Naoko, wenn das öfter passiert (und lange) dann kannst Du schon auch was sagen, finde ich. Nicht grundsätzlich, aber zumindest wegen der Uhrzeit.
Ich hatte eigentlich vor @Syriana, mein Lauftraining für den 10 km Lauf Ende April mal aufzunehmen, aber es war zu kalt... Habe aber statt dessen immerhin 2 x Yoga (1x Online, 1xStudio) gemacht.
War auch gut, wenn auch nicht für Kreislauftraining. Gekocht haben wir auch, aber mal wieder Italienisch-Käsig (Lasagne Tricolore mit Spinat, Ricotta, Tomaten). War aber gut.
Tigerente, hast Du eine deutsche Version des Blumenkohlrezeptes, das Du in den "Her mit den Rezepten Strang" stellen könntest? Nur wenn nicht zu kompliziert. Sonst muss ich mich mal mit dem englischen befassen....
Das Wochenende war schön entspannt, jetzt geht es noch ins Kino...
Profitopfstaplerin, 10. Platz beim BFO-Geburtstags-Topfschlagen
Informationen anzeigen
Zitat von Naoko im Beitrag #2999Nur abends nach 20 Uhr oder Sonntags in der Ruhezeit? Muss das sein? Dann bleibt das Klavier zu.
Nein, das muss nicht sein und das darf man auch sagen. Das (zu üblichen Zeiten usw.) Blockflöte übende Nachbarskind muss man hingegen ertragen. 😉
fettundlila ...irgendwann ist irgenwie ein andres Wort für nie... energy flows, where attention goes. .ʇɐq pǝʞooɔɹǝpun uɐ ǝʇɐ ɹǝʌǝu ʽpๅɹoʍ ǝɥʇ ǝᵷuɐɥɔ ʇ,uɐɔ uosɹǝd ǝuo pᴉɐs ɹǝʌǝoɥM
Zitat von Sally im Beitrag #3000 Ich hatte eigentlich vor @Syriana, mein Lauftraining für den 10 km Lauf Ende April mal aufzunehmen, aber es war zu kalt... Habe aber statt dessen immerhin 2 x Yoga (1x Online, 1xStudio) gemacht.
Ja, war mir draußen auch zu kalt. Habe schlappe 5 km je Freitag und heute vorm Training auf dem Band gelaufen. Bei mir geht‘s ja am 6.3. schon los mit der Firmen Lauf Challenge. Unerprobt wie ich bin mit Apps, frage ich mich, woher diese dann weiß wie viel und wie schnell ich laufe 🤔 ich trage ja das Handy nicht um den Arm oder so.
Zitat von Syriana im Beitrag #3004[quote=Sally|p644007] Ja, war mir draußen auch zu kalt. Habe schlappe 5 km je Freitag und heute vorm Training auf dem Band gelaufen. Bei mir geht‘s ja am 6.3. schon los mit der Firmen Lauf Challenge. Unerprobt wie ich bin mit Apps, frage ich mich, woher diese dann weiß wie viel und wie schnell ich laufe 🤔 ich trage ja das Handy nicht um den Arm oder so.
Ja, wollte mich auch wieder zum Laufen motivieren, aber das kalte Wetter machts einem da echt nicht leicht. Hab mich zwar zwei Mal aufgerafft, aber jeweils nur 4km - aber hey, besser als nichts! Toitoitoi für deinen Firmenlauf! Diese Handyapps arbeiten ja mit GPS und ich denke auch mit Erschütterung, also die Daten sind relativ genau, weiß aber auch nicht, ob die mit einer Uhr mithalten können, zwecks Pulsmessung und so. Wobei: Der Puls sagt ja nichts über die Geschwindigkeit aus...
Zitat von lemonice im Beitrag #3005 Diese Handyapps arbeiten ja mit GPS und ich denke auch mit Erschütterung, also die Daten sind relativ genau, weiß aber auch nicht, ob die mit einer Uhr mithalten können, zwecks Pulsmessung und so. Wobei: Der Puls sagt ja nichts über die Geschwindigkeit aus...
Danke, so ähnlich hatte ich mir das gedacht. Aber das Handy muss man dann ja mitschleppen.
Zitat von Pasdedeux im Beitrag #3008So, Wohlfühlprogramm für heute: Ananas-Schinken-Pizza von Dr. Oetker und Half Baked von Ben & Jerry. Dazu läuft das Vivaldi-Konzert im Freiburger Planetarium auf Arte. Und ihr so?
