Zitat von Pasdedeux im Beitrag #3174 konnte mich an bestimmte Namen, die im letzten Jahr eine Rolle gespielt haben, einfach nicht mehr erinnern. Heute kam es so langsam wieder. Aber diese Gedächtnislücken machen mir Sorgen. .
ich hab heute erst geträumt, dass ich den Koffer am Bahnsteig geklaut krieg und alles weg, weil ich nicht aufpasse: Koffer, Geld, Brille, ZAHNBÜRSTE (!) @Sally du siehst, die Kieferorthopädie ist ins Unbewusste gedrungen
Real ging es dann weiter: Dann wollte ich Geld holen. Gehe zum Geldautomaten, gebe 3x die PIN falsch ein und kapiere überhaupt nicht was ich mache. Ich dachte erst, die Tastatur ist vielleicht hin. Oder ich hätte eine neue Karte mit neuer PIN bekommen und das nicht geschnallt oder so....
Dann geh ich zum Aldi, zahl mit der Kreditkarte und da fällt mir ein, dass ich die PIN falsch rum eingegeben hab (glaub ich) : 1508 statt 0815....
Dann krieg ich die Panik, dass ich dement werde. Seit @BlueVelvet mit den Floh ins Ohr gesetzt hat, Symptome können schon 20 Jahre vorher... beobachte ich die Lage und fürchte mich.
jetzt muss ich Montag zur Sparkasse. Schätze die streiken auch. Also Dienstag.
Gibts hier eigentlich auch was ? Nebenan hams Gin Tonics....
Man sagt doch immer, mehr trinken, wenn es bissl zäh wird im Hirn
Zitat von Naoko im Beitrag #3173 Aber diese japanischen Häppchen klingen toll.
Ich schließe mich an. Das klingt unfassbar lecker. Einzig Algen mag ich nicht ganz so sehr.
Habe heute den Tag verdaddelt, so vor mich hin, zwei Anläufe mit dem Rad in die Stadt zu fahren, jeweils abgeblasen wegen schon wieder heftigem Regen und dann beschlossen, das Haus heute gar nicht zu verlassen.
Vorgenommen: endlich, endlich früher ins Bett! Ich habe mich mittlerweile an 1:30 Uhr irgendwie rangerobbt, das geht so nicht mehr. Nun mit der Stunde früher muss ich mich echt mal zusammen reißen. Mitternacht spätestens Licht aus!
Zitat von Amelanchier im Beitrag #3178Nein hab ich nicht. Danke. Wer kann mir denn dazu was sagen? Zahnarzt? Da war ich grad erst. Abrieb oder so hat’s zumindest nicht.
das ist schon mal gut... Ich hab mehr Abrieb als Zähne inzwischen. Trotz Schiene wohlgemerkt....
Du könntest dich mal einem KO vorstellen.
Ich weiß inzwischen vom eigenen Leib, Kiefer ist den ganzen Körper beeinflussend...Auch Beckenboden, auch Fußprobleme.
Osteopathie ein Thema? Und Optiker.... Ich war beim Optiker Seetest für Brille. der meinte, ich schiele links und ob ich eigentlich Migräne hätte?!
Ich glaub jetzt nicht unbedingt, dass das Migräne verursacht! Da braucht es sicher eine gen. Dispo. Aber besser machen diese Faktoren das Geschehen sicher auch nicht.
Zitat von Amelanchier im Beitrag #3183 Das Biest ist schwer zu zähmen
ich weiß. Hab es seit 1982....
Das blöde ist: man fragt halt ab. Ist ja immer total individuell und oft temporär (ein Jahr das wirkend, nächstes Jahr was anderes, übernächstes gar nichts) Das macht es ja so schwierig.
Rokeby, was hast du beim ALDI gekauft? Bin zwei Portionen Bratkartoffeln und drei Gläser Wein weiter! Ist es vielleicht auch normal, wenn man Dinge vergisst, wenn man nicht mehr im zugehörigen Kontext lebt?
