Profitopfstaplerin, 10. Platz beim BFO-Geburtstags-Topfschlagen
Informationen anzeigen
Zitat von Pasdedeux im Beitrag #3303Und der Rest: Was tut ihr euch Gutes?
Ich geh jetzt ins Bett. 🥱
fettundlila ...irgendwann ist irgenwie ein andres Wort für nie... energy flows, where attention goes. .ʇɐq pǝʞooɔɹǝpun uɐ ǝʇɐ ɹǝʌǝu ʽpๅɹoʍ ǝɥʇ ǝᵷuɐɥɔ ʇ,uɐɔ uosɹǝd ǝuo pᴉɐs ɹǝʌǝoɥM
@PDD: nix Wellness. Nordsee kommt erst Himmelfahrt. Aktuell sind wir bei meiner Mutter. Wie immer sehr anstrengend. Noch ca. 36 h durchhalten, dann geht die Reise weiter.
Jetzt hab ich von der Massage kleine Blutergüsse, wo die Haut so gedehnt wurde. Meine Muskeln im Nacken/Schulternbereich sind chronisch verhärtet, ich muss dringend irgendetwas dagegen tun. Kann ja nicht immer zur Massage. Kennt hier vielleicht jemand spezielle Übungen dafür? Also zum Dehnen. Mir fehlt es ja an Muskeln, vermutlich kommt es daher. Brauche dringend Tipps ohne Hanteln!
@Tigerente: Tut mir leid, da hab ich mich vertan. Du hast da schon ein ganz schönes Programm.
Informationen anzeigen
Zitat von Pasdedeux im Beitrag #3311Das Ganze mal als generelles Problem anzugehen, wäre ein guter Schritt.
Das denke ich auch. Sonst doktorst du unter Umständen viel zu lange an Symptomen herum und wirst die Wurzeln des Problems nicht los. Grundlegende erste Überlegungen können da auch sein: wann treten die Schmerzen auf, was verstärkt sie, was lindert sie (wie lange), in welchen Haltungen verbringst du deinen Tag (z.B. viel am Schreibtisch)...
fettundlila ...irgendwann ist irgenwie ein andres Wort für nie... energy flows, where attention goes. .ʇɐq pǝʞooɔɹǝpun uɐ ǝʇɐ ɹǝʌǝu ʽpๅɹoʍ ǝɥʇ ǝᵷuɐɥɔ ʇ,uɐɔ uosɹǝd ǝuo pᴉɐs ɹǝʌǝoɥM
@Pasdedeux, auf YT gibt es gute Tutorials, auch von Physios. Vielleicht ist was dabei um die Wartezeit auf den "richtigen" Physiotherapeuten zu überbrücken?
Blau sollte man meiner Ansicht nach einer Massage nicht sein Mir ist "Thai" aber oft zu intensiv.
Ich bin einmal nach einer chinesischen Massage (es gibt hier sehr viele dieser kleinen Studios, ist so ein Mix aus Thai und konventioneller Entspannungsmassage) mit einem blauen Rücken rausgegangen. Seitdem gehe ich nur noch zu einem medizinischen Masseur oder wie man die nennt. Also eine ordentliche Heilmassage.
Nacken- und Schulterverspannungen kommen ganz oft von falschen Haltungen und Sitzpositionen, schlechten Stühlen, unpassenden Kopfkissen und Stress. Ich reih mich da ein. Was mir - neben der Massage - dann auch hilft, sind Wärmflasche, Dehnübungen und mit diesen kleinen harten Bällen oder Tennisbällen gegen die Wand rollen, da wo's weh tut. Der Ball kommt in einen Strumpf, den ich mir über die Schulter hänge und am Ende festhalte. Dann kann er nicht runterfallen.
