Melde mich auch mal wieder zum Wohlfühlen. Heute eine schöne Radtour gemacht und dann noch solang, bis die Sonne hinter den Bäumen verschwunden war, draußen gesessen. Dann wird es aber auch schnell kalt. Ach, schön das Wetter bleibt ja so die nächsten Tage, obwohl es nicht ganz normal ist….
Saily, ich war noch nie im Herbst oder Winter an der Ost- oder Nordsee, aber ich kenne viele die begeistert sind. Im Sommer ist es schon sehr voll, aber an den Stränden finde ich trotzdem, dass es sich noch ganz gut verteilt. Wünsche dir dort schon mal eine schöne Zeit.
Hoffentlich wird der Winter nicht so sehr kalt und es kommt, wenn überhaupt nur zu stundenweisen Blackouts. Meine Vorräte können auch noch aufgestockt werden.
Ich werde die nächsten Tage noch möglichst viel Sonne tanken, ich denke schon mit Grauen an die Kälte und Dunkelheit.
Ich melde mich auch mal wieder zum Wohlfühlen. Mir geht es gut und mir fehlte nur die Zeit fürs Forum. An einigen Wochenenden war ich unterwegs, 1mal Berlin, wie haben ja meine Mutter dorthin ins betreute Wohnen in die Nähe meiner Schwester umgezogen, daher geht es jetzt ungefähr alle 2 Monate für ein verlängertes Wochenende dahin. Und natürlich kann man dort noch andere Dinge tun, beim letzten Mal war endlich mal wieder ein Besuch im Pergamonmuseum drin, da war ich das letzte Mal mit der Schule drin.
Am vergangenen Wochenende war ich dann in München bei einer Freundin, eigentlich sollte es in die Berge wandern gehen, leider hat uns da das Wetter einen Strich durch die Rechnung gemacht, es hat vormittags zu lange geregnet und wir habend ann nur einen kleinen anderen Ausflug gemacht, der aber sehr nett, dafür aber nicht so sportlich war. Insgesamt aber ein sehr schöner kleiner Kurzurlaub.
Am kommenden Wochenende lockt bei Spätsommertemperaturen nochmal die Gartenarbeit. Ich habe eh ein Solowochenende und bin total unverplant und freue mich aufs Durch-den-Tag-treiben-lassen.
Das Vergleichen ist das Ende des Glücks und der Anfang der Unzufriedenheit. (S. Kierkegaard)
Freitagspätnachmittag, ich bin wochenendreif. Zum Glück ist meines etwas länger und hoffentlich etwas entspannend, auch wenn schon einiges geplant ist. Ich hätte gern etwas mehr Ruhe für mich allein, bekomme aber Besuch. Da "graust" es mir noch etwas vor, obwohl ich mich ja eigentlich freue.... aber seit ich seit ein paar Wochen zu viel (unvermeidbaren) Kontakt mit einer Dauerjammerin habe, will ich öfters am liebsten meine Ruhe, weil mich das so irre Energie kostet. Da muss ich mir unbedingt eine bessere Strategie überlegen... 😤
Heute Abend dann noch eine Runde Training. In der Gruppe läuft es gerade richtig gut, ehrgeizige Ziele, Motivation wieder höher. Ich freu mich. 😎
Ich war heute nach 14 Tagen Krankheits- und "keine-Zeit"-Pause endlich mal wieder laufen. Was mich erschreckt hat war, wie schnell man abbaut. Habe total meine Oberschenkel gespürt am Ende. Konditionell war aber alles bestens.
Zitat von Borghild im Beitrag #2579Freitagspätnachmittag, ich bin wochenendreif. Zum Glück ist meines etwas länger und hoffentlich etwas entspannend, auch wenn schon einiges geplant ist. Ich hätte gern etwas mehr Ruhe für mich allein, bekomme aber Besuch. Da "graust" es mir noch etwas vor, obwohl ich mich ja freue…
N‘ Abend, ich hoffe, der Besuch war nicht zu anstrengend. Meist ist es ja dann doch ganz schön… auch wenn frau sich etwas aufraffen muss. Ich hatte diese etwas mehr Ruhe – zumindest heute – und hab mich erst bisschen im Garten und dann beim Sport (nix los) wohlgefühlt.
