In den letzten Tagen gab es für mich ein paar unerwartete, positive Wendungen in meinen Sportgruppen. In der einen unerwartet ehrgeizige Pläne für die nächsten zwei Jahre. Ist mir sehr recht, denn da dümpelt es gern etwas herum. In der anderen unerwartetes Lob. Mal schauen, wie sich das weiter entwickelt.
Klasse, Borghild, das freut mich auch für Dich! Sehr schön!
Ja, @Syriana, bei mir sind jetzt Merinoleggings und ein langärmliges Merinounterziehshirt von Icebreaker DIE Lösung für den Winter geworden. (Hoffe ich). Ich wollte eh schon neue kaufen, da die alten nach zwei Jahrzehnten aufgebraucht sind bzw. das Shirt auch verloren.
Irgendwie flexibler als Wärmedecken und Co. Das Gute bei Merino ist, dass die sich der Temperatur so etwas anpassen und man darin auch nicht so schnell schwitzt wie in Kunststoffen. (Werbetext aus). Ich finde es aber tatsächlich angenehm. Trage sonst auch Strumpfhosen unter Jeans und Co, aber die gehen auch einfach schneller kaputt....
Zitat von Saily im Beitrag #2502 Ich finde es aber tatsächlich angenehm. Trage sonst auch Strumpfhosen unter Jeans und Co, aber die gehen auch einfach schneller kaputt....
Kratzt das nicht? Ich bin da super empfindlich....
Nö, da kratzt nix. Ich dachte, Merino gilt eigentlich sogar als besonders weich.
Aber ich glaub Rosalie meinte auch Strumpfhosen? Die hab ich ja nicht aus Merino. Aber auch da kratzt nix, kommt da sicher auch auf das Material an. Gibt da ja zig unterschiedliche.
Zitat von Saily im Beitrag #2502 Ja, @Syriana, bei mir sind jetzt Merinoleggings und ein langärmliges Merinounterziehshirt von Icebreaker DIE Lösung für den Winter geworden. (Hoffe ich). Ich wollte eh schon neue kaufen, da die alten nach zwei Jahrzehnten aufgebraucht sind bzw. das Shirt auch verloren. Irgendwie flexibler als Wärmedecken und Co. Das
Bestelle ich, sobald ich dazu komme… hab die von meinem Mann probiert, der hat ALLES für seine Hard Core Outdoor Urlaube (der vergangen) = da kratzt nichts…
Alpakawolle soll noch wärmender sein, da muss ich mich auch mal schlau machen. Ich benötige mehrere Wärme –Bausteine… sitze bereits jetzt mit Pulli und Decke bei 22 Grad auf dem Sofa…
Kurzes unfittes und unwohliges Winken in die Runde. Hatte mich auf eine schöne Trainingseinheit heute und morgen und einen Wanderausflug am Wochenende gefreut. Stattdessen haben mich mitten in der Nacht Halsschmerzen geweckt, Schnelltest morgens positiv, Kopfweh und fürchterliche Gliederschmerzen. Hab den Tag nun größtenteils verschlafen und schau mir jetzt weiter Trash bei Youtube an. 😈
Zitat von Borghild im Beitrag #2504Danke euch allen für's Mitfreuen. 😊
@Merinounterwäsche: mich kratzen die auch, sobald ich schwitze. Außer es gibt inzwischen eine neue Generation, die das garantiert nicht mehr tut.
Ich habs probiert. Mich kratzt auch die, die damit wirbt, dass sie garantiert nicht mehr kratzt. Ist vielleicht vermindert, aber ich bin extrem empfindlich, mich kratzt es . Mich kratzt aber auch Kaschmir.
Wenn du empfindlich bist, denke ich eher , dass dich die auch kratzt. Ich hab fürs Skifahren immer Seidenunterwäsche genommen. Und dann Thermo- Mischungen. Klar, Wolle stinkt weniger, aber auch dafür nehme ich itchy nicht in Kauf.
Zitat von Borghild im Beitrag #2507Kurzes unfittes und unwohliges Winken in die Runde. Hatte mich auf eine schöne Trainingseinheit heute und morgen und einen Wanderausflug am Wochenende gefreut. Stattdessen haben mich mitten in der Nacht Halsschmerzen geweckt, Schnelltest morgens positiv, Kopfweh und fürchterliche Gliederschmerzen. Hab den Tag nun größtenteils verschlafen und schau mir jetzt weiter Trash bei Youtube an. 😈
Blöd, ich wünsch dir nach einem schlechten Tag eine ganz schnelle Besserung.
Ich renne grad nur noch mit Maske rum, habe nächste Woche Impftermin und will den wahrnehmen. Meine Schwester ist auch pos. , aber die ist nach ein paar Tagens schon wieder ganz nett beieinander. Halt durch!
