Zitat von kiwikirsche im Beitrag #2799 Seit paar Tagen hat es mich auch erwischt, Halsschmerzen, Heiserkeit, Husten, ab und zu tut beim Schlucken eine Mandel weh. Sport muss schon tagelang ausfallen Und müde bin ich immer, nicht mehr normal...
Ich hoffe, Ihr seid fitter als ich
Oha, gute Besserung! Ich hör das so oft und überall, seit ich aus dem Urlaub zurück bin und auch im Büro purzeln ständig Krankmeldungen rein. Ich hoffe, ich bleibe verschont.
Gestern Abend war ich beim Sport – Hurrah – und es war einfach wunderbar. Cardio– und Krafttraining und ich fühlte mich anschließend so viel wacher und besser. Heute Teil 2, morgen joggen und Montag Cross fit – und dann bin ich wieder drin.
Kein Muskelkater heute, also hat sich meine Aktivität im Urlaub ausgezahlt.
Allen ein schönes Wochenende – wir müssen nun endlich elstern für Berlin = mir graut‘s.
Das Wetter ist hier gerade wirklich usselig, das passt. Regen, paar Grad über null.
Bin eigentlich auch "Sommertyp" aber Schnee, Sonne - das ist schon auch toll.
Mein Wohlfühlen ist auch gemischt.... Übernächste Woche soll es ja zum Skilaufen (Langlauf, für mich das 2. Mal im Leben) nach Tschechien. Dort ist aber auch gerade alles getaut, soll aber kälter werden. Mal sehen... Zudem müssen wir den Urlaub verkürzen, da mein Freund zu einer Beerdigung muss.
Und dann habe ich ja meine Zahnklammer bekommen....und ich geb zu, ich hadere. Bewundere @Roke, für die Gelassenheit mit der Du das nimmst Man sieht sie nicht so doll, da Keramik, aber eben doch, aber ich spüre sie schon stark. Bin nicht glücklich und versuche selbstbewusst zu sein...braucht aber noch seine Zeit....heute Tag 3.
@Tigerente Ich hoffe auch, dass ich mich zum Laufen motivieren kann. Das Usselwetter ist gerade nicht so "attraktiv".
Syriana, Borghild, schön, dass Sport und Yoga weiter/wieder gut laufen.
Hallo, liebe Wohlfühlerinnen, wie geht es Euch? Frangi, mit Besuch eingespannt? Tigerente, von Dosenerbsen erschlagen? Roke, Syriana, Borghild, Kiwi? Wie geht es den Teilzeit-Wohlfühlerinnen wie Amelanchier, BlauesWunder, TT, Lea und allen anderen, die hier immer mal wieder reinschauen? Würde mich ja auch freuen, wenn ehemalige Schreiberinnen mal wieder reinschauen odee neue dazukommen.🖐
Mir geht es besser. An die Klammer hab ich mich schon ein Gutteil gewöhnt.
Der Urlaub soll (wenn auch verkürzt) am Samstag losgehen und es liegt Schnee!!!
Also alles gut....wenn mein Freund gesund bleibt, denn der fühlt sich heute schlapp.
Daumen drücken erlaubt und ich winke mal in die Runde!
Zitat von Sally im Beitrag #2802 Bewundere @Roke, für die Gelassenheit mit der Du das nimmst Man sieht sie nicht so doll, da Keramik, aber eben doch, aber ich spüre sie schon stark. Bin nicht glücklich und versuche selbstbewusst zu sein...braucht aber noch seine Zeit....heute Tag 3.
das trügt.
Ich lese, du hast dich schon mehr daran gewöhnt? Das geht oft doch schnell.
Gelassen - du bist gut. Ich hab da viele Tiefen und ein paar Höhen. Montag musste ein Bracket umgeklebt werden. Bogenwechsel, Termin für Besprechung mit mir, KO und ZA im Februar... Ich schreib bloß eher lustig drüber. Wie so über vieles.
Wenn es dich tröstet, ich hatte jetzt seit Juli mehrmals Tage, wo ich dachte, ich hätten den Sch. lassen sollen. Mal scheuert was, mal bricht mir ein Aufbiss, mal ein Bracket (waren so meine Anfangschaos Sachen)
Dann lithple ich immer paar Tage bei neuem Bogen.
Dann nervt mich das Zähneputzen mit Brackets so maßlos. Hab am Anfang gleich abgenommen, weil ich mir oft dachte, ich esse jetzt nix, hab eh grad geputzt...
