Zum Start ins WE heute nachmittag eine Radtour gemacht.
Gestern über YT 45 min Yoga. Das hat mich ziemlich ins Schwitzen gebracht.
Wie macht ihr das: zum Schluss ist ja immer das Shavassana. Macht ihr das immer (bis zum Schluss) mit? Ich lass das oft weg, bin zu ungeduldig... sollte man nicht sein, nachdem man Yoga gemacht hat. Irgendwie langweilt mich das.
Sinnvoller fände ich Atem- oder Dehnübungen, aber es wird schon einen Hintergrund haben.
Zitat von kiwikirsche im Beitrag #3577Gestern über YT 45 min Yoga. Das hat mich ziemlich ins Schwitzen gebracht.
Wie macht ihr das: zum Schluss ist ja immer das Shavassana. Macht ihr das immer (bis zum Schluss) mit? Ich lass das oft weg, bin zu ungeduldig... sollte man nicht sein, nachdem man Yoga gemacht hat. Irgendwie langweilt mich das.
Lass ich auch alles weg. Ich mache Yoga nicht zum Ruhig-werden, sondern (derzeit) vorwiegend zur Stärkung meines Rückens und für mehr Beweglichkeit.
Zitat von kiwikirsche im Beitrag #3579Wünsche dir viel Erfolg und Motivation bei deiner Yoga Praxis, gut ist es auf jeden Fall für Rücken und Beweglichkeit
Zitat von kiwikirsche im Beitrag #3577Wie macht ihr das: zum Schluss ist ja immer das Shavassana. Macht ihr das immer (bis zum Schluss) mit? Ich lass das oft weg, bin zu ungeduldig... sollte man nicht sein, nachdem man Yoga gemacht hat. Irgendwie langweilt mich das.
Sinnvoller fände ich Atem- oder Dehnübungen, aber es wird schon einen Hintergrund haben.
Ich nutze meist kurze Yogavideos, die kein oder nur ein sehr kurzes Shavasana enthalten. Wie lange dauert dann das Shavasana, wenn dir da die Geduld ausgeht? Nutz die Zeit doch für Atemübungen, wenn die dir eh fehlen. Lass den Atem ruhig fließen.
Zitat von Blue2022 im Beitrag #3573Heute 4 von 5. Einige Übungen fallen schon leichter!
5 von 5: Erledigt - Wochenziel erreicht. Richtig zufrieden bin ich nicht. Mir bereitet eine Übung wie der "Pflug" schon Probleme. Da konnte ich vor ca. 1,5 Jahren fast die Knie neben meinen Ohren ablegen! Und heute hab ich im Rücken dabei ein Ziehen und komme kaum mehr "rum". Muss noch nach mehr Übungen für den Rücken schauen und vielleicht sogar 2x am Tag ran (morgens Rückenyoga, abends Rückenyoga).
Moin. Hat wer ein bissl Sonne übrig??? 😞 Seit Wochen ist’s hier kalt und nass und grau - heute morgen auch. 😢 Bisher hab ich noch getönt, dass Mutter Natur sich ja freut und das stimmt auch, alles ist saftig grün - aber langsam sind die Flüsse voll und meine Laune im Keller. Bäh! Bin sonnenhungrig und pms-ig - ganz schlechte Kombi! Meine Einkäufe für die Woche hab ich grad hinter mich gebracht und muss jetzt das ganze WE nicht mehr vor die Tür. Wenn’s mit dem Dreckwetter so weiter geht (und die Vorhersagen sehen ganz danach aus 😩), dann gibt’s auch keinen Grund dazu. Mann muss arbeiten und dann lümmel ich hier mit meiner blöden Laune halt vor mich hin. Mähhhh…
ICH WILL SONNNNNNNNNeeeee!!!!