@Rosie - mich kratzt auch alles. Sogar Seide Vertrag ich nicht. Ich hab Atopie, da ist das Symptom. Auf Lanolin und Cera Alba krieg ich auch total Ekzeme. Oft Problem bei Lippenstiften.
Wenn ich zurückdenke, wie ich als Kind, als das keiner wusste unter so Wollsachen gelitten hab. Unvorstellbar. Schreckliche Erinnerungen.
Hallo, @ all, ich werde hier auf Weiteres nicht mehr mitschreiben, weil ein von mir per PN gesandter, freundlich gemeinter Vorschlag, es doch an diesem Ostsee-Ort einmal zu versuchen, damit quittiert wurde, es sei der Betreffenden "zu ostig". Ich bin verletzt und empfinde das tatsächlich als diskrimierend. Ich hätte das von der betreffenden Dame nicht erwartet und auch nicht in dieser Runde. Wo leben wir denn, wenn eine Welt in "ostig" und "nicht-ostig" eingeteilt wird? Welche Bilder stecken dahinter? Muss ich mich immer wieder beweisen um zu zeigen, dass ich zwar einen ostdeutschen Hintergrund habe, aber irgendwie dann doch ganz ok bin? Ich bin viel mehr als das. Und ich habe die Schnauze gestrichen voll. Leute, die so denken über andere Menschen, haben ein Problem, und damit meine ich nicht eine Vorliebe für güldene Wasserhähne in Luxusunterkünften. Ich habe jetzt ein paar Tage darüber reflektiert, das Gefühl ist nicht besser geworden.
Zitat von Pasdedeux im Beitrag #2511 Ich bin verletzt und empfinde das tatsächlich als diskrimierend.
verstehe ich.
Ich liebe den Osten. Bin ein Riesenfan von Thüringen, McPomm und überhaupt: Lääääääpzsch. Fühle mich da überall maximal wohl und zehre oft von den Aufenthalten dort. Wir reden z. B. immer noch vom Campen im Hainich Nationalpark. War abends sch.kalt, aber dermaßen toll. Grad auch die kleineren Städtchen.
Mein Wiener auch. Der würde, wenn er in D leben sollte, nicht n München, sondern in Erfurt wollen.
Ich finde, das ist total schön und toll. Und das sag ich nicht um zu schleimen, sondern weil ich das mag. Nie sind mir freundlichere, coolere und interessantere Menschen begegnet wie in McP.
Vielleicht wirkt das bissl als Antidot
Kenne dämliche Comments über Bayern-München, kann mir vorstellen, wie du dich fühlst.
Zu den von Rokeby genannten Orten: kenne Leipzig nicht, aber war mal dienstlich 3 Wochen in Dresden und habe mich echt in die Stadt verliebt. Den Thüringer Wald liebe ich auch, und Jena kenne und mag ich auch sehr.
Zum Wohlfühlen gehört auch, solche Meldungen beim Sender zu lassen. Basiert ja auf Geschmack und nicht auf Realität. Mein Eindruck vom Schwabenländle zB, oder Texas, muss ja auch nicht real sein. :)
Ich war, als ich noch in D lebte, in den 90ern Fan von Rügen, Stralsund und Poel. Mehr kenn ich leider (noch) nicht.
Don't worry about the World coming to an end. It's already tomorrow in Australia. -Charles M Schulz
Zitat von frangipani im Beitrag #2514Zum Wohlfühlen gehört auch, solche Meldungen beim Sender zu lassen. Basiert ja auf Geschmack und nicht auf Realität. Mein Eindruck vom Schwabenländle zB, oder Texas, muss ja auch nicht real sein. :)
Oh, das ist ein guter Hinweis, Frangi. Den kann ich mir auch zu Herzen nehmen, denn ich bin auch immer mal wieder mit Vorurteilen konfrontiert. Im echten Leben trifft mich das manchmal und das ist ein guter Hinweis.
Zitat von Borghild im Beitrag #2516@Pasdedeux: Auch wenn du es wohl eh nicht liest. Klär das doch bitte per PN, statt es hier in den Strang zu tragen.
Ich fand es von @PdD total nett, sich zu erklären, warum sie sich mit Abstinenzgefühlen trägt. Sonst wäre das unverständlich gewesen und ihr Fehlen aufgefallen und hätte zu "Rufen" geführt. Pasdedeux ist hier Urgestein, schreibt regelmäßig und über interessante und nachvollziehbare Inhalte. Ich fand die Erklärung dezent und angemessen.
Zitat von R_Rokeby im Beitrag #2515Wie @Frangi sagt...
Ja, letztlich hat man ja auch selbst Vorurteile. "Den Osten" kenne ich wirklich gut, daher gibt es den Osten für mich nicht mehr so. Auch wenn ich schon teilweise kulturelle Prägungen beobachte, die halt anders sind als in meiner Heimat. Glaub mir aber, Pas, ich glaub, ich kenne Dein Gefühl in ähnlicher Weise auf andere Dinge bezogen. Kann da leider (?) auch nicht immer drüber stehen.