Dann knirsche ich ja nach wie vor bzw. presse. Jetzt kann ich aber die übliche Schiene natürlich nicht tragen. Hab mir mit einem "free bite Comfort " behelfen lassen vom K.o. Noch ein Trumm im Maul.
Vor Weihnachten hatte ich solche Bewegungsschmerzen bei einem überkronten Zahn (bin ja keine 12 mehr...) dass ich dachte, der überlebt das eh nicht, ich hocke Hl. Abend bestimmt in einer ZA Ambulanz wo ein Assistent keinen Bock und keine Ahnung hat.
(nee! war nur paar Tage verstörendes Gefühl wenn die Zähne so locker sind und mit der Krone ist das noch mal heftiger)
Du siehst: Gelassenheit ist nicht mein Aszendent
Was mir hilft: die Alternativloskeit einerseits (wurde ja immer schiefer und alles) Und dass man so schnell Erfolge sieht. Mit den Brackets (hab auch die Keramik) sind meine Plissee Fältchen weg und Oberlippe ist bissl üppiger wieder.
Ich krieg so oft liebes Feedback (z. B. war im Urlaub auf einer Toilette und hab mir nach dem Essen die Zähne geputzt. Kommt eine Frau rein, ich "so sorry, brackets, have to clean my teeth .." Sie auf deutsch "kenne ich, hatte ich bis vor paar Jahren auch. Auch in Ihrem Alter! Es lohnt sich! ...."
Also, es lohnt sich.
wenn du Depri Phasen hast, weil es scheuert und nervt: wende dich vertrauensvoll an mich. Ich jammer gern mit.
Tipps:
die teure Pearls n Dents Zahnpasta rentiert sich wirklich
das billige Wachs vom Amazon ist das beste, finde ich
Iglo Rahmspinat meiden. Dachte ich drehe durch. In JEDEM gehangen. In JEDEM.
Zitat von R_Rokeby im Beitrag #2804 Iglo Rahmspinat meiden. Dachte ich drehe durch. In JEDEM gehangen. In JEDEM.
Jetzt muss ich lachen. Tschuldige, aber wir sitzen ja in einem Boot. Ja, hab jetzt auch eine Zahnbürste im Büro.😘 Taschenspiegel will ich mir noch besorgen...
Hab ja vielleicht noch Glück weil ich "nur" über 6 Zähne vorne oben was hab. Aber am Anfang dachte ich echt, das geht gar nicht. Ich merk es jetzt schon nicht mehr so doll an den Lippen. Und habe schon einen ersten Job-Termin überstanden.
Und ja, auf einmal erfährt man, wer das schon alles hatte.... meine Friseurin gerade für 1,5 Jahre....hat sie genau mit Maskenpflicht abgepasst.
Danke für Deine Tipps, wusel mich da gerade so rein.
Zitat von Sally im Beitrag #2803Hallo, liebe Wohlfühlerinnen, wie geht es Euch?
Mir geht es besser. An die Klammer hab ich mich schon ein Gutteil gewöhnt.
Der Urlaub soll (wenn auch verkürzt) am Samstag losgehen und es liegt Schnee!!! Daumen drücken erlaubt und ich winke mal in die Runde!
Erst mal congratulations zu der Gewöhnung an die Klammer. Ich habe ja viele Jahre den Bionator – hauptsächlich nachts – getragen, der nur beim Sprechen stört(e), ansonsten ist das ja ein anderes Prinzip. Das Ende vom Lied ist, das ich den immer noch nachts trage und ohne das Teil nicht mehr (so gut) schlafen kann. Hilft auch gegen eventuelles Knirschen und entlastet den Kiefer.
Ansonsten… geht so. Mit dem Wohlfühlen. Mein Team im Büro ist nicht wirklich netter geworden über Weihnachten :–), das Wetter behagt mir nicht und ich habe wohl in den vergangenen Tagen etwas zu viel Sport gemacht, so dass ich heute aussetze. Natürlich kommt wenn ich mal,gucke, nix im TV.
Das Fitness Studio ist überdies so unfassbar brechend voll mit neuen Neujahrsvorsätzlern, das ich auf Karneval hoffe – ab da wird’s meist wieder leerer, weil die, die auf Wunder hofften, dann aufgeben 😊. Vielleicht stelle ich mir doch einen Turm in den Keller. Platz ist da.
Dann dir einen schönen Urlaub, Sally, Daumen sind gedrückt.