Glaub, ich pack mich erstmal auf mein Ergometer, vielleicht wird’s ja dann besser…
Zitat von ThirdThought im Beitrag #3583Mann muss arbeiten und dann lümmel ich hier mit meiner blöden Laune halt vor mich hin. Mähhhh…
Hm. Kletterhalle?! Vielleicht mit ner Freundin oder einfach mal allein?
Hier ja ähnliches Wetter. Mit Kind noch blöder.
Freundin die auch klettert ist weiter weg. Allein geht’s nicht. Und Bouldern find ich schon immer doof - weiß auch nicht genau wieso, ich mag es einfach nicht. Und die Halle macht eh erst irgendwann auf - hilft akut also nicht wirklich 🤪 Bin schon am Überlegen, ob ich trotz des Schietwetters nicht auf’n Berg hoppel, aber der Matsch und nass und bäh… alles doof. Erstmal noch warten, bis in 20 min die Wäsche fertig ist, vorher kann ich eh nix gescheites anfangen und häng hier rum. 😏
Ich mag Shavasana, ich kann dabei gut wegdriften und den Körper entspannen. Manchmal nicke ich dabei auch weg (wenn ich zuhause übe).
Ich hoffe, euer Wetter berappelt sich bald mal und ihr bekommt nicht unsere 156 Tage Dauerregen aus 21/22. Hier ist es gemischt, Sonne, Regen, Temperaturrutsche auf unter 10 Grad. Erster Schnee in Canberra und über 800m. Aber gestern hatten wir es nochmal schön warm, tagsüber, so 21 Grad. Das passte ganz gut, weil ich Besuch aus D hatte.
Gestern morgen hab ich mir eine Physio Session, gefolgt von einer halben Stunde Craniosacral Therapie gegönnt, weil ich zur Zeit komplett verspannt auf der rechten Seite bin. Vom Becken über Rücken zu Schultern und Nacken. Hinterher ging es mir so richtig gut, ich war locker, wohlig müde, konnte den Kopf wieder ohne Knirschen drehen ... und dann hab ich nach ein paar Stunden die Dummheit gemacht, mit dem Besuch auf einen gemütlichen Waldspaziergang zu gehen, der wegen des guten Wetters auf einmal 8 km lang wurde. Heute bin ich fertig, total ko, alles tut weh. Ich hätte auf die Therapeutin hören sollen, die meinte, ich solle mich ausruhen, weil ja doch Einiges im Körper aktiviert wurde. Ich bin echt ein Herzchen.
Don't worry about the World coming to an end. It's already tomorrow in Australia. -Charles M Schulz
Gestern Intervalle und Krafttraining, heute Reiten und Long run. Bewegung läuft also.
Aber Schlaf ist Mist und Seele ist trüb. Hab unter anderem die Minipille im Verdacht. Ich bring jetzt noch eine Dienstreise im Sommer mit kontrollierter Periode hinter mich und dann setz ich das Zeug wieder ab.
Neu dazu: Betablocker gestartet. Brauch bald so ne rentnerbeige Pillendose … 😫😫
Ich bib ja ganz froh, dass es nicht wie sonst oft im Mai schon 38 Grad hat. Aber kleines bissken Sonne. Doch, das wär nett
Ich hab auch nicht viel Positives zu vermelden. Bin genervt, weil ich seit gut eineinhalb Wochen erkältet bin und das irgendwie kein Ende nehmen will. 😤
Ich bin auch schon wieder ausgebremst durch eine Erkältung nachdem ich die vorletzte Woche mal so richtig schön aktiv war. Mit Yogastunde, Tanzen, mal radfahren und mal abends in der City zu einem der ersten gratis open air Konzerte. Darauf diese Woche wieder nix, nur ausruhen. Und gestern mit noch etwas laufender Nase ein wenig Gartenarbeiten erledigt.
