Profitopfstaplerin, 10. Platz beim BFO-Geburtstags-Topfschlagen
Informationen anzeigen
Mich haben heute Abend wieder die Gliederschmerzen im Griff. Ich werde mal ins Bett gehen und auf einen wohlfühligeren Donnerstag hoffen.
fettundlila ...irgendwann ist irgenwie ein andres Wort für nie... energy flows, where attention goes. .ʇɐq pǝʞooɔɹǝpun uɐ ǝʇɐ ɹǝʌǝu ʽpๅɹoʍ ǝɥʇ ǝᵷuɐɥɔ ʇ,uɐɔ uosɹǝd ǝuo pᴉɐs ɹǝʌǝoɥM
Oh meine Güte, muss das mal kurz loswerden… Lufthansa Flug nach Porto heute – nix ging. Am Flughafen bereits Menschenmassen an den Schaltern, jeder zweite LH Flug gecancelt, kein Personal am Flughafen, nicht mal zum betanken. Aber es sei “das Wetter“. Der Flug nach Porto nicht gecancelt, sollte 20:20 Uhr pünktlich gehen. Eingecheckt, alles gut. Dann nach ca 45 Minuten Verspätung: nun gehe es aber los. Wir sitzen bereits im Bus, fahren auf dem Rollfeld, da dreht der um, fährt zurück, alles aussteigen, Flug gecancelt. Wie geht so was? Es gab abends kein Personal mehr, das die Koffer einlädt. Aber nein, offiziell heißt es, es sei das Wetter. Koffer natürlich weg, kriegte man nicht mehr zurück. Sollten uns selbst ein Hotel suchen und morgen wiederkommen. Wie bitte?
Ich habe dann einen kleinen Zusammenbruch simuliert, war aber auch echt gestresst – da bekam ich ohne Schlange stehen einen Voucher für Taxi und NH Hotel. Und eine Bordkarte für morgen.
Ich hatte nicht mal ne Zahnbürste und alle Läden schon zu. Im NH Hotel eine Schlange von ca 80 Menschen aus anderen gestrandeten LH Flügen in Richtung Polen. Stunde anstehen. Eine Person machte den Check in.
Ab einer Person hinter mir gab es dann keine Zimmer mehr. Um Mitternacht endlich im Zimmer. Nochmal an die Bar, nen Wein getrunken. Nette Frau kennengelernt. Deren Zimmer war bereits benutzt und sie wartete schon 3 Std, das es jemand sauber macht. Aber kein Personal da.
Der Barmann schenkte mir den Wein, sei ein seltsamer Tag und er müsse nun noch Zimmer sauber machen.
Alle Termine, die ich morgen in Porto mit meinem Mann hatte, abgesagt, er kann das nicht alleine. Hoffentlich geht der Flieger dann morgen, den anderen Fluggästen sagte LH, sie sollten mal kommen, man sei „auf der Warteliste“.
Bin ich zu verwöhnt? Reise seit 40 Jahren in alle Kontinente, nie so was erlebt. Ein popeliger 2 1/4 Stunden Flug. Kein Schnee, nix.
Wohlfühlen geht anders. Bin bedient. Hasse es, ohne Koffer zu sein, nix zum abschminken, kein großes Drama – aber so insgesamt unzufriedenstellend. Und keiner weiß, ob morgen was geht.
Ich glaub, ich bin zu alt für so was, keine Stressresistenz mehr, war eh am Anschlag…
“Es fing nicht mit Gaskammern an, sondern mit einer Politik des WIR gegen DIE; mit Intoleranz und Hassreden, mit der Aberkennung von Grundrechten und mit brennenden Häusern! Es fing an mit Menschen, die einfach wegschauen!” Quelle unbekannt.
Danke dir! Aber nein, es war nicht das Wetter. Porto war ruhig und sonnig gestern. Der viele Regen in Lissabon war vor einigen Tagen, da ist mein Mann aber problemlos mit der TAP dort gelandet.
Bei dem verspäteten Flug nach Hamburg gestern, der vor meinem am gleichen Gate abflog, sagte Lufthansa ganz offen, das es einfach 2 Stunden kein Personal zum Betanken des wartenden Fliegers gegeben habe.
Ich taper nun gleich mal los, in der Hoffnung auf einen besseren Tag, mit abends vl wieder wohler fühlen.
“Es fing nicht mit Gaskammern an, sondern mit einer Politik des WIR gegen DIE; mit Intoleranz und Hassreden, mit der Aberkennung von Grundrechten und mit brennenden Häusern! Es fing an mit Menschen, die einfach wegschauen!” Quelle unbekannt.