Zitat von Syriana im Beitrag #2806 Ansonsten geht so. Mit dem Wohlfühlen. Mein Team im Büro ist nicht wirklich netter geworden über Weihnachten :), das Wetter behagt mir nicht und ich habe wohl in den vergangenen Tagen etwas zu viel Sport gemacht, so dass ich heute aussetze. Natürlich kommt wenn ich mal,gucke, nix im TV.
Das Fitness Studio ist überdies so unfassbar brechend voll mit neuen Neujahrsvorsätzlern, das ich auf Karneval hoffe ab da wirds meist wieder leerer, weil die, die auf Wunder hofften, dann aufgeben 😊. Vielleicht stelle ich mir doch einen Turm in den Keller. Platz ist da.
Das mit dem Team tut mir leid, das ist ätzend. Da kann man so wenig machen. Aber sonst gönn Dir doch einfach mal die Sportpause, darf auch mal sein, bei "usseligem Wetter". Schönes kochen, lesen, nette Zeitschrift durchblättern? Ich hab mir letztens mal die 'Salon' gekauft, ziemlich teuer, aber ich fand es irgendwie ne gute Mischung...schöne Bilder, "Lifestyle" aber auch amüsante Texte.
Zitat von Sally im Beitrag #2808 Schönes kochen, lesen, nette Zeitschrift durchblättern? Ich hab mir letztens mal die 'Salon' gekauft, ziemlich teuer, aber ich fand es irgendwie ne gute Mischung...schöne Bilder, "Lifestyle" aber auch amüsante Texte. Was ist ein Turm? Ein Sportgerät?
Salon? Kenn ich gar nicht, muss ich gleich mal gucken.
Turn, auch Power Tower genannt, ist so eine multifunktionale Kraftstation, wo man mit einigen Zusatzteilen an diesem „Turm“, wie Kabelzüge inkl. Gewichte, Bank, etc. alle Muskelgruppen mit den verschiedensten Übungen trainieren kann. Quasi ein Mini Fitness Studio für zu Hause.
Ein guter Turm hat aber seinen Preis, das dauert, bis sich die Kosten dafür amortisiert haben.
Ja, ich bin mit dem Besuch eingespannt. Ganz ungewohnt, nach so langer Zeit wieder jemanden in der Wohnung zu haben, der genausoviel Macken hat wie ich, das braucht Gewöhnung. Auch wenn wir uns schon 50 Jahre kennen. Ansonsten war ich gestern etwas platt und angeschlagen, meine Histaminspirenzchen haben es mir so richtig gegeben, ich muss doch wieder vorsichtiger mit dem Essen sein. Aber es nervt auch, immer wieder als Party Pooper dazustehen weil das nicht geht und das nicht funktioniert und das Nebeneffekte hat. Muss mir noch ein dickes Fell wachsen lassen. Wir hatten aber auch einen Temperatursturz von Sonne und 30 Grad auf Regen, Sturm und 19 Grad, das mag mein System auch nicht mehr.
Aber Wohlfühlmomente gibt's natürlich auch. Pilates war klasse, diese Woche und über alte Tage schwätzen ist natürlich auch schön und zusammen auf der Couch TV gucken. In einigen Tagen fahren wir für eine Woche weg, ohne Computer und Arbeit und Regen. Das wird sicher gut.
Don't worry about the World coming to an end. It's already tomorrow in Australia. -Charles M Schulz
Zitat von frangipani im Beitrag #2810Rokeby - eine Freundin hat auch mit Mitte 40 für 2 Jahre Brackets gehabt, mit einem sehr guten Ergebnis. Tapfer sein, es lohnt sich.
Ja, schliesse mich den Wünschen an. Habe ja auch (wenn auch nur 6) Brackets, und freu mich zu hören, dass es sich lohnt. Bei mir soll ja im besten Fall, wenn die Frontzähne wieder parallel schliessen, sich ein Stück Kieferknochen der beim Unfall rausgebrochen ist, nachwachsen. Da staunt man.
Zitat Ich hätte gerne einen Pilates Reformer, aber hab leider keinen Platz dafür in der Wohnung.
So Fitnessgeräte finde ich auch praktisch zuhause, aber habe auch nur eine Yogamatte... Freunde von mir haben ein Rudergerät und eine Freundin hat sich Ringe (an Seilen) in die Decke machen und turnt damit. Oberkörper wird ja sonst oft vernachlässigt.
