so ganz doll freue ich mich (noch) nicht, weil ich ja eigentlich lieber ohne wäre... ich übe noch damit: das gehen und die akzeptanz... *seufz *
habe versucht, geduldiger zu werden, hab aber damit aufgehört. ging mir einfach nicht schnell genug.
you get older and you learn there is one sentence, just four words long, and if you can say it to yourself it offers more comfort than almost any other. It goes like this: At least I tried. -Ann Brashares -
ich war die letzten beiden Tagen an den Orten meiner Kindheit, dort, wo wir in den Flußauen und Wäldern gespielt hatten (das war der schöne Teil der Kindheit...).
Sieht noch genauso aus wie vor vierzig Jahren, die Pappelalleen duften so, wie ich sie in Erinnerung hatte und der S...wald ist ein herrlicher Ort mit wunderschönen alten Bäumen, kleinen Bächen, Flussläufen und vielen schönen Bänkchen, an denen ich mich entlang hangelte.
Es war herrlich, wenn auch anstrengend.
Leider gibt es den Bauernhof, wo mein Freund A. wohnte, nicht mehr.
Über die Bebauung und Einkaufsstraße eines einst schönen Villenvororts lege ich besser den Mantel des Schweigens. Die ganzen netten kleinen Läden und Wirtshäuser, wo mein Taschengeld für Eis und Süßigkeiten landete, gibt es nicht mehr.
@Mendo So eine Reise in die Vergangenheit kann schon "recht besonders" sein in jeder Weise, eben auch anstrengend. Erhol dich gut davon! LG pinao
habe versucht, geduldiger zu werden, hab aber damit aufgehört. ging mir einfach nicht schnell genug.
you get older and you learn there is one sentence, just four words long, and if you can say it to yourself it offers more comfort than almost any other. It goes like this: At least I tried. -Ann Brashares -
über eine schöne begegnung mit einem fremden menschen, der mir bald sehr vertraut vorkam. ich freu mich.
Nicht heute, aber gestern after work ein Bier mit einem Fan eines "verfeindeten" Fußballvereins getrunken und uns gemeinsam auf das Duell zum Bundesliga-Auftakt im August gefreut. Und uns gegenseitig ein spannendes, faires und - angesichts einer gewissen Randale-Tradition bei dieser Begegnung - vor allem friedliches Spiel gewünscht. So geht es doch auch! Es gibt Gute und Deppen, auf beiden Seiten.
hab mich am morgen am schopf aus dem sumpf gezogen. freu ich mich drüber. 😊
@Keela Es ist doch immer wieder etwas so wundervolles...😘 Herzl Glückwunsch u nur das beste für das kl Wesen 💥💥💥💥💫💫💫💫
Derzeit freue ich mich immer wieder darüber, daß ich keine Schulkinder mehr habe, denen ich stylische Lunchboxen vorbereiten muß. Ich brauche keine Karotten in Sternchenform zu säbeln und keine Weintrauben mit Wackelaugen zu versehen. Wenn ich mir die entsprechenden Filmchen der perfekten Mütter (MomFluencer) so ansehe, bin ich nachträglich froh und dankbar für meine diesbezüglich anspruchslosen Sprösslinge.
Kurz gesagt: ich freue mich, daß ich meine Kinder groß bekommen habe, BEVOR social media in allen Bereichen so wichtig geworden ist.
Es gibt Kinderschokolade, Kinderriegel, Kindersalami (oder war das doch eher Rinder...?)... Aber Kinderbrote? Sowas ist in seiner Schlichtheit fürs Kindergemüt und die Gesundheit nicht dienlich!
Mit voller Hose ist leicht stinken...
Halte Dir jeden Tag 30 Minuten für Deine Sorgen frei, und in dieser Zeit mache ein Nickerchen. (A. Lincoln)
In einer Diktatur haben alle Angst vor einem. Und einer hat Angst vor allen...
... und jetzt freuen wir uns darüber, daß das heutige NORMAL ein anderes NORMAL ist als das NORMAL von damals, als unsere Kinder noch klein waren. Nur darum konnte ich drei ganz NORMALE Leute aufziehen, die heute ihren NORMALEN Berufen nachgehen und ganz NORMAL aussehen.
Ich hätte vermutlich im entsprechenden Alter eine hübsch zurechtgeschnitzte Karotte genausowenig gemocht wie eine unveränderte. Es hat mir einfach nicht geschmeckt.
This is a broken world and we live with broken hearts and broken lives but still that is no alibi. (Leonard Cohen)
I would love to live like a river flows,carried by the surprise of its own unfolding. (John O'Donoghue)
Moderatorin in Kultur und Unterhaltung | Mode und Kosmetik | Andere Sprachen - anderes Leben | Photographie | Hobbies aller Art