Zitat von frangipani im Beitrag #3597 Jetzt hab ich extra 'Wald' geschrieben, weil ich mal einen Anranzer bekommen habe
Sorry! Wusste ich nicht, kann ich mir aber lebhaft vorstellen.
Die Bilder sehen toll aus. Finde bushwalk auch schön so vom Wort her. Klingt nach off-road und so
bei euch fängt jetzt dann der Winter an...Ich hatte in Jamaica mit meinem Mann ein denkwürdiges Gespräch, wann Vollmond ist. Er hat mir wortreich und unter zu Hilfenahme von Salzstreuer, Mückenspray und Labello vorgeführt, dass aufgrund der Drehungen der Himmelskörper auf Erden immer wann anders Vollmond wäre....
Also so die Denke "am Tag X in Bayern, am Tag Y in Amerika und am Tag B in AUS".
Ich hab eine Weile versucht dagegen zu reden, aber dann dachte ich, ach mei Er hat irgendwie aus der richtigen Erklärung den falschen Schluss gezogen. Ich muss immer noch lachen. Klass. Mansplaining!
Lachen darf ich, weil ich als Studentin mal eine Bekannte, die nach Australien ging, fragte, wann bei ihr dort Weihnachten sei
Echt? Ich dachte, wie hätten am gleichen Tag Vollmond? Der letzte war am 6. Mai, der nächste am 4.6. Aber die Sonne läuft andersrum. Über den Norden nach Westen.
Weihnachten wird hier auch im Juli gefeiert, aber nur was das Essen undn Trinken angeht, damit man es auch mal bei kaltem Wetter erleben kann. Christmas in July. Restaurants und private Parties.
Bäume wachsen mit der Krone nach unten.
:)
Don't worry about the World coming to an end. It's already tomorrow in Australia. -Charles M Schulz
Ach ja, wir sind beide nicht so die gr. Physiker. Aber da war ich mal spontan sicher, dass seine These Mist ist. (weil ich dachte, "näääää. DAS hätte ich schon mal gehört! Bei Sendung mit der Maus früher ")
Zitat von R_Rokeby im Beitrag #3607Ach ja, wir sind beide nicht so die gr. Physiker. Aber da war ich mal spontan sicher, dass seine These Mist ist. (weil ich dachte, "näääää. DAS hätte ich schon mal gehört! Bei Sendung mit der Maus früher ")
Genau. Oder diesem anderen Erklärbären .. Peter Lustig.
Don't worry about the World coming to an end. It's already tomorrow in Australia. -Charles M Schulz
Zitat von R_Rokeby im Beitrag #3592Du läufst jetzt schon länger nicht rund oder?
Ja, seit letztem Herbst ist irgendwie immer irgendwas. Wobei es alles in allem schon deutlich besser ist, seit die ständigen Muskelschmerzen wieder weg sind. Die Erkältung hätte ich allerdings nicht gebraucht. So unfit wie momentan hab ich mich schon länger nicht mehr gefühlt.
Das Wochenende an sich war jetzt aber doch ganz gut, auch wenn ich nicht wirklich was Produktives getan habe. Ich bringe in meinem Sportverein gerade ein paar Sachen voran, konnte Trainingszeiten tauschen (und damit auch für mich optimieren), ein weiteres Trainingsangebot für eine neue Zielgruppe schaffen (Start im Juni, muss noch einiges lesen, vorbereiten und wahrscheinlich auch ein paar Sachen anschaffen) auf das ich mich sehr freue und sitze dafür gerade auch an der Werbung.
Mein Grünzeug auf meinem Balkon wächst und blüht in Teilen auch schon. Der Thymian ist wie immer ganz toll, die Johannisbeerenbüsche sind richtig ordentlich gewachsen und tragen viele jetzt noch grüne Beeren, die Zitronenmelisse wuchert (obwohl ich schon 3/4 rausgerissen und verschenkt habe), die Minzen ebenso. Auch der Koriander, der sich Jahr um Jahr neu selbst aussät, ist wieder aufgegangen und deckt momentan meinen Verbrauch. Noch ein paar Tage, dann blüht der Schnittlauch und die Lauchzwiebeln werden in ein paar Wochen auch wieder super viele Schmetterlinge anlocken.
Habt einen schönen Sonntagabend und einen guten Start in die Woche!
Die Melisse könntest du auch als Aroma zum putzen (in Spiritus oder Esssigessenz ziehen lassen) nehmen., oder ins Wannenbad. Also Tee im Großen, ganze Büschel, dann hast keine Sauerei...
Minze kann man super einfrieren. Mint Sauce a la GB oder Indien ? Oder als "Blumenstrauß" in die Vase?
Hab grad einen Einstufungslauf für einen neuen Trainingsplan gemacht und bild mir ein, dass ich den Betablocker trotz Einschleichdosierung schon spüre. Nocebo?
Ansonsten fang ich jetzt an, Stellenanzeigen zu lesen. Optionen haben ist immer gut für die Seele.
Rucola hab ich auch schon versucht anzupflanzen, der wird bei mir aber nichts. Dafür haben sich die violetten Kartoffeln schon wieder von alleine weiter vermehrt. Das ist jetzt das dritte Jahr in Folge oder so... Wannenbad mag ich nicht, könnte ich aber vielleicht entsprechend verschenken. Pesto hat mir Tikvah in einem anderen Strang auch schon vorgeschlagen. Auf die Idee bin ich echt noch nicht gekommen. Das probier ich auf jeden Fall aus.