Hab gerade noch den Film über Nawalny auf NTV gesehen, kannte den noch nicht.
@Saily – schöne Tage an der Ostsee
@ all – guten Start morgen, habe leider nicht frei und insgesamt eine eher volle Woche … und laufen nach Feierabend ist nun auch nicht mehr…. zu dunkel. 5 Monate der halbe Tag weg :–(
Ich durfte am WE etwas arbeiten, leider jeweils spät abends und früh morgens, das lag am Zulieferer. Aber ich hab mir dafür am Sonntag morgen ein paar Stunden genommen und bin bei schönstem Sonnenschein (endlich mal!) und frischer Luft an einen Fluss gegangen, hab mir einen Kaffee gegönnt und Enten beobachtet. Und schnaufende Labradore im Wasser. Und Schmetterlinge, die gibt's grad sehr viel. Auf dem Rückweg hab ich mich dann noch 15 Minuten ganz still abseits der Weg im Bushland auf einen Felsen gesetzt und ein bisschen meditiert und den Vögeln zugehört. Insgesamt eine gute Zeit, tat gut.
Habt ihr die Serienfolge über die 100+jährigen bei 'Menschen hautnah' in der Mediathek gesehen? Die beiden (102/107) fand ich ja klasse. Immer noch einigermassen gut klar im Kopf, immer noch neugierig und ein bisschen frech.
Don't worry about the World coming to an end. It's already tomorrow in Australia. -Charles M Schulz
Zitat von Syriana im Beitrag #2585N‘ Abend, ich hoffe, der Besuch war nicht zu anstrengend. Meist ist es ja dann doch ganz schön… auch wenn frau sich etwas aufraffen muss.
Der Besuch ist viel früher als eigentlich geplant wieder abgereist, weil der mitreisende Siebenjährige sich einfach so lange katastrophal daneben benommen hat, bis er seinen Willen bekommen hat. 😖 Ich habe jetzt also deutlich mehr Ruhe als erwartet.
Zitat von Borghild im Beitrag #2587 Der Besuch ist viel früher als eigentlich geplant wieder abgereist, weil der mitreisende Siebenjährige sich einfach so lange katastrophal daneben benommen hat, b.
Ach wie schade! Ich empfinde grad dieses Alter oft als total schön und lustig. Da kann man oft viel miteinander anfangen und es sind noch "richtige" Kinder ohne Pubertätszucken.
Schade.
Kinder sind oft Symptomträger. Sei ihm nicht lange böse
Zitat von Borghild im Beitrag #2587 Der Besuch ist viel früher als eigentlich geplant wieder abgereist, weil der mitreisende Siebenjährige sich einfach so lange katastrophal daneben benommen hat, bis er seinen Willen bekommen hat. 😖 Ich habe jetzt also deutlich mehr Ruhe als erwartet.
So haben anstrengende 7 jährige auch ihre Vorteile ;–)
Ich überlege, was das Laufen angeht, wie ich es mache… nur Band ist öde… beleuchtet ist dann alles Asphalt, mal sehen. Mittags laufen ist nicht so meine Zeit.
Zitat von Syriana im Beitrag #2590So haben anstrengende 7 jährige auch ihre Vorteile
Naja... ich hätte das ganze Wochenende anders geplant. Ich hatte eine Einladung zu einer ziemlich coolen Veranstaltung. Die hab ich abgesagt. Oder ich wäre ein paar Tage weggefahren. Von daher bin ich schon eher stinkig. Weniger auf das Kind als auf die Eltern.
