Der Strang ist etwas leise geworden, aber vielleicht können wir hier ja wieder etwas Leben reinbringen.
Will mich auch wieder mehr auf das Positive konzentrieren.
Erste gute Nachricht: in meiner Gruppe läuft es besser. Ich glaube, ich bin manchmal einfach etwas schüchtern oder auch nervös in grossen Gruppen, ich geh jetzt bewusster auf Leute zu und das wird gut aufgenommen.
Einen kleinen Fitnessvorsatz habe ich auch: öfter mal kurz laufen gehen (so 2 km), das kann man auch mal so einschieben, wenn man noch was vorhat oder keinen ganzen Sportabend machen will.
TT - wo steckst Du eigentlich? Hoffe es geht Dir gut!
Frangi - wie geht es in Australien?
Tigerente, Borghild, Wie geht es in der Gruppe und mit der Fitness?
PDD, hoffe, Du bleibst uns erhalten...habe schon ein bisschen im Lungenstrang gelesen, hoffe es geht besser!
Syriana, hoffe Dir ist warm und die Kollegen nerven nicht so sehr.
Roke, bei Dir ist ja immer viel los, hoffe, viel Gutes!
Rosalie, Amelanchier, kleinesGrünesDreieck, Blaues Wunder, wie geht es bei Euch mit dem Wohlfühlen?
Freu mich von Euch zu lesen und vielleicht finden ja noch mehr dazu wie TT sagte:
Zitat von ThirdThought im Beitrag #1Liebe BriCom-Gestrandete,
wollen wir hier weiter plaudern über Sport, Schlaf, Kalorien, Fasten, Rumsandeln, Süßigkeiteninfernos, Schaumbäder, heilende Sprunggelenke, Yoga-Kurse, … und alles was wir in der BriCom so unter „Ich will mich wieder wohlfühlen…“ vor uns hin geplappert haben? Würde mich sehr freuen. Ein Lichtblick im kalten November 🌞
@Saily, wie schön, dass es in Deiner Gruppe besser läuft. Bei mir wie gehabt, der besagten Dame aus dem Weg gehen und nicht ansprechen funktioniert wunderbar.
Jetzt hat die Halle aber zu, wegen Herbstferien, und ich wollte viel joggen gehen. Leider hat uns ja nun ein hartnäckiger grippaler Infekt da erstmal jede Betätigung verhagelt, die paar Tage Nordsee, die wir geplant hatten, leider auch.
Immerhin etwas wohlfühliges habe ich zu vermelden - die Waage schleicht weiter abwärts.
Will mich auch wieder mehr auf das Positive konzentrieren.
Erste gute Nachricht: in meiner Gruppe läuft es besser. Ich glaube, ich bin manchmal einfach etwas schüchtern oder auch nervös in grossen Gruppen, ich geh jetzt bewusster auf Leute zu und das wird gut aufgenommen.
Einen kleinen Fitnessvorsatz habe ich auch: öfter mal kurz laufen gehen (so 2 km), das kann man auch mal so einschieben, wenn man noch was vorhat oder keinen ganzen Sportabend machen will.
Hey Saily, das klingt doch insgesamt gut…
Ja, mir ist warm genug… es ist ja auch draußen zum Glück noch warm… nächste Woche sogar bis 22 Grad hier…
Ab ca. März nächsten Jahres werde ich – wenn alles gut geht – in einem anderen Team arbeiten und die anderen nur noch ab und zu sehen….
Ich merke immer wieder, wie viel angenehmer alleine schon eine Zoom Konferenz mit dem neuen Team ist…. da wird auch mal gelacht, da werden kleine Fehler toleriert, das ist menschlich viel angenehmer. Daher bin ich derzeit eher ruhig und ausgeglichen….noch einiges an Resturlaub vor mir….gerade keinen Stress.
Wir waren kürzlich ein paar Tage in der Uckermark, die seit einigen Jahren in D mein liebstes Reiseziel ist, wobei ich fairerweise sagen muss, das ich zB Süddeutschland auch kaum kenne… jedenfalls komme ich dort als jemand, der fast Wald mehr braucht zum Wohlfühlen als Meer, immer gut zur Ruhe.
Sport…. wieder mehr, auch joggen, auch wenn ich nie ein „runners high“ erreiche….
Im Fitness fiel mir letztens nochmal auf, das dort 9 von 10 der Trainierenden Ohrstöpsel haben, also irgendwas hören… ich persönlich bin da vll eher altmodisch – ich mag das nicht, auch nicht beim joggen. Ich habe aber auch einen eBook Reader seit zwei Jahren neu und ungenutzt hier liegen… und schleppe weiterhin Bücher mit.
@Tigerente – gute Besserung! Wo sollte es denn hingehen an der Nordsee?.
