Tut gut, so ein voller erfolgreicher Tag, oder, Pasdedeux?
Die kleinen Tellerchen klingen lecker. Ich könnte auch Verjus statt Zitrone nehmen. Von den gefrorenen Trauben hab ich auch schonmal gelesen. Smart.
Bin ich eigentlich kaffeesüchtig, wenn ich mich morgens total unwohl fühle, alle möglichen Gelenke und Muskeln weh tun, das Hirn noch nicht rundläuft und kaum trinke ich einen Pott Kaffee, gehts besser? :/ Hmpf.
Ich hab aber auch die Entschuldigung, dass das Wetter ein klein bisschen nervt. Letzte Woche 38 Grad, die letzten 2 Tage Regen, alles düster draussen, 25 Grad und 95% Luftfeuchtigkeit, auch die Nacht durch, und heute Sonne und wieder 30 Grad. eigentlich gehöre ich irgendwo auf ein Boot oder so und nicht an den Rechner. Aber nachher hab ich Pilates und heute abend Qi Gong. Morgen bin ich dann erstmal wieder platt, aber man soll ja im grossen Bild denken *schulterzuck*.
Schlaft gut!
"We can, in fact we must, continue to fight to make everything about society better, without destroying what's already great." Carrick Ryan, Australian political commentator
"We are all just walking each other home." Ram Dass, writer
Profitopfstaplerin, 10. Platz beim BFO-Geburtstags-Topfschlagen
Informationen anzeigen
Zitat von frangipani im Beitrag #3101Bin ich eigentlich kaffeesüchtig, wenn ich mich morgens total unwohl fühle, alle möglichen Gelenke und Muskeln weh tun, das Hirn noch nicht rundläuft und kaum trinke ich einen Pott Kaffee, gehts besser? :/ Hmpf.
Kaffee kann wohl durchaus das Schmerzempfinden herabsetzen.
fettundlila ...irgendwann ist irgenwie ein andres Wort für nie... energy flows, where attention goes. .ʇɐq pǝʞooɔɹǝpun uɐ ǝʇɐ ɹǝʌǝu ʽpๅɹoʍ ǝɥʇ ǝᵷuɐɥɔ ʇ,uɐɔ uosɹǝd ǝuo pᴉɐs ɹǝʌǝoɥM
Zitat von Sally im Beitrag #3094 Ich fürchte bei meinem Lauf, dass ich als Letzte ins Ziel kommen werde. So ganz realistisch.
Das glaube ich nicht, hatte auch gedacht, von den 20, die bei uns die vier Wochen mitlaufen, sei ich unter den letzten 5 – und dann war’s letze Woche anders herum. Hier kommt es allerdings auch nicht auf Schnelligkeit an, damit kann ich auch nicht punkten. Die beiden Cracks in der Gruppe laufen bis 150 KM die Woche und das sehr speedy.
Heute bin ich zum ersten Mal in meinem gesamten bisherigen Leben eine Stunde am Stück gelaufen. Ich hatte mental immer abgespeichert, das schaffe ich nicht und will ich auch nicht, viel zu anstrengend. War es auch, aber auch gut. Wenn frau so fixe Überzeugungen ein kleines Stück hinter sich lässt. Hab‘ mich richtig gut gefühlt, auch körperlich.
Dann noch schön was gegessen und nun gepflegt auf dem Sofa. Wer weiß, vielleicht kriege ich auf meine alten Tage doch noch ein runners high – bisher eher NACH dem Lauf.
Zitat von frangipani im Beitrag #3101Bin ich eigentlich kaffeesüchtig, wenn ich mich morgens total unwohl fühle, alle möglichen Gelenke und Muskeln weh tun, das Hirn noch nicht rundläuft und kaum trinke ich einen Pott Kaffee, gehts besser? :/ Hmpf.
Kaffee kann wohl durchaus das Schmerzempfinden herabsetzen.
Den Eindruck hab ich zumindest auch. Wird alles freigepustet.
