Zitat von Naoko im Beitrag #3218 Tigerente, ist das Knie wieder ganz heil?
Danke der Nachfrage - war wieder ganz heil, jetzt sind beide wieder ein wenig "kaputt". Ich Trottel bin gestern (nach Augenarztbesuch vor der Arbeit in der Innenstadt nochmal kurz durch einen Laden gelaufen) über eine flache Stufe gestolpert, gestrauchelt und dann auf hartem Boden lang hingeschlagen, so dass ich nun hübsche Hämatome an beiden Knien habe. Wäre mit Inlinern und Knieschonern ein vorbildlicher Sturz ohne Schäden gewesen. Naja, zum Glück ist gerade kein Aikido, und ich glaube, joggen gehen kann ich trotzdem - wenn es irgendwann mal aufhört zu regnen.
Ansonsten: Saily, Pasdedeux, wow, seid Ihr schlank. Ich bin ja ein Moppel, das zwar in den letzten anderthalb Jahren viel abgenommen hat, aber allein um unter den BMI von 30 zu kommen fehlen mir noch ca. 3 kg... Insgesamt würde ich gerne eher noch 10 loswerden. Dann wäre ich bei 27,5, was in meinem Alter am oberen Rand des Normalbereichs wäre - damit wäre ich sehr zufrieden. Mal sehen, ob das noch gelingt - bin trotz Stillstands aktuell zuversichtlich.
Samstagsprogramm: bei uns voll langweilig. Ausschlafen, soweit es gelingt, joggen, wenn ich es nicht am Sonntag plane, frühstücken, mit Mann den Wochenendeinkauf besprechen, und während der einkauft, wöchentliches Telefonat mit Mutter. Dann koche ich ganz traditionell was zum Essen, und dann beginnt das Wochenende - je nach Wetter Runde spazierengehen, oder lesen (drinnen oder auf der Terrasse) - halt eher chillen und von der anstrengende Woche erholen.
Zitat von Sally im Beitrag #3225Etwas weniger bei besserem Trainingslevel fände ich auch ok.Heisst also: Etwas mehr Disziplin! Wobei mir der bessere Trainingslevel wichtiger ist.
Kommt darauf an, was du unter Trainingslevel meinst. Bei mehr Krafttraining würde ich eher eine Gewichtszunahme erwarten.
Ente, das mit der Schlankheit ist nicht mein Verdienst. Ich habe einfach einen schmalen Knochenbau, keine Kinder und dafür andere Defekte. ;-) Und gerade im beruflichen wünsche ich mir manchmal mehr Wums, also mehr Größe und Breite.
Ja, Ente, bei mir ist auch eher "natur". Ich glaube zwar, dass ich ein recht gutes Essverhalten habe, aber letztlich auch einfach "schlechter Kostverwerter" bin. Und beim Sport bist Du (zumindest derzeit auf jeden Fall) echt fitter als ich.
Euer Wochenende klingt gemütlich.
@Borghild Genau das ist ja die Herausforderung: Trotz Sport nicht zunehmen, also gleichzeitig Ernährung doch mal ein bisschen disziplinieren. Krafttraining mache ich aber nicht. Ich will jetzt mal konsequent laufen gehen und wieder nach Erkältung und anderem Hobby regelmässiger Yoga machen.
Zeit, um mal wieder ein paar Zeilen mehr dazulassen.
Bei mir sind die Tage relativ voll und die Regenerationszeiten immer noch ziemlich lang. Immerhin scheint ein Grund für meine elendigen Muskelschmerzen (ihr erinnert euch an mein Dauergejammer...) gefunden zu sein, Behandlung schlägt an und sie werden somit auch weniger. Weg sind sie allerdings auch noch nicht. Ich bin auch immer noch deutlich schneller überlastet als vor ein paar Monaten. Nun heißt es weiter Geduld haben, nur mit Licht am Ende des Tunnels.
Training läuft, aber einfach eingeschränkt. Gestern sehr technisch, das klappt auch erstaunlich gut. Alles mit längeren körperlichen Anstrengungen klappt nur, wenn ich richtig schlechte Laune habe.
"Sozial" läuft es in den beiden Trainingsgruppen besser als es schonmal war, und mehr erwarte ich auch nicht mehr. Gestern waren wir mit der einen noch eine Pizza nach dem Training essen und hatten uns auch tatsächlich eine Stunde lang was zu erzählen. Das fünfmal im Jahr finde ich gut für etwas Zusammenhalt. Mehr muss es nicht sein. (Weniger finde ich auch blöd). Bei der anderen Gruppe ist einiges im Umbruch und es ist und bleibt recht unklar, wohin sich das weiterentwicklen wird.
Und dann fällt mir passend zum heutigen Tag wieder ganz extrem auf, dass mir ein zu meinem passender Humor bei Menschen, mit denen ich Zeit verbringen mag, ganz wichtig ist.
