Zitat von Lizzie64 im Beitrag #1819Grandioses Konzert mit Gewitter-Zugabe im Münchner Olympiastadion!
Duran Duran? Davon hatte eine facebook-Freundin ein kleines, recht beeindruckendes Video gepostet.
Gefreut: Über meine 88jährige Mutter. Während sie lange Zeit und noch vor einigen Jahren Veränderungen meist total ablehnte und überhaupt nicht begeistert war, als wir vor 11 Jahren Veganer wurden, probiert sie sich seit zwei, drei Jahren zunehmend begeistert durch das wachsende vegane Sortiment in ihrem Supermarkt und erstattet mir am Telefon immer Bericht, was ihr besonders geschmeckt hat. Ich finde das sehr erfreulich und in ihrem Alter wirklich beachtlich. Höchst erfreulich war dann natürlich auch, dass ihr Hausarzt neulich beim Durchgucken ihrer Blutwerte vor sich hin murmelte, "Also, das ist doch nicht zu glauben, wie fit die Frau in dem Alter ist." :-D
Und ich freu mich darüber, dass es ab Montag wohl kühler werden soll. Hoffentlich stimmt es auch. Sonst flipp ich bald aus.
Über die frische und kühle Luft bei gleichzeitig blauem Himmel und Sonnenschein. Und über eine Mail. Die hab ich gestern schon bekommen, aber ich hab mich beim erneuten Lesen vorhin wieder gefreut.
Wir Frauen brauchen keine Männer, die uns beschützen. Wir brauchen Männer, die andere Männer NICHT beschützen. - Inge Bell -
****** Moderatorin in den Bereichen: Ich bin neu hier! | Alleine leben | Glücklicher Leben | Ernährung und Kulinarik | Sport, Wellness, Fitness | Haushaltsforum | Leben mit Haustieren | Digitale Sicherheit | Digitales Kaufen, Verkaufen und Bezahlen | Rund um Social Media | Plauderecke | Diskussion über Umgangsformen