Zitat von Naoko im Beitrag #3218 Tigerente, ist das Knie wieder ganz heil?
Danke der Nachfrage - war wieder ganz heil, jetzt sind beide wieder ein wenig "kaputt". Ich Trottel bin gestern (nach Augenarztbesuch vor der Arbeit in der Innenstadt nochmal kurz durch einen Laden gelaufen) über eine flache Stufe gestolpert, gestrauchelt und dann auf hartem Boden lang hingeschlagen, so dass ich nun hübsche Hämatome an beiden Knien habe. Wäre mit Inlinern und Knieschonern ein vorbildlicher Sturz ohne Schäden gewesen. Naja, zum Glück ist gerade kein Aikido, und ich glaube, joggen gehen kann ich trotzdem - wenn es irgendwann mal aufhört zu regnen.
Ansonsten: Saily, Pasdedeux, wow, seid Ihr schlank. Ich bin ja ein Moppel, das zwar in den letzten anderthalb Jahren viel abgenommen hat, aber allein um unter den BMI von 30 zu kommen fehlen mir noch ca. 3 kg... Insgesamt würde ich gerne eher noch 10 loswerden. Dann wäre ich bei 27,5, was in meinem Alter am oberen Rand des Normalbereichs wäre - damit wäre ich sehr zufrieden. Mal sehen, ob das noch gelingt - bin trotz Stillstands aktuell zuversichtlich.
Samstagsprogramm: bei uns voll langweilig. Ausschlafen, soweit es gelingt, joggen, wenn ich es nicht am Sonntag plane, frühstücken, mit Mann den Wochenendeinkauf besprechen, und während der einkauft, wöchentliches Telefonat mit Mutter. Dann koche ich ganz traditionell was zum Essen, und dann beginnt das Wochenende - je nach Wetter Runde spazierengehen, oder lesen (drinnen oder auf der Terrasse) - halt eher chillen und von der anstrengende Woche erholen.
Zitat von Sally im Beitrag #3225Etwas weniger bei besserem Trainingslevel fände ich auch ok.Heisst also: Etwas mehr Disziplin! Wobei mir der bessere Trainingslevel wichtiger ist.
Kommt darauf an, was du unter Trainingslevel meinst. Bei mehr Krafttraining würde ich eher eine Gewichtszunahme erwarten.