Mit dem Essen, versteh, dass es nervt und glaube auch, dass andere oft kein Verständnis haben oder man sich als Spielverderber fühlt. Aber letztlich registrieren sie es einen Moment und es spielt dann keine Rolle. Und viele haben ja sowas, vielleicht gibt es ja doch mehr Verständnis als Du denkst.
Wünsche noch viele Wohlfühlmomente mit dem Besuch.
Zitat von Sally im Beitrag #2811So Fitnessgeräte finde ich auch praktisch zuhause, aber habe auch nur eine Yogamatte... Freunde von mir haben ein Rudergerät und eine Freundin hat sich Ringe (an Seilen) in die Decke machen und turnt damit. Oberkörper wird ja sonst oft vernachlässigt.
Den Oberkörper zu trainieren geht doch eigentlich ganz gut "nur" auf der Yogamatte. Was fällt dir da schwer? Vielleicht gibt's noch ein paar Ansätze, die wieder gute, neue Reize setzen können.
Ansonsten sind Ringe, eine Klimmzugstange für den Türrahmen, ein paar Kettelbells (gibt's oft gebraucht, vor allem die leichteren) oder auch Therabänder in meinen Augen vollkommen ausreichend. Wenn das dann doch zu wenig Anspruch ist, kann man einige Übungen noch auf ein Wackelbrett oder einen Medizinball verlegen.
Zitat von Borghild im Beitrag #2812 Den Oberkörper zu trainieren geht doch eigentlich ganz gut "nur" auf der Yogamatte.
Ansonsten sind Ringe, eine Klimmzugstange für den Türrahmen, ein paar Kettelbells (gibt's oft gebraucht, vor allem die leichteren) oder auch Therabänder in meinen Augen vollkommen ausreichend. Wenn das dann doch zu wenig Anspruch ist, kann man einige Übungen noch auf ein Wackelbrett oder einen Medizinball verlegen.
Ist vielleicht einfach auch eine Sache der persönlichen Vorlieben?
Ein Rudergerät, Trampolin, Gewichte, Bänder, Mini Stepper, Kettlebell habe ich auch zu Hause – hätte aber dennoch gerne zur Variation und aus jahrzehntelanger Gewohnheit einen „Turm“.
Als ich früher in einem Varieté gejobbt habe, haben mir etliche Künstler gut erklärt, wie man/ frau auch nur mit dem eigenen Körpergewicht so trainieren kann, das man fit, beweglich und muskulös sein kann. Ihre Körper waren DER Beweis.
Ich gehe dennoch alternativ auch gerne ins Studio. Wir haben dort neuerdings ne Menge neuer Geräte von Hoist, die schon sehr innovativ sind. Es gelingt damit wirklich ein gutes Ganzkörpertraining, ohne Fehler in den Bewegungsabläufen. Ich nutze sie immer wieder mal zwischendurch. Dann wieder lieber mit freien Gewichten. Ich habe dort mehr Möglichkeiten. Verstellbare Bänke, viele Variationsmöglichkeiten, mal lieber ein Kurs.
Was ich nun auch wieder vermehrt mache, sind Dehnübungen und Faszienrolle im Anschluss ans Training. Das geht natürlich auch gut zu Hause.
Heute regnet es nicht – da gehe ich eine Runde traben.
Ich wünsche allen schöne Wohlfühlmomente am WE und dir, Sally, einen guten Start in den Urlaub 👋
Frangi, wo gehts bei dir und deiner Freundin denn hin in der Woche, die ihr wegfahrt? Ich stelle mir es auch schön und anstrengend – oder zumindest gewöhnungsbedürftig – zugleich vor, nach längerer Zeit so lange und vergleichsweise eng mit jemandem zusammen zu sein. Allerdings bringt es mich auf den Gedanken, auch mal wieder ein paar Tage mit einer guten Freundin wegzufahren, glaube das täte mir gut.
Wohlfühlen ist relativ - hier scheint die Sonne, aber ich habe mir vorgestern beim Spazierengehen ohne es zu merken, bevor es zu spät war, so übel Blasen gelaufen, und gestern musste ich im Job relativ viel rumlaufen, so dass der Gedanke an Schuhe anziehen so furchtbar ist, dass ich gar nicht rausgehe heute - noch nicht mal zum Schwimmen, was ich mir als Alternative zum Joggen eigentlich bei zu viel Kälte vorgenommen hatte. Müsste ich ja Schuhe anziehen und Fahrrad fahren oder zu Fuß gehen, um zum Schwimmbad zu kommen.
Sonst geht's mir aber gut, und ich wünsche Saily eine schöne Zeit im Schnee!