Viel Arbeit, es regnet grad in Strömen und die Vögel flippen lautstark aus. Party im Baum.
Ich zähle die Tage bis Mitte März, wenn dieser Auftrag vom Tisch ist und ich wieder mehr Wohlfühlprogramm reinbringen kann. Gestern war ich zweimal zum Sport (beide Kurse sind leider am Mittwoch) und bin heute geplättet, obwohl Qi Gong ja nicht körperlich anstrengend ist. Aber machen tut's sicher was. Mir kribbeln immer sehr intensiv Hände, Füsse und Wirbelsäule, alles heizt sich auf. Die Lehrerin ist dann immer begeistert.
Jetzt erstmal Kaffee .. Gute Nacht nach Deutschland.
"We can, in fact we must, continue to fight to make everything about society better, without destroying what's already great." Carrick Ryan, Australian political commentator
"We are all just walking each other home." Ram Dass, writer
Informationen anzeigen
Zitat von Pasdedeux im Beitrag #3008So, Wohlfühlprogramm für heute: Ananas-Schinken-Pizza von Dr. Oetker und Half Baked von Ben & Jerry. Dazu läuft das Vivaldi-Konzert im Freiburger Planetarium auf Arte. Und ihr so?
Für heute: Yoga, Kaffee, Dusche.
Ansonsten spare ich weiter versuchsweise Kohlenhydrate ein. Also gibt's weder Pizza noch Eis. Sondern heute Mittag dann ein Gemüsecurry.
Habt einen schönen Donnerstag! 🌞
fettundlila ...irgendwann ist irgenwie ein andres Wort für nie... energy flows, where attention goes. .ʇɐq pǝʞooɔɹǝpun uɐ ǝʇɐ ɹǝʌǝu ʽpๅɹoʍ ǝɥʇ ǝᵷuɐɥɔ ʇ,uɐɔ uosɹǝd ǝuo pᴉɐs ɹǝʌǝoɥM
Gestern durchgehangen, heute beim eklig kalten Nebel-/Hochnebelwetter lieber mit der Bahn statt mit dem Rad zur Arbeit gefahren, nachher esse ich in der Mensa indische Linsensuppe zum Aufwärmen und heute Abend gehe ich auf jeden Fall zum Aikido. Fürchte nämlich, nächste und übernächste Woche wird es eng mit zweimal die Woche, und in 3 Wochen sind dann ja schon wieder Osterferien, da ist ja dann die Halle zu. Vielleicht wird's dann ja endlich wieder etwas wärmer und ich mag dann wieder ein bisschen joggen gehen, das liegt gerade komplett brach.
Mein gestrigen Wohlfühlprogramm bestand darin, nach einem Bürotag in eine geheizte Wohnung zu kommen. Die Heizung hatte nämlich mal wieder für 2 Tage schlapp gemacht. Und bei Außentemperaturen knapp über Null, kühlt es dann doch schnell aus. Was war das schön, als die Wohnung wieder warm war. Ansonsten ist diese Woche bäh. Besser kann ich es gerade nicht sagen :-)
Tigerente, mir ist es auch zu kalt zum Joggen gehen. Über 5 Grad (besser noch 10 Grad) darf es ruhig sein. Ich merke nämlich immer, wie ich mich, einer Schildkröte nicht unähnlich, in mich selbst zusammen ziehe und mir dadurch Nacken- und Kopfschmerzen selbst verursache. Dann lasse ich es lieber und vergnüge mich mit YouTube Videos.
Indische Linsensuppe klingt gut. Überhaupt Linsen. Aber die isst außer mir hier keiner, also ich dann auch nicht. Obwohl ich neulich bei Edeka einen Indischen Linsentopf fertig gesehen habe, vielleicht kaufe ich mir das mal nächste Woche. Wenn ich daran denke.
Ich habe Schulterverspannungen, mir ist kalt und ich bin urlaubsreif.
In dem Sinne versuch ich mir jetzt wohlzutun. Habe die Heizung raufgedreht und Borghild, Du sprachst von aktiven Pausen alle 20 bis 30 Minuten. Da werde ich mir ein Vorbild nehmen. Hast Du Übungstips?
Yoga habe ich gemacht (Kurs vorgestern) aber reicht scheinbar nicht. Urlaubsplanung beginnt, eine Sache steht schon. Kommende Woche 3 Tage frei, noch unverplant. Beim Joggen: Das gleiche wie bei Euch: Zu kalt.