Zitat von Amelanchier im Beitrag #3611Hab grad einen Einstufungslauf für einen neuen Trainingsplan gemacht und bild mir ein, dass ich den Betablocker trotz Einschleichdosierung schon spüre. Nocebo?
Was beobachtest du denn?
Zitat von Amelanchier im Beitrag #3611Ansonsten fang ich jetzt an, Stellenanzeigen zu lesen. Optionen haben ist immer gut für die Seele.
Bisher hatte ich immer den Eindruck, dass du deinen Job magst und gern machst, auch wenn er schon recht stressig zu sein scheint. Würdest du eigentlich irgendwie doch gern lieber wechseln?
Spüren: Schwindel und Schlappheit. Kann natürlich auch vom schlechten Schlaf kommen
Job: seufz. Es wird einfach zu viel. Wochenenden reichen nicht mehr, zum Erholen. Der Spass tröpfelt raus. Ich bin noch nicht soweit, dass ich handeln muss. Aber ich brauch das Gefühl, freiwillig da zu sein und Alternativen zu haben. Mag nicht im goldenen Käfig verbittern. Das passt nicht zu mir.
Amelanchier, ich drücke dir die Daumen, dass die BETAblocker bald die gewünschte Wirkung zeigen!
Mir macht der Job momentan auch zu schaffen, bzw. die Arbeitsmenge. In der Regel gelingt es mir gut abzuschalten, aber diese Inseln in Form von Wochenenden/ Feiertagen sind zumindest derzeit zu wenig. Bzw. ändern sie nichts daran, dass die Menge nicht weniger wird. Meine Chefin weiß Bescheid, spricht sich ganz klar gegen Überstunden aus. Also habe ich diesbezüglich keinen Druck. Aber die Arbeit MUSS ja gemacht werden und es ist auf Dauer zermürbend, nicht in der gewohnten Qualität arbeiten zu können. Und ich bin bestimmt kein ehrgeiziges Arbeitstier, aber gewisse Anforderungen an mich habe ich dennoch. Sport wird also diese Woche zu kurz kommen, bleibt mir nur noch, mich wenigstens um die Ernährung zu kümmern.
Ich mach, (oder versuche) die Übungen vom Video nachzumachen, weiss oft gar nicht wie sie heissen. Bei einigen kenne ich die Namen, da wären Sonnengruss, Krieger, gedrehter Krieger, Stuhl, Baum, herauf- oder herabschauender Hund,...
Meist sind die ja miteinander verbunden in einen Viniasaa(?)
Wie gesagt ich höre das, weiß aber oft nicht wie die Übung genau heißt oder gar geschrieben wird. Muss mich da voll auf den Ablauf und v.a.die Atmung konzentrieren.
Also scheint das Shavassana doch nicht so wichtig zu sein, wenn das bei euch auch ausfällt.
Oft mach ich einfach paar Asanas aus dem Kopf, ohne Anleitung, vorhin grad.
Ich fand ja heute das Wetter richtig angenehm, mal nicht gefröstelt, aber auch nicht geschwitzt. selten bei mir : Wohlfühltemperatur!
Zitat von kiwikirsche im Beitrag #3616Ich mach, (oder versuche) die Übungen vom Video nachzumachen, weiss oft gar nicht wie sie heissen. Bei einigen kenne ich die Namen, da wären Sonnengruss, Krieger, gedrehter Krieger, Stuhl, Baum, herauf- oder herabschauender Hund,...
Klingt nach einer guten Mischung aus Übungen. Baum mache ich immer, der Stuhl ist auch eine sehr effektive Übung, die gar nicht so einfach ist, lange zu halten.
Gestern hatte ich schon wegen einer Mini-beruflichen Terminverschiebung einen Knick in meiner Disziplin - und habe die Übungen NICHT gemacht. Puh.
Ich muss echt dran bleiben. Daher schreibe ich hier noch weiter, bis ich mind. 21 Tage meine Übungsreihe fortgesetzt habe.
Übungen 1 von 5 - Woche 2: Erledigt.
Der Pflug ist tatsächlich weiter ein Problem. Ich FASS das nicht...Wie gekrampft muss mein Rücken eigentlich sein... Suche heute Rückenübungen, die dehnen und ergänze morgen mein Standard-Programm.
Guckt vielleicht erst mal das Video frangi - das poppte auf der Seite auf und als ein Mensch mit Hohlkreuz machte das für mich sehr viel Sinn. https://www.youtube.com/watch?v=0XVbn86Btj0
Konnte eben nur die ersten 3 Minuten sehen, gucke morgen mit wacheren Augen nochmal rein. Das ist vielleicht alles sehr individuell. Beim Deadbug leg ich allerdings auch den Ruecken flach auf
Aber beim Squat predigt meine Physio, was sie hier bei einem Ruecken-Prof gelernt hat: runder Ruecken, nicht ins Hohlkreuz gehen.
Tag 2 ohne den üblichen Keksen am Nachmittag. Sind zwar "nur" immer 2-3, aber eben täglich. Am Wochenende durch 1/2 Stück Kuchen ersetzt. Jetzt im Sommer kommt noch Eis dazu. Und dann wundert sich Frau, also ich...
Zitat von frangipani im Beitrag #3621Aber beim Squat predigt meine Physio, was sie hier bei einem Ruecken-Prof gelernt hat: runder Ruecken, nicht ins Hohlkreuz gehen.
Mir wird bei der Kniebeuge von der Sport-Therapeutin immer eine gerade, gestreckte Wirbelsäule und feste Bauchmuskeln gepredigt. Runder Rücken habe ich noch nie gehört. Aber hängt vielleicht auch davon ab, was erreicht werden soll oder korrigiert werden muss.