Lies mal beim Prä Diabetes was ich für einen Stunt brachte @Pasdedeux Erschreckend!
Dann fahre ich seit 3000 Jahren mit einem Zug um 9 Jetzt gehe ich für diesen Zug um halb zehn neulich Und wundere mich total warum der nicht kommt 😳 Meine Theorie war übrigens Streik oder Baustelle auf der Strecke
Ich hab bei mir im Verdacht: Internet- und TV-Konsum. Also Reizüberlastung. Ist aber wohl eher eine Hoffnung. Fühlt sich an bei mir wie gehirnblind oder -taub. So für den Moment, wenn ich grübele.
Willkommen im Club! Ich bin gestern in die falsche Bahn eingestiegen und habe es nach 7! Stationen bemerkt.
Gegenüber sassen 2 Mütter mit etwa zweijährigen süßen Töchtern. Die waren sehr faszinierend zu beobachten und bei alledem sprachen die Mütter zwei- (die eine) bzw. dreisprachig (die andere) mit den Kindern. Englisch, Deutsch, die eine noch spanisch. 😳 Die Frauen wirkten auch null snobby oder so.
Hat mich ne halbe Stunde Umweg gekostet.
@Zahnarzt, liebe Roke, habe den Termin am Donnerstag.... berichte dann mal.
Hallo, ich war heute ziemlich sehr erfolgreich im Abarbeiten von Dingen. Sorgt ja auch für Zufriedenheit. Dafür kein Yoga, aber eine schöne Zeit auf dem Balkon mit einem Buch in Sommeratmosphäre. Und die ersten Cosmeen gehen in ihren Kästen auf.
Hat einer von euch jüngst das Thema Vergesslichkeit gegooglet? Heute morgen wurde mir dieser Artikel angezeigt, der u.a. besagt, dass Vergesslichkeit auftritt, wenn das Gehirn zu angespannt ist. Und Kakaoflavonole gegen Vergesslichkeit im Alter helfen soll.
Mich stört ja meine normale Vergesslichkeit nicht. Ist glaub im Rahmen. Im Moment etwas erhöht durch die Pendelei zwischen den zwei Wohnungen. Das ist immer erhöhter Logistikaufwand. Aber das wird ja irgendwann...
Beim Zahnarzt war es gut....wenn man das so sagen kann. Danke für das Daumen drücken.
Heute war der Spezialist da. Bei meinem letzten Termin im vergangenen Sommer war er gerade mit gebrochenem Bein im Krankenhaus und wurde dann telefonisch zur Rate gezogen. Heute konnte er dazu kommen und meinte er kann die "Situation verbessern". Wird nicht ganz unaufwendig, wohl auch teuer und auch etwas schmerzhaft, aber ich denke es ist der richtige Weg. Auch für die Haltbarkeit der Zähne. Die kleine Zahnlücke darf bleiben. (Gibt eh keinen gescheiten Weg sie zu schließen). Die KK übernimmt leider nichts, nada, niente, das ist leider so. Aber im Moment kann ich es machen lassen und dann mache ich es auch. Die Sorge war ja, das gar nichts gemacht werden kann und "die Situation" wäre auch besser falls ich irgendwann doch mal Implantate oder so etwas bekommen muss.
Sally, das klingt ja nach einer komplizierten Prozedur. Ich drücke dir die Daumen, dass es weder so schmerzhaft, noch so teuer wie befürchtet wird. Schade, dass die KK da nichts zusteuert.
Fühle mich heute wohl, weil ich gerade vom Friseur komme und dem Haufen Haare auf dem Fussboden zu urteilen, mind. 1kg Haare abgeschnitten wurden :-)
Sport weiterhin mau, ich hoffe auf einen Motivationsschub im Urlaub. Ich wieder nach wie vor genau so viel wie am Anfang des Jahres, als weder mit noch ohne Sport tut sich da was. Das finde ich schon etwas frustrierend. Wobei ich mich weniger straff fühle. Also ganz umsonst sind die Einheiten mit der lieben Gabi nicht. Nun muss ich mal schauen, wie ich weiter mache. Hier war ja neulich von Zumba die Rede. Habe ich sehr geliebt, wäre genau was für mich, weil es mir Spaß macht. Leider bei mir im Radius nur in Fitness Studios im Angebot und die Preise sind mir da zu teuer. Werde trotzdem mal nach dem Urlaub vorfühlen, vielleicht gibt es ja ein Sommer Angebot. Aber die Erfahrung hat nicht nur einmal gezeigt, dass ich am Ende nur zahle, aber nicht konsumiere.