Zitat von R_Rokeby im Beitrag #3176 ich hab heute erst geträumt, dass ich den Koffer am Bahnsteig geklaut krieg und alles weg, weil ich nicht aufpasse: Koffer, Geld, Brille, ZAHNBÜRSTE (!) @Sally du siehst, die Kieferorthopädie ist ins Unbewusste gedrungen
Hihi, nur ganz kurz aus dem Off: hab letzens auch geträumt, dass jemand meine Büro-Zahnbürste geklaut hat.
Heute Mittag gab es Broccoli und grünen Spargel mit gerösteten Mandeln und einem Hauch Bärlauch aus dem Garten (mag ich nur in homöopathischen Dosen)
Das klingt echt lecker! Bärlauch gibt's hier aber glaub ich nicht. Aber Rucola und Brunnenkresse. Ginge auch, oder?
Ich hatte auch ne doofe Woche, was das Schlafen angeht. Zuviel im Kopp - Bürokratiestress mit D, zähe und nervige Sachen im Job, und schwupp rutsch ich schnell mal in Grübelei. Ich werd das jetzt mal mit Rokeby's Stuhl ausprobieren. Das geht doch so nicht weiter.
Heute war es hier bedeckt, aber schwül und 24 Grad, da hab ich einen langen Marsch gemacht, Cortisol loswerden. Bin runter an ein Flussufer gegangen, wo es ruhig war (bis auf ein paar Jetskis und kleine Boote zwischendurch), da hab ich mich ans Ufer gesetzt und in die Mangroven und aufs Wasser geguckt, das tat gut. Ich glaub, ich hab auch zwei Seeadler gesehen. Und dann gabs noch fiese Pommes aus einer Pommesbude wie aus den 70ern. Mach ich nicht oft, aber das musste sein.
Wieder zuhause war ich pappfertig, 8km insgesamt und eine steile Treppe mit 187 Stufen, erst runter, dann wieder hoch. Jetzt lieg ich auf der Couch und fühl mich ganz wohl. Bis auf dieses unterschwellige Gefühl, dass da noch unbearbeitete wichtige Dinge sind, die ich nicht komplett allein aus dem Weg räumen kann. Ich will sowas ja immer gleich und sofort regeln, damit ich's aus dem Kopf und dem Weg bekomme. Geht aber nicht immer gleich. Ommmmm.
Don't worry about the World coming to an end. It's already tomorrow in Australia. -Charles M Schulz
Eine Knirschschiene hab ich übrigens auch. Hab neulich in der Süddeutschen gelesen, dass das Trend ist :) Mit am besten gefiel mir der Satz, dass das Teil nach einigen Monaten aussieht wie etwas, mit dem der Hund lange im Wald gespielt hat. Stimmt schon ein bisschen. :)
Don't worry about the World coming to an end. It's already tomorrow in Australia. -Charles M Schulz
Ja man kriegt die dinger auch schwer sauber, mir hilft nur essigessenz. Grosser vorteil: beautyeffekt durch kieferentspannung. Mein mund wirkt dann viel schmolliger.
@Rokeby, wie funktioniert den Knirsch-Schiene mit Zahnspange? Das kann ich mir ja gar nicht vorstellen.
Ich hab' ja weder Migräne noch knirsche ich. Bei Migräne kenne ich eine paar Leute, wo das echt stark hormonell beeinflusst ist. Meine Mutter hat schon ewig eine Knirsch-Schiene (und knirscht wirklich übelst), hatte aber immer selten Kopfweh und seit den Wechseljahren gar nicht mehr. Ich schon so 1-2-mal pro Monat, auch mal so pochend, aber keine wirkliche Migräne, und seit ich voll im Wechsel bin, fast gar nicht mehr. Ist ja immer schwierig, alles hängt ja irgendwie mit allem zusammen beim Körper.
Ich bin z. B. heute mit Schmerzen am Knie aufgewacht. Joggen war ich aber Freitagmorgen, und dann auch noch kürzer als sonst. Frage mich jetzt, ob ich durch die rutschende Hose irgendwie verkrampft gelaufen bin. Das Ding ist jedenfalls aussortiert. Habe gestern mal meine Laufklamotten gesichtet und anprobiert. Die letztes Jahr schon mal auf Gewichtsabnahme hin gekaufen Hosen von Tchibo in L passen jetzt. Sitzen schon knackig, aber nicht zu eng.