Zitat von Borghild im Beitrag #2591 Naja... ich hätte das ganze Wochenende anders geplant. Ich hatte eine Einladung zu einer ziemlich coolen Veranstaltung. Die hab ich abgesagt. Oder ich wäre ein paar Tage weggefahren. Von daher bin ich schon eher stinkig. Weniger auf das Kind als auf die Eltern.
Ah ok… das hatte ich falsch verstanden.. also die Eltern haben sich da etwas drangsalieren lassen und sogar den Besuch abgebrochen, weil das Kind derart schräg drauf war. Und du hattest sie nun eingeplant – und sie rauschen ab.
Das kenn ich, etwas anders, auch… den ganzen Sonntag für Elternbesuch frei gehalten, Tisch reserviert – und dann sagt Mutter morgens ab, weil das Wetter ja nicht so optimal sei.
Mach noch was Schönes am Feiertag morgen..!
Frangi, Deine entspannten Stunden mit Naturgenuss und Medidation klingen toll! Und solche Sendungen wie über die 100-Jährigen, die Du beschreibst, liebe ich. Werde ich vielleicht mal googeln, ich mag sowas sehr.
Borghild, ich verstehe, dass man da erstmal mit der freien Zeit weniger anfangen kann....bin auch oft ein Mensch, der Zeit braucht, sich umzustellen. Konntest Du die Zeit noch nutzen?
Syri, was das Laufen angeht...ich werde auch versuchen, das im Winter weiterzumachen....ich habe mich gestern zusammen mit meinem Freund bei einem 10 km -Lauf angemeldet, im Frühjahr.
Ich habe sowas noch nie gemacht. Da ich eine echte Schnecke bin, bin ich mal gespannt....weiss nicht, ob ich als Letzte ins Ziel laufen will.... Eigentlich hab ich allem Wettkampfsport abgesagt, weil so schlecht.... Aber es ist vielleicht doch ein kleiner Antrieb.
Und wenn ich nicht antrete...die Startgebühr war nicht wirklich hoch....
Unser Ostsee-Wochenende war total schön. Die Sonne schien und wir sind endlos am Strand lang. Es war recht voll @kiwikirsche, aber irgendwie war es dann egal....und zwischen den Orten war es auch leerer. Ich hatte das Gefühl, die Nase war echt befreit und die Lunge vollgepumpt mit guter Luft. Das war sehr sehr schön.
Zitat von Saily im Beitrag #2593Ich habe sowas noch nie gemacht.Da ich eine echte Schnecke bin, bin ich mal gespannt....weiss nicht, ob ich als Letzte ins Ziel laufen will....Eigentlich hab ich allem Wettkampfsport abgesagt, weil so schlecht....
Dann wird es für dich ja definitiv deine neue persönliche Bestleistung! 😉😇
Da hast Du recht, liebe Borghild. Im Moment ist das auch ein 'Wohlfühlziel' für mich. Neue Herausforderung für mich, was Neues machen. Wenn es sich kurz davor ins Gegenteil verkehren sollte, a la 'ich werde mich blamieren und danach jede Lust am Sport verlieren'....dann tret ich halt nicht an... Ist ja noch etwas hin, auch.
Zitat von Saily im Beitrag #2595 Im Moment ist das auch ein 'Wohlfühlziel' für mich. Neue Herausforderung für mich, was Neues machen. Wenn es sich kurz davor ins Gegenteil verkehren sollte, a la 'ich werde mich blamieren und danach jede Lust am Sport verlieren'....dann tret ich halt nicht an...
Freut mich, das ihr schöne Tage an der See hattet. Wetter war ja auch top – wahrscheinlich deshalb noch recht voll.
Ich hab das vor Jahren auch mal gemacht, hatte mich – mit zwei damaligen Kolleginnen– für einen Halbmarathon in Berlin angemeldet. Letztlich hat es nicht geklappt – aber dennoch war es ein gutes Gefühl, das ich hätte können :–) … und es hat mich eine Weile gut motiviert.
