Essen: könnte weniger KH (weiß, schnell: Nudeln,Brezen, Toast..) sein
Aber schon auch viel Gemüse, Salat, fermentiertes (Kraut)
Bewegung: da ist mein Herz wie immer rein: ich walke, jogge, radel und yoge. Nicht besonders strukturiert oder so, aber täglich und gerne.
Soul: hatte bissl die Krise, aber ich kann mich da oft selber kurieren.
mal wieder Erkenntnis: Alk macht mich irgendwie depressiv! Also ich rede hier von einem Konsum so "1/8 Rotwein zum Essen oder mal einen Rum Punch mit 2cl Rum als Urlaubserinnerung" Konsum. Aber wenn ich das öfters als 2 x /W (Auge x Pi) trinke bin ich depressiver, als wenn nicht.
ALLE meine Lieben und Liebsten vermelden exakt die gegenteilige Gefühlslage.
Wenn ich 3 Tage in Folge 1/8 Merlot zum Essen trinke, hab ich am 4. Tag die Depri Wenn ich daraufhin 2 Tage nix alkoholische trinke, bin ich wieder frohen Mutes.
Nicht so, dass der Effekt der Menschheit unbekannt wäre! Aber bei den doch zarten Mengen?
Mit den Mengen bescheiße ich mich nicht, weil ich mehr eh nicht vertrage und daher meide wie der Teufel das Weihwasser ... Hab auch geeichte Gläser....
Danke für die Tipps und guten Wünsche, aber ganz so weit ist es ja noch nicht. Ansonsten bleibe ich mit dem Thema lieber in dem passenden Strang, sonst kriege ich noch Ärger mit Aquadiparma
Profilbild: (c) Aardman Animations Ltd - shaun the sheep
Moderator in den Bereichen: Technische Fragen | Social Media und digitales Leben | Spaßecke | Krankheiten und Gesundheit allgemein | Psychische Erkrankungen | Persönlichkeit | Kennenlernen | Sex und Erotik | Beziehung im Alltag | Filme-Serien-Trash und Shows | Wie haltet ihr euch fit | Aktiv im Sport | Diskussionen über Sportevents | Natur/Umwelt- und Tierschutz | Umgangsformen | Freundschaft
@Blue, vorhin hab ich den Pflug auch noch einmal probiert und diesmal wieder nicht geschafft. Zwar aus der Kalten, also unaufgewärmt, aber vielleicht liegt es ja eigentlich an der morgendlichen Steifigkeit?
@Roke: Ich meine, wenn ich Klaren trinke, hab ich am nächsten Tag nicht so das heulende Elend. Bei Rotwein auf jeden Fall, auch kleinere Mengen.
Zitat von R_Rokeby im Beitrag #3751mal wieder Erkenntnis: Alk macht mich irgendwie depressiv! Also ich rede hier von einem Konsum so "1/8 Rotwein zum Essen oder mal einen Rum Punch mit 2cl Rum
Zitat von Pasdedeux im Beitrag #3753@Blue, vorhin hab ich den Pflug auch noch einmal probiert und diesmal wieder nicht geschafft. Zwar aus der Kalten, also unaufgewärmt,
Solltest du nicht machen. Vielleicht vorher Katze.
Ich war heute früh laufen, nachdem ich gestern zu platt war für Aikido. Gute Entscheidung (also gestern nicht zu gehen), der Montag steckte noch so in meinen Oberschenkeln, dass ich heute sogar nur die etwas kürzere Runde gelaufen bin. Und es war schön, den Abend mit dem von Dienstreise zurückgekehrten Mann zu verbringen.
Mein Wohlfühlding heute mittag war ein superleckeres Curry mit Huhn beim Thai um die Ecke, während draussen der Wind pfiff. Comfortfood, das musste mal sein. Ansonsten schlag ich mich grad mit leichten Becken- und Rückenverspannungen rum, ich muss wirklich wieder mehr regelmässig zuhause dehnen und Übungen machen.
Ich wünsch euch ein schönes und sonniges Pfingstwochenende. Das findet hier ja so nicht statt, hier gehen nur die ernsthaft Gläubigen Sonntag in die Kirche. Der Rest weiss wahrscheinlich gar nicht, dass Pfingsten ist.
