Profitopfstaplerin, 10. Platz beim BFO-Geburtstags-Topfschlagen
Informationen anzeigen
Zitat von Tigerente im Beitrag #2850 Dabei wollte ich gerade vermelden, dass sich das Verhältnis zu meiner speziellen Freundin normalisiert.
Hey, das ist doch super!
Zitat von Tigerente im Beitrag #2850 @Borghild: ach menno, das ist ja blöd mit der Trainingsgruppe. Verstehe ich das richtig, Du bist hin und hast dann vor der Umkleide wegen der Atmosphäre (?) keine Lust mehr gehabt und bist umgedreht? Wie blöd.
Nee, das war unabhängig von der Atmosphäre - die habe ich gar nicht erlebt, weil ich schon umgedreht habe, bevor ich jemanden treffen konnte. Das Ganze ist irgendwie etwas komplizierter und ich bin gerade auch am Überlegen, welche Auswirkungen es auf mich und mein Training haben darf. Eine Sache z.B.: die beiden (männlichen) Abteilungsleiter haben einen Sexisten zum Übungsleiter gemacht. Mit dem habe ich aber, abgesehen von Sommerfesten und Weihnachtsfeiern, die ich ja nicht besuchen muss, überhaupt nichts (mehr) zu tun. Ich finde das allerdings grundsätzlich unmöglich und fühle mich in einer Gruppe, die das scheinbar ok findet, schlicht nicht wohl. Daran, dass ich irgendwas ändern könnte, glaube ich allerdings auch nicht.
fettundlila ...irgendwann ist irgenwie ein andres Wort für nie... energy flows, where attention goes. .ʇɐq pǝʞooɔɹǝpun uɐ ǝʇɐ ɹǝʌǝu ʽpๅɹoʍ ǝɥʇ ǝᵷuɐɥɔ ʇ,uɐɔ uosɹǝd ǝuo pᴉɐs ɹǝʌǝoɥM
So eine s.blöde Situation. Dass das keinen stört würde mich mehr belasten als so sex. Gewäsch - bzw. noch zusätzlich.
Schwierig! ich hatte das mal in einer Gruppe mit einem Mann der oft übel über Nicht-Deutsche herzog. Auch immer so unter der Schwelle, so "wird man doch noch... oder?" Gewäsch.
ich bin dann nicht mehr hin. hab mich auch total geärgert, dass ICH dann weiche. Aber letztendlich : meine Nerven, meine Abende...
Mein Mann und ich wundern uns auch immer, wenn ein alter Bekannter aus der Stadt, in der ich vorher gelebt habe, erzählt, wer in meinem früheren Verein dort an einem Wochentag das Training macht. Ungeeignet in jeder Hinsicht. Unseren Bekannten scheint das gar nicht zu stören, und andere anscheinend auch nicht. Uns beiden völlig rätselhaft.
Informationen anzeigen
Danke! 🙂 Heute Abend finde ich da keine Lösung mehr für mich.
Nachdem ich mit meinen Januarvorsätzen ganz glücklich und zufrieden bin, mache ich mit dem Februar weiter.
Täglich 15 Minuten Yoga. Kein (zugesetzter) Zucker. Dry February.
Und ab morgen startet auch mein Fastenprojekt. 😇
fettundlila ...irgendwann ist irgenwie ein andres Wort für nie... energy flows, where attention goes. .ʇɐq pǝʞooɔɹǝpun uɐ ǝʇɐ ɹǝʌǝu ʽpๅɹoʍ ǝɥʇ ǝᵷuɐɥɔ ʇ,uɐɔ uosɹǝd ǝuo pᴉɐs ɹǝʌǝoɥM
Ach, Borghild, das klingt unangenehm und tut mir leid.
Schön hingegen, dass es sich bei Dir gebessert hat, Tigerente. In meiner Gruppe übrigens auch. Hab jetzt noch eine etwas besser kennengelernt mit der ich mich gut verstehe und das entspannt.
Habe heute ein neues Yogastudio hier in der Nähe ausprobiert. Meins ist ja schon lange zu und ich gehe entweder bei meinem Freund vor Ort oder mache online. Möchte aber auch gern bei mir eins haben. Der Kurs, in dem noch Plätze frei waren, war eine ungewöhnliche Mischung aus schneller Fitness und ruhigen Yogaelementen. Bin ganz schön ins Schwitzen gekommen, ist nicht das was ich immer machen würde, aber da ich ja gerade experimentierfreudig bin hat das gepasst.