Zitat von Saily im Beitrag #2593Borghild, ich verstehe, dass man da erstmal mit der freien Zeit weniger anfangen kann....bin auch oft ein Mensch, der Zeit braucht, sich umzustellen. Konntest Du die Zeit noch nutzen?
Weniger anfangen gar nicht mal, aber letztlich anderes, als ich ohne den geplanten Besuch gemacht hätte. Ich war dann trotzdem im Museum und wandern, nur eben ohne Besuch. Und das war auch schön, die Aussicht ist ja nicht davon abhängig, wie viele Leute mit dabei sind. Ich habe ein bisschen darüber nachgedacht, was mich so geärgert hat: es ist der recht willkürliche Umgang mit meiner Zeit(-planung). Es war ja keine plötzliche Erkrankung, die zur Änderung der Pläne geführt hat, sondern ein "bekanntes Problem". Mir gehen unzuverlässige und schlampige Leute auch einfach immer mehr auf den Keks.
Das versteh ich, Borghild. Ich bin auch zuverlässig, mich stört das sonst auch.
Eine Freundin von mir kam "zuverlässig" zu spät (und zwar nicht wenig, etwas passiert mir schon auch). Bei mir kam das wie "wenig Wertschätzung" an, vor allem wenn dann keine Entschuldigung kommt, sondern "hach, hab mich mit einer Freundin verquatscht".
Wir sind nicht mehr befreundet, das lag nicht nur daran aber auch. Irgendwann war es der berühmte Tropfen zu viel.
Bei mir Wohlfühlthemen:
- Bewusster überlegen wo und was man mitschreibt und wie wichtig einem was ist.
- Gestern noch mit meinem Freund ein schönes Essen gemacht, ein "Ostseegedenkmahl". Matjes mit Kartoffelselleriepürree (Eigenkreation weil der noch da war, war gut), Gurkensalat
-2 km gelaufen
- Friseurtermin gebucht (ja!)
-Kosmetiktermin gebucht (ja!). Also nur Pflege, denn meine Haut neigt zu Unreinheiten
Ich versuche die Erinnerung an unseren Strandspaziergang (barfuss im Sand und es war warm genug) noch lebendig zu halten.
Zitat von Saily im Beitrag #2556 Ich war jetzt beim Arzt und es gab Entwarnung. Nix gebrochen oder sonstwie schlimmes. Soll den Finger aber noch schonen und ruhig stellen.
Musste gerade an dich und deinen Finger denken…. mein Mann war gestern mit einem Freund radfahren und ist über einen Ast im Wald gestürzt… kam abends nach Hause: kleiner Finger geschwollen und blau. Das war mittags passiert und er ist natürlich noch weitergeradelt… und hat es runtergespielt bei dem Freund.
Heute Morgen sah der Finger nicht gut aus… er in die Notfallambulanz des nahe gelegenen Krankenhauses. Geröntgt, sie sind sich nicht sicher…. Gelenk könne angebrochen sein, morgen früh muss er zur Handchirurgie in der Uniklinik. Und einen Verband bis zum Ellenbogen hat er auch bekommen. Hoffentlich braucht er keine OP…
Ich hatte heute ne große Veranstaltung mit 70:Personen, lief super …. und war gut drauf…. hatte 100% angenommen, der Finger sei nur geprellt….aber als ich durch den Garten zum Haus ging, winkte mir mein Mann bereits theatralisch mit seinem Verband entgegen. Schmerzen habe er aber keine.
Irgendwas ist immer :–((
So richtig was getan hab ich heute nicht fürs Wohlbefinden, aber es war schon angenehm, dass heute noch paar Sonnenstrahlen durchkamen, das Laub so gut duftet und es windstill war. Ein paar Yogaübungen nehme ich mir für die nächsten Tage aber vor.
Saily wie geht's deinem Finger jetzt?
Alles Gute für deinen Mann Syriana. Klingt ziemlich schmerzhaft.
Freue mich auf Samstag, da sind wir bei Freunden zum Geburtstag eingeladen, da sehen wir deren Enkel das 1.Mal.