Oh je, Krankenlager. Gute Besserung an alle! Gatte war gestern auch nicht zum Aikidolehrgang, weil nun auch erkältet, ich hatte mich schon gar nicht angemeldet, weil ich mal ein freies Wochenende "nur für mich" (naja, und den üblichen Haushaltskram) brauchte, es ist so viel liegengeblieben... Heute früh war ich immerhin laufen, aber es fiel mir total schwer, so dass ich die etwas kürzere Runde gewählt habe. Immerhin hat meine Stimmung gehoben, dass ich eine Gänsefamilie mit vier sehr süßen flauschigen Küken getroffen habe. Der Schwan hingegen brütet immer noch.
Zitat von Amelanchier im Beitrag #3587Gestern Intervalle und Krafttraining, heute Reiten und Long run. Bewegung läuft also.
t
wow! Nicht schlecht.
Das Wetter ist hier ja so mistig, aber ich war heute früh schon mit meiner Stieftochter walken und dann bei ihr auf einen Kaffee.
Jetzt hab ich den Kerl und den Hund aus dem Bett geschmissen. DEM Bett, nicht den Betten. Ich erlaube das ja nicht. Bei mir darf nur mit auf die Couch.
Gestern hab ich Yoga gemacht und gleich festgestellt: DAS ging schon mal besser. muss wieder mehr Konstanz rein bringen.
Wohlfühlen heute: der Walk war super, trotz Nässe und Nebel und einen Strauß Margarine mit gr. Schneeball oder wie das heißt und Schleierkraut hab ich auch bekommen. Zum Muttertag. Was beweist, dass der Anlass dehnbar und strapazierfähig zu sein scheint wie ein Sport-BH
Nächstes Wochenende wollen wir mal wieder zusammen zur kl. Tochter nach Bozen! Ich hoffe auf Wärme und Trockenheit. Freu mich schon vor.
@Vorfreuen
ist das was Wohlfühliges für euch? Habt ihr grad aktuelle Vorfreude-Projekte?
Ich bin leider mit dem Konzept "freu dich nicht zu früh, verschrei' es nicht, bla bla" großgeworden. Hat 3 Therapeuten verschlissen, mich davon zu emanzipieren und mich zu freuen, wenn ich was Schönes vorhabe.
Wohlfühliger ist es so! Auch wenn es dann vielleicht doch nicht klappt!
Zitat von frangipani im Beitrag #3586 mit dem Besuch auf einen gemütlichen Waldspaziergang zu gehen,
@frangipani wie ist bei dir da drunten "Wald"? Eukalyptus Wälder? Ich stutzte grad, ich kann mir irgendwie keinen australischen Wald vorstellen... Ich denke da entweder an trockene Savanne oder so oder an Dschungel im Norden (?)
Zitat von R_Rokeby im Beitrag #3591Gestern hab ich Yoga gemacht und gleich festgestellt: DAS ging schon mal besser. muss wieder mehr Konstanz rein bringen.
Welche Übungen machst du gerade? Ich agiere derzeit echt auf Seniorenniveau...erschreckend, echt. Muss mir für Woche 2 neue Übungen dazu nehmen.
War ja hier Bindfadenregen die Tage, heute mal bewölkt, aber trocken. Bin frischlufthungrig, werde mir später meinen Mann schnappen und ein bischen hier herumstreunern.
Vorfreude-Projekte nenn ich immer Pleasure Bombs, die tun mir schon gut. Momentan hab ich Einiges an Dingen, die anstehen. Kino, Dinner, Mädelsabende. Ich merke aber seit Corona, dass ich sparsamer mit der Vorfreude bin, weil ich immer damit rechne, dass was dazwischenkommt. Diese Denke will ich ändern. Ich hab aber auch ein paar terminunabhängige Dinge auf meiner 'Im Kopf-Liste', das hilft auch gegen graue Wintertage.
Don't worry about the World coming to an end. It's already tomorrow in Australia. -Charles M Schulz
ist das was Wohlfühliges für euch? Habt ihr grad aktuelle Vorfreude-Projekte?