Ich roller grad meinen seitlichen Oberschenkelmuskel aus... hatte einen tollen langen Spaziergang durch ein Mangrovengebiet, aber meine Beine fanden zwei Tage hintereinander lange Walks machen nicht mehr lustig (gestern 10, heute 8 km). Aua, aua. Aber nichtsdestotrotz war es richtig schön. Fast nichts los, weil die alle beim Ostermittagessen waren, totale Ruhe bis auf Vögel und Frösche und ich merke wirklich, wieviel besser es mir geht, wenn ich in der Natur bin. Will dann gar nicht so richtig nach Hause. :) Ich wünsch euch einen entspannten Ostersonntag!
"We can, in fact we must, continue to fight to make everything about society better, without destroying what's already great." Carrick Ryan, Australian political commentator
"We are all just walking each other home." Ram Dass, writer
Nee, der Masseuse kann ich die Misere nicht anlasten. Bei mir ist ständig alles hart. Bei mir hat auch schon einmal eine Masseuse einen Krampf im Arm bekommen. Grad habe ich Dehnungsübungen gemacht und hab mir jetzt eine Wärmflasche in den Nacken geschoben.
Ich hatte heute einen schönen Ausstellungsbesuch, dann Café-Einkehr, danach Spaziergang in der Sonne - und es roch überall nach Holzfeuer - und dann noch ein Glas Wein mit Blick auf den Hafen. Es war so schön!
Oh, Frangi da hast du ja 2 aktive Tage nacheinander gehabt.
Wir waren am Freitag mit Freunden auch ca. 10km wandern, Beine taten auch bisschen weh, aber der Rücken noch mehr. Wir hatten zwar Rast gemacht, aufgrund mangelnder Sitzgelegenheiten aber im Stehen gegessen. Das mag mein Rücken dann nicht. Gestern auf einer Feier bisschen mit in der Küche geholfen und heute allein eine kleine Walkingtour, das tat gut. Die Vögel zwitscherte richtig laut, nicht mehr so verhalten wie noch letzte Woche. Morgen steht eine Radtour an.
Danke Amelanchier für Deine Tipps und Deinen Daumen hoch für mein Laufprogramm. Bei Dir bedeutet mir das was, Du bist da ja auf hohem Niveau unterwegs.
PDD, ich bleibe dran. Heute Pause wegen Ostern aber morgen gehe ich wieder.
Wir feiern recht klassisch, war auch in zwei total schönen Gottesdiensten (Karfreitag evangelisch, mit Musik, Osternacht katholisch, mit Kerzen). Das war irgendwie sehr intensiv, da es bei dem einen wirklich um das Traurige ging und bei dem zweiten um das "Hell werden" > die ganze Kirche nur mit Kerzen beleuchtet und wurde nach und nach heller. Ich habe sozusagen die Osterbotschaft auch sinnlich erfahren und fand das sehr besonders.
Passend dazu scheint seit heute die Sonne. Sport fiel heute aus, aber morgen wieder.
Rokeby, geht es Dir besser, apropos Migräne?
Pasdedeux, ich neige auch zu Nackenverspannungen. Große Motivationen für Yoga bei mir. Habe vergessen, hast Du das schonmal versucht? Gibt ja auch Kurse, wenn Du "Druck von außen" brauchst, teils auch finanziert von der KK.
Frangi und Kiwi, Eure Wanderungen klingen sehr schön.
Winke auch zu Borghild, Naoko und Syriana. Was gibt es Neues bei Dir, Syri? Wünsche noch einen schönen Ostermontag.
Ja, das ist er, Sally. Obwohl die grossen Supermaerkte, Bottleshops und einige Restaurants und Cafes schon wieder aufhaben. Das einzige Fest, wo es hier nur 1 Feiertag gibt, ist Pfingsten. Und da wette ich, dass viele Leute noch nichtmal wissen, dass und was Pfingstsonntag ist.