Zitat von Saily im Beitrag #2502 Ja, @Syriana, bei mir sind jetzt Merinoleggings und ein langärmliges Merinounterziehshirt von Icebreaker DIE Lösung für den Winter geworden. (Hoffe ich). Ich wollte eh schon neue kaufen, da die alten nach zwei Jahrzehnten aufgebraucht sind bzw. das Shirt auch verloren.
Hmm - ich bekomme nun, seitdem ich EINmal "Merinoleggins" und "Merinounterwäsche" gegoogled habe, auf fb täglich mehrere Vorschläge, wo ich selbige plus Merino Schlafanzüge, Sportshirts etc... kaufen könne.... bin nun quasi überfordert.
Kannst Du Icebreaker empfehlen, Saily? Sieht erst mal gut aus! Wobei der Hoodie, mit dem ich (auch) liebäugele mit 230 Schleifen schon eine kleine Investition wäre.. aber für`draußen Laufen... im Winter...
Zitat von Syriana im Beitrag #2520[quote=Saily|p438493] Kannst Du Icebreaker empfehlen, Saily? Sieht erst mal gut aus! Wobei der Hoodie, mit dem ich (auch) liebäugele mit 230 Schleifen schon eine kleine Investition wäre.. aber für`draußen Laufen... im Winter...
Ja, kann ich empfehlen. Ich habe aber auch keine Vergleichswerte.
Ich habe 200er Merino (mehr empfahl die Verkäuferin nicht, wenn man es auch drinnen tragen will) leggings und Langarmshirt in Schwarz. Habe ich mir vor gut 20 Jahren schon mal gekauft, damals im Hinblick auf Outdoor und insgesamt viel getragen. Ist auch im Hinblick auf Tierwohl gut hergestellt. Du kannst ja auch mal zu einem Outdoorladen fahren und vor Ort anprobieren. Bei mir ging das. Icebreaker ist Standard und die haben da oft viel.
Es ist für jetzt aber fast noch etwas zu warm. Heute habe ich tatsächlich eine Thermostrumpfhose aus dem Kaufhaus an. Das passt für jetzt drinnen und draussen gut.
Es gibt übrigens eine Parallele zwischen Leipzig und Wien.
Man kann da nicht an einer Strassenecke stehen und suchend auf eine (früher) Karte, heute wohl GoogleMaps, gucken, ohne dass drei Leute um einen rumstehen und einem den Weg erklären wollen. Fand ich sehr nett.
Manchmal etwas doof, wenn man sich nur mal orientieren will. Dann hab ich mich immer etwas abseits gestellt.
Zitat von Borghild im Beitrag #2507Kurzes unfittes und unwohliges Winken in die Runde. Hatte mich auf eine schöne Trainingseinheit heute und morgen und einen Wanderausflug am Wochenende gefreut. Stattdessen haben mich mitten in der Nacht Halsschmerzen geweckt, Schnelltest morgens positiv, Kopfweh und fürchterliche Gliederschmerzen. Hab den Tag nun größtenteils verschlafen und schau mir jetzt weiter Trash bei Youtube an. 😈
Von mir auch gute Besserung! Machst du auch einen PCR oder ersparst du dir das?
Ich hatte ebenfalls gesteren Nacht leichte Halsschmerzen, noch alles gut und negativ. Jetzt mal ein kurzer Gang in der Sonne....
Zitat von Rosalie im Beitrag #2508 Ich habs probiert. Mich kratzt auch die, die damit wirbt, dass sie garantiert nicht mehr kratzt. Ist vielleicht vermindert, aber ich bin extrem empfindlich, mich kratzt es . Mich kratzt aber auch Kaschmir.
OK.. das spricht dann tatsächlich für das mal Aus- bzw. Anprobieren im Outdoor Laden. Bin nicht so empfindlich, aber who knows. Soll ja nicht nur warm, sondern auch wohlffühlig sein.
@ Saily.. an 200er hatte ich auch gedacht. Ich habe bisher immer viel geschichtet beim draußen Laufen und auch nicht so die optimalen Materialien gehabt.
Zitat von Rosalie im Beitrag #2508 Ich habs probiert. Mich kratzt auch die, die damit wirbt, dass sie garantiert nicht mehr kratzt.
Es gibt keine Merinowolle, die damit wirbt, dass sie nicht mehr kratzt.
Weil Merino eben nicht dafür bekannt ist, dass es kratzt, im Gegenteil Wer weiss was das für Mischstoffe waren? Ich bin eigentlich ziemlich kratzempfindlich und trage sonst recht viel Kunststoffe. (Finde ich nicht unbedingt toll). Aber gut.
Toitoitoi wegen der Halsschmerzen, Syriana. Ich mache jetzt Feierabend und putze die Küche.