber für uns wundervoll.
Ich glaub, ich würde eher nach Albanien, als nach Kroatien.... Ich will aber auch immer noch nach Pristina und nicht nach Barcelona
Zitat von kiwikirsche im Beitrag #4008 Bist du erkältet Pdd, oder quält dich eine Allergie?
Beides, leider.
Urlaubstipps kann ich für diese Region schwer geben, Sally. Hast ja schon Auskunft bekommen. Ich gehe gern danach, ob es was Gutes zu essen gibt. Saß neulich 2 h im Bus neben einer Frau, die eigentlich mittlerweile in Bulgarien lebt. Und sie schwärmte von bulgarischer Küche. Aber: überall Paprika oder Dill. Sehr viel Wurst. Ich müsste mich die ganze Zeit von Melone ernähren. Oder von Snezhanka, von der ich die Paprika gekratzt habe.
Ja,Borghild, es ist spannender und somit sehr reizvoll...
Nun muss die Urlaubsplanung aber erst mal ruhen, denn ich bin schon in Urlaub (deutsche Pampa, Plan ist Entspannen, Paddeln, Radeln, Zeit haben.)
Erstmal muss ich jetzt aber meinen Freund aufpäppeln, der einen Infekt hat. (Und mich hoffentlich nicht ansteckt)
Ich bin jetzt erstmal auf Online-Diät aber erzähle dann.
Tut Euch alle wohl, ihr regelmäßigen und temporären Schreiberinnen hier. Hier ist es jetzt eine angenehme Temperatur und hat auch gerade geregnet, rundum Rasen, Weiden und ein schöner Ort für uns, da muss ich für das Wohlbefinden (wenn gesund) gar nicht so viel tun.
Sally, Onlinediät klingt gut. Hab ja auch so ein hochreaktives Nervensystem und müsste da mehr aufpassen. Langweile mich aber so leicht... Seit Tagen kein Yoga, dafür zwei Schwimmversuche. Vorgestern mit bester Freundin und ihrem Kleinkind, das die ganze Zeit bespaßt werden musste. Hab dem Kind vorgesungen: "Heute ist ein guter Tag um glücklich zu sein" und dann immer die Arme beim letzten Ton hochgerissen. Nun habe ich Muskelkater in den Oberarmen. Gestern saß ich am Strand und wartete auf Freundin zwei. Die ist abhängig von Hund und Mann. Der Hund ist zu nervös um mitgenommen zu werden. Der Mann will auch nicht allein sein. Da bin ich dann nur kurz reingesprungen und wieder rausgesprungen und danach mit den beiden Weintrinken gegangen. Nachher wieder!!
Die letzten Wochen waren voll und etwas stressig, mal sehen, ob die nächsten besser werden. Ich bin gerade recht froh, dass ich mich in anstrengenderen Zeiten ganz gut auf meine Routinen verlassen kann. Nicht darüber nachzudenken, ob ich nun zum Training gehe oder nicht, hat da echt Vorteile.
Super Borghild! Du bist ja mein Vorbild. Also in echt.borghild.png - Bild entfernt (keine Rechte) Manchmal denke ich an dich mit deinem Sport und dann hab ich immer so ein Bild von einer Gewichtheberin vor Augen, total muskulös. Aber vermutlich geht da meine Phantasie mit mir durch.
Ihr Lieben, gestern war ein richtig schöner Tag. 26°, nur leicht bewölkt. Bin vor meiner Verabredung abends noch in den See gesprungen und es war alles total ruhig. Wunderbar. Mehr davon.
Bin ja gerade in Dänemark, hier ist das Wetter leider gar nicht zum Wohlfühlen.
Aber immerhin war ich gestern im Rahmen der hiesigen "Sportwoche" zum "Zumba am Strand". Wegen des einsetzenden starken Regens allerdings dann im Zelt. Aber barfuß im Sand.
Hatte mit schlimmem Muskelkater gerechnet, aber anscheinend zahlt es sich aus, dass ich sonst eine barfuß-Sportart betreibe.
Hi liebe Tigerente und alle, Unser Urlaub im Norden Deutschlands ist auch weit feuchter als gehofft und das Paddeln kommt etwas kurz....schade.
Ein neuer Strang, Rokeby? Das finde ich aber schade. Für mich ist hier ein ganz grosses Fokus die Bewegung. Schreibt ihr denn hier jetzt nicht mehr über Yoga, Aikido, Gaby Fastner, Paddeln, laufen, Trail Running, Schwimmen, Radeln, Entspannungsübungen, Paddeln, Zumba und Co? Da wäre ich ja sehr traurig. Einen weiteren Strang schaffe ich nicht und sehe auch nicht den Sinn - hier ist doch das Forum "Wie haltet Ihr Euch fit?"
Schade. Hier ist neben dem Plauderstrang meine BFO-Heimat und da fühle ich mich gerade etwas heimatlos.
Ein bisschen traurige Grüße aus dem Urlaub dann (Regen angesagt und noch kein Kaffee, das kommt vielleicht dazu.. ) 👋
Zitat von Sally im Beitrag #4021Schade. Hier ist neben dem Plauderstrang meine BFO-Heimat und da fühle ich mich gerade etwas heimatlos.
Du bist für mich ein fester Bestandteil der Ur-Eulen im Plauderstrang - und wirst es immer bleiben. Auch, wenn es heute ein Regentag im Urlaub wird: Kuschel dich ein, mach einen Spaziergang mit Regenschirm, kehr irgendwo nett ein und lass es dir gut gehen.
Zitat von Sally im Beitrag #4021Schreibt ihr denn hier jetzt nicht mehr über Yoga, Aikido, Gaby Fastner, Paddeln, laufen, Trail Running, Schwimmen, Radeln, Entspannungsübungen, Paddeln, Zumba und Co?
Doch, ich wandere nicht ab. Aber momentan ist der Zeitplan eng getaktet. 😇 Training war auch ganz ok bis gut in dieser Woche. War ein bisschen genervt von zwei Kandidaten, die mehr schwätzen als trainieren, immer alles besser wissen, aber nichts wirklich können. Hab beschlossen, den einen nächste Woche einfach so weit auszubelasten, dass ihm die Luft wegbleibt. 😈🥵🤪 Hihi...
Schön, Borghild! Ich melde mich nach dem Urlaub, der leider nicht so bewegungsaktiv ist wie geplant. Wir überlegen gerade trotzdem in den See zu springen, aber es ist auch recht kalt.
Vielleicht wird es doch der Regenspaziergang @Blue! Auch eine schöne Idee!