"We can, in fact we must, continue to fight to make everything about society better, without destroying what's already great." Carrick Ryan, Australian political commentator
"We are all just walking each other home." Ram Dass, writer
Habe mich heute das erste Mal seit zwei Wochen wieder richtig wohl gefühlt. Bin in meiner Mittagspause strammen Schrittes 4,25 km spazieren gewesen. Ich kann mir immer gar nicht vorstellen, dass die GPS Aufzeichnungen stimmen sollen, aber das werden sie wohl. Ach, war das schön im Sonnenschein. Bei mir lag Sport komplett brach die vergangenen beiden Wochen. Nun werde ich mich langsam wieder ran tasten.
Zitat von Naoko im Beitrag #3106Habe mich heute das erste Mal seit zwei Wochen wieder richtig wohl gefühlt. Bin in meiner Mittagspause strammen Schrittes 4,25 km spazieren gewesen. Ich kann mir immer gar nicht vorstellen, dass die GPS Aufzeichnungen stimmen sollen, aber das werden sie wohl. Ach, war das schön im Sonnenschein.
Das klingt doch schön! Ich hatte mich auch gewundert, welche Strecken ich laut GPS laufe/walke, in der Coronazeit hatte ich die Strecke mal am Rechner via maps versucht zu eruieren und da schien sie mir kürzer. Aber da bin ich bei dir: wird wohl stimmen 😊. Und „strammen Schrittes“, da schafft man locker 6 KM/ Std.
Zitat von Naoko im Beitrag #3106Bin in meiner Mittagspause strammen Schrittes 4,25 km spazieren gewesen. Ich kann mir immer gar nicht vorstellen, dass die GPS Aufzeichnungen stimmen sollen, aber das werden sie wohl.
Ich weiß ja nicht, wie lange deine Mittagspause ist, aber für so unrealistisch halte ich 4km bei strammem Schritt nicht.
Ich hatte gestern ein gutes Training. In der nächsten Zeit will ich unbedingt das Augenmerk auf Hüftmobilität und -stabilität legen. Da ist definitiv noch Luft nach oben.
Habt einen schönen Freitag! 🤩
fettundlila ...irgendwann ist irgenwie ein andres Wort für nie... energy flows, where attention goes. .ʇɐq pǝʞooɔɹǝpun uɐ ǝʇɐ ɹǝʌǝu ʽpๅɹoʍ ǝɥʇ ǝᵷuɐɥɔ ʇ,uɐɔ uosɹǝd ǝuo pᴉɐs ɹǝʌǝoɥM
Informationen anzeigen
😁 Den Feiertag hätte ich allerdings auch genommen. Habt ihr Pläne für's Wochenende? Ich will später eine Einheit Krafttraining machen und dann unbedingt Zeit draußen verbringen. Unter der Woche komme ich viel zu wenig dazu. Außerdem das Essen für die nächste Woche vorplanen. Inspirationen sind willkommen. 😇
Zu Krafttraining konnte ich mich trotz vorhandener Zeit nicht aufraffen. Morgen aber, so der Plan. Morgen wollen wir die Wander Saison eröffnen. Schade zwar, dass es hier keine Berge gibt. Dann wird es eben eine Seeumrundung.
Zitat von Borghild im Beitrag #3110und dann unbedingt Zeit draußen verbringen. Unter der Woche komme ich viel zu wenig dazu.
Ich will morgen auch raus. Lange. Habe mir eine schöne Strecke ausgesucht. Nachdem ich gestern meinen Rekord in Sachen Schnelligkeit aufgestellt habe beim joggen (aber so schnell auch nur 30 Min durchgehalten habe) werde ich morgen NUR gehen. Zügig, aber kein Gerenne morgen.
Zitat von Naoko im Beitrag #3111Zu Krafttraining konnte ich mich trotz vorhandener Zeit nicht aufraffen.
Machst du es nicht so gerne? Ich finde, es ist wie mit so vielen Sachen. Man muss einfach "nur" damit anfangen, dann läuft es schon. Trainierst du zu Hause oder gehtst du ins Studio?
Grmpf. Es regnet seit Stunden Bindfäden. So viel zum Wandern. Mein Mann überlegt sich gerade eine Alternative. Dank Wetter App sieht man ja, wann und wo der Regen durch ist. Habt einen schönen Sonntag
Naoko, hier auch regen, aber bei mir soll es sich tagsüber aufklären. Vielleicht bei dir auch? Oder wechsel die wetterapp! Wir gehen jedenfalls jetzt trotzdem los.
