Ich will endlich Frühling! Das Wetter nervt mich so unglaublich. Ständig kalt und Wind (heute auch ohne Sonne), wenn es nicht eh regnet. War immerhin laufen, kein Problem mit den jetzt langsam regenbogenfarbig bis gelb werdenden Knien, danach fühlte ich mich kurzzeitig etwas wacher - Effekt lässt aber schon wieder nach.
Ich mag einfach mal ein bisschen Sonne tanken auf unserer geschützten Süd-West-Terrasse, normalerweise geht das im März schon, einfach mal bisschen in der Sonne sitzen und lesen oder am Handy Hörbuch hören und stricken - aber ist ja keine Sonne gerade. Oder eben im Morgensonnenschein laufen und auf dem Rückweg der Runde (da ist mehr Sonne) feststellen, dass ich zu warm angezogen bin.
Wohlfühlmoment heute immerhin: die seit 1 Jahr in der Hoffnung auf weitere Gewichtsabnahme in der Schublade liegende lange Laufhose passt perfekt und hat ein total angenehmes Material, schöner als meine jetzt zu weit gewordenen langen Laufhosen, das ist doch schon mal was.
Tigerente, du hast ja so Recht! Das Wetter nervt unglaublich. Morgen soll die Tageshöchsttemperatur 4 Grad sein!
Ich habe mich gestern noch zu einem BBP Kurs aufraffen können. Gerade war ich kurzentschlossen doch draußen. Der Weg zum Bäcker war 3x so lang, da der Halbmarathon hier vorbei zieht. So war ich immerhin doch 1h an der frischen Luft, bei straffen Tempo. Habe mir ein Beispiel bei Amelanchier genommen und habe die Migräne ignoriert. Und wie jedes Jahr denke ich, wieso schaffe ich das nicht? Sollte ich es nicht doch mal versuchen? Hätte ja jetzt ein Jahr Zeit, mich darauf vorzubereiten. Hm. Da bräuchte ich wohl einen Trainingspartner/in.
Gestern hat zumindest der erste Spargel geschmeckt. Hr. Naoko hat für ein Risotto sündhaft teuren Spargel mitgebracht. Dazu gab es noch gegrillten grünen Spargel, den ich sogar lieber mag und Bachsaibling. Heute wollen wir zum Griechen.
Spargel hätte ich auch schon so Gelüste.... Weißen aus Schrobenhausen mit viel Butter oder gar Hollandaise *schleck* War mir noch viel zu teuer bisher!
hab Hunger, heute noch nie gegessen, jetzt gibt es Quark mit Trauben und Leinöl und gemahlenen Mandeln.
Zitat von Naoko im Beitrag #3254 Und wie jedes Jahr denke ich, wieso schaffe ich das nicht? Sollte ich es nicht doch mal versuchen? Hätte ja jetzt ein Jahr Zeit, mich darauf vorzubereiten. Hm. Da bräuchte ich wohl einen Trainingspartner/in.
Ich denke jedes Jahr, den 10 km Lauf könnte ich ja mal angehen, aber der Marathon ist hier immer in einer für mich total blöden Jahreszeit, wo ich froh bin, wenn ich überhaupt mal zum Laufen komme. Früher war der mal Ende April, das würde gerade noch gehen, aber dieses Jahr Ende März - zu früh für mich.
Auf Spargel hätt' ich auch mal Lust - nach Ostern vermutlich oder so. Hier im Norden ist der eh noch gar nicht so weit, die Häuschen sind aufgestellt, aber überall hängen noch Schilder "öffnet demnächst".
Hm…. Spargel… auch mal wieder eine Idee. Danke dafür. Der Verkauf von Lokalem hat hier allerdings noch gar nicht angefangen - die haben noch nicht mal die Buden aufgebaut.
hab Hunger, heute noch nie gegessen, jetzt gibt es Quark mit Trauben und Leinöl und gemahlenen Mandeln.
Das klingt ja interessant!
im Sinne von "uah, was das denn???"
Ich tendiere eigentlich immer dazu, immer alles zu probieren. Auf die von dir beschriebene Mischung wäre ich nie gekommen. Also ich würde jetzt bei dir kosten wollen :-)
Zitat von R_Rokeby im Beitrag #3262ja, da schau her!
Griaß Di, how goes?@ThirdThought
Huhu, passt scho. 😊 Danke der Nachfrage. Ich lese nur ganz unregelmäßig mit, weshalb ich beim mitplaudern einfach raus bin. Urlaub ist bald - das ist gut und dringend nötig. Was das Wetter betrifft, denk ich mir auch: Passt scho. Ist immerhin April - auf den Bergen liegt noch Schnee und es gibt Leute, die wollen Ostern zum Skifahren. Und dann gibt es Leute, die bei 15-20 Grad auch schimpfen, dass es zu warm wäre… ist denen auch nicht recht. Von daher: passt scho. Nur die blöde Sommerzeit nervt mich. Ich hätte als Frühaufsteher gern dauerhaft früh hell und abends halt normale Bettgehdunkelheit.
Recht machen kann man es eh nie allen. Schönen Sonntag und April und so euch allen.