@Rokeby: wegen des Rahmspinats hast Du mein volles Mitgefühl - ich bin dem ja ebenfalls verfallen, aber ich darf ihn weiterhin essen, und das Küken, das jetzt Brackets trägt, hat noch nie Spinat gegessen.
Hier wird auch nur zuhause "rumgeturnt", mit Hanteln, Theraband, Yogamatte. (Und ganz wichtig: schöne Musik dazu)
Fahrrad wartet auf den Frühling, Inliner ebenso, Walkingstöcke kommen ab und zu mal zum Einsatz.
Vor vielen Jahren bin ich auch ins Fitnessstudio gegangen, war auch immer ganz toll. Irgendwann gab es dann nur noch Verträge mit langen Kündigungsfristen, das wollte ich dann nicht mehr, weil ich im Sommer da nicht hinfahre. Bis dahin gab es 10er Karten, war für mich ideal. Hab mich dran gewöhnt zu Hause was zu machen, man braucht keine Vorbereitung mit Tasche packen und man muss sich nicht an die Zeiten halten, sondern wenn es mir danach ist, mach ich was. Zwischendurch war ich immer mal bei einem Yogakurs. Irgendwann melde ich mich vielleicht mal wieder an, wer weiß... Jetzt hoffe ich mal, dass ich bald mal wieder Langlauf machen kann, für morgen ist viel Schnee gemeldet.
Saily, dir einen schönen Winterurlaub, viel Freude am Skifahren, rodeln oder was ihr machen könnt.
Frangi, dir wünsche ich auch noch eine schöne Zeit mit deinem Besuch und einen schönen Ausflug/ Reise.
Danke 🙂 Wir fliegen fuer eine Woche an die Westkueste. 😊
Apropos Varieté und Muskeln. Heute waren wir in einer Show - Mix aus Disco, Studio 45, Burleske und Luftakrobatik. Wow Wow Wow. Das waren Sixpacks und Beine! Jetzt muss ich zusehen, dass ich Born to be alive und Boogie Wonderland wieder aus dem Kopf bekomme. Mein heutiger Wohlfuehlmoment.
Don't worry about the World coming to an end. It's already tomorrow in Australia. -Charles M Schulz
Zitat von Borghild im Beitrag #2817 Ja, sicherlich. Mir ging es mehr um technisch möglich, nicht darum, ob es einer mit Geräten oder ohne dann besser gefällt.
Manchmal schreiben wir hier doch einfach mal ein bisschen was zu unseren Vorlieben, was wir gerne tun und so.
Das wollte ich auch gar nicht abwürgen oder kleinreden. Ich hatte es so verstanden, dass Sally sich schwer damit tut, den Oberkörper bloß auf der Yogamatte zu trainieren. Wenn nun aber nur eine Yogamatte zur Verfügung steht, dann sind die persönlichen Vorlieben (oder Hoffnungen, dass es mit einem Gerät besser klappen würde) zwar schön und gut, bringen aber für das Training zu Hause dann reichlich wenig.
Borghild, ich meinte vor allen Dingen, dass bei vielen, vor allem im Büro tätigen, die Beine immer etwas "besser dran" sind, weil man sie bei Alltagsbewegungen (Gehen, Treppe, Radfahren) dennoch nutzt, der Rücken hingegen ist oft ein Stiefkind.... Bin total froh, dass Yoga auch den Oberkörper trainiert und mache ja manchmal einen "Rückenkurs", das gleicht das etwas aus..
Und Langlauf, da bin ich begeistert, wie das den ganzen Körper fordert! Es macht viel Spass ist aber sehr anstrengend, da natürlich ungewohnt und ....die Technik nicht sitzt....
Könnte aber mein Ding werden...endlich wird einem heiss im Winter, wo ich doch sonst immer so schnell friere.
Ich fahre Do-Sa zum Wellness mit 2 Freundinnen. Eine feiert den Geburtstag 21 nach in einer kleinen Therme. Angeblich hat bis auf 2 Dampfbäder alles offen. Ab 1.2. eh wieder lt. Homepage alles wie vor den ganzen Krisen.
Freue mich.Wir werden außer essen, schwitzen und ratschen nix machen, aber das brauch ich eh grad. Mir ist der neuerliche Wintereinbruch ein Graus gerade.
@Essen Sehr gut. Bin zufrieden. Zwar immer noch viel Weizen, aber dafür schon den ganzen Monat gar nix Süßes. Einfach so, ich lasse es laufen, solange es läuft.