"We can, in fact we must, continue to fight to make everything about society better, without destroying what's already great." Carrick Ryan, Australian political commentator
"We are all just walking each other home." Ram Dass, writer
Zitat von Pasdedeux im Beitrag #3753@Blue, vorhin hab ich den Pflug auch noch einmal probiert und diesmal wieder nicht geschafft. Zwar aus der Kalten, also unaufgewärmt,
Solltest du nicht machen. Vielleicht vorher Katze.
Aufwärmen ist wichtig, aber das Gelingen von verschiedenen Übungen - wie z.B. den Pflug - ist auch genetisch bedingt. Den Pflug in der einfachen Form bringe ich immer hin , auch kalt ohne aufwärmen. Meine Geometrie läßt das einfach zu, genauso wie ich immer mindestens mit den ganzen Handfläche bei gestreckten Knien auf den Boden komme. Das ist nichts zum Applaudieren, das ist einfach so. Manche sind da in die Richtung so gelenkig, andere auch sehr sportliche Menschen, nicht. Also Leute, nicht vergleichen, einfach soweit machen , wie es guttut.
Ich kann z.B. nicht in den Frosch sitzen, nicht für Geld , gute Worte und massenhaft Training. Meine Tochter auch nicht, trotz überbeweglicher Gelenke. Genetisch verhindert in dem Fall.
Jetzt weiß ich, warum ich konditionell so schlecht drauf war gestern. Seit heute Nacht Halskratzen, ein heftiger Schnupfen schleicht sich an. Immerhin pünktlich zu einem Wochenende, wo ich ohnehin viel auf Sofa und Terrasse abhängen wollte.
Ach nö, Tigerente. Das ist blöd, jetzt wo es endlich mal draußen schön ist...., wünsche gute Besserung.
Heute war Gartenarbeit und Kaminholz verräumen angesagt . Da es aber so angenehm war, nicht zu warm und nicht zu kalt, ging es gut von der Hand. Nach dem Kaffee konnte ich mich sogar noch zu Yoga motivieren, Islandflow mit M.Morrison. Morgen geht's auf Radtour.
Zitat von Tigerente im Beitrag #3763Jetzt weiß ich, warum ich konditionell so schlecht drauf war gestern. Seit heute Nacht Halskratzen, ein heftiger Schnupfen schleicht sich an. Immerhin pünktlich zu einem Wochenende, wo ich ohnehin viel auf Sofa und Terrasse abhängen wollte.
Och Mönsch!
Wie blöd!
Nutze es zum Extrem-chillen! Tee, Buch, Beine hoch oder Decke über den Kopf. Lass dich bissl betüddeln mit "Malbuch" (Vogue oder Garten/Wohnen/...) und so.
Zitat von R_Rokeby im Beitrag #3765 Nutze es zum Extrem-chillen! Tee, Buch, Beine hoch oder Decke über den Kopf.
Aber so was von! Werde nach dem Mittagessen den "Deckchair" (Tchibo, zum Ausklappen mit Fußteil, sehr bequem) endlich aus dem Keller in den Garten tragen (so spät im Jahr habe ich das noch nie getan) und es mir dann dort gemütlich machen. Hörbücher auf dem Handy, Strickzeug und leichte Muse zum Lesen liegt bereit.
Mittagessen für die Truppe koche ich noch, aber ansonsten bin ich heute "out of order".
Habe gestern schon zu viel gekocht, gebacken und getan - aber immerhin profitiere ich heute dann vom selbstgebackenen Rhabarerkuchen.
Danke für die Genesungswünsche. Ist halt ein solider Schnupfen, bin platt vom Geschniefe, aber das Wetter sollte ja der schnellen Genesung dienen (da lässt sich "abhängen" super mit frischer Luft kombinieren - wobei letztere es dank Pollen natürlich schlimmstenfalls schlimmer machen könnte).
Ich war heute im Wald und dann am See, lag in der Sonne - bis auf das Kind, das mich mit nassem Sand beworfen hat, war alles prima. Hab heute aber noch etwas auf der Habenseite zu verbuchen: 60 Euro Finderlohn für ein gefundenes Handy. Der Besitzer war so happy und wollte mir das Geld unbedingt geben. Ich bin reich!
