Zitat von Sally im Beitrag #3013Ich habe Schulterverspannungen, mir ist kalt und ich bin urlaubsreif. [...] Aber jetzt mach ich gleich mal ein paar Liegestützen oder einen Sonnengruss.
Passt auf Euch auf!
Hattest du da nicht schon öfters geklagt? Ich hab empfindliche Rückenmuskeln - und immer wenns wieder zwickt und zwackt fällt mir ein, dass ich mein Magnesium nicht genommen habe. Mir hilft das ungemein. Vielleicht ein Versuch wert?
Profitopfstaplerin, 10. Platz beim BFO-Geburtstags-Topfschlagen
Informationen anzeigen
Die Autokorrektur macht aus Linsendal leider Lindenallee. 🤔
fettundlila ...irgendwann ist irgenwie ein andres Wort für nie... energy flows, where attention goes. .ʇɐq pǝʞooɔɹǝpun uɐ ǝʇɐ ɹǝʌǝu ʽpๅɹoʍ ǝɥʇ ǝᵷuɐɥɔ ʇ,uɐɔ uosɹǝd ǝuo pᴉɐs ɹǝʌǝoɥM
Bei mir geht Linsendal weniger aufwändig: Linsen kochen. Eine kleingeschnittene Möhre mit etwas Honig anbraten, außerdem Ingwer und Zwiebel extra. Wenn Linsen fertig, dazugeben, außerdem Joghurt. Mit Kurkuma, Pfeffer und Salz abschmecken. Ich überlege, ob ich auch noch Kreuzkümmel dazu gebe, aber das entscheide ich spontan am Herd.
Informationen anzeigen
Zitat von Tigerente im Beitrag #3028Ich verlinke mal Meera Sodha zum Dal. Lecker und schnell.
Ach, danke für den Link. Ich werde mich mal am Sambar Versuchen. Tamarinde hab ich auch schon länger nicht mehr gegessen.
fettundlila ...irgendwann ist irgenwie ein andres Wort für nie... energy flows, where attention goes. .ʇɐq pǝʞooɔɹǝpun uɐ ǝʇɐ ɹǝʌǝu ʽpๅɹoʍ ǝɥʇ ǝᵷuɐɥɔ ʇ,uɐɔ uosɹǝd ǝuo pᴉɐs ɹǝʌǝoɥM
Oh, danke Borghild! Ich stehe total auf Tamarinde, das muss ich unbedingt auch mal versuchen. Für morgen habe ich jetzt was anderes geplant aus "Indisch Vegetarisch", aber das setze ich mir auf die Liste für nächte Woche, im Kühlschrank ist nämlich noch Gemüse, das weg muss.
Schönen Sonntag allerseits! Bis eben haben die beiden Jungs von unten noch Verstecken gespielt (3 und 5 Jahre), jetzt ist Ruhe eingekehrt. Ich werde diesen Tag noch das Bett hüten und hab einen weiteren Atwood in Angriff genommen: "Der lange Traum". Mir ist aufgefallen, immer wenn ich lese, bin ich ganz bei mir selbst. Da schwingt alles so schön harmonisch, die Freude, die Spannung... Wann seid ihr bei euch selbst? Also, wann habt ihr dieses Gefühl ganz bewusst, ganz präsent?
Hallo und guten Tag, ich würde gerne bei euch mitschreiben und hoffe, dass dies auch dazu dient, meine guten Wohlfühlvorsätze umzusetzen. Erstmal klein anfangen morgens konsequent mit 3 Runden Sonnengruss und im Homeoffice jede Stunde für 5Minuten aufstehen
"Essen ist ein Bedürfniss, Genießen ist eine Kunst". La Rochefoucauld
Oh, zu früh abgeschickt...Jedenfalls jede Stunde entweder was für die Arme, Kniebeugen, Hulahupp etc, machen. Alles da, wird nur nicht genutzt... Ich wünsche allen einen gemütlichen, entspannten Sonntag
Zitat von Pasdedeux im Beitrag #3037Schönen Sonntag allerseits!
Wann seid ihr bei euch selbst? Also, wann habt ihr dieses Gefühl ganz bewusst, ganz präsent?
Ja, das kann mir beim Lesen auch passieren, wenn ich ein Buch erwische, in dem ich total versinken kann und auch die Zeit dazu habe. Herrlich! Und beim Wandern. Schöne Landschaft, gute Luft, gute Beine ( was ja auch nicht immer der Fall ist), das finde ich auch sehr, sehr schön!