Informationen anzeigen
Zitat von Sally im Beitrag #2855In meiner Gruppe übrigens auch. Hab jetzt noch eine etwas besser kennengelernt mit der ich mich gut verstehe und das entspannt.
Das ist auch schön! 🙂
Heute Nacht habe ich schlecht geschlafen und richtig übel geträumt. Da merke ich ganz deutlich, dass mich viel beschäftigt und auch verärgert. Bin trotzdem früher aufgestanden und habe gleich Yoga gemacht. Jetzt fühle ich mich schon viel besser! 😇💪🤩
Habt einen tollen Mittwoch!
Ich hüpfe mal kurz rein, weil mich Sally auf diesen Strang aufmerksam gemacht hat und ich im Plauderstrang nicht den Rest mit meinen kläglichen Sportbemühungen langweilen will.
@Sally, ich wollte dir noch Feedback geben. Also Cardio finde ich bei BurpeeGirl gar nicht sooo schlecht. Man ist 30 Minuten oder länger konstant in Bewegung. Es sind aber auch dann "nur" verschiedene Bewegungsabläufe, die jeweils für 30 Sekunden wiederholt werden. Ich fahre damit im Moment ganz gut, weil ich wirklich gefordert bin - peinlicherweise. Also ich verspüre mitunter danach auch Muskelkater. Und mein Puls wird wirklich in die Höhe getrieben. Das war bei Gabi nicht so. Hatte mir auch noch Zumba Videos angeschaut, aber in einer Mietwohnung mit Nachbarn unter einem, habe ich da doch Hemmungen. Im Idealfall würde ich jeweils 2 Tage/ Woche Kraft bzw. Ausdauer und 1x Yoga machen. Allein die Zeit...
@Borghild, wie du das immer schaffst, jeden Morgen als erstes Yoga zu machen - toll! Ich wünschte, ich hätte deine Disziplin. Wie läuft dein Fastenprojekt? Ich bin am Überlegen wenigstens mal eine Woche zu fasten, damit ich vom zusätzlichen Zucker wegkomme.. damit habe ich echt ein Thema.
Informationen anzeigen
Zitat von Naoko im Beitrag #2857wie du das immer schaffst, jeden Morgen als erstes Yoga zu machen - toll! Ich wünschte, ich hätte deine Disziplin.
Mit Disziplin hat das nicht so viel zu tun. Mein Körper findet es mit Yoga einfach besser als ohne. Blöd ist es bloß, wenn ich einige Zeit aus der Routine herauskomme. Dann braucht es ein paar Tage wirklich Disziplin. Das passiert mir immer wieder, wenn ich zu viel Stress habe und schlecht schlafe.
Zitat von Naoko im Beitrag #2857Wie läuft dein Fastenprojekt?
Bin noch am Hineinrutschen. Die letzten beiden Tage lagen so bei rund 1000kcal, allerdings grob geschätzt und nicht abgewogen und notiert. Heute ein Teller mit Gemüse. Bisher läuft es gut.
Zitat von Naoko im Beitrag #2857Ich hüpfe mal kurz rein, weil mich Sally auf diesen Strang aufmerksam gemacht hat und ich im Plauderstrang nicht den Rest mit meinen kläglichen Sportbemühungen langweilen will.
Hi Naoko!👋😊
Du, das klingt nicht kläglich im Gegenteil!
Zitat @Sally, ich wollte dir noch Feedback geben. Also Cardio finde ich bei BurpeeGirl gar nicht sooo schlecht. Man ist 30 Minuten oder länger konstant in Bewegung. Es sind aber auch dann "nur" verschiedene Bewegungsabläufe, die jeweils für 30 Sekunden wiederholt werden.
Ich fahre damit im Moment ganz gut, weil ich wirklich gefordert bin - peinlicherweise. Also ich verspüre mitunter danach auch Muskelkater. Und mein Puls wird wirklich in die Höhe getrieben. Das war bei Gabi nicht so.
Find ich gar nicht peinlich. Ich hab ja jetzt auch 1x Gabi ausprobiert, da hab ich durchaus auch Muskelkater gehabt. Da ich aber mehr Cardio gesucht habe, könnte Burpee Girl besser passen.