🎃
fettundlila ...irgendwann ist irgenwie ein andres Wort für nie... energy flows, where attention goes. .ʇɐq pǝʞooɔɹǝpun uɐ ǝʇɐ ɹǝʌǝu ʽpๅɹoʍ ǝɥʇ ǝᵷuɐɥɔ ʇ,uɐɔ uosɹǝd ǝuo pᴉɐs ɹǝʌǝoɥM
Zitat von Saily im Beitrag #2527 TT - wo steckst Du eigentlich? Hoffe es geht Dir gut!
Huhu, Saily, Rokeby und alle anderen…
mir ist in letzter Zeit nicht so nach diesem Forum. Nach dem zweiten Corona nervt mich in letzter Zeit ziemlich viel, da will ich so wenig Probleme wie es geht in meiner Freizeit haben. Bissl Kopf in den Sand und so. Das geht hier irgendwie nicht so gut. Also seht es mir nach, wenn ich weiter schweigsam bin. Wird bestimmt auch mal wieder anders. An alle Kranken: werdet gesund. An alle Gesunden: Bleibt es. An alle: Passt auf euch auf!!! 💪🏼
TT, sehr nachvollziehbar. Das ist nicht Kopf in den Sand stecken, sondern 'self-care'.
Australien meldet immer noch Regen. Gestern wurde berichtet, dass wir hier in Sydney in 2022 bisher 177 Regentage hatten. Ein Zusammenspiel von drei einflussreichen Wetterphänomenen. Mir zu kompliziert, um es zu erklären, Physik war nie so meins. Warmes Wasser, falsche Windrichtungen und geologische Bedingungen. Und ein bisschen Climatechange. Aber solche Strecken gabs wohl früher auch schon mal. Wir sind nur fast alle zu jung, um uns dran zu erinnern.
Jedenfalls gibt's auch hier Einiges an Nahrungsmitteln, was in Zukunft teurer werden wird, bis sich wieder alles eingespielt hat.
Ich hab grad viel zu tun, ist auch nicht immer befriedigend, obwohl ich mich ja drüber freuen sollte. Aber meine naive Vorstellung von 'nach Corona wird alles anders und nachhaltiger' scheint sich noch nicht zu erfüllen. Aber so richtig 'nach Corona' sind wir ja auch noch nicht. Ab Mitte/Ende November soll es etwas weniger hektisch an der Jobfront werden, dann stehen zwar ein paar Checkups und Zahnarzttermine an, aber ich hoffe, dass dann auch wieder Zeit für mehr Privates kommt.
Ich gewöhn mir grad an, nicht allzu weit in die Zukunft zu schauen und zu sehen, dass ich täglich was Nettes zu tun finde. Hab mit einem Qi Gong Kurs angefangen, bin gespannt, ob ich mir nach 9 Wochen die Reihenfolge merken kann :) Aber es macht Spass und tut gut, ich fühl mich gut gedehnt anschliessend und schon etwas mehr geeerdet.
Gestern hab ich einige Freunde getroffen und wir haben unterm Dach, aber im Wind, am Wasser gesessen und geredet, gegessen und ein bisschen getrunken. War zwar eher Nordsee statt Pazifik, aber schön und ich hab mal wieder gemerkt, wie wichtig es ist, mal rauszukommen und nicht alles nur online zu kommunizieren, bzw nur hier im alten Trott die Tage rumzubringen.
Jetzt werd ich mal den Feudel schwingen. Eine saubere Wohnung ist für mich auch gut fürs Wohlbefinden.
"We can, in fact we must, continue to fight to make everything about society better, without destroying what's already great." Carrick Ryan, Australian political commentator
"We are all just walking each other home." Ram Dass, writer
Profitopfstaplerin, 10. Platz beim BFO-Geburtstags-Topfschlagen
Informationen anzeigen
Zitat von Saily im Beitrag #2527Will mich auch wieder mehr auf das Positive konzentrieren.
Ja, das ist ein guter Plan! 🤩😇😎
fettundlila ...irgendwann ist irgenwie ein andres Wort für nie... energy flows, where attention goes. .ʇɐq pǝʞooɔɹǝpun uɐ ǝʇɐ ɹǝʌǝu ʽpๅɹoʍ ǝɥʇ ǝᵷuɐɥɔ ʇ,uɐɔ uosɹǝd ǝuo pᴉɐs ɹǝʌǝoɥM
Schön, von Euch allen zu hören. Muss gleich zu einem Sportevent, meinem Freund zujubeln.
Syriana, das mit dem neuen Team klingt gut. Drücke die Daumen, dass das klappt. Bin auch altmodisch und wohl auch geräuschempfindlich, kann nicht so oft was hören.
Gute Besserung, Tigerente. Nordsee müsst ihr abblasen? Das mit der Waage klingt gut.