Zitat von Sally im Beitrag #3225Wir machen das auch mit dem Markt, Frangi, allerdings auch bei schlechtem Wetter. Aber natürlich nur wenn es passt, unverbindlich wer Lust hat. Finde ich aber auch eine schöne Sitte. .
Heute hat uns der Regen auch erwischt. Das wird dann schnell ungemütlich, weil es nix zum Unterstellen gibt und es fast hier immer windig ist. Aber dafür hab ich zwei französische Bekannte getroffen und mich gefreut, dass ich so 70% verstanden habe, was die zwei so schnell gesprochen haben. Ich hab vor 40 Jahren Abi in Franze gemacht -- französisch reden kann ich kaum noch. Alles von Englisch überlagert.
Saily, da sind wir ja fast gleich, was das Gewicht angeht. Ich (1.72) hab von Ende 40 bis Mitte 50 immer so um 65-68 kg gewogen, dann aus wasweissichfürgründen plötzlich abgenommen, war wieder bei 58/59 wie in meinen 30ern. Das war mir dann doch zu wenig und auch unheimlich, obwohl die Ärzte es nicht so schlimm fanden. Inzwischen sind wieder 2kg drauf. Mehr als 64 sollten es nicht werden, meinte die Doc. Ich merk es am Decollete, dass ich abnehme. Dann sieht man die Rippen und die 'Salzfässchen" unter den Schlüsselbeinen mehr als sonst. Und rund um die Hüfte, wenn die Beckenknochen auffallen.
Don't worry about the World coming to an end. It's already tomorrow in Australia. -Charles M Schulz
Was für ein Wetter! Wind und Regen. Ich kann mich einfach nicht aufraffen, bei solch einem Wetter laufen zu gehen. Immerhin habe ich es heute morgen an die frische Luft geschafft. Ich war aber so müde, als ob mir jemand den Stecker gezogen hätte. Also Mittagsschläfchen, nach 5 Minuten wurde im Nachbarhaus wieder auf dem Klavier geklimpert. Zwar kurz, aber an wieder Einschlafen war nicht zu denken. Dafür gab es 1/2 Rumkugel zum Kaffee und nun ringe ich mit mir, mir irgendetwas bei Youtube rauszusuchen.
Borghild, euer Pizza Essen klingt doch eigentlich ganz angenehm. Freut mich, dass die Schmerzen nachlassen.
Eure Treffen auf Märkten mit Freunden klingen toll. Das fände ich auch schön. Es scheitert an den nicht vorhandenen Freunden.
Ich bin gerade auch ständig müde. Morgen soll das Wetter besser werden, da gehe ich dann mal wieder laufen (dieses Mal mit nicht rutschender Hose, habe letzte Woche dann alle Sportklamotten einmal durchgesehen und die Hosen "probegetragen".
Immerhin bewegt sich auf der Waage mal wieder ein bisschen was nach unten. Ich weiß zwar, warum lange Stillstand war, aber hoffe jetzt wieder etwas öfter mal was liegenzulassen und (zusammen mit dem Mehr an Bewegung, das ich in den Monaten März bis Mai aus verschiedenen Gründen immer habe im Vergleich zu Januar/Februar), so dass es noch ein bisschen weiter runtergeht.
Immerhin haben eben beim Schrank ausmisten zwei Hosen, die letzten Sommer noch ein bisschen zu eng waren, jetzt perfekt gepasst, und einige, die letzten Sommer noch locker saßen, sind jetzt definitiv zu weit.
Bin auch ständig müde. Kann am vielen Stress derzeit liegen. Oder ich entwickle doch auch noch Allergien.
Hab eine Weile mit “Jeff” aid Garmin trainiert. Aber nun musste ich mich leider von ihm trennen . Passt einfach nicht mit uns. Er will mehr, als ich zu geben habe. Vielleicht versuche ich es mal mit Amy.
Heute war ich einfach so eine kleine Runde laufen und Reitstunde war auch noch. Lief diesmal besser als beim letzten Mal.
Ernährung könnte gerade wirklich besser sein. Viel zu viel Süsskram und Croissants und Kuchen und Chips und und … Gewicht bleibt aber bisher stabil bei meinen 53 kg (166 cm). Trotzdem würd ich die Versuchungen gern ein bisschen reduzieren. Zu viel schlechte kH sind nicht hilfreich für die Migräne.
Immerhin haben die Dauerblutungen nach 25 Tagen aufgehört. Mal schauen, was sides er Zyklus jetzt macht.
Bevor hier die Betriebsferien beginnen, wollte ich Euch noch daran erinnern: Lasst es Euch wohlergehen! Immer schön darauf achten: Nur wenn Ihr gut zu Euch selbst seid, könnt Ihr auch wirklich gut für die anderen sein. Werde mich in der Offzeit ein wenig mit freiwilligem Yoga beschäftigen. Ihr könnt mich dann ja abfragen, ob es funktioniert hat! Bis bald, Ihr lieben Mäuse!