Ach du Schiete … was’n Driss! Welcher Flughafen war das? MUC? Ich hoffe, du kommst heute an dein Ziel. Und der Koffer auch. Und dann Fuesse hoch und ein gutes Glas Wein.
"We can, in fact we must, continue to fight to make everything about society better, without destroying what's already great." Carrick Ryan, Australian political commentator
"We are all just walking each other home." Ram Dass, writer
Zitat von frangipani im Beitrag #2731Welcher Flughafen war das? Und dann Fuesse hoch und ein gutes Glas Wein.
Frankfurt. Eine Lufthansa Frau sagte heute, es fehlen Leute zum Enteisen der Flieger. Obwohl nun die, die Koffer einladen, auch enteisen. Aber nicht abends – wo es nötig wäre. 40.000 Menschen sind hier während Corona entlassen worden, sagte der Taxifahrer.
Ja, ein Glas Wein heute Abend mit Blick auf den Fluss, das wärs 😏
Du Ärmste. Oh Gott.
Ich hab die Bilder von MUC gesehen: auch furchtbar.
Ich hoffe es geht dir gut und du bist on the road und kannst entspannen
Zitat von R_Rokeby im Beitrag #2733 Ich hoffe es geht dir gut und du bist on the road und kannst entspannen
Erst wenn der Flieger abhebt und der Koffer auch mit drin ist.
Nächstes Weihnachten bleib ich zu Hause, definitiv. Nach 22 Jahren das erste Mal. Hat bestimmt auch was. Oder Wellness irgendwo, wo man mit Zug hinfährt. Maximal.
Hatte unlängst von Wien nach München bei Vöcklabruck "So sorry, Strecken gesperrt, dauert, keine Ahnung wie lange" Wir sind dann mit 20kmh bis Salzburg. Dort Anschlusszug grad vor den Nase weg. 1h gewartet. Im Anschlusszug "liebe Fahrgäste, aufgrund eines andauernden Einsatzes der Bundespolizei am Bahnhof Freilassing bitten wir Sie, in den SEV Richtung Traunstein umzusteigen"
Ich dachte, ich dreh durch. Vor allem, weil mein Mann aus Südtirol auch nach München fuhr, und KEINEN SCHLÜSSEL dabei hatte (anderes Thema ). Er war vor mir da
Ich bin gestern Abend noch kurz nach Mitternacht vom Hotel zur Shell Tanke gelaufen, weil ich dachte, die hätten Deo und irgendeine Creme.
Der Weg geht direkt am Friedhof vorbei. Als ich zurück lief, huschte da ein Mensch auf dem Friedhof herum, man sah den, weil ein paar rote Grablichter an waren. Ich werde das Bild nicht los…. wie der da mitten in der Nacht auf dem verlassenen Friedhof rumgeisterte.
Der Urlaub kann definitiv nur besser werden.
Gehabt euch wohl und fühlt euch wohl!
Profitopfstaplerin, 10. Platz beim BFO-Geburtstags-Topfschlagen
Informationen anzeigen
🌲
fettundlila ...irgendwann ist irgenwie ein andres Wort für nie... energy flows, where attention goes. .ʇɐq pǝʞooɔɹǝpun uɐ ǝʇɐ ɹǝʌǝu ʽpๅɹoʍ ǝɥʇ ǝᵷuɐɥɔ ʇ,uɐɔ uosɹǝd ǝuo pᴉɐs ɹǝʌǝoɥM
Zitat von R_Rokeby im Beitrag #2735 Fand mich auch zu alt. Für alles.
😊
Ich kann vermelden, das sich das Wohlfühlen wieder eingestellt hat. Ich konnte — im Gegensatz zu den meisten anderen — bereits am nächsten Mittag fliegen und mein Koffer war gleich der zweite auf dem Band.
Zwar mussten wir eine Stunde im Flieger warten, weil — so der Pilot – es einfach kein Team gäbe, das die Koffer einladen könne, was ihn zunehmend frustriere. „Sie sehen es ja, das Gepäck steht neben dem Flieger, ich könnte nun pünktlich los und kann Ihnen aber nicht einmal sagen, WANN wir ein Team bekommen zum Laden.“
Hier: superschönes Apartment, von der Terrasse spektakulärer Blick auf den Douro.
