Zitat von R_Rokeby im Beitrag #3325 [...] Mein Mann war gestern auch noch in der Notaufnahme, Hexenschuss. Hurra, hurra - ein 14h Flug steht uns bevor. Hoffe dass es bis Dienstag abend besser wird.
Dienstag geht es looooo-oooos... Ich packe gerade. Bin uncool und sehr reisefiebrig.
Ich wollte eben 'trotzdem viel Spass beim Packen und bei der Vorfreude' schreiben und hatte ein fettes Déjà Vu .. aber egal, ich wünsche es trotzdem! Klingt nach Wärme, in die Ihr fliegt, ist eh nix für Hexen. Die soll mal zuhause bleiben.
Ich war heute nachmittag kurz bei einer Freundin zum Kaffee und hab zuviel süssen Kuchen gegessen. Jetzt bin ich ganz kribbelig. Das muss jetzt erstmal wieder aufhören, mit dem Zeuchs.
Don't worry about the World coming to an end. It's already tomorrow in Australia. -Charles M Schulz
Sturmfalke, wie schön- ein voegelchen mehr im wohlfuehlnest!
Ich hab heute schon eine yoga-einheit hinter mir und sitze grad am ufer in der sonne, lesend und sinnierend. Nachher muss ich zu hause noch die kommende woche vorbereiten, glücklicherweise ist sie kurz…
Ich vermute, er hat eine fette Grippe und auch heute gehts ihm noch schlecht, er kann aber wieder alleine aufstehen. Aber sonst auch noch nix. Aber immerhin. Er ist wieder etwas klarer und gewohnt ungenießbar bei Krankheit.
Eine nette Meldung bekam ich noch: wir haben Platz 1 gemacht bei der Firmen– Lauf–Challenge, hätte ich nicht gedacht. Und ich war zweimal „Local Legend“ in meiner Laufgegend.
Ostern: nix von mitgekriegt. Nun versuche ich mich den Rest des Tages zu erholen.
Ich war gestern laufen obwohl ich keine Lust hatte und es zeitlich eng war. Kenne ich von mir gar nicht, so ne Disziplin.
Bin sonst eher nach Lust und Laune unterwegs. So ein Ereignis motiviert dann doch, auch wenn die gesteckten Ziele nur niedrig bleiben können in dem zeitlichen Rahmen... Egal. 😉
@Syriana: gut, dass es bergauf geht und offensichtlich "nur" eine heftige Grippe ist. Und Glückwunsch zur Laufchallenge.
@Rokeby: guten Flug, eine schöne Zeit und gute Besserung für den Hexenschuss des Gatten.
@sturmfalke: herzlich willkommen, immer rein in die gute Stube!
@Sally: wow, super, dass Du so motiviert bist. Ich wollte heute früh laufen, aber im einzig möglichen Zeitslot stürmte und regnete es, da habe ich es gelassen.
War auch nicht besonders aktiv und wohlfühlig unterwegs über Ostern - anstrengendes Osterwochenende bei Muttern, Rückfahrt mit Abstecher zu Schwägerin um Schwiegermutter einzusammeln auch anstrengend, heute (immerhin, wg. Ostern) Home-Office, morgen geht's wieder "normal" rund. Aber irgendwie könnte ich Urlaub brauchen. Wird nur vor Mitte Juli nichts. Diverse eintägige schöne, aber auch anstrengende Wochenendevents. Ich hoffe, am Pfingswochenende einfach nur zu chillen. Freue mich trotz aller Vorsätze, mir eine schöne Zeit an der Nordsee zu machen, nur mäßig auf das Himmelfahrtswochenende.
Naja, mal sehen.
Immerhin geht's ab Donnerstag wieder zum Aikido, Schulferien vorbei, Schulturnhalle wieder geöffnet.
@ Syriana, ich hoffe, deinem Mann geht es besser? Das las sich wirklich beängstigend.
@ Amelanchier, wie geht es dir inzwischen?
