Profitopfstaplerin, 10. Platz beim BFO-Geburtstags-Topfschlagen
Informationen anzeigen
Zitat von Saily im Beitrag #2598Kartoffelselleriepürree
Kenn ich und finde ich auch lecker. Kartoffelbrei (ich finde ja Püree klingt seltsam 🙊 - und musste neulich feststellen, dass man regelrechte Glaubenskämpfe über "Püree" oder "Brei" ausfechten kann), mit welchem Namen auch immer bezeichnet, könnte ich auf jeden Fall auch mal wieder machen. Muss mal überlegen, was mir dazu gefallen könnte.
Gestern habe ich 90 Minuten ziemlich anstrengendes Training durchgehalten. Bin wie beseelt nach Hause. Hach, war das schön! Ein richtiges Erfolgserlebnis.
Habt ihr Pläne für das kommende Wochenende?
fettundlila ...irgendwann ist irgenwie ein andres Wort für nie... energy flows, where attention goes. .ʇɐq pǝʞooɔɹǝpun uɐ ǝʇɐ ɹǝʌǝu ʽpๅɹoʍ ǝɥʇ ǝᵷuɐɥɔ ʇ,uɐɔ uosɹǝd ǝuo pᴉɐs ɹǝʌǝoɥM
Zitat von Borghild im Beitrag #2601 Habt ihr Pläne für das kommende Wochenende?
mein Mann kommt heut mit dem Zug, wir kochen schön zusammen, essen, chillen. Bei dem S.Wetter alles nur nicht mehr raus. Bin grad wieder heimgekommen, patschnass. ...
Samstag hoffe ich auf bitte trocknen, wenn schon so s.kalt Vielleicht eine Runde walken an der Isar und dann Kino oder Café
Sonntag fährt er heim, ich hab viel Arbeit zum vorbereiten für die nächste Woche.
werde es mir mit Kerzenlicht, Lichterkette, Duftlampe und gutem Essen wohlfühlig machen.
Pläne: irgendwann laufen gehen und Sonntagabend in ein Konzert, wofür mir mein Mann 2020 Karten zum Geburtstag geschenkt hatte und das wegen Corona schon zweimal verschoben wurde. Nun findet es endlich statt.
Diese Woche war keine Zeit für Training, aber ich bin immerhin an allen drei aushäusigen Arbeitstagen zur Arbeit geradelt, Mittwoch auch noch auf dem Heimweg Umweg zu einem Außentermin. Das Wetter war ja noch sehr fahrradtauglich.
Wohlfühlen generell: ich trage gerade eine Bluse, die ich sehr geliebt habe, in die ich aber 8 Jahre (oder länger?) nicht mehr reingepasst habe. Nun sitzt sie schön locker. Gewicht geht zwar nur im Schneckentempo runter, aber ich merke es schon - und so lange es runtergeht, egal wie langsam, ohne dass ich groß drauf achte, was ich esse oder wie viel Sport ich mache, bin ich zufrieden - dann habe ich zumindest ein Essverhalten internalisiert, mit dem ich erstmal nicht wieder in alte Höhen steigen werde.
@Syriana: alles Gute für Deinen Mann und seinen Finger.
Informationen anzeigen
Zitat von Tigerente im Beitrag #2603Pläne: irgendwann laufen gehen und Sonntagabend in ein Konzert, wofür mir mein Mann 2020 Karten zum Geburtstag geschenkt hatte und das wegen Corona schon zweimal verschoben wurde. Nun findet es endlich statt.
Oh, viel Spaß! Mein letzter geplanter Konzertbesuch ist meiner Coronainfektion zum Opfer gefallen.
fettundlila ...irgendwann ist irgenwie ein andres Wort für nie... energy flows, where attention goes. .ʇɐq pǝʞooɔɹǝpun uɐ ǝʇɐ ɹǝʌǝu ʽpๅɹoʍ ǝɥʇ ǝᵷuɐɥɔ ʇ,uɐɔ uosɹǝd ǝuo pᴉɐs ɹǝʌǝoɥM
Oh je, Syriana, das klingt nicht gut! Gute Besserung.
@kiwi Herbsttage können sehr schön sein... Oder grau wie heute.
Meinem Finger geht es besser, bin aber nicht sicher ob ich doch nochmal zum Arzt gehen sollte.