Nachdenklich gemacht haben mich die Aussagen einiger Portugiesen, während der Warterei kommt man ja viel ins Gespräch, das sie etwas verstört seien, das in Deutschland gefühlt so wenig noch funktioniere diese Tage. Die Menschen meinten das nicht böse, eher verwundert/besorgt.
Heute gehts auf die andere Seite des Flusses nach Gaia, wo es die besten Portweine gibt. Vila Nova de Gaia ist Portos romantischstes Viertel.
Und Borghild – ich verstehe dich, ging mir ähnlich auf der Weihnachtsfeier, allerdings habe ich ein paar Kolleg*innen aus anderen Teams, mit denen ich mich gut verstehe und die waren auch dabei.
Ich denke nicht, dass du zu alt bist, ist doch alles nicht mehr normal. Es gab ja schon immer Verspätungen im Flugverkehr aber so ein Chaos?? Ich denke mal auch wenn man noch jünger ist, hört da der Spaß und die Geduld auf.
Werde mich jetzt mal vom Sessel erheben und mich hinaus in den Schnee bewegen. Zum Langlauf reicht es noch nicht ganz, aber es sieht so schön aus, Sonne ist auch noch da.
Zitat von R_Rokeby im Beitrag #2735 Fand mich auch zu alt. Für alles.
😊
Ich kann vermelden, das sich das Wohlfühlen wieder eingestellt hat. Ich konnte — im Gegensatz zu den meisten anderen — bereits am nächsten Mittag fliegen und mein Koffer war gleich der zweite auf dem Band.
Zwar mussten wir eine Stunde im Flieger warten, weil — so der Pilot – es einfach kein Team gäbe, das die Koffer einladen könne, was ihn zunehmend frustriere. „Sie sehen es ja, das Gepäck steht neben dem Flieger, ich könnte nun pünktlich los und kann Ihnen aber nicht einmal sagen, WANN wir ein Team bekommen zum Laden.“
Hier: superschönes Apartment, von der Terrasse spektakulärer Blick auf den Douro.
Nachdenklich gemacht haben mich die Aussagen einiger Portugiesen, während der Warterei kommt man ja viel ins Gespräch, das sie etwas verstört seien, das in Deutschland gefühlt so wenig noch funktioniere diese Tage. Die Menschen meinten das nicht böse, eher verwundert/besorgt.
Heute gehts auf die andere Seite des Flusses nach Gaia, wo es die besten Portweine gibt. Vila Nova de Gaia ist Portos romantischstes Viertel.
Und Borghild – ich verstehe dich, ging mir ähnlich auf der Weihnachtsfeier, allerdings habe ich ein paar Kolleg*innen aus anderen Teams, mit denen ich mich gut verstehe und die waren auch dabei.
Einen schönen Aufenthalt in Portugal. Schön, dass du noch gut angekommen bist.
Die frische Luft hat mir sehr gut getan, werde allerdings schon wieder 😴müde…, ach die Dunkelheit ist einfach zu lang zur Zeit.
Zitat von kiwikirsche im Beitrag #2741Ich denke nicht, dass du zu alt bist, ist doch alles nicht mehr normal. Es gab ja schon immer Verspätungen im Flugverkehr aber so ein Chaos??
Seh ich beides genauso. Ich glaub, da hätt ich auch geheult und g'spieben, Syriana. Aber hoffentlich war's das jetzt mit dem Pech fürs restliche Jahr und ihr habt einen wunderbaren Urlaub. Mucho gusto! (Falsche Sprache, besser wird's nicht )
Zitat von kiwikirsche im Beitrag #2741 Ich denke nicht, dass du zu alt bist, ist doch alles nicht mehr normal. Es gab ja schon immer Verspätungen im Flugverkehr aber so ein Chaos??
Vielleicht im Sinne von weniger stressresistent werden in solchen Situationen.
Ich bin 1997 (wie sich das liest…im letzten Jahrhundert) mal nach Korfu geflogen, damals ganz billig. Wir kamen in ein unglaubliches Unwetter. Heute wäre ich dabei am Ende gewesen, damals – da flogen wirklich die Tassen, so wackelte die Kiste – dachte ich nur seelenruhig, ach, der Pilot macht das schon.
Nach endlosen Stunden landeten wir, aber nicht auf Korfu, sondern in Italien. Hatte uns aber keiner gesagt. Das war eher so notfallmässig und kein Sprit mehr und so. Mussten da übernachten, im Hotel. Auch das nahm ich völlig gelassen. Noch mit dem italienischen Busfahrer gescherzt und morgens früh ging’s weiter.