Zitat von Borghild im Beitrag #3234 ein zu meinem passender Humor bei Menschen, mit denen ich Zeit verbringen mag, ganz wichtig ist.
oh ja! oh ja-a!!!!!
Das ist mir bei Männer neben sex. Attraktion das wichtigste (fast )
Bei Freunden : ja. Unbedingt.
"Der erklärte Witz" im Sinne Dieter Hallervordens: no go!
@Müde, müde, müde beruhigt mich jetzt fast, dass ich das auch berichtet.
Ich bin zur Zeit stehend k. o. hab auch noch nie so unter der Zeitumstellung gelitten, wie heuer. Dachte bisher oft, die spinnen doch, wenn wegen einer Stunde gejammert wurde. Nun: Jammerhorizont wurde erweitert bei mir...
Ich bin nur noch müde. 1. Schlaf ich schlecht 2. muss ich zur Zeit solange das Projekt noch läuft bis 6.4.... früh raus 3. - 11. "und überhaupt"
@Wohlfühlen ist :
- täglich wenig, aber eben täglich Yoga - täglich Frischluft Aktivität und sei es nur lang Gassi - ich esse viel Gemüse - ich hab liebe Freunde und viele nette Bekannschaften um mich rum - Ich hab tolle Sachen vor heuer - mein Mann ist mein Anker und Liebster - mein Hund ist ein solcher Gewinn
(Krafttraining immer noch sch****ße, Wetter auch, Schlaf auch, ....)
Zitat von Pasdedeux im Beitrag #3242Bevor hier die Betriebsferien beginnen, wollte ich Euch noch daran erinnern: Lasst es Euch wohlergehen! Immer schön darauf achten: Nur wenn Ihr gut zu Euch selbst seid, könnt Ihr auch wirklich gut für die anderen sein. Werde mich in der Offzeit ein wenig mit freiwilligem Yoga beschäftigen. Ihr könnt mich dann ja abfragen, ob es funktioniert hat! Bis bald, Ihr lieben Mäuse!
Edit: Voll reingefallen. Finde es not funny.
ach du bist echt so lieb. Wie, reingefallen.? Is jetzt doch nicht zu?
Zitat von frangipani im Beitrag #3235. Ich hab vor 40 Jahren Abi in Franze gemacht -- französisch reden kann ich kaum noch.
hihi, bei mir sind's heuer 35 Jahre... Reden kann ich so +4 Lesen und schreiben aber echt noch solide 2
Überlagert ist das von nix außer Alter und Mangel an Gelegenheit.
@Gewicht Ich hab wenn ich mich zusammen reiße einen BMI von 20. Wenn nicht dann drunter. Als ich jung war und das Abi machte, hatte ich einen von unter 18... damals war ich 1, 72 Jetzt? Keine Ahnung. Schätze, 1, 70 - wenn ich mich zusammen reiße
Was in jung modellhaft aussah ist jetzt eher "herb" und eher krank aussehend. Ich nehme schnell ab, zu eher nur, wenn ich bewusst drauf achte.
Zitat von Pasdedeux im Beitrag #3242Bevor hier die Betriebsferien beginnen, wollte ich Euch noch daran erinnern: Lasst es Euch wohlergehen! Immer schön darauf achten: Nur wenn Ihr gut zu Euch selbst seid, könnt Ihr auch wirklich gut für die anderen sein. Werde mich in der Offzeit ein wenig mit freiwilligem Yoga beschäftigen. Ihr könnt mich dann ja abfragen, ob es funktioniert hat! Bis bald, Ihr lieben Mäuse!
Edit: Voll reingefallen. Finde es not funny.
ach du bist echt so lieb. Wie, reingefallen.? Is jetzt doch nicht zu?
Cool.
ach da fehlt ja die Hälfte.
Läuft ok-ish, habe wieder mit Gymondo angefangen, morgen nehm ich mal Shaun T dazu, mir graust es sehr vor dem bösen bösen bösen Menschen.
Schwanke ob ich mit moderater Mischkost in die nächsten Wochen starte oder wieder ketogen gehe. Brauchen würde ich es nicht, der migräneschutzfaktor ist nicht mehr nötig, aber hmmm.
Na mal sehen.
Heute leider keine Sauna, traurig, weil das Wasser bestimmt die 5 Grad Marke wieder erreicht, dem wunderbaren Wetter sei dank, aber die Auslastung war horrend. Vllt. morgen.
Schönen Abend allen - und wenn doch zu ist: gute Woche.
Ja, das Forum ist schief, aber von mir aus kann das so bleiben. Ich starte vielleicht demnächst sogar eine Petition an die Moderation und sorge so für etwas Aufregung im Forum. Begründungen fallen mir sicher noch ein.
Tinkerbell, was ist Shaun T und wieso "böser, böser Mensch"?