Ich hab hier jetzt ein neues Yoga-Studio entdeckt, bzw. ein Studio wo sie Yoga und auch "schnelle" Kurse anbieten. In meinem Kurs war ein etwas ungewöhnlicher Mix, aber man musste auch immer 40 Sekunden durchhalten....ich sage Dir, meine Matte war nassgeschwitzt...
Wenn es zum Laufen draussen zu ungemütlich ist, finde ich sowas oder auch Videos eine gute Alternative. Danke für den Tipp! Und gerade im Winter fehlt mir eben Cardio manchmal, das deckt Yoga eben nicht ab.
3x die Woche Sport fände ich auch super, aber ich mache eher 2x. Wenn das länger nicht klappt, dann merk ich es aber an den Verspannungen...
Beim Thema Ernährung: Mir persönlich hilft es immer, eher an das zu denken, was ich mehr essen will. Also zum Beispiel nicht "Kein Zucker" sondern...mehr Salat. Sonst denk ich ja immer an das, was ich nicht darf...
Beim Thema Ernährung: Mir persönlich hilft es immer, eher an das zu denken, was ich mehr essen will. Also zum Beispiel nicht "Kein Zucker" sondern...mehr Salat. Sonst denk ich ja immer an das, was ich nicht darf...
Na das ist mal ein Ansatz! Darauf hätte ich auch kommen können. Ich muss mir mal eine gesunde Snack Bar einrichten. Denn ich scheine schlecht bzw. falsch zu frühstücken. Nach spätestens 2h knurrt mir immer der Magen. Dann ist es fürs Mittagessen aber noch zu früh. Und hier fehlt mir immer der falsche Snack.
Informationen anzeigen
Zitat von Sally im Beitrag #2859Beim Thema Ernährung: Mir persönlich hilft es immer, eher an das zu denken, was ich mehr essen will.Also zum Beispiel nicht "Kein Zucker" sondern...mehr Salat.Sonst denk ich ja immer an das, was ich nicht darf...
Ich halte das grundsätzlich für eine gute Strategie, sich auf positive Formulierungen zu konzentrieren.
Informationen anzeigen
Zitat von Naoko im Beitrag #2860Nach spätestens 2h knurrt mir immer der Magen.
Das kann auch schlicht Gewohnheit sein. Was passiert denn, wenn du den Hunger ignorierst?
Da tippe ich auf eine Art "Blutzuckerachterbahn". Ich kannte das von einer Freundin, dass sie manchmal Kopfschmerzen bekam, wenn sie unterzuckerte. Von mir kannte ich das gar nicht, hatte das dann aber in meiner ersten Schwangerschaft. Bekam da manchmal beim Sport Kopfschmerzen, die sofort weggingen, wenn ich einen Apfel oder eine Banane aß.
Ich habe heute Entlastungstag, morgen geht das Saftfasten los. Die letzten Wochen hatte ich permanent Hunger und musste extrem gegen das Fressen (ja Fressen) ankämpfen.
Heute - kein Zucker, relativ wenig Essen - nehme ich meine Hungergefühle wahr, aber ich kann sie gut weiterzeihen lassen.
Informationen anzeigen
Zitat von Naoko im Beitrag #2864Dann bekomme ich Kopfschmerzen/ Migräne. Also nicht wirklich eine Option, denn das habe ich auch ohne Hungergefühl schon genug.
Oh, das kann ich nachvollziehen.
Informationen anzeigen
Ich Vollidiotin. Hab mich heute Mittag, obwohl ich keinen Hunger hatte, unterwegs überreden lassen, eine Portion Pommes mitzuessen ("Aber du muuuusst doch was essen!"). Seitdem ist mir kotzübel, ich bin durchgehend total hungrig und ich fühl mich mies.
Zitat von Borghild im Beitrag #2868Ich Vollidiotin. Hab mich heute Mittag, obwohl ich keinen Hunger hatte, unterwegs überreden lassen, eine Portion Pommes mitzuessen ("Aber du muuuusst doch was essen!"). Seitdem ist mir kotzübel, ich bin durchgehend total hungrig und ich fühl mich mies.
Du Arme!