Wir hatten ein nettes Osterwochenende. Einen Tag war meine Mama da und es war ein schöner Tag. Gestern haben wir unsere Lieblingswanderung absolviert. Heute Tag 4 mit Kopfschmerzen, ich finde nun reicht es mal wieder. Aber das Wetter spielt ja auch verrückt. Sport, nun ja. Ich merke, ich muss wieder etwas tun. Wenn ich länger stehe, merke ich den unteren Rücken.
Habe aber auch gelernt, dass ich mit Quark, Obst und den gerösteten Roggen-/ Haferflocken als Frühstück, viel später Hunger zur Mittagszeit entwickele, als mit zum Beispiel Roggenbrot oder Haferflocken zum Frühstück. Somit ist das Frühstück nun umgestellt. Nun sammele ich noch Ideen für die Mittagspause für mich. Gekocht wird für die Familie abends, da will ich nichts ändern, außer an den Portionsgrößen. Aber 2 Mahlzeiten am Tag kann ich für mich gestalten, wie es mir passt. Das muss ich nutzen.
@ Tigerente, das klingt wirklich nicht nach einem entspannten Ostern bei dir. Vielleicht könnt ihr das nächstes Jahr anders planen?
Frangipani, hab heute deine Ball-im-Strumpf-Idee ausprobiert. In Ermangelung eines Balls habe ich eine runde Zitrone genommen. Jetzt ist die Zitrone weich. :-)
Kannst ja mal gucken, hier gibt es diese harten kleinen Baelle schonmal bei Aldi fuer kleines Geld oder in den $2 shops. Oder eben in Laeden wie Decathlon. Aldi hat sowieso immer wieder gute kleine Sportgeraete, finde ich.
Ich muss heute auch ran. Ich hab immer mal wieder Theater mit Kiefer und Nacken und bin heut um 5 aufgewacht, weil der gesamte Kiefer und die Gesichtsmuskeln verspannt waren und weh taten. Trotz Schiene. Wer weiss, was ich da bearbeitet hab, im Schlaf. Mit Waermflasche im Nacken gings dann, aber jetzt sitz ich hier doch verkatert am Fruehstueck. Da muss wohl der Masseur mal wieder ran.
Don't worry about the World coming to an end. It's already tomorrow in Australia. -Charles M Schulz
Ostern war bei mir entspannt. Etwas Bewegung hab ich auch unter gebracht. Sonntag 45 Minuten Hatha Yoga, das hat mir nach dem ich etwas unbewegte Zeit hinter mir hatte gleich Muskelkater im Bauch beschert. Und Montag wie geplant eine kleine Runde mit dem Fahrrad und viel Frühlingssonne getankt. Diese Woche ist wieder normal arbeiten und Bewegung ist gestern gleich mal ausgefallen. Heute will ich aber zumindest ein paar fusswege machen. Frangipani, mir hilft bei schlimmen Nackenschmerzen am besten Wärme. Ich schmiere dann wärmesalbe, kann ja nicht ständig auf dem Wärmekissen liegen. Am besten hilft die finalgon duo, da ist auch noch etwas Schmerzstillendes drin.
Aldi hatte mal Wärmflaschen, die sind wie ein langer Schlauch, mit Plüschüberzug. Die leg ich mir dann immer wie eine Stola um :) Aber ich könnte mal gucken, was es hier so an Wärmesalbe gibt. Ausser Voltaren.
Bei mir kommt's vom Kiefer, merk ich ganz deutlich, dann sind die dicken Halsmuskeln verspannt und das zieht bis in den Nacken und unters Schlüsselbein. Ich war eben aber tapfer beim Pilates, das Stretchen tat auch gut und ich hab auch alles durchgehalten. Hab statt mit 2kg Hanteln nur mit 0.5 rumgeturnt. Jetzt sitz ich zwangsweise wieder vorm Rechner und schiebe die letzten Jobs für heute an.
Mein Wohlfühlmoment heute war ein Banh Mie.
Zitat von Pasdedeux im Beitrag #3335Ja frangi, kiefer ist ja genau mein thema. Haengt alles miteinander zusammen.