Aber jetzt mach ich gleich mal ein paar Liegestützen oder einen Sonnengruss.
@Joggen: bei mir ist es gar nicht die Kälte an sich, aber dass es gerade fast ständig windig oder feucht und gleichzeitig kalt ist. Das ist mir dann auch zu viel. Vor allen Dingen, weil ich grundsätzlich morgens laufe, wenn überhaupt.
@Linsensuppe: die war sehr lecker. Wobei tatsächlich Linsen mehr oder weniger die einzigen Hülsenfrüchte sind, die von den Herren des Hauses goutiert werden. Bei Bohnen, Kichererbsen und (getrockneten) Erbsen sind sie zurückhaltender.
Saily, dann drücke ich die Daumen, dass Du die freien Tage genießen kannst.
@joggen (jogwolk) immer. Gut, wenn es einen Schneesturm hat, dann nicht. Aber sonst: mir egal. Kontaktlinsen rein, Hund verpackt, und los. Da bin ich mal total tapfer. Liebe ich sogar.
Ich mach das im Kalten und ja unschönen Wetter viel lieber. Im Sommer bin ich meist schon platt, bevor ich an der Isar bin.
@Linsen: liebe ich! Dhal, Nudeln... Alles.
@LIegestützen. Ich hab heute nacht geträumt, dass ich Planks mache... Ein Zeichen, ein Zeichen
sonst: hatte gestern Migräne. Nicht tragisch, aber s.blöd.
Werde heute walken, putzen und abends Fischstäbchen mit Salat essen.
Zitat von Sally im Beitrag #3013Ich habe Schulterverspannungen, mir ist kalt und ich bin urlaubsreif.
Dem zweiten Teil des Satzes stimme ich zu 😊 Habe heute erfahren, das bei der Firmenlaufgeschichte in diesem Jahr auch Crosstrainer und Stufen–Stepper zählen. Das bringt mich dann sicher nochmal weiter nach vorne! Montag gehts los.
Allen ein schönes Wochenende 🌸
Hab gestern krank gefeiert und lag den ganzen Tag im Bett. Seltsamer Schnupfen, trockener Husten, Gliederschmerzen. Werde mich demnächst zur Post quälen, weil Deadline läuft. Dann wieder ins Bett zurückfinden und zu mir.
Mich plagen nun den 3.Tag Kopfschmerzen. Na wenigstens nicht am Wochenende. Hier soll es weiter kalt bleiben. Dann müssen wir eben doch mal mit Tee in der Thermoskanne eine längere Runde straff spazieren geben am Wochenende.
Ich hatte diese Woche Geburtstag und wenn man den Regeln des Auf - bzw. Abrundens folgt, bin ich quasi schon 50.;-)
Dienstag war der 1.Termin meines Sportkurses dieses Semester - ich hatte etwas Bammel wegen meiner Corona-Infektion Anfang Februar. Aber das ging erstaunlich gut. Aber die Erschöpfungszustände sind noch nicht ganz ausgestanden. Immer wieder überkommt mich ein Ausgelaugt-Gefühl. Und diese Woche war einfach sozial ne Menge los - da gehe ich schon erschöpft von der Arbeit heim (obwohl das Arbeitsvolumen gar nicht so groß ist).
Mal schauen, wie ich am Wochenende wieder in mein Krafttraining starte.
Informationen anzeigen
Zitat von Naoko im Beitrag #3012Indische Linsensuppe klingt gut. Überhaupt Linsen. Aber die isst außer mir hier keiner, also ich dann auch nicht. Obwohl ich neulich bei Edeka einen Indischen Linsentopf fertig gesehen habe, vielleicht kaufe ich mir das mal nächste Woche. Wenn ich daran denke.
Isst du manchmal auf der Arbeit oder machst du nur Homeoffice? Lindendal lässt sich nämlich auch ganz gut einfrieren.
Zitat von Sally im Beitrag #3013Du sprachst von aktiven Pausen alle 20 bis 30 Minuten. Da werde ich mir ein Vorbild nehmen. Hast Du Übungstips?
Bei deinem Nick natürlich die Sally-Challange
Sonnengrüße sind auch super. Oder Kettlebellswings.
Zitat von Borghild im Beitrag #3023 Isst du manchmal auf der Arbeit oder machst du nur Homeoffice? Lindendal lässt sich nämlich auch ganz gut einfrieren.
4x HO, 1x im Büro. Linsendal - hast du ein konkretes Rezept, welches du empfehlen kannst?