Es gäbe noch was zu arbeiten, aber ich merke, die letzten Wochen waren so intensiv, ich brauchte heute mal Pause (und "Haushaltstag", außerdem war ich mit dem Großen beim Hautarzt, was auch länger gedauert hat, weil er denen bei der Blutabnahme umgekippt ist. (Sollte nüchtern kommen, trinken hätte er dürfen, hatte er aber vergessen, und auch nicht so lange geschlafen wie erwartet, war dann schon 3 h auf den Beinen und dann war irgendwie kein Blut in den Venen regelrecht.) Aber gut, Ergebnis war, dass er das Isotretinoin noch 3 Monate nehmen soll und dann die Akne hoffentlich dauerhaft ausgestanden ist. Mal sehen.
@Vergesslichkeit: klar, wenn die "mental load" zu hoch ist, werden hier alle vergesslich, selbst die Kinder. Irgendwann verliert man dan Überblick. Wir hatten mal eine Phase, da wurden wir ständig von Friseuren, Ärzten etc. angerufen, weil wir Termine einfach verschwitzt haben - es war einfach zu viel, obwohl die sogar im Kalender standen.
Sally, das klingt wirklich nach einer komplizierten Geschichte. Drücke die Daumen, dass es so wird, wie Du es Dir vorstellst.
Sport: ich habe ja eigentlich gerade voll den Aikido-Motivationsschub, aber da ist erstmal Sommerpause bis nach dem Urlaub, und wegen der vielen sonstigen Termine konnte ich jetzt vor den Ferien auch nicht so oft hin, wie ich wollte. Immerhin gibt es genau, wenn wir wieder da sind (vorher hätte ich jetzt auch kaum Zeit gehabt), noch 2,5 Wochen Ferientraining an einem anderen Standort. Für die Ferien habe ich mir ansonsten dann eben vorgenommen, 2-3-mal pro Woche laufen (alternativ schwimmen) zu gehen. Im Urlaub lockt da ja der Strand, laufen am Meer finde ich super (und man kann die Strecke und Dauer etwas kürzer halten, weil das Laufen im Sand und das Überwinden der Düne ja auch Kraft kosten).
Gewicht ist grad ein bissl hoch, aber ich lagere gerade viel Wasser ein, wir waren oft essen - habe gerade auch das Gefühl, regelrecht "voll" zu sein und auch das Bedürfnis, weniger zu essen. Das wird sich jetzt von selbst regulieren. Scheine gerade mal wieder nach längerer Pause meine völlig planlos Periode zu kriegen, danach habe ich immer einen Gewichtstiefstand, dann kann ich einschätzen, ob ich wirklich zugenommen habe.
klingt zwar wie bei mir nervig, teuer und nach paar schlaflosen Nächten, aber wir werden das machen und dann sind wir funktionell und optisch wie neu
Ich hatte die Tage auch ein längeres weiteres Beratungsgespräch mit dem neuen ZA jetzt. hab nicht alles kapiert, muss ich auch zugeben, aber er hat mir glaubhaft versichert, ich werde danach zufrieden sein und es wird alles gut. (mich ängstigt so Zahn-Zeugs doch recht, wenn ich ehrlich bin...)
@Naoko bin auch faul die Tage. Sollte mal wieder viel mehr Gymnastik machen. So gar kein Bock zur Zeit... Ich bilde mir lieber ein, dass Schwimmen ja auch kräftigt....
@Kakao-Demenz? so so - probieren kann man es ja mal oder?
Ich hab bissl Kopfweh, trinke grad ein eiskaltes Jever Fun, das wirkt oft erfrischend-aufbauend bei mir.
Dann werde ich mich aufs Rad schwingen und den Hund abholen, der durfte heute mit Kindern in ein Plantschbecken.
Zitat von Tigerente im Beitrag #3984Huhu, hier erster Ferientag!
habt ihr irgendwelche Bräuche dafür? Eisdiele oder so?
Ergänzung:
Ich drücke dem gr. Kücken die Daumen für das Iso. absetzen.
und dir, dass das Wasser bald das Klo runter geht.
Ich hatte gestern so einen irren Durst abends, hab mich gar nicht mehr eingekriegt mit trinken. Ich glaub ich hab auf einen Sitz 2l Wasser getrunken. Keine Ahnung, warum! Also kein "Räucherfisch" oder Salziges (oder Wein, der macht mir auch immer Durst, sogar ein kleines Glas...)