Und wenn dir dann die Physios sagen, dass sowieso alles zusammenhängt, also Füsse, Becken, Wirbelsäule, Kiefer, dann könnt ich grad eine Rundumkur gebrauchen. Ich hatte als 14jährige mal einen üblen Unfall auf dem Eis, bin ungebremst auf den Hinterkopf geknallt (no comments, please ) und erst im Rettungswagen wieder aufgewacht. Gehirnerschütterung. Da meinte man auch schon, dass heutige Nackenwirbelprobleme Spätfolgen sein könnten. Grmpf.
Zitat von Tigerente im Beitrag #3331 @Sally: wow, super, dass Du so motiviert bist. Ich wollte heute früh laufen, aber im einzig möglichen Zeitslot stürmte und regnete es, da habe ich es gelassen.
Oh, das kann ich gut verstehen... Hier schien die Sonne. Gestern Pause, heute will ich wieder. Sind ja nur 4 Wochen, und die letzte davon soll man ja schon wieder runterfahren...Bin gespannt ob mich der Lauf dann motiviert sowas öfter zu machen.
@ Frangi, oh je, das mit dem Nacken klingt unangenehm. Ich kenne "nur" Verspannungen durch falsches Sitzen, zu wenig Bewegung und Co. Mein Freund hat aber manchmal auch schlimmeres, da wird das dann durch falsche Bewegung eher schlimmer.... Wärme ist bestimmt gut.
Apropos Wärme: Mein Wohlfühlmoment gerade: In Sonne geschützt auf dem Balkon, ein Eis, Frühling schnuppern....
Ich bin heute kurz in der Mittagspause rausgegangen, das war so schön in der Sonne... immer noch viel zu kalt.
Frangi, ich habe ja gegen das Knirschen eine Beißschiene, die trage ich auch - morgens aber spüre ich deutlich, wie ich die Zähne in den Kiefer gepresst habe. Übergangsweise kann man vielleicht auch mal Schmerzgel nehmen, z.B. arthrex.
@Lufti Hast du dich eventuell im Strang vertan? Oder willst du mitschreiben? Bist herzlich willkommen!
Zitat von sturmfalke im Beitrag #3336O Ich schmiere dann wärmesalbe, kann ja nicht ständig auf dem Wärmekissen liegen. Am besten hilft die finalgon duo, da ist auch noch etwas Schmerzstillendes drin.
Hatte ich glatt überlesen, sorry, dabei ein super Tipp!
Heute hab ich mir auch einen kleinen Ball gekauft (mit Glitzerherzchen) gekauft, mit dem ich anständig rollern kann. Jetzt lieg ich mit Wärmflasche im Bett, nicht der Schmerzen, sondern einfach des Wohlfühlfaktors wegen.
Hallo Ihr Lieben, zu den Verspannungssachen kann ich wenig sagen - damit habe ich relativ wenig Probleme tatsächlich. Als es mich neulich mal erwischte, war der Stressor, der dafür verantwortlich war, ja schnell klar - und zum Glück war die Sache dann auch relativ bald vorbei.
Mir ist gerade gar nicht wohlfühlig. Das Wetter nervt! Ich möchte endlich mal wieder Temperaturen die solide im 2-stelligen Bereich sein, am besten um die 15 Grad. Damit wäre ich ja schon glücklich. Wenn es etwas wärmer ist, kann ich mich auch bei wechselhaftem Wetter motivieren, mit dem Rad die 8 km zur Arbeit zu fahren, aber gerade bin ich die Kälte so leid - wenn Regen nur droht, lasse ich es gleich bleiben.
Lufti, alles was zum Wohlfühlen gehört oder diesen Zustand herstellt, wird hier thematisiert und diskutiert. Musik gehört natürlich auch dazu - ich dachte nur im ersten Moment, das sei ein Posting für einen von den Musiksträngen. :-)
Ente: Zumindest scheint ab und zu die Sonne - aber es ist immer noch soooo kalt!
Mir ist es auch zu kalt und der Wind geht mit auch auf die Nerven. Habe heute nur ne halbe Stunde Indoorsport gemacht. Lufti, bei mir gehört Musik auch unbedingt zum Wohlfühlen. Als ich heute auf dem Stepper war, hätte ich TV dabei ansehen können, aber ich entscheide mich fast immer für Musik bei Youtube, es pusht mich und mir macht es einfach Spaß mich zur Musik zu bewegen.