@Bewegung Auch sehr gut! Bin trotz Wind und Schnee immer lange draußen, danach oft Wanne zum Auftauen nötig, aber tut mir gut. Dem Hund auch. Yoga mache ich auch wieder regelmäßig - ich hab einfach mal angefangen mit 12x Surya Namaskar und "Hund, Katze, Baum" Und dann dachte ich "mal alle Vögel Asanas" oder "Umkehrhaltungen" oder "A mit K" (Kamel, Kuh, Kind, Kobra...)
So mach ich mir die Welt und mir gefällt es grad.
@Schlafen das ist nix. Wobei ich viel träume. Also schlafen tu ich. Aber es fehlt der tiefere Schlaf
@Laune na ja..... Bin bewusst gesellig und überwinde den Schweinehund, der abends am liebsten nur couchen würde und Bergdokter schauen.... Januar ist einfach mein Hass-Monat. Immerschon. Ab Lichtmess ist alles besser und das ist ja schon nächsten Donnerstag.
Ich plane für mein Wohlbefinden und zur Ernährungsumstellung eine Fastenwoche - Saftfasten soll es werden. Bin gespannt, habe das noch nie gemacht.
Ich war ja recht streng ketogen unterwegs, jetzt weniger streng, aber immer noch sehr kohlenhydrate-reduziert. Nach meinem Rauchstopp bin ich aber mit meiner Ernährung nicht 100% zufrieden. Ich habe - was ja auch nicht verwunderlich ist - mehr Hunger. Mehr Hunger durch Rauchstopp und mehr Hunger durch Krafttraining ist eine schwierige Kombi für mich momentan.
Deshalb 1 Woche fasten und dann wieder strenger ketogen weiter, mehr Eiweiß und langkettige KH in Maßen. Hoffe, dass es auch meiner Haut hilft, die momentan gerade eine 2.Pubertät durchlebt.
Zitat von bazeba im Beitrag #2822Ir Haut hilft, die momentan gerade eine 2.Pubertät durchlebt.
Ich fühle mit dir!
Als ich nach 17 Jahren und 1,5 Schachteln aufhörte, hatte ich dann den Akne Schub meines Lebens. Ganz großes Tennis. Also von der Ballgröße her. Und massiv Zyklusstörungen.
Dauerte so halbes Jahr. Dann wurde es von selber immer besser. Ich schicke dir mal eine Runde und gute Nerven.
Was für Säfte sind das beim Saftfasten? Ich hab keine Fastenerfahrungen. Ich mache so 2-3 x/Woche 16:8 und vor langer Zeit hab ich mal Basenfasten nach Sabine Wacker gemacht. Auch Woche. Ich fand es super, mein damaliger wär mir beinahe über dem Gemüse verhungert
Ich mache es mir einfach und habe mir eine Box Saftwoche von Biotta bei DM bestellt - da sind Gemüse- und Obstsäfte drin in verschiedenen Zusammensetzungen. Dazu habe ich noch Sauerkrautsaft um den Darm zu reinigen, Basentee und Basen-Badezusatz bestellt.
Nachdem ich gelesen habe, dass heutzutage auch Kaffee (in Maßen) ok ist, traue ich mich drüber. Hätte sonst echt Sorge vorlauter Kopfweh und niedrigem Blutdruck umzukippen.
Die Haut entgiftet ganz ordentlich, aber da ich jetzt nur 2 Jahre geraucht habe (vorher waren es 20 Jahre), hoffe ich auf baldige Besserung.
Zu meinem Wohlfühlen trägt heute auch die Ignorier-Funktion bei ;-). (betrifft niemanden aus diesem Strang)
Zitat von Sally im Beitrag #2820 Und Langlauf, da bin ich begeistert, wie das den ganzen Körper fordert! Es macht viel Spass ist aber sehr anstrengend, da natürlich ungewohnt und ....die Technik nicht sitzt....
Könnte aber mein Ding werden...endlich wird einem heiss im Winter, wo ich doch sonst immer so schnell friere.
Gruss aus einer wunderschönen Winterlandschaft!
Klingt toll. Viel Spaß noch 👋 Ich war ja früher vom Langlauf auch sehr angetan. Lang ist´s aber auch her.
Heute haben mein Trainingspartner und ich ein neues Programm gestartet und beim Aufwärmen – mit AC/DC, Nightwish und the Cranberries (er war heute dran mit Musik aussuchen) – einige Male die „Skihocke“ gemacht – war anstrengender, als ich dachte.