Röntgenbefund war ja unauffällig, aber an der einen Seite um den Knöchel rum ist es noch geschwollen. Ich trage keinen Verband mehr, wobei ich ihn noch etwas schone (beim Tippen etc) Gestern hab ich aber Yoga gemacht. Hab da eigentlich nix gemerkt.
Ich krieg halt derzeit keine Arzttermine. Chirurgen dicht (ich war ja letztlich dann auch in der Rettungsstelle), bei meiner Hausärztin komme ich auch nicht dran.
Da ich gerade bei meinem Freund bin kann ich Montag vielleicht mal zu seiner gehen. Er hat mal angefragt.
Tigerente, schön, dass das mit Deinem Gewicht ganz entspannt in die gewünschte Richtung geht.
@Borghild Es gibt ja auch noch Kartoffelstampf. Ich mach das mit dem Mixer (also nicht Pürierstab). Heisst bei mir aber Püree.
Wochenende...mal sehen. Je nach Wetter. Gerade sieht es nach gemütlich zuhause bleiben aus...
Wohlfühlen generell: ich trage gerade eine Bluse, die ich sehr geliebt habe, in die ich aber 8 Jahre (oder länger?) nicht mehr reingepasst habe. Nun sitzt sie schön locker. Gewicht geht zwar nur im Schneckentempo runter, aber ich merke es schon - und so lange es runtergeht, egal wie langsam, ohne dass ich groß drauf achte, was ich esse oder wie viel Sport ich mache, bin ich zufrieden - dann habe ich zumindest ein Essverhalten internalisiert, mit dem ich erstmal nicht wieder in alte Höhen steigen werde.
das finde ich so toll bei dir!
Ich hab gelesen, was du im Ess-Seele Strang noch geschrieben hast, die Tage. Stimmt so total...
Informationen anzeigen
Zitat von Saily im Beitrag #2606Es gibt ja auch noch Kartoffelstampf. Ich mach das mit dem Mixer (also nicht Pürierstab). Heisst bei mir aber Püree.
Mit dem Pürierstab gibt es auch Kleister. 🤢 Ich habe so einen Kartoffelstampfer. Mit dem zerquetsche ich die Kartoffeln so, dass noch Stückchen übrig bleiben. Dann Cashewsahne, Muskat und Salz dazu. Ich kannte jahrelang nur die Tütenversion und mochte keinen Kartoffelbrei. Bis ich zum ersten Mal selbstgemachten gegessen habe.
Zum Finger: ich habe die Erfahrung gemacht, dass Verletzungen an den Fingern recht lange zum Heilen brauchen.
Ich nenne es auch immer Kartoffelbrei. Klassisch mit Kartoffelstampfer gestampft, und dann eben Milch, bisschen Butter, Salz und je nach Mitessern Muskat dazu.
Zitat von R_Rokeby im Beitrag #2605 genau! Wie geht es ihm? Das klang arg...
Schon etwas kurios alles. Gestern im Krankenhaus haben sie ihn ja in die Handchirurgie der Uniklinik geschickt. Er solle bitte um 8:30 Uhr dort sein. Er hat da heute 3 Stunden gewartet und dann habe der Arzt dort auch nix so rechtes gewußt... und ihm gesagt, er gehe besser am Montag mal zu einem niedergelassenen Orthopäden.
Im Arztbrief, den sie ihm mitgegeben haben, steht dann wiederum: im Krankenhaus vorgestern hätte man ihm zu einer konservativen Behandlung geraten, aber der Patient habe eine zweite Meinung hören wollen. - Das stimmt definitiv nicht! SIE haben ihm gesagt, er solle unbedingt in die Uniklinik...
Weiter steht da, man habe ihm nun heute in der Handchirurgie zu einer OP des Fingers geraten, was mein Mann aber abgelehnt habe. Also solle er dann halt eine konservative Behandlung machen. Wirklich alles merkwürdig!
Beim Orthopäden bekam ich erst keinen, als Privatpatient dann aber plötzlich doch zumindest am Dienstag morgen einen Termin. Da dackelt er dann nun auch nochmal hin...
Zitat von Borghild im Beitrag #2601 Gestern habe ich 90 Minuten ziemlich anstrengendes Training durchgehalten. Bin wie beseelt nach Hause. Hach, war das schön! Ein richtiges Erfolgserlebnis.