Syri, ich drücke die Daumen, dass sich bei deinem Mann nichts Schlimmes heraus gestellt hat und es "nur" eine Grippe war.
Habe mir vorhin einen Avocado-Bananensmoothie gemixt, mit Hafermilch sehr cremig und lecker.
Ich hab mir heute ein Theraband gekauft, damit ich zu Hause für den Rücken "rudern" kann. Es ist ein bisschen zu lang, aber ich habe heute 5 Minuten lang trainiert. Ob es jemals mehr wird? :-)
Zitat von kiwikirsche im Beitrag #3346 Syri, ich drücke die Daumen, dass sich bei deinem Mann nichts Schlimmes heraus gestellt hat und es "nur" eine Grippe war.
Danke! Es geht was besser, bleibt aber seltsam. Habe ihn gestern zu meiner Hausärztin geschleppt (seine hat Urlaub), weil er hustet wie verrückt die halbe Nacht und so schlapp ist. CRP Wert gemessen, war sehr, sehr hoch, also muss irgendwo auch eine bakterielle Entzündung sein. Sie sofort: Oh, Sie haben eine Lungenentzündung. Sofort Antibiotikum. – Zum Röntgen geschickt, direkt im Anschluss, in einer Radiologie. Lunge ist total frei, da ist nix.
Keine Ahnung… es kommen durch den Infekt auch so einige neurologische Schwachstellen wieder hervor. Vor allem seine Schluckstörung, die hat er sonst so gut im Griff, das keiner was merkt! Nun muss er IMMER, bei jedem Bissen, wirklich bei jedem, husten und verschluckt sich quasi. Das tut mir so leid, er quält sich da beim Essen, selbst bei Suppe ist das so. Ist schon ganz dünn geworden. Aber das wird sicher wieder.
Ich lerne, trotz all dem, besser für mich zu sorgen. Klingt lapidar, aber das konnte ich wirklich lange gar nicht, nach seinem Schlaganfall. Also mal entspannen, in Ruhe was essen oder so.
Habe heute einen Lauf in der Abendsonne gemacht, viele Rehe gesehen und habe die friedliche Stimmung genossen. 5–8 Grad mehr und es hätte richtig was.
Ich wünsche allen ein schönes Wochenende – das nächste soll (hier) dann wirklich deutlich wärmer werden ☀️
Ich bin schon wieder leicht angeschlagen, seit Donnerstag hab ich etwas Halsschmerzen. Das x-te mal seit vergangenem Sommer. Wohlfühlbewegung ist daher erstmal wieder nur sehr sanft angesagt. In letzter Zeit hab ich einiges über intuitiv essen nochmal gelesen und was jetzt relativ neu zu sein scheint, mit einem Gewichtsneutralem Ansatz. Nicht mit dem Ziel abzunehmen. Sondern mit dem Ziel Gesundheit und Frieden mit dem eigenen Körper und mit dem essen zu finden. Das kommt meinen Wohlfühlbemühungen entgegen. Grad gestern ist mir wieder aufgefallen, das ich mein essen oft nicht wirklich genieße und gar nicht so richtig bei der Sache bin. Heute ist eh Regen und kalt, da fällt das ausruhen nicht schwer. Schönes Wochenende wünsche ich euch allen.
Ach Sturmfalke, Halsschmerzen gehen ja gerade um, höre das allüberall. Und ich gucke grade auch etwas schräg aus der Wäsche. Bin aber froh, dass draußen heute NICHT die Sonne scheint, weil ich vor dem Rechner sitzen muss. Aber ich hab mir geschworen, ganz langsam vorzugehen, ganz liebevoll und achtsam. Soweit ich halt komme. Theraband gestern tat tatsächlich heute gut, hatte so wohlige Muskelschmerzen, dass ich es fast genießen konnte. Da das Ding (mit Griffen) aber zu lang für mich war, hab ich es heute wieder zurückgegeben. Kaufe mir demnächst vielleicht eins ohne Griffe.