Zitat von Marie-Madeleine im Beitrag #1875Ich hätte vermutlich im entsprechenden Alter eine hübsch zurechtgeschnitzte Karotte genausowenig gemocht wie eine unveränderte. Es hat mir einfach nicht geschmeckt.
Exactly! Und heute wäre es genauso...
Ich liebe Möhreneintopf. Kann ich tagelang essen. Aber roh? Das ist was für Kaninchen.
Mit voller Hose ist leicht stinken...
Halte Dir jeden Tag 30 Minuten für Deine Sorgen frei, und in dieser Zeit mache ein Nickerchen. (A. Lincoln)
In einer Diktatur haben alle Angst vor einem. Und einer hat Angst vor allen...
Über Mails - ich könnte sie immer und immer wieder lesen und tu es auch :)
Wir Frauen brauchen keine Männer, die uns beschützen. Wir brauchen Männer, die andere Männer NICHT beschützen. - Inge Bell -
****** Moderatorin in den Bereichen: Ich bin neu hier! | Alleine leben | Glücklicher Leben | Ernährung und Kulinarik | Sport, Wellness, Fitness | Haushaltsforum | Leben mit Haustieren | Digitale Sicherheit | Digitales Kaufen, Verkaufen und Bezahlen | Rund um Social Media | Plauderecke | Diskussion über Umgangsformen | Hoffnungsforum |
🐦🐦 meine strubbeligen Jungmeisen (Blau & Kohl), die ganz mutig an ihr Futter kommen, selbst wenn ich nur 1 bis 1,5 m weiter liege 💕.
“Es fing nicht mit Gaskammern an, sondern mit einer Politik des WIR gegen DIE; mit Intoleranz und Hassreden, mit der Aberkennung von Grundrechten und mit brennenden Häusern! Es fing an mit Menschen, die einfach wegschauen!” Quelle unbekannt.
Zitat von Katelbach im Beitrag #1878Hab vorhin auf der Hunderunde einen kleinen Fuchs gesehen. Er spazierte durchs Gras, überquerte einen Weg und gieng runter zu einem Tümpel.
Einer von 3 Welpen der Fuchsfamilie, die da irgendwo einen Bau hat. Inzwischen ist er etwa so groß wie eine große Katze.
Jetzt dachte ich zuerst an einen Schmetterling 😁 Fuchswelpen sind so unglaublich niedlich 😍
Dodadadiamoisongdesisahoidamoiaso
Ein kluges Wort, und schon bist du Kommunist (Autoaufkleber aus den 80ern)
Zitat von Katelbach im Beitrag #1878Hab vorhin auf der Hunderunde einen kleinen Fuchs gesehen. Er spazierte durchs Gras, überquerte einen Weg und ging runter zu einem Tümpel.
Einer von 3 Welpen der Fuchsfamilie, die da irgendwo einen Bau hat. Inzwischen ist er etwa so groß wie eine große Katze.
Jetzt dachte ich zuerst an einen Schmetterling 😁 Fuchswelpen sind so unglaublich niedlich 😍
Ja, obersüß! Als Jugendliche bin ich im Urlaub öfter zu Pferd an einem Fuchsbau in den Innauen in Tirol vorbeigekommen. Da spielten die 3 oder 4 Welpen miteinander. Auf dem Pferd kommt man viel näher ran.
edit: Hab mir erlaubt, im Zitat meinen Tippsler zu verbessern.
-------------------------- Zwischen Reiz und Reaktion liegt die Freiheit.
Zitat von Katelbach im Beitrag #1885Als Jugendliche bin ich im Urlaub öfter zu Pferd an einem Fuchsbau in den Innauen in Tirol vorbeigekommen. Da spielten die 3 oder 4 Welpen miteinander. Auf dem Pferd kommt man viel näher ran.
Du kannst reiten?
Da fällt mir ein: Einer meiner Mitschüler in der Umschulung (leider nur für kurze Zeit) erzählte, er sei wohl das einzige "Pferdemädchen" in der Truppe (sah aus wie ein Double von Henning Baum) und er habe in seiner Jugend mal ein Pferd besessen. Wenn er damit durch den Wald geritten ist, waren die Geräusche ganz anders als wenn er zu Fuß unterwegs war. Denn ein Pferd wird von anderen Tieren (des Waldes) nicht als Bedrohung wahrgenommen und einfach ignoriert. Wenn der Reiter dann keine Geräusche macht, existiert er für die Tiere auch nicht.