Leinöl könnt ich auch mal wieder kaufen. Ich ess zwar jeden Morgen gemahlene Leinsamen im Müsli, aber Öl wäre mal was anderes
Falls es euch etwas beruhigt - hier wird es auch kühler, ich musste tatsächlich das ganze WE Socken anziehen! Es regnet und es ist richtig windig. Und schon um 6 dunkel. :(
Ich bin grad mal wieder auf dem "Griechischer Bergtee"-Trip. Schmeckt wirklich gut und frisch und soll ja gut fürs Oberstübchen sein. Kann ja nicht schaden.
Don't worry about the World coming to an end. It's already tomorrow in Australia. -Charles M Schulz
Ich komm mit dem Wetter ganz gut zurecht. Besser als mit den 38 Grad im Sommer allemal.
Grünen Spargel hatte ich schon mehrfach. Italien ist ja nicht weit, da hält sich mein schlechtes Gewissen in Grenzen. Gern als Salat mit gerösteten Mandeln oder mit Mozzarella und Granatapfel oder mit Broccoli und Minze.
Vielleicht hab ich leicht reden, denn sobald hier kurz die Sonne durchkommt, ist es warm genug. Sitze auch jetzt gerade im Garten und genieße den Duft der Obstblüte. In 30 Minuten regnet es dann wieder
Ich war gestern 40 km nördlich - alles grün. Hier bei mir in den Bergen liegt teilweise noch Schnee, die Märzenbecher immerhin sind draußen und die Himmelschlüssel blühen. Aber das Obst ist noch ganz weit weg…
Ja, mach mal. Bei mir ist ja alles low level, und die Mischung aus aufgebautem Anspruch am Anfang und Entspannung zum Schluss find ich gut. Hier köchelt grade ein Gemüsecurry, werde mich dann meiner Lektüre zuwenden.
Ich überlege die ganze Zeit, Tigerente, wie ich fragen soll, bzw. wie das zu bewerkstelligen wäre. Hab im Bücherstrang gelesen, dass du auch noch so viel Literatur abzuarbeiten hast und deshalb die Challenge nicht mitmachst. Ich finde die Challenge aus anderen Gründen nicht gut, suche mir meine Lektüre lieber aus nach Inhalt, Empfehlung, Thema, statt nach Coverfarbe. Aber egal, jedenfalls hab ich hier einen Stapel Fachliteratur und einen Stapel Belletristik. Würde vielleicht einen festen Abend als Leseabend einplanen. Könntest du dir sowas vorstellen? Andere sind natürlich auch eingeladen. Würde dafür einen Strang aufmachen, z.B. den Dienstaglese-Strang. Wobei, da sind oft die Sportkurse...
Und eben eine besonders gute Session von "Yoga with Adriene" absolviert. Core and Restore - eine gute Mischung aus Bauchmuskeltraining und Dehnung.
So, habe ich gemacht. War anstrengend. Und leider lag ich strategisch ungünstig. Zwar an meiner üblichen "Sportstätte", aber so lange lag ich selten auf der Matte (versuche ich eigentlich auch meist zu vermeiden) und diese liegt genau vor der Balkontür und da zog es kräftig rein. Gerade im Entspannungsteil dann sehr ungemütlich. Da muss ich mir fürs nächste Mal eine Decke bereit halten bzw. darf das kalte, zugige Wetter aufhören. Ich fand es anstrengend, aber gut. Da werde ich mir noch mehr anschauen. Borghild, du hattest doch diese 30-Tage am Anfang des Jahres mitgemacht, oder?
Hoffentlich hast du dich nicht erkältet. Interessanterweise merke ich heute eher meinen Rücken - die Bauchmuskeln vielleicht nicht, weil nicht existent? Challenges hab ich schon mehrfach angefangen, niemals beendet, daher nur noch Einzelkurse. Wenn überhaupt.
@Pdd Wenn die Aussage der Sporttherapeuten bei meinem Gesundheitssport stimmt, dann wurden die Bauchmuskeln nicht ausreichend "eingesetzt" und darum merkt man es im Rücken. Die Rückenmuskulatur ist bei uns allen wohl eher sehr gut ausgeprägt, weil wir in der Regel viel sitzen, während bei der Bauchmuskulatur viele schwächeln und dadurch den Rücken unnötig belasten.
Bei allen meinen Einheiten mit Anleitung (Krafttraining, Wirbelsäulen-Gymnastik, Beckenboden-Training ...) ist die Dauerleier der Trainerinnen und Trainer: Prüft eure Bauchmuskulatur, ob die an allen Stellen ordentlich mitarbeitet und sich nicht im T-Shirt ausruht. Das kommt gefühlt alle zwei Minuten als Erinnerung. Oft zurecht, ich bemerke dann doch häufiger, dass ich gerade wieder am Lockerlassen bin. Die volle Anspannung der Bauchmuskulator macht die Übungen, die von außen so unanstrengend und einfach aussehen, dann schweißtreibend. Muskelkater hatte ich aber trotzdem noch nie, bemerke aber, dass die Kraft am Bauch zugenommen hat (und sehe mit etwas Fantasie kleine Sixpacks).