Ich bin schon wieder früh wach und werde jetzt auf meinen Lieblingsberg hinaufwackeln, bevor die Touristen kommen. Bin eh grad super sportlich unterwegs - jeden Tag jubiliert meine Apfeluhr über mein Tun, dass ich mir schon denke, die verarscht mich doch - aber nein… ich merke selbst, wie gut das tut und dass man immer mehr davon will, also vom Sport. Das leider sehr geile Ebike hat mich angestachelt. Sobald es hell wird morgens und es nicht aus Eimern schüttet, fahre ich die 20 km mit dem Radl in die Arbeit - ein sehr sehr feines Lebensgefühl den ganzen Tag lang. Und abends wieder heim. Das geht so weit, dass mir was fehlt, wenn ich an einem Tag keinen Sport gemacht hab. Also auf zum Berg!
Profitopfstaplerin, 10. Platz beim BFO-Geburtstags-Topfschlagen
Informationen anzeigen
Zitat von Pasdedeux im Beitrag #376960 Euro Finderlohn für ein gefundenes Handy. Der Besitzer war so happy und wollte mir das Geld unbedingt geben.
Oh, wie schön!
Ich war ein paar Tage wandern und bin jetzt wieder daheim. Das Wetter war super (bloß nachts etwas frostig im Zelt, da merkt man schon auch die Höhe), das Essen erwartbar fettig 🍟 und die Laune gut. Von daher ein voller Erfolg. Jetzt plane ich mal meinen spontan gebuchten Herbsturlaub weiter....
fettundlila ...irgendwann ist irgenwie ein andres Wort für nie... energy flows, where attention goes. .ʇɐq pǝʞooɔɹǝpun uɐ ǝʇɐ ɹǝʌǝu ʽpๅɹoʍ ǝɥʇ ǝᵷuɐɥɔ ʇ,uɐɔ uosɹǝd ǝuo pᴉɐs ɹǝʌǝoɥM
Ich melde mich mal kurz. Schreibe gerade weniger, da viel los Pfingsten Feier in Familie und Besuch, kommendes Wochenende selbst weg und auch Leute treffen.
Sport daher diese Woche nur einmal aber am Wochenende ist Radfahren geplant (Man kann leider nur E-Bikes leihen) und im Hotel gibt es einen Mini-Pool. Sportlich wird es aber nicht, da mein 80-jähriger Vater mit von der Partie ist....
Ich habe zudem ein seltsames Phänomen, vielleicht kann ja jemand helfen.
Vor ein, zwei Wochen hatte ich an beiden Fesseln vorne so Pusteln, die juckten. So als wären da kleine Insektenstiche oder ich hätte eine Pflanze berührt (Brennessel). Das blieb einige Tage, irgendwann ließ der Juckreiz nach. Jetzt habe ich dafür aber etwas geschwollene Fesseln. Abends ist mir das besonders aufgefallen und ich dachte schon an Wassereinlagerungen. Habe aber gerade geguckt und es ist jetzt auch. Ich merke eigentlich nichts, es fällt mir nur durch das Anschauen auf. Ich habe keine Ahnung was das sein kann.
Wenn vorher dieses Jucken mit den Pusteln nicht gewesen wäre würde ich an Venenschwäche denken. Hat jemand eine Idee?
Habe jetzt für kommenden Dienstag mal einen Arzttermin vereinbart, einfach um falls es was ist recht früh aktiv zu werden. Vorher werde ich nichts schaffen....
Profitopfstaplerin, 10. Platz beim BFO-Geburtstags-Topfschlagen
Informationen anzeigen
Zitat von Sally im Beitrag #3773Hat jemand eine Idee?
Grasmilben?
fettundlila ...irgendwann ist irgenwie ein andres Wort für nie... energy flows, where attention goes. .ʇɐq pǝʞooɔɹǝpun uɐ ǝʇɐ ɹǝʌǝu ʽpๅɹoʍ ǝɥʇ ǝᵷuɐɥɔ ʇ,uɐɔ uosɹǝd ǝuo pᴉɐs ɹǝʌǝoɥM
Danke Borghild Hmm, ich hab mir Bilder von den Stichen angeschaut, das war anders. Das war fast flächig und eher kleine runde Pusteln die eine Fläche bilden (3x4 cm auf beiden Fesseln vorne). Es sah eher wie eine Hautreaktion aus als wie Stiche...