Richtig bei mir sein? Hm, ja auch ein gutes Buch, aber eigentlich grundsätzlich sind das die Momente, in denen ich die Ruhe habe (von außen) mich voll und ganz auf etwas zu konzentrieren oder meinen Gedanken nachhängen zu können. Das kann auch eine schweigsame Autofahrt sein und ich schaue aus dem Fenster. Und niemand redet mit mir. Einfach Ruhe.
Nachts, wenn außer mir die meisten schlafen und die Zeit stillsteht. Nichts Schlimmes passiert, weil es ja dunkel ist. Die Zeit steht still. Vereinzelt Lichter auf den Straßen und wenn die Nacht klar ist, Mond und Sterne , die mir zuzwinkern.
Klar weiß ich , dass Nacht und nichts-passiert so nicht richtig ist, für mich fühlt es sich ab und zu so an.
Weitblick. Am Meer, auf einem Hügel, in den Bergen, etwas bescheidener auch der Blick über Dächer bis zu einem Wahrzeichen und Hochhäusern meiner Stadt aus einigen Fenster meiner Wohnung.
Das sind zuverlässig Momente, in denen ich die Zeit vergesse, mich in der Aussicht verliere und ganz bei mir bin.
"Bescheidenheit ist die subtilste Form von Arroganz." Sprichwort
Zitat von Kuechenwein im Beitrag #3040 Ja, das kann mir beim Lesen auch passieren, wenn ich ein Buch erwische, in dem ich total versinken kann und auch die Zeit dazu habe. Herrlich! Und beim Wandern. Schöne Landschaft, gute Luft, gute Beine ( was ja auch nicht immer der Fall ist), das finde ich auch sehr, sehr schön!
hallo, willkommen hier im Strang
magst du dich ein bisschen vorstellen? Was bedeutet dir Wohlfühlen? Was liegt dir am meisten am Herzen (oder im Kreuz)?
Mehr Innerlichkeit? :-) :-) Muss ich an dieser Stelle fragen, Küchenwein. Ist ja mein Part.
Vieles von dem, was ihr geschrieben habt, ja, kenne ich auch. Waldbaden fällt mir noch ein, Meditieren. Erstaunlicherweise fällt einem ja das Nichtstun, das auch dazu führen kann, ganz schön schwer.
Informationen anzeigen
Ähm. Bei einem guten Buch bin ich beim Buch. 🤯
Informationen anzeigen
Passte hier nicht.
Zitat von Pasdedeux im Beitrag #3046 [...] Vieles von dem, was ihr geschrieben habt, ja, kenne ich auch. Waldbaden fällt mir noch ein, Meditieren. Erstaunlicherweise fällt einem ja das Nichtstun, das auch dazu führen kann, ganz schön schwer.
Ich kenn das auch. Ich kann mich draussen in der Natur echt 'verlieren'. Hoffentlich kommt bald mal wieder ein Tag, wo ich 12 Stunden dafür Zeit habe, ohne Termine. 'Nichtstun' fällt mir dagegen überhaupt nicht schwer.
Meine Wohlfühlmomente sind zur Zeit noch relativ wenig, ich hab immer noch Arbeit bis unter die Arme. Projekte verzögern sich und ich muss aufpassen, dass ich das Interesse und den Schwung behalte. Dazu haben wir es gerade nochmal richtig warm, am Montag waren es 38 Grad, gestern 34 und heute so um die 30. Das ist schon anstrengend, mit Bewegung war da wenig. Aber schön ist es dann, frühmorgens auf dem Balkon einen Kaffee trinken.
Ich hab mich diese Woche nach ins Wasser gehen gesehnt, aber es (noch) nicht geschafft, zeitlich. Da kann ich mich auch verlieren.
Und ich hab meine Geburtstagslocation gebucht. Ist noch eine ganze Zeit hin, aber ich wollte dieses Lokal haben. Das sind auch Wohlfühlmomente, mit guten Freunden zusammenzusein. Grad als Single.
Gutenachtgrüße nach D!
"We can, in fact we must, continue to fight to make everything about society better, without destroying what's already great." Carrick Ryan, Australian political commentator
"We are all just walking each other home." Ram Dass, writer