Das Gefühl kenne ich....
Zitat von Borghild im Beitrag #2601 Habt ihr Pläne für das kommende Wochenende?
Nicht so viele... morgen Abend gehen wir essen, wie eigentlich immer samstags... und ansonsten auf jeden Fall Spazierjoggen :-) - das heißt, wir gehen raus in den Wald, mein Mann geht spazieren und ich jogge - zurück, vor - oder hin und her.... mal einen anderen Seitenarm.... und anschließend treffen wir wieder zusammen. Ist ein toller Wald, einige Minuten mit dem Auto weg von uns.
Zitat von Syriana im Beitrag #2616Schon etwas kurios alles.
Sind sie sich denn wenigstens einig, was er hat?
Zitat von Syriana im Beitrag #2616Schon etwas kurios alles.
Sind sie sich denn wenigstens einig, was er hat?
Anscheinend nicht. Ich vermute, das Krankenhaus wollte der Uniklinik (die sind hier heilig) nicht schreiben, wir wissen nicht so recht und empfehlen eigentlich das konservativ zu behandeln. Daher schrieben sie, dass mein Mann eine zweite Meinung wolle, was er auf keinen Fall wollte oder gar geäußert hat. Er bekam nur den Wisch in die Hand: Bitte morgen um 8:30 Uhr in der Uniklinik einfinden!"
Ich vermute nun, dass da anscheinend tatsächlich was (an)gebrochen ist, das Röntgenbild ist da etwas diffus - und man nicht weiß, ob man da was operieren soll oder nicht. Für mich sah der Finger mittelmäßig geschwollen, recht blau und keinesfalls auch nur annähernd deformiert aus. Bewegen konnte er ihn nach dem Unfall auch noch, er ist zudem damit ja noch einige Stunden radgefahren... was sicher nicht so toll war.... ich dachte echt, das ist ne Prellung.
Zitat von Syriana im Beitrag #2621"mehrfragmentäre Mittelgliedfraktur Dig. V rechts mit dorsalseitig knöchernem Strecksehnenausriss"
Zitat von Syriana im Beitrag #2622 Ich vermute nun, dass da anscheinend tatsächlich was (an)gebrochen ist,
Da vermutetst du richtig. Da steht, dass das Mittelglied des kleinen Fingers in mehrere Teile gebrochen ist und dass die Strecksehne ausgerissen ist. Soweit mich mein laienhaftes Wissen nicht trügt, kann man Sehnenausrisse meist dann noch gut konservativ therapieren, so lange noch eine aktive Bewegung durch die verletzte Person möglich ist.
Ich hab übrigens sauber Muskelkater vom Training am Donnerstag. Wollte erst gestern wieder gehen, hab dann aber beschlossen vernünftig zu sein und es zu lassen. Morgen Yoga. Ab nächster Woche morgens wieder 20 Minuten früher raus und mit Adriene und einer Tasse Kaffee in den Tag starten.
Guten Morgen! Syriana, wie geht es Deinem Mann? Ich war gestern bei der HA meines Freundes, sie fand es unauffällig, Weichteilverletzung braucht halt etwas Zeit. Darf alles machen.
Borhild, hältst Du Dein Yoga-Programm durch? Ich war Donnerstag und gestern im Studio. Donnerstag war nicht so toll. War eher langsames Yoga und das Studio heizt noch nicht (man weiss ja warum....). Bei nur 4 Hanseln im Kurs war es einfach zu kalt. Gestern dann ein vollerer Kurs, die Leiterin hat wohl extra ein sehr viel schnelleres Yoga gemacht und man war gut durchwärmt. Den extra mitgebrachten Pulli habe ich nicht gebraucht
Hoffe mein Studio überlebt die neue "Krise". Während Corona hatten sie schon eines der Studios zugemacht und es ist auch in dem anderen nie wieder so voll geworden wie vor der Krise. Sonntag war ich aber optimistisch.
Informationen anzeigen
Zitat von Saily im Beitrag #2624Borhild, hältst Du Dein Yoga-Programm durch?
Ich habe die beiden letzten Nächte so um die drei Stunden geschlafen und war morgens wie gerädert. Von daher hab ich noch nicht mal mit dem Morgenprogramm angefangen. 😬 Sonntag hab ich aber welches gemacht. 🧘♀️