Ich bin leider mit dem Konzept "freu dich nicht zu früh, verschrei' es nicht, bla bla" großgeworden. Hat 3 Therapeuten verschlissen, mich davon zu emanzipieren und mich zu freuen, wenn ich was Schönes vorhabe.
Wohlfühliger ist es so! Auch wenn es dann vielleicht doch nicht klappt!
Ich bin groß im Vorfreuen. Und Vorplanen. Und wenn dann alles umgeworfen wird, egal.
Allerdings trotz gutem Wetter gerade nicht so die Vorfreude auf den Kurztrip nächstes Wochenende. Stresst mich gerade irgendwie. So "wie wird das sein mit der nicht mehr so fitten Schwiegermutter in einer Ferienwohnung" und so. Allerdings besteht die Wohnung ja aus eine größeren und einer Mini-Wohnung, die Jungs kommen in die kleine, die hat auch noch ein Sofa, einen Fernseher und eine Terrasse - wenn's mir zu viel wird, flüchte ich dann halt mal zu denen. Oder an den Strand. Oder in die einzige Kneipe auf dem Deich und somit mit Meer-/Watt-Blick.
Dafür freue ich mich schon total auf Dänemark. Auf Dünen und echte Nordsee, so mit Wellen, Wind und allem Drum- und dran, obwohl ich hier den Wind ja inzwischen total leid bin. Noch mehr freut mich, dass es heute in 2 Monaten schon losgeht. Nur, dass in den 2 Monaten noch echt viel los ist und zu tun ist. Umso größer die Vorfreude.
Zitat von frangipani im Beitrag #3586 mit dem Besuch auf einen gemütlichen Waldspaziergang zu gehen,
@frangipani wie ist bei dir da drunten "Wald"? Eukalyptus Wälder? Ich stutzte grad, ich kann mir irgendwie keinen australischen Wald vorstellen... Ich denke da entweder an trockene Savanne oder so oder an Dschungel im Norden (?)
wie ist der Wald?
Jetzt hab ich extra 'Wald' geschrieben, weil ich mal einen Anranzer bekommen habe (weiss nicht mehr, ob hier oder in einem anderen Strang), weil ich immer 'Bushwalk' geschrieben habe. Klang so durch, als ob Bushwalk zu 'over the top' klänge. Dabei heisst das hier einfach so, sobald man Parkwege verlässt und in den 'Wald' geht.
Wir haben hier Eukalyptuswälder, ja. Mit Palmen und Farnen dazwischen und jeder Menge Gestrüpp. Ich bin meist in den National Parks rund um die Stadt unterwegs. So oder so oder so
Disclaimer: Die Frau auf dem zweiten Bild ist nicht richtig ausgestattet, für den Spaziergang. Tse tse ...
Wir haben hier Eukalyptuswälder, ja. Mit Palmen und Farnen dazwischen und jeder Menge Gestrüpp. Ich bin meist in den National Parks rund um die Stadt unterwegs. So oder so oder so
Wir gucken ja manchmal diese "Brokenwood"-Krimis, die in Neuseeland spielen, und was mich immer flasht ist da die Vegetation. Also landschaftlich sieht das aus wie in vielen deutschen Mittelgebirgslandschaften, aber diese Vegetation wirkt irgendwie sehr "alt" und "archaisch" oder wie ich das nennen soll.
Wir gucken ja manchmal diese "Brokenwood"-Krimis, die in Neuseeland spielen, und was mich immer flasht ist da die Vegetation. Also landschaftlich sieht das aus wie in vielen deutschen Mittelgebirgslandschaften, aber diese Vegetation wirkt irgendwie sehr "alt" und "archaisch" oder wie ich das nennen soll.
Neuseeland ist noch mal eine ganz andere Nummer, so wie Tasmanien auch. 'Alt' passt schon. 'Urwüchsig', man kommt sich ganz klein vor.