Dann hatte ich mir vorgenommen, nächste Woche wenigstens Montag und Donnerstag oder Freitag früh zu laufen, nun hat aber mein Mann mir für morgen noch einen Werkstatttermin für's Auto reingelegt (muss es vor 9 Uhr abgeben - gut, vielleicht laufe ich danach) und ich entdeckt, dass ich Donnerstag vor der Arbeit noch einen Augenarzttermin habe und beim Machen des Friseurtermins für Freitag verpennt habe, dass Ferien sind und ich den auch um 9 Uhr habe. Da sonst hier Ferien sind werde ich bestimmt nicht vorher laufen gehen. Aber gut, vielleicht braucht das Knie auch Schonung - vielleicht ist ja wenigstens die ganze Woche Fahrradwetter für die Fahrt zur Arbeit.
versuch mal den Oberschenkelmuskel vorne zu dehnen... Hilft fast immer und schnell.
Also sachte!
Danke, es ist nicht wirklich Knie. Irgendwie so leichte Schwellung seitlich drunter. Ich glaub, ich hab' da irgendwas verärgert. Gestern abend war die Schwellung noch obendrüber. Insofern schmiere ich jetzt Pferdesalbe drauf und warte ab.
Wir haben noch Reste vom Freitag, die bestimmt niemand mehr auf's Brot schmiert, ist bestimmt nicht schlimm, wenn der Quark mit Milch, Leinöl und Salz angemacht ist, oder?
Frangi, klingt gut der Ausflug- inklusive Pommes 😊
Heute langsame 10 km gemacht und wieder viele Buschwindröschen gesehen. Diese Frühlingsboten liebe ich besonders.
Außerdem den Grill angeworfen. Dazu Fladenbrot und Chicoréesalat mit Grapefruit und Cashews.
Heute Abend dann selbst gebackenes Hefebrot noch so warm, dass die Butter schmilzt 🥰🥰 Hab Walnüsse, Sonnenblumenkerne , Haferflocken und ein bisschen Joghurt in den Teig geknetet. Sehr gut geworden!
Jetzt sind meine Beine schwer und ich hoffe auf Schlaf, aber die Gedankenmühle dreht noch
@Amelanchier – das klingt sehr aktiv, verglichen mit meinem Sonntag. Grill, da bist du vergleichsweise früh. Wünsche dir erholsamen Schlaf.
Wegen Dauerregen bin ich nur ins Studio und dort knappe 6 km getrabt.
Und ich habe mir einen Wecker gekauft, also bestellt. Einen kleinen, kultigen, analogen Braun Reisewecker in rot. Ich bin die Handyweckerei leid. Das iPhone kann man dann nicht ausmachen, nur auf Flugmodus, dann strahlt es aber noch. Daher legte ich es immer weit weg und dadurch habe ich einige Male verschlafen. Nein, mit diesem Wecker verbinde ich positive Erinnerungen und das hinten kurbeln finde ich irgendwie gut. Ich glaube, ich werde stellenweise nostalgisch.
So, jetzt hab ich herumgetönt, dass ich ohne Bedenken Kohlenhydrate zu mir nehme, aber seit etwa 10 Tagen esse ich morgens wieder Brot. Und seit einer Woche habe ich Blähungen und Dünnpfiff. Hatte ich Ewigkeiten nicht. Ich muss demnächst noch einmal diese Ausschlussdiät probieren und auf Brot werde ich wohl doch eher verzichten.
Zitat von BlauesAuto im Beitrag #3157Mal ne blöde Frage. Wenn ihr Sport oder Yoga auf YouTube macht, wie schaut ihr das dann an? Stellt ihr Euch das Handy oder ein Laptop hin?
Youtube über MagentaTV auf dem großen Fernseher oder über PC-Bildschirm.