"We can, in fact we must, continue to fight to make everything about society better, without destroying what's already great." Carrick Ryan, Australian political commentator
"We are all just walking each other home." Ram Dass, writer
Neues… also bei mir leider gerade nichts wohlfühliges. Mein Mann ist krank und ich mache mir große Sorgen. Deshalb sitze ich hier auch noch nachts um halb vier und lausche, ob er was braucht.
Es ist wohl ein Infekt, er hat Fieber, Husten, Schnupfen, Durchfall und eine unglaubliche Schlappheit (kein Covid). Was mich jedoch geradezu beängstigend beunruhigt ist, das er plötzlich, nach 4,5 Jahren, dabei so neurologische Symptome hat, die ich mir nicht erklären kann. Hatte vorgestern, das habe ich außer bei seinem Schlaganfall, noch nie gemacht, einen Krankenwagen kommen lassen, weil ich Angst hatte. Die waren eindeutig der Meinung, er müsse mit. Er hat sich stickum geweigert. Dabei hat er eine unerklärliche Gangunsicherheit mit Schwindel, kann kaum noch laufen, kann plötzlich fast nichts mehr sprechen und wirkt auch nicht so richtig klar. Aber selbst der hinzugerufene Notarzt brachte ihn nicht dazu, sich im Krankenhaus untersuchen zu lassen. Sie mussten unverrichteter Dinge wieder gehen.
Ich hoffe so sehr, dass dies durch den Infekt kommt und das Fieber und er bald wieder zur alten Form zurück findet. Ich habe da einfach seit damals eine tiefsitzende Angst, die ich nicht abschütteln kann. Das ist wie ein Flashback meiner schlimmsten Erfahrung gerade.
Habe mich gerade im Krafttraining Strang abgelenkt und versuche nun, etwas zu schlafen. Morgen geht es ihm vielleicht schon besser.
Oh je, Syriana, das klingt ja nach einer ganz üblen Nacht für dich. Konntest du noch etwas schlafen und geht es deinem Mann besser?
Oh Syriana, ich drücke Dich mal ganz fest. Verstehe Deine Sorgen und finde sie nicht übertrieben.
Hoffe, alles wendet sich zum Guten.
Das mit dem Schwindel hatte ich erstmals vor ein paar Jahren bei einem Infekt und fand es total gruselig und beängstigend. Plötzlich fast nichts mehr sprechen können klingt aber wirklich beängstigend.
Zu uns: unser Ostern ist jetzt fast "überstanden". Noch Frühstück, dann gut 100 km fahren (leider in die "falsche" Richtung), da noch Mittagessen bei meiner Schwägerin, die in ihren Ansichten auch immer verwunderlicher wird, Schwiegermutter ins Auto packen und dann die 400 km nach Hause. Was früher ein netter Osterausflug war ist seit Corona zum Pflichttermin verkommen. Für heute habe ich das Gefühl, dass wir nicht mehr willkommene Gäste sind sondern nur das Oma-Taxi, das man halt in Kauf nimmt.
Darf ich mich hier auch noch anschließen? Ich möchte auch mehr von den Wohlfühlsachen in mein Leben bringen. Und weil es nicht mehr ganz so eisig ist werd ich heute mal mein Fahrrad aus dem Winterschlaf holen und ein kleine Runde drehen. Syriana, ich verstehe deine Sorge total und hoffe dass es deinem Mann schon bald wieder besser geht.
Informationen anzeigen
Zitat von sturmfalke im Beitrag #3322Darf ich mich hier auch noch anschließen?
Klaro!
Mensch das klingt sehr belastend @Syriana Ich schicke mal einen dicken Drücker für dich übers Netz zu dir.
@Sturmfalke - schön, dass du mitschreibst
Mein Mann war gestern auch noch in der Notaufnahme, Hexenschuss. Hurra, hurra - ein 14h Flug steht uns bevor. Hoffe dass es bis Dienstag abend besser wird.
Dienstag geht es looooo-oooos... Ich packe gerade. Bin uncool und sehr reisefiebrig.