Wir sind zurück. 11km Wanderung ohne Pause. War sehr schön, abwechslungsreich und eine neue Route. Das werden wir auf jeden Fall wiederholen. Haben Spechte gehört und gesehen, den ersten Zitronenfalter entdeckt und ein kleiner Frosch sprang mir vor die Füße. Jetzt gibt es...ähm, Torte 🎂 Der Landbäcker sah so gut aus, den mussten wir unterstützen, sollen ja erhalten bleiben.
Informationen anzeigen
Zitat von Tigerente im Beitrag #3116Joggen finde ich auch langweilig, bin aber wenigstens in der Natur und an der frischen Luft.
Ich finde selbstgewählte Langeweile durchaus angenehm. Schlimm finde ich die, der ich nicht entkommen kann oder darf. Einen ätzenden Vortrag, nervige Sitzungen, zwei Stunden stehend im engen Zug. Sonst muss auch gar nicht alles spannend sein. Irgendwann braucht der Kopf auch Pausen.
Zitat von Pasdedeux im Beitrag #3113 Wer braucht Berge, wenn er Seen hat?
Ich zitiere an dieser Stelle mal Bilbo Baggins "... I wanna see mountains again Gandalf, mountains! "
Krafttraining, nun ja. Ich bin da nicht sonderlich engagiert unterwegs. Bei mir reicht es nur zu Krafttraining a la Gabi Fastner, vielleicht mal mit Klein Hanteln unterstützt. Mehr passiert bei mir nicht. Heute übrigens nicht mehr, habe doch keine Lust. Die Tortenstücke waren im Übrigen nichts, wir haben jeder nur 1/2 Stück gegessen, somit hält sich das schlechte Gewissen in Grenzen.
Heute ist dann der dritte und vorerst letzte Tag mit Meeresfrüchten. Am Freitag gab es Taschenkrebs, gestern Zander und heute Garnelen. Wir mussten unserem Sohn versprechen, dass nun nicht jedes Wochenende so aussehen wird. Da besteht keine Gefahr, kann man sich auch nicht zu oft leisten.
Ich hab mich in den anderthalb Jahren seit der vermaledeiten covid Impfung und nachfolgenden Infektion sehr sehr langsam wieder in die Nähe der alten Form gerobbt.
Noch bin ich nicht ganz da, aber immerhin ist wieder richtiges Training möglich.
Heute habe ich einen sehr schönen Long run gemacht durch einen beginnenden Frühlingswald, in dem schon die ersten Anemonen blühen und jede Menge Vögel unterwegs sind.
Jetzt bin ich zwar komplett platt, aber auch ein bisschen stolz.
Krafttraining mache ich im Gym und komme so auf einmal pro Woche. Mehr wäre schön.
Ansonsten geht es mit dem Wohlfühlen auf und ab. Gerade generell ab, denn die neue Pille (cerazette) tut bisher nix gegen Migräne und noch dazu blute ich seit 12 Tagen durchgehend… seufz
Informationen anzeigen
Zitat von Amelanchier im Beitrag #3121Ist hier noch Platz zum Wiedereinstieg?
Aber klar doch!
Heute habe ich einen sehr schönen Long run gemacht durch einen beginnenden Frühlingswald, in dem schon die ersten Anemonen blühen und jede Menge Vögel unterwegs sind.
Jetzt bin ich zwar komplett platt, aber auch ein bisschen stolz.
Nicht bloß ein bisschen stolz sein, sondern darauf darfst du richtig stolz sein!!
Zitat von Naoko im Beitrag #3118Wir sind zurück. 11km Wanderung ohne Pause.
20 km mit Brotpause.
Aber keine Tiere, nur ein paar Meisen, Krokusse und Cilla. @Amelanchier! "Wohin auch das Auge blicket Moor und Heide nur ringsum Vogelsang uns nicht erquicket Eichen stehen kahl und krumm… " Naja, eigentlich waren es Kiefern.
20km! Da würden leider meine Männer nicht mitmachen. Gut, der kleine Mann ist entschuldigt, das wäre vermutlich wirklich zu viel. Aber der große Mann. Nun ja. Er hat dann meist irgendwann keine Lust mehr. Bei uns waren es krumm gewachsene Kiefern. Sah eindrucksvoll aus. Fast wie der Gespensterwald an der Ostsee. Eigentlich aber schöner.