Mit voller Hose ist leicht stinken...
Halte Dir jeden Tag 30 Minuten für Deine Sorgen frei, und in dieser Zeit mache ein Nickerchen. (A. Lincoln)
In einer Diktatur haben alle Angst vor einem. Und einer hat Angst vor allen...
Naja, angefangen hat es eigentlich gestern. Ich liebe Gewitter, nächtliche Gewitter sind besonders schön. Das gestrige war himmlisch (logo, was denn sonst). Blitze wie kaputte, flackernde Lichterketten, die nicht ausgehen und zwischendurch supernova-artig aufleuchten. Taghelles, aber gleichzeitig "gespenstisch" blasses Licht, die Bäume, der Wald sahen dabei aus als wäre Winter. im Wintrgarten konnte ich das von drei Seiten genießen, später im Bett dann durch die offene Balkontür.
Gewitter sind toll! Ich hab mich am Samstag auch über eines gefreut, mit teilweise echt spektakulärer Lightshow.
Kleine Füchse sind sooo putzig Also die mit Fell und buschigem Schwanz ... wobei die geflügelten natürlich auch schön sind. Unser Schmetterlingsflieder blüht und zieht alle möglichen hübschen Gäste an. Ich hoffe ja irgendwann mal wieder auf einen Schwalbenschwanz. Bislang waren's "nur" Admiral, Tagpfauenauge und die anderen üblichen Verdächtigen.
This is a broken world and we live with broken hearts and broken lives but still that is no alibi. (Leonard Cohen)
I would love to live like a river flows,carried by the surprise of its own unfolding. (John O'Donoghue)
Moderatorin in Kultur und Unterhaltung | Mode und Kosmetik | Andere Sprachen - anderes Leben | Photographie | Hobbies aller Art
Heute habe ich mich bei Edeka gefreut! An der Frischetheke habe ich mir erst ein Stück Käse einpacken lassen, dann etwas Wurst, bin weiter geschlappt und war fast an der Kasse, als die junge Verkäuferin mit einem Tütchen angerannt kam: "Ihr Käse!" Ich hatte meinen Käse liegen lassen, und sie ist hinter mir hergelaufen, um ihn mir zu bringen! Mann, war ich gerührt! Natürlich habe ich mich herzlich bedankt, denn es hat mich wirklich herzlich gefreut.
Über eine mehr als erfreuliche Nebenkostenabrechnung von meinem Vermieter. Das Frieren im Herbst/Winter hat sich gelohnt. Ich habe dadurch ein fast vierstelliges Guthaben. :-))
ich freue mich 1. über diese erinnerung von @Marieken
Zitat von Marieken im Beitrag #1898Fühlt sich besser an, als sich darüber zu ärgern, was man alles NICHT geschafft hat
2. über einen ausgiebigen, schlapp-schlepp-spaziergang mit meinem roten-rudi-rollator am abend , zu dem ich mich noch aufgerafft hatte 2023-07-04 Roter Rollator.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)
und 3. weiß ich noch nicht genau...
habe versucht, geduldiger zu werden, hab aber damit aufgehört. ging mir einfach nicht schnell genug.
An den Jungen, der mir im Kindergarten einen Heiratsantrag gemacht hat: Ich wäre jetzt soweit
Ich freu ich schon den ganzen Tag über Abkühlung ♥ und darüber, dass ich die Kosten für earbuds ersetzt bekommen hab. Es wäre nicht notwenidg gewesen, aber es wurde mir sehr freundlich angeboten.
Wir Frauen brauchen keine Männer, die uns beschützen. Wir brauchen Männer, die andere Männer NICHT beschützen. - Inge Bell -
****** Moderatorin in den Bereichen: Ich bin neu hier! | Alleine leben | Glücklicher Leben | Ernährung und Kulinarik | Sport, Wellness, Fitness | Haushaltsforum | Leben mit Haustieren | Digitale Sicherheit | Digitales Kaufen, Verkaufen und Bezahlen | Rund um Social Media | Plauderecke | Diskussion über Umgangsformen | Hoffnungsforum |