Komisch. Musste auch erst um 5 in der Früh mal pinkeln und dann auch nicht mords viel.
Früher hätte ich gedacht: Hormonie, Hormona... Heute bin ich da ja auf der Insel der Seligen inzwischen.
klingt zwar wie bei mir nervig, teuer und nach paar schlaflosen Nächten, aber wir werden das machen und dann sind wir funktionell und optisch wie neu
Genauso. Ja, bin froh, dass was gemacht werden kann. War erst bei einem super netten Arzt, der sich echt Zeit nahm, erklärte und tat aber letztlich keine Lösung wusste. Dann holte er den Experten (sehr gut aussehend, aber guckte nur ganz streng, sonst vergucken sich bestimmt zu viele Patientinnen) und er schilderte zügig und souverän seinen Vorschlag. Für mich glaubwürdig und kompetent. Der andere hat dann noch ein bisserl was drumrum erklärt und ich fühle mich gut aufgehoben.
Ich finde so Zahnsachen inzwischen total spannend. Das ist ja nun kein Standardfall mit dem Unfall und ich bin irgendwie begeistert davon, wie Zähne und das ganze drumrum so funktionieren. Wer weiss, vielleicht werde ich im nächsten Leben Zahnärztin.
Auch wenn die Ärzte einen schlechten Ruf haben a la nur auf Geld aus etc, ich glaube es ist schon ein anstrengender und anspruchsvoller Beruf, gerade wenn man sich so auf Spezialfälle interessiert.
Also, ich lern auch noch was dabei. Preislich kann ich glaub schon recht gut einschätzen was das bedeutet. Bisher hatte ich mir tatsächlich alles noch teurer vorgestellt.
Trotzdem wäre mir schon noch was besseres eingefallen, was ich mit dem Geld machen kann.
Das ganze zieht sich ja auch über einen längeren Zeitraum und so geht es i-wie.
Zitat von Tigerente im Beitrag #3984Huhu, hier erster Ferientag!
habt ihr irgendwelche Bräuche dafür? Eisdiele oder so?
Eisdiele irgendwann in den nächsten Tagen mit der Oma (wir fahren ja eigentlich nie in der ersten Ferienwoche weg, da hat das Zeit).
Ansonsten Rituale für den letzten Schultag, die variieren inzwischen etwas, je nach Wetter und wer von uns Eltern gerade Zeit hat (gestern hatten wir erstmals erst Abends Zeit). Essen gehen (mit Mama oder Papa oder allen, manchmal auch mit einer befreundeten Familie, wie gestern Abend) .
Bei gutem Wetter stattdessen auch mal zur "School's Out" Party in ein Dorf-Freibad hier in der Nähe (da wohnt ein Grundschulkumpel vom Großen, ist das unserer Meinung nach das schönste Freibad weit und breit und nie überlaufen), da wird u. a. eine riesige aufblasbare Wasserrutsche an den 5m-Turm gehängt. Danach war das Wetter aber z. B. gestern nicht, und Zeit und Auto hätt' ich auch nicht gehabt. Da gibt's dann als Mittagsmenü die obligatorischen Pommes.
(Und was das Wasser in mir betrifft - das scheint tatsächlich u. a. hormonell begründet zu sein, so oft wie ich heute nachmittag rennen musste, ohne mehr als sonst getrunken zu haben... also mal abwarten. Und gewichtsmäßig ist das alles noch im grünen Bereich - da wiege ich aktuell mit "Höchststand" so viel wie letztes Jahr um die gleiche Zeit mit "Tiefststand", was ich an den Klamotten auch merke. Trage aktuell eine Hose, die ich letztes Jahr im Schlussverkauf erstanden habe und die eigentlich noch zu eng war und jetzt super passt und eher sogar etwas locker sitzt.)
Wasserrutsche! Habe zwei Freundinnen, denen unabhängig voneinander auf so einer Rutsche der Bikini kaputt gegangen ist. Einer das Oberteil, der anderen das Unterteil. Die unbeschädigten Teile passen leider nicht zusammen.
Zitat von Sally im Beitrag #3987Ich finde so Zahnsachen inzwischen total spannend. Das ist ja nun kein Standardfall mit dem Unfall und ich bin irgendwie begeistert davon, wie Zähne und das ganze drumrum so funktionieren. Wer weiss, vielleicht werde ich im nächsten Leben Zahnärztin.
Ich wollte auch schon schreiben: Toll, dass so etwas heute überhaupt möglich ist! Ich drücke ganz fest die Daumen, dass das gut wird und glaube daran. Und Zahnarzt ist sicher ein abwechslungsreicher Beruf. Meiner schwärmt jedenfalls davon.