Hak es ab. Geh eine Runde an die Luft, trink Wasser und morgen ist ein neuer Tag.
ich hatte unlängst einen Knoblauch-Alarm! Hätte mich auch in den A. beißen können, dass ich das gegessen hab. Ich Depp, ich.
Informationen anzeigen
War draußen, hab Wasser getrunken und nun geht es mir etwas besser. 😇 Danke!
@Borghild, ja, so was ist ärgerlich. Schön, dass es Dir wieder besser geht.
@Naoko, so irre sportlich sind wir hier alle nicht unterwegs, schön, dass Du da bist.
Ich hatte bei dem Wetter joggen schon wieder komplett abgehakt (wollte heute früh gehen), und dann stand ich auf, und es war erstmals seit Tagen Sonnenschein und Windstille, so dass ich mich warm eingepackt habe und laufen war. Hat gut getan.
Merke das ja, wenn ich es wirklich schaffe, dreimal die Woche Sport zu machen oder zumindest mehrmals die Woche mit dem Rad zur Arbeit zu fahren (war jetzt in letzter Zeit mau, an den wenigen Bürotagen war immer furchtbares Wetter), fühle ich mich einfach energiegeladener. Für mich Couchpotato (denn ich sitze schon gerne einfach auf dem Sofa und lese oder so) immer wieder eine erstaunliche Erfahrung.
Jetzt sind ja auch die ganzen Ferien vorbei und es gibt wieder die Gelegenheit, regelmäßig zum Aikido zu gehen - und wenn es bald länger hell ist und das Wetter besser, fahren wir auch wieder mit dem Fahrrad hin.
Habt Ihr noch einen schönen Samstag und ein schönes Restwochenende!
ich hatte diese Woche mehrere total gute und wohltuende Sozialkontakte. Gestern hat mir eine Bekannte gut zugeredet z. B.
Das tut mir so gut. Ich bin nicht so der Typ "Betriebsnudel". Eher bissl Autist bzw. als Tiermetapher Katze oder Wölfin. Bin sehr gern allein. Ich gehe zwar gern aus und lebe auch sehr gern urban, aber ich glaub, insbesondere, weil da zwar Menschen da sind, aber ich mit denen nicht interagieren muss, wenn ich nicht mag. Glaub, am Dorfe ist das anders...
Auf jeden Fall bemerke ich trotz dieser Persönlichkeitsstruktur, dass es mir sehr gut tut, wenn ich gute Sozialkontakte habe. Liegt das auch am Älterwerden? Macht einem ja nicht stärker bisweilen...
@Rokeby, das ist lustig, hatte das Thema gerade mit meinem Großen, der meinte, er ist auch eher so der Typ, den Sozialkontakte auch anstrengen (wie mein Mann, bei dem ist das ganz extrem) und der Kraft eher aus dem Alleinsein schöpft.
Ich habe da immer das Gefühl, ich bin da echt das Zwitterwesen, ich brauche mal das, mal das, mal gibt mir das eine Energie, mal das andere. Was mir hier echt noch fehlt in der Stadt (obwohl ich jetzt 20 Jahre hier lebe) sind auch echt noch so Freundinnen, die ich einfach mal anrufen kann. Also, eine habe ich schon, aber die hat mit 4 Kindern und so auch nicht so die Zeit. Freue mich gerade total, dass eine ganz nette Frau, die bei mir ums Eck wohnt, jetzt neu bei uns in den Sportverein eingetreten ist. Wir fahren dann ab und an zusammen mit der Straßenbahn hin und zurück, jetzt beim Lehrgang haben wir sie im Auto mitgenommen, und da sie in der Corona-Zeit hier in die Stadt gezogen ist (neuer Job) hoffe ich, die hat auch noch Kapazitäten frei für einfach mal zwanglos treffen. Bisher unterhalten wir uns jedenfalls sehr nett.
Ich habe ja auch immer das Gefühl, ich habe da genau den richtigen Job - Zeiten der Einsiedelei wechseln mit Zeiten des "Rampensau-Daseins" ab, und ich kann beides genießen und merke aber immer, wenn das eine relativ lange andauert, dass ich mich dann wieder nach dem anderen sehne.
Informationen anzeigen
Zitat von Genny im Beitrag #2874Mir hilft meistens Zwieback und Wasser und kalte Luft - gibt es ja im Moment genug.
Nee, bloß nicht noch mehr essen.