Schon krass, wie mir das diesmal zugesetzt hat. Gleichzeitig dachte ich immer wieder zwischendurch an all die Menschen, denen es wirklich shice geht. Flüchtend aus einem Land mit quasi nichts dabei.
Zitat von Kitty_Snicket im Beitrag #2743 Aber hoffentlich war's das jetzt mit dem Pech fürs restliche Jahr und ihr habt einen wunderbaren Urlaub. Mucho gusto! (Falsche Sprache, besser wird's nicht )
Ich danke auch dir 🍀. Und spanisch wird hier ja gut verstanden.
Zitat von Syriana im Beitrag #2744 Ich bin 1997 (wie sich das liest…im letzten Jahrhundert)
Im letzten Jahrtausend, liebe Syri, im letzten Jahrtausend.
Ich hoffe, es geht Euch allen inzwischen gut, auch dass die Gliederschmerzen weg sind, Borghild.
Bei mir war Wohlfühlen auch etwas mässig, da ich eine ziemlich dolle Erkältung hatte, wobei, seit zwei, drei Wochen geht es wieder bergauf und ich mache schon wieder Sport (Yoga, Rückenfit).
Seit heute 16 Uhr mit dem Runterfahren des Computers freue ich mich auf Weihnachten. Gäste trudeln ein, also, erstmal in der Stadt, erst ab 25. bei mir, Besorgungen zum Grossteil gemacht, Geschenke verpackr. Wir feiern jetzt nicht spektakulär, aber etwas kommt ja doch zusammen.
Und ein paar Tage frei ist ja auch schön. Ich winke mal in alle Welt.- Porto, Sydney, deutsche Lande - und wünsche Euch schöne Tage.
Ach ja, bin jetzt wieder da und bleibe jetzt auch so hier.
Ach ja, bin jetzt wieder da und bleibe jetzt auch so hier.
Hey Sally — welcome back 💕
Erkältet waren \ sind irgendwie gefühlt alle zur Zeit, wir haben Glück und nix.
Vor 3 Tagen war recht mieses Wetter, da bin ich in Porto ins Holms Place gegangen. Da kostet die Tageskarte 30 Euro, auch wenn man kein Schwimmbad und Wellness Oase will. Ich wollte nur trainieren. Und weil so teuer war, habe ich 3,5 Std jeden Muskel mehrfach an allen Geräten ausgereizt, so dass ich echt k.o. war anschließend.
Hier in Lissabon schon besseres Wetter und ab morgen in den Süden mit sonnigen Aussichten. Da ist auch mehr Ruhe.
Allen schöne Tage mit gemäßigtem Essen und auch ein wenig Bewegung. 👋
Ich hab gestern um 4 den Rechner ausgemacht und komme auch so langsam in Stimmung. Wir haben seit Jahren mal wieder richtiges Weihnachtswetter, trocken und 30 Grad. Bisschen Wind. Heute ist Entspannung angesagt, morgen Lunch mit Freundin und ein paar Unbekannten (und Hund) und dann eine Woche ohne berufliche und sonstige Verpflichtungen! Bliss!
"We can, in fact we must, continue to fight to make everything about society better, without destroying what's already great." Carrick Ryan, Australian political commentator
ich wünsche Euch auch ein wunderschönes Weihnachtsfest.
Wohlfühlen war gerade etwas untergeordnet, was Sport angeht. Entweder ich hatte keine Zeit zum Aikido zu gehen (familiäre Verpflichtungen), oder wenn ich mal Zeit zum Joggen o. ä. hatte (was oft auch wegen familiärer Verpflichtungen nicht geklappt hat), war das Wetter viel zu mies. Heute wollte ich am frühen Nachmittag wenigstens mal eine Runde zügig spazierengehen - da kam die Regenfront....
Egal, ich habe mir fest vorgenommen, ab nächster Woche wieder jede Gelegenheit zu nutzen, im Januar/Februar ist mein Job-Zeitkorsett weniger starr als im November/Dezember.
Frohe Weihnachten euch allen mit Ruhe, Entspannung oder auch etwas Action, je nachdem was ihr braucht. Heute gibt es Gänsebraten, morgen bekommen wir Besuch von Schwiegerleuten und Schwager mit Familie.
Am 2. Feiertag kommt meine Freundin mit Familie, darauf freue ich mich, sind immer sehr lustige und anregende Besuche. Bisschen Abwechslung zu familien -internen Besuchen. Zwischendurch immer mal ein Spaziergang und etwas Yoga/ Gymnastik.