Nur eins mag ich nicht. Ich weiß nicht, ob das dann bei allen so aussieht? Eine Bekannte hat sich Verneers drauf kleben lassen auf die Vorderzähne, und die Zähne wirken jetzt weiß und riesig wie beim bösen Wolf. Sie ist eher der dunkle Typ, der aber gern blond wäre. Sie wollte ja auch Schauspielerin werden. Jetzt macht sie was anderes. Mit den Zähnen. Und den langen Fingernägeln.
Wohlfühlprogramm heute wie gestern: Balkon mit Roman und danach ein bisschen Yoga mit Adriene. Gefällt mir sehr, so als Tagesteil. Bei den Abständen zwischen Yogasessions komme ich natürlich nie so weit wie @Borghild, aber ich merke, dass sich gerade in der Region links und rechts vom Kreuzbein etwas bei mir tut und das finde ich gut.
Ha, bin heute Nacht x-mal zur Toilette gerannt, habe definitiv jetzt meine Periode und das Wasser rinnt nur so davon. Heute früh wieder normales Gewicht. Und bin total happy, dass mich immerhin dieses Jahr nichts am entspannten Badespaß im Meer oder so hindert.
Joggen war ich auch, wobei das temperaturmäßig für mich schon an der Grenze war zwischen 9 und 9:30 Uhr. Zum Glück ist da immerhin teilweise Schatten. Wenn's heißer wird, muss ich echt überlegen, ob ich den einen Kilometer zum Wald mit dem Rad fahre, es da abstelle und dann im Schatten laufen gehe. Die Kinder haben Ferien, ich will nicht früh aufstehen. Und ich brauche auch morgens echt immer erstmal so eine halbe Stunde "Aufwachzeit", bis ich zu körperlichen Aktivitäten bereit bin. Heute habe ich mich jedenfalls nach der Toilettenpause um 6:45 Uhr nochmal schön ins Bett gelegt und noch anderthalb Stunden weitergepennt. Endlich fühle ich mich ausgeschlafen genau, um ein bestimmtes Arbeitsthema, das Konzentration benötigt, anzugehen.
Tigerente, das kann ich gut nachfühlen, da ist der Urlaub gerettet, wenn die Periode durch ist.
Ich hab ja seit 5 Jahren keine Periode mehr. Hatte Myome und ganz starke schmerzhafte Blutungen, daraufhin wurde Gebärmutter entfernt. Für mich die beste Entscheidung, nach der OP ging es nur aufwärts, keine Probleme, nichts nachgekommen. Glück im Unglück kann man es nennen, wird mir immer wieder bewusst wenn man mal sowas liest. Hab mich so schnell dran gewöhnt an diese "Freiheit ".
Freu mich nun aufs Wochenende mit baden und schwimmen 🏊♂️.
Wer startet in den Urlaub? Und wohin?
Bei uns ist es erst im August soweit,da geht es zum wandern nach Südtirol.
Heute in einer Woche haben wir um diese Uhrzeit hoffentlich schon das Ferienhaus in Dänemark bezogen.
@Periode: ich stecke ja mitten im Wechsel, habe auch mal 2 oder 3 Monate keine - um so ärgerlicher, wenn es einen dann im einzigen längeren Urlaub des Jahres erwischt, wie letztes Jahr.
Profitopfstaplerin, 10. Platz beim BFO-Geburtstags-Topfschlagen
Informationen anzeigen
Zitat von Tigerente im Beitrag #3990Heute habe ich mich jedenfalls nach der Toilettenpause um 6:45 Uhr nochmal schön ins Bett gelegt und noch anderthalb Stunden weitergepennt.
Wow... ich stehe die Woche über immer gegen 6 Uhr auf und werde auch am Wochenende fast immer zu dieser Zeit wach. Manchmal fände ich eine oder zwei Stunden mehr Schlaf auch ganz schön.
fettundlila ...irgendwann ist irgenwie ein andres Wort für nie... energy flows, where attention goes. .ʇɐq pǝʞooɔɹǝpun uɐ ǝʇɐ ɹǝʌǝu ʽpๅɹoʍ ǝɥʇ ǝᵷuɐɥɔ ʇ,uɐɔ uosɹǝd ǝuo pᴉɐs ɹǝʌǝoɥM
Oh ja, das geht meinem Mann genauso. Der wacht meist um 6 Uhr auf, egal ob Wochenende oder nicht. Ich werde schon auch oft um 6:30 Uhr oder so mal kurz wach (so ungefähr meine Aufstehzeit in der Woche), aber wenn Wochenende ist, kann ich meist problemlos weiterschlafen.
Dafür macht mein Mann dann, wenn er kann, einen kurzen Mittagsschlaf. Das ist für mich undenkbar - wenn ich wirklich einschlafe, und sei es nur für 20 Minuten (und ich brauche tagsüber meist ewig zum Einschlafen, egal wie müde ich bin), dann bin ich 1-2 h lang zu nichts zu gebrauchen.
Profitopfstaplerin, 10. Platz beim BFO-Geburtstags-Topfschlagen
Informationen anzeigen
Heute bin ich auch wieder Punkt sechs Uhr aufgewacht. Guten Morgen! 🌞
fettundlila ...irgendwann ist irgenwie ein andres Wort für nie... energy flows, where attention goes. .ʇɐq pǝʞooɔɹǝpun uɐ ǝʇɐ ɹǝʌǝu ʽpๅɹoʍ ǝɥʇ ǝᵷuɐɥɔ ʇ,uɐɔ uosɹǝd ǝuo pᴉɐs ɹǝʌǝoɥM
Bis 9.30 Uhr hab ich schon ewig nicht mehr geschlafen, könnte bald 20 Jahre her sein, als die Feiern noch sehr lang gingen.
Wenn es so zeitig hell wird schlafe ich am Wochenende bis spätestens 7 Uhr, da geht auch das aufstehen zügiger als im Winter. Warst du Samstag Nacht unterwegs Pdd, oder schläfst du gern am Wochenende lang aus?
Gestern waren wir den ganzen Tag am See, sehr voll, aber man kann es nicht ändern bei dem Wetter ist überall Betrieb. Morgen wird es wieder so heiß, das wird belastend, in der Hitze arbeiten. Kommt alle gut durch die Hitze
Zitat von Pasdedeux im Beitrag #3989 Nur eins mag ich nicht. Ich weiß nicht, ob das dann bei allen so aussieht? Eine Bekannte hat sich Verneers drauf kleben lassen auf die Vorderzähne, und die Zähne wirken jetzt weiß und riesig wie beim bösen Wolf.
Ich musste erstmal googeln was Verneers sind...ich finde auch, da müssen die Proportionen stimmen, das fände ich auch nicht schön. Die verkaufen einem ja schnell alles mögliche. Ist sie denn zufrieden? Vielleicht gewöhnst Du Dich daran
Zitat von Tigerente im Beitrag #3990Ha, bin heute Nacht x-mal zur Toilette gerannt, habe definitiv jetzt meine Periode und das Wasser rinnt nur so davon. Heute früh wieder normales Gewicht. Und bin total happy, dass mich immerhin dieses Jahr nichts am entspannten Badespaß im Meer oder so hindert.
Das ist doof, wenn das so auf die Blase geht. Kenne das auch ein wenig, aber nicht so, dass es mich einschränkt.
@Kiwi ich kenne das auch mit den starken Blutungen bei Myom. Schmerzen hatte ich zwar nie aber sehr sehr starke Blutungen. Hatte auch eine OP allerdings nur die Myom-Entfernung. Das hat gut geklappt und seitdem habe ich wieder eine normale Periode. Allerdings seit ein paar Monaten auch unregelmäßiger. Das passt aber zum Alter. Empfinde die Periode sonst aber nicht (mehr) als Belastung Das ist sehr erleichternd und darf so bleiben bis es halt aufhört.
Ansonsten hier gerade Hitzealarm. Du gehst auch viel schwimmen, Kiwi, nicht wahr? Ist in diesem Sommer auch unser Ding. Und zwar nicht nur planschen sondern schwimmen. Auch nicht stundenlang aber schon jeden Tag (fast) etwas. Verspannungen dadurch viel besser! Wir haben nächste Woche frei, fahren auf das Land und geplant ist ein Mix aus paddeln, radeln, Baden, Kochen, Sonnen, Lesen und Co.
Jeden Tag schwimmen gehen schaffe ich nicht, da leider in unserer Nähe keine geeigneten Gewässer sind, Freibad ist auch nicht ohne Auto erreichbar. Toll wenn ihr das so regelmäßig im Alltag machen könnt, Sally.
Nächste Woche euch dann viel Spaß bei euren Aktivitäten.
Sitze wie ein geprellter Frosch im Schatten, es kühlt heute gar nicht ab. Hoffe ihr seid alle mit ausreichend Getränken und Eis versorgt.