TT, verstehe auch, dass man Auszeiten braucht, sehr konsequent. Bleib uns verbunden.
Frangi...das klingt nicht nach einem typisch australischem Wetter. Aber das mit den Auszeiten klingt trotzdem gut. Und Qui Gong auch! Berichte mal!
Roke, ich hoffe ja, dass Pas hier auch wieder einfindet!
Ich hab es geschafft meinen linken Zeigefinger zwischen meinem und dem Lenker meines Freundes zu quetschen... (er hat zuuu spontan für mich gebremst).
Gestern Abend kam er mir leicht (schief vor, kann ihn aber bewegen. Da ich glaube in einer Notfallambulanz käme ich nicht dran gehe ich morgen zu einem niedergelassenem Chirurgen in der Nachbarschaft. Hoffe, es ist mit leichtem Schienen getan oder nur geschwollen. Könnte Yoga-Pause auf mich zukommen...dann gehe ich vielleicht mehr laufen....
Informationen anzeigen
Ohje, gute Besserung!
Zitat von Saily im Beitrag #2527Der Strang ist etwas leise geworden, aber vielleicht können wir hier ja wieder etwas Leben reinbringen.
Das denk ich mir auch immer wieder, aber mir mangelt es auch einfach an (für andere auch interessanten) Themen.
Zitat von Saily im Beitrag #2536 Ich hab es geschafft meinen linken Zeigefinger zwischen meinem und dem Lenker meines Freundes zu quetschen...
Gestern Abend kam er mir leicht (schief vor, kann ihn aber bewegen. Da ich glaube in einer Notfallambulanz käme ich nicht dran gehe ich morgen zu einem niedergelassenem Chirurgen in der Nachbarschaft. Hoffe, es ist mit leichtem Schienen getan oder nur geschwollen.
Ja, mach das unbedingt… also sicherheitshalber. Ist der Finger stark geschwollen? Wobei das absolut nichts heißen muss… eher deshalb, weil du den Eindruck hast, er sei leicht schief. Lass das anschauen und röntgen.
Notfallambulanz ist sehr unterschiedlich – ich war da mal in einem Krankenhaus an einem Sonntag – und kam nach 10 min dran… hörte aber auch schon von Stunden.
Gute Besserung!
Zitat von Saily im Beitrag #2527Rosalie, Amelanchier, kleinesGrünesDreieck, Blaues Wunder, wie geht es bei Euch mit dem Wohlfühlen?
Rosalie hat sich gelöscht. 😵
Ach so, zum Finger jetzt nochmal, aus Erfahrungen von mir und anderen.
Geh niemals in so eine allgemeine Notfallambulanz/Notfallsprechstunde. Da kann es sein, dass Du ewig wartest und Sie dich dann doch weiterschicken, ohne dass Dir geholfen wird. Kenne das aus eigener Erfahrung mit einem Küken und aus einer Erzählung eines Freundes meines Mannes. Beim Küken hatten wir den Verdacht auf Blinddarmentzündung. Wir also in die Notfallsprechstunde der städtischen Kinderklinik, weil "man" da ja hingeht in solchen Fällen. Witzigerweise hatte unser eigener Kinderarzt Dienst. Er konnte das weder ausräumen noch bestätigen und klärte uns dann auf, dass da eben keine Klinikärzte, sondern niedergelassen Ärzte ihren Notdienst ableisten, und er z. B. keinen Zugriff auf ein Ultraschallgerät oder so hätte, mit dem er das zweifelsfrei abklären könne. Wir sollten als nach Hause fahren, und wenn's schlimmer würde, bloß nicht wiederkommen, sondern in die Notaufnahme der Kinder-Uni-Klinik fahren.
Immer in die Notaufnahme von einem möglichst großen Krankenhaus gehen, wenn Du willst, dass das jemand Kompetentes anschaut. Da wartest Du dann zwar schlimmstenfalls lange, aber mit Ergebnis.
Die meisten Menschen (ich auch lange nicht) kennen den Unterscheid zwischen Notfallambulanz und Notaufnahme nicht.
Zitat von Tigerente im Beitrag #2540 Immer in die Notaufnahme von einem möglichst großen Krankenhaus gehen, wenn Du willst, dass das jemand Kompetentes anschaut. Da wartest Du dann zwar schlimmstenfalls lange, aber mit Ergebnis.
Stimmt, du hast recht! Ich war damals in der Notaufnahme einer großen Klinik (die nur 10 Min von mir weg ist) NICHT in der Notfallambulanz... damit habe ich keine Erfahrungen.
Zitat von Tigerente im Beitrag #2540 Immer in die Notaufnahme von einem möglichst großen Krankenhaus gehen, wenn Du willst, dass das jemand Kompetentes anschaut. Da wartest Du dann zwar schlimmstenfalls lange, aber mit Ergebnis.
Stimmt, du hast recht! Ich war damals in der Notaufnahme einer großen Klinik (die nur 10 Min von mir weg ist) NICHT in der Notfallambulanz... damit habe ich keine Erfahrungen.
Ich selbst hatte schon zweimal das Vergnügen, dass ich etwas am Samstag hatte, das nicht warten konnte, da habe ich das genau so gemacht (kam gar nicht auf die Idee, nach einer Ambulanz zu suchen, denn - Uni-Klinik ist nur 10 min. weg von mir). Nur beim Kind war ich genau einmal so dumm es so zu machen, wie alle es machen. Seitdem hatten wir zwei weitere Kindernotfälle und sind jedes Mal in die Uni-Klinik (die eben auch eine Kinderklinik hat) - lief viel besser, mussten weniger lange warten, viel besser als bei der separaten Kinderklinik. Lustig war, als wir das erste Mal da waren und ich auf die Frage, ob das Küken schon mal da war, "nein" antwortete. Getippe auf dem Computer, dann ein an das Kind gewandtes "doch, wir haben Dich schon im Computer, Du bist ja hier geboren." Stimmt, das war die Frauenklinik der Uni-Klinik.
Zitat von frangipani im Beitrag #2534TT, sehr nachvollziehbar. Das ist nicht Kopf in den Sand stecken, sondern 'self-care'.
Vielleicht weniger "self-care" als mehr, dass sie als "Beatrix Kiddo" halt meist im Fanlager-Forum schreibt und dort auch Moderator ist. Und der Tag hat halt auch nur 24 Stunden...
Informationen anzeigen
Ich war gerade 1,5h beim Yoga. Sehr schön, aber noch ordentlich hart an meiner momentanen Belastungsgrenze 🥵😤
Zitat von Blue2022 im Beitrag #2543Vielleicht weniger "self-care"
Ist das für ThirdThought ok, dass du ihre Aktivitäten hier so verbreitest?
Zitat von Borghild im Beitrag #2546Ist das für ThirdThought ok, dass du ihre Aktivitäten hier so verbreitest?
Ach, sie macht sich da sicher wenig den Kopp drum. Zumal hat sie im Fanlager auch gerne berichtet, dass ich mich in der Bri herum treibe, das gleicht sich locker aus.
Zitat von Saily im Beitrag #2536Ich hab es geschafft meinen linken Zeigefinger zwischen meinem und dem Lenker meines Freundes zu quetschen...
Du bist aber auch ein Bruchpilot. Wie kriegt man denn sowas hin? Gute Besserung jedenfalls.
Meine Fitness ist nach Covid ziemlich im Keller. Ich fange erstmal langsam an ... mit Hallenjojo vielleicht.
Moderator in den Bereichen: Technische Fragen | Social Media und digitales Leben | Spaßecke | Krankheiten und Gesundheit allgemein | Psychische Erkrankungen | Persönlichkeit | Kennenlernen | Sex und Erotik | Beziehung im Alltag | Filme-Serien-Trash und Shows | Wie haltet ihr euch fit | Aktiv im Sport | Diskussionen über Sportevents | Natur/Umwelt- und Tierschutz | Umgangsformen | Freundschaft Profilbild: (c) Aardman Animations Ltd - shaun the sheep
Zitat von Brausepaul im Beitrag #2548 Du bist aber auch ein Bruchpilot. Wie kriegt man denn sowas hin? Gute Besserung jedenfalls.
War in dem Fall nicht meine Schuld. Wir sind nebeneinander auf dem Radweg gefahren, eine Frau ist einfach drauf gelaufen und mein Freund hat sehr aprubt gebremst. Zack war der Finger da drin.
Beim Arzt war es echt schxxxx. Es geht meinem Finger besser, bin trotzdem hin und habe 2 Stunden gewartet. Auf Nachfrage, ob ich vergessen worden sei, sagten die Schwestern nein. Die Reihenfolge bestimme der Arzt, ich solle den fragen. Als er einmal auf dem Flur war fragte ich ihn tatsächlich und er reagierte ungehalten. Verstehe ich auch aber warum sagen die Schwestern das dann? Nach einer weiteren halben Stunde bin ich gegangen.
Ich verstehe manches Praxismanagement nicht. Ich kam mir auch schon diskriminiert vor.... Habe jetzt einen Termin für Donnerstag aber gehe da sicher nie wieder hin.
Zitat Meine Fitness ist nach Covid ziemlich im Keller.
Das tut mir leid, dann hat es Dich wohl ziemlich erwischt. Jojo klingt nach einem guten Start.
Ich habe immerhin ein verlängertes Wochenende vor der Nase, mein Freund und ich wollen auch wegfahren.