Profitopfstaplerin, 10. Platz beim BFO-Geburtstags-Topfschlagen
Informationen anzeigen
Auf jeden Fall schnelle Besserung!
fettundlila ...irgendwann ist irgenwie ein andres Wort für nie... energy flows, where attention goes. .ʇɐq pǝʞooɔɹǝpun uɐ ǝʇɐ ɹǝʌǝu ʽpๅɹoʍ ǝɥʇ ǝᵷuɐɥɔ ʇ,uɐɔ uosɹǝd ǝuo pᴉɐs ɹǝʌǝoɥM
Hast du vorher was Bestimmtes getan? Neue Socken angehabt? Durch Pfuetzen gelaufen? Sonne?
"We can, in fact we must, continue to fight to make everything about society better, without destroying what's already great." Carrick Ryan, Australian political commentator
"We are all just walking each other home." Ram Dass, writer
Ich hab keine Ahnung, weiß nur, dass vor dem Kreuzkraut aktuell gewarnt wird. Ich würde zum Arzt gehen, auch wenn die Zeit knapp ist. Aber realiter: ich geh ja selbst nicht.
Hatte heute wieder ein Vorstellungsgespräch. Ist ja schön, dass ich eingeladen werde, aber wenn es dann doch nie was wird... Brauche eine Pause von allem.
Muss Batterien aufladen. Wie macht ihr das, nichts geht mehr, man will nur noch tot im Bett liegen und für die Welt verschwunden sein?
Das ist ganz lieb, dass ihr Euch Gedanken macht. Urtikaria, sieht schlimmer aus, als das was ich hatte. Ich hab das erst gar nicht ernst genommen weil es nicht wirklich schlimm aussah. Halt eine Reizung die juckt. Komisch halt, dass es auf beiden Fesseln war.
Die ist jetzt weg und seit ein paar Tagen eben geschwollen. Hab es immer abends bemerkt und dachte, ok, ich werde älter, kriege Wasser in den Beinen oder so...aber inzwischen glaub ich schon, dass es einen Zusammenhang gibt zwischen dem Ausschlag und der Schwellung.
Inzwischen denke ich eher es ist eine allergische (?) Reaktion auf Berührung (hatte jetzt viel Turnschuhsocken an) oder eben doch eine Pflanze oder ein Tier.
Mein Gefühl sagt mir, dass kalte Güsse helfen könnten, evtl. hochlegen (Sitze gerade im Schneidersitz in der Bahn)... Kann evtl. zumindest abends die Füße mit Handtüchern umwickeln.
Ja @Roke, diese Stelle ist so ein bisschen anfällig. Zuerst dachte ich bewegen ist gut, aber bin da jetzt nicht mehr sicher. Das ist ja gerade ein Gelenk, das nicht so sehr zur Ruhe kommt.
@Pas habe mal für Dienstag einen Termin bei DocLib vereinbart, vielleicht ist es dann auch schon wieder weg.
Danke Euch!
Pas, drücke die Daumen für die Gespräche. Wenn gar nichts mehr geht: Badewanne.
Zitat von Pasdedeux im Beitrag #3780 Muss Batterien aufladen. Wie macht ihr das, nichts geht mehr, man will nur noch tot im Bett liegen und für die Welt verschwunden sein?
Filme gucken. Entweder zu Hause oder noch besser im Kino. Lange schlafen. Was Gutes essen. Wenn Sommer und passendes Wetter, einen halben oder ganzen Tag ins Freibad oder an den See, nur abhängen, schwimmen, gucken, lesen, dösen. Wenn ich ein ganzes Wochenende oder 3 Tage so verbracht habe, bin ich wieder bereit für die Welt. Das wären so meine Favoriten. Aber da ist halt jeder anders.
@Sally: Dir gute Besserung für Deine Füße, das klingt so wie das klassische "beunruhigt einen total, geht aber von selber wieder weg und man weiß hinterher auch nicht, was es war".
Informationen anzeigen
Zitat von Pasdedeux im Beitrag #3780Wie macht ihr das, nichts geht mehr, man will nur noch tot im Bett liegen und für die Welt verschwunden sein?
Durchaus so, wenn genau das das Bedürfnis ist.
fettundlila ...irgendwann ist irgenwie ein andres Wort für nie... energy flows, where attention goes. .ʇɐq pǝʞooɔɹǝpun uɐ ǝʇɐ ɹǝʌǝu ʽpๅɹoʍ ǝɥʇ ǝᵷuɐɥɔ ʇ,uɐɔ uosɹǝd ǝuo pᴉɐs ɹǝʌǝoɥM
@Pdd das kann ich gut nachvollziehen, dass man irgendwann entmutigt und lustlos ist. Meine Lieblingsreaktion wäre da auch einfach schlafen, schlafen....
Denke aber das ist nicht so gut, besser raus an die Luft. Bewegen, zu Fuß per Rad, schwimmen, noch besser mal paar Tage ein Tapetenwechsel.
Danach weiter machen mit den Bewerbungen. Viel Erfolg, wird schon noch werden.
Habe die Sonne in den letzten Tagen sehr genossen, so schön , dass es nicht gleich so furchtbar heiss wird, immer noch angenehm Anbaden war ich noch nicht, aber der Sommer geht ja erst los.
ok, vielleicht versuche ich genau das die nächsten drei Tage - nichts machen und einfach mal an den Emotionen entlanghangeln. Vielleicht überkommt es mich ja doch spontan und ich geh raus, in den Wald.
Danke für den Zuspruch hier! Von allen.
Hatte eben einen Riesenvanillejoghurt von Andechser. Der war so gut! Ich glaub, das wird meine neue Eiscreme. Das war heut ein echtes Highlight! Vorher war ich nie der Joghurtfan, aber jetzt so mit den 3,8 % - super.
Sally, hoffentlich wird das bald besser mit den Beinchen. Ich drücke die Daumen.
Informationen anzeigen
Zitat von Pasdedeux im Beitrag #3780Hatte heute wieder ein Vorstellungsgespräch. Ist ja schön, dass ich eingeladen werde, aber wenn es dann doch nie was wird... Brauche eine Pause von allem.
Könntest du dir vorstellen, nochmal was ganz anderes zu beginnen?
Informationen anzeigen
Muss ja auch nicht. Du wirkst bloß öfters ziemlich unglücklich, was deine berufliche Sitaution angeht.
Zitat von Tigerente im Beitrag #3782 @Sally: Dir gute Besserung für Deine Füße, das klingt so wie das klassische "beunruhigt einen total, geht aber von selber wieder weg und man weiß hinterher auch nicht, was es war".
Genau so war es, liebe Tigerente! Manche Probleme lösen sich zum Glück von selbst.
Wie waren Eure Wochenenden? Konntet ihr etwas unternehmen, Euch verkriechen, irgendwie Energie aufladen?
Wir hatten sehr schönes Radfahrwetter im Münsterland. Mein Vater hat erstaunlich gut durchgehalten bzw. sogar das Tempo vorgegeben. Das ist echt gut bei E-Bikes, dass man mit unterschiedlicher Ausdauer fahren kann. Ich hab mich etwas mit den Bikes angefreundet, bin meist auf Stufe 1 gefahren, da die Räder ohne Unterstützung doch eben sehr schwer sind. Und so muss man schon noch ganz schön strampeln. Allerdings halte ich die Räder nicht wirklich für umweltfreundlich - diese 1000 Batterien und letztlich eben doch Stromverbrauch. Ausserdem ist es schon etwas weniger sportlich, da man verführt ist, den Antrieb zu erhöhen, wenn man sich doch mal anstrengen muss. Und das gehört doch eigentlich dazu? Als Beitrag zur "Volksgesundheit" sehe ich die Dinger daher nicht, ausser ü 70.
Aber es war schön und mir hat auch gefallen, dass man beim Radeln mal plaudernd, aber auch mal alleine fahren kann und einfach die Landschaft geniesst.
Das Hotelfrühstück war sehr gut (viel Obst), das Schwimmbad 2x morgens genutzt....Ich liebe sowas, auch wenn es nur ein paar Meter sind. Allerdings merke ich, dass meine Verspannungen im Schulter-Nackenbereich einfach noch da sind....
Apropos @Blue2022 Was macht Dein Yogaprogramm? Geht es Deinen Verspannungen besser?
Da ich heute frei habe (bis auf Papierkram) werde ich wohl eine kleine Yogastunde einlegen, am Abend.
Gruß aus dem Zug, der durch sonnige Landschaft fährt.
Das klingt sehr schön Sally. Deinen Vater wird es gut getan haben mit dir Rad zu fahren. Prima, dass er so gut durchgehalten hat. Habt ihr jeden Tag vom Hotel aus eine andere Tour unternommen?
So haben wir das bei einem Radurlaub auch immer gemacht. Würde aber sehr gerne mal eine Tour fahren, wo man immer neue Übernachtungen an der Strecke hat. Am Wochenende bin ich auch geradelt, bei uns leider nur die altbekannten Strecken. Aber trotzdem schön, bei dem Wetter. Viel auf der Terrasse gesessen, wir haben junge Meisen im Nistkasten, da kann man immer beim füttern zuschauen, ein Gezwitscher.
Zitat von Sally im Beitrag #3790Apropos @Blue2022 Was macht Dein Yogaprogramm?
Schläft. Vergessen aufgrund von Verwandtschaftsbesuch. Kopp woanders. Daher hab ich ja auch hier geschrieben: Damit jemand mich anstupst und nachfragt. Also danke fürs Erinnern.
Zitat von Sally im Beitrag #3790Geht es Deinen Verspannungen besser?
Zitat von kiwikirsche im Beitrag #3791 Viel auf der Terrasse gesessen, wir haben junge Meisen im Nistkasten, da kann man immer beim füttern zuschauen, ein Gezwitscher.
Wie hübsch, unsere sind vor einer Woche schon ausgezogen, jedenfalls zwitschert nichts mehr, aber es hängen junge Meisen im Nachbarbaum rum.
@Sally: das klingt wirklich sehr schön - das finde ich so toll, mit diesen E-Bikes, dass da dann eben auch Menschen, die früher viel Rad gefahren sind und nun wegen Alter oder Krankheit langsamer werden, in einer angenehmen Geschwindigkeit (mit)radeln können.
@Blue: drücke die Daumen für baldige Wiederaufnahme des Yogaprogramms.
Mein Wochenende: wir waren Samstag ja auf einem Nachmittagslehrgang in unserem Verein, mit nachfolgender Dan-Prüfung und Abendessen beim Thai, sehr nett. Sonntag haben wir dann gechillt. Das Training am Samstag war sehr schön, es war noch ein externer Lehrer da, und das war echt interessant, weil er (so haben es jedenfalls mein Mann und ich empfunden) durch die Blume durchaus ein paar Problempunkte zumindest von einem unserer Trainer angesprochen hat. Hat uns jetzt erstmal ermutigt, uns von dem nicht verunsichern zu lassen sondern mehr "unser Ding" zu machen. Wir hoffen auch, dass durch die neue Dan-Trägerin, die dann auch demnächst evtl. etwas öfter Training geben wird, vielleicht ein paar Punkte, mit denen wir auch nicht so ganz glücklich sind, mal angesprochen werden. Kommt besser, wenn das aus den eigenen Reihen kommt als von uns "Quereinsteigern".
Gleich wollen wir noch zum Training, obwohl wir eigentlich hundemüde sind - mal sehen, ob wir unsere Vorsätze umsetzen können.
Informationen anzeigen
Zitat von Tigerente im Beitrag #3793Wir hoffen auch, dass durch die neue Dan-Trägerin, die dann auch demnächst evtl. etwas öfter Training geben wird, vielleicht ein paar Punkte, mit denen wir auch nicht so ganz glücklich sind, mal angesprochen werden. Kommt besser, wenn das aus den eigenen Reihen kommt als von uns "Quereinsteigern".
Worum geht's? (Wenn du es erzählen magst). Wie lang meinst du, muss man bei euch dabei sein, bis man das ansprechen darf?
Zitat von Tigerente im Beitrag #3793Wir hoffen auch, dass durch die neue Dan-Trägerin, die dann auch demnächst evtl. etwas öfter Training geben wird, vielleicht ein paar Punkte, mit denen wir auch nicht so ganz glücklich sind, mal angesprochen werden. Kommt besser, wenn das aus den eigenen Reihen kommt als von uns "Quereinsteigern".
Worum geht's? (Wenn du es erzählen magst). Wie lang meinst du, muss man bei euch dabei sein, bis man das ansprechen darf?
Es geht teilweise um stilistische Fragen (das ist schwer anzusprechen, wenn man aus einer anderen Stilrichtung kommt).
Das Andere ist tatsächlich, dass es sehr zäh ist mit Graduierungen. Das ist für uns nicht relevant, weil es unwahrscheinlich ist, dass wir mit unserem Trainingsstand und Alter nach diesem Wechsel nochmal "aufsteigen" (der Erpel ist 1. Dan, ich 1. Kyu). Es geht uns um die Anfänger und "mittel" Fortgeschrittenen. Es werden wenig "Prüfungstechniken" vermittelt, und es ist für die Neuen und die, die mittellang dabei sind, sehr schwer, eine Systematik reinzubekommen, was eigentlich gebraucht wird. Prüfungen werden selten angeboten, und dann wird nicht wirklich darauf vorbereitet. Das ist schon ein Punkt wo wir denken, dass man das mal ansprechen könnte. Da die jetzige frische Danträgerin das auch ein wenig bemängelt, wäre das durchaus mal ein Thema. Wir haben drei Trainingszeiten in der Woche. Die eine wird regelmäßig für den Anfänger-Schnupperkurs genutzt - die könnte man in den sonstigen Zeiten auch für "Prüfungstechniken" nutzen.
Ein Trainer macht viel so "freestyle"-Kram - das ist für Anfänger verwirrend und überfordernd. Das Training ist aber nicht als Fortgeschrittenen-Training, sondern als gemischtes Training deklariert. Und dann legt er oft Wert auf so "Tüdelkram", der für ihn evtl. wichtig ist, aber die Gruppe nicht weiterbringt.
Spannend fand ich ja, mit welch unterschiedlichen Ohren Leute das gleiche hören können. Der Gast-Lehrer sagte so was wie "hier sind so viele Leute mit Erfahrung auf der Matte, das sehe ich an Euren Klamotten, warum seid Ihr so verunsichert und denkt so kompliziert?" Wir haben das (kam nach der Einheit des Trainers mit dem "Tüdelkram") gehört als "Schelte" für diesen Trainer - so "Ihr könntet weiter sein, wenn Ihr nicht so verunsichert wärt/würdet"). Diejenigen, die schon lange im Verein sind und nichts anderes kennen, haben es als "Ihr seid so gut, ich sehe, dass Ihr viel Erfahrung habt" und übertriebene Bauchpinselei verstanden.
Bin ich dabei - muß meine Bank auf dem Balkon anders stellen, wenn man da so drauf rumlungert, zieht es am Nacken vorbei... paßt jedes einzelne Mal ! Ich lern einfach nicht dazu. Ist so verführerisch.
Zitat von kiwikirsche im Beitrag #3791Das klingt sehr schön Sally. Deinen Vater wird es gut getan haben mit dir Rad zu fahren. Prima, dass er so gut durchgehalten hat. Habt ihr jeden Tag vom Hotel aus eine andere Tour unternommen?
Es waren ja nur 2 volle Tage, Kiwi, aber ja, wir haben es so gemacht wie ihr- vom Hotel aus starten. Mein Vater kommt aus der Gegend. Wir haben also auch Verwandte getroffen und sogar das Elternhaus meines Vaters, also den Bauernhof meiner Oma, besucht. Der ist mangels Nachfolger verkauft worden, ein junges Paar, das Pferde hat, hat ihn übernommen. Wir waren zum Kaffee eingeladen, mein Vater hatte vorher etwas Bammel wegen Erinnerungen und so, aber dann war es schön zu sehen, dass es "weitergeht", mit dem Hof.
Das mit den Meisen klingt toll! Wir haben ganz viele Hasen gesehen, ein Reh, Fasane.
@ Blue Für Dich ist es sicher Alltag mit den vielen Tieren, die man in Natur und Garten beobachten kann, oder? Freut mich, dass ich Dich etwas anstupsen konnte. 👍
Tigerente, das klingt nach guten Anregungen von aussen, sehr schön!
@Blue2022 - bin auch total verspannt. Ich hab mir jetzt auch wieder fest vorgenommen, den Tag mit ein paar Asanas zu beginnen. Bzw. bewusst zu atmen, zu spüren und zu strecken.
Und paar so "isometrische" Übungen für den Nacken. das tut mir immer gut. Muss mal auf YT schauen, was es da (neues) gibt.
@Essen - ist gut. Bin zufrieden. Hab 2kg zugenommen, was sehr super ist, weil ich in Jamaica ja doch abgenommen hab. Warum auch immer?! Mein Mann aber auch, bei dem ist es eine ganze Hosengröße von 33 auf 32. Also schon paar Kg. (Grad isst er das 4. Fleischpflanzl, also kein Grund zur Sorge )
Fokus bei mir ist auf Gemüse, Salat, HüFrü, gespickt mit Leckerlis.
Süßes esse ich nach wie vor kaum bis gar nicht. Wundert mich auch, aber mich lacht nix an, bzw. nur wenig und seltenst.
@Bewegung hab ich auch viel und es tut gut. 2 x die Woche (Di und Sa) mach ich morgens je 20 Liegestützen (Lady), 20 Planks (alle Richtungen) und so "Boot" aus Pilates, so lange ich kann. Immerhin.
@Schlaf hört mir auf! Ka-ta-stro-phe. Ich schlaf ein, wache aber dauernd auf. Ka-ta-stro-phe.
Die Tage hab ich nochmal einen Termin bei einem Arzt, der sich auf Schlafprobleme spezialisiert (haben soll). Eigentlich Internist. Was ich mir von dem erhoffe? Frag ich mich auch, ehrlich gesagt. Wohl ein Wunder.
Haare gehen mir zur Zeit aus, krass. Schätze aber saisonal.
Ach und eine s.blöde Verletzung hab ich : ich bin rückwärts aus Versehen in eine scharfe Kante getreten und hab mir, da barfuß, die halbe Ferse unten skalpiert sozusagen. Ganz blöde Stelle. Da wo man drauftritt. Jetzt ist die Haut geheilt, geht ja schnell durch die Verhornung da. Aber es tut nach wie vor total weh. Und da ich seit 2 Wochen irgendwie "schon-gehe", tut mir jetzt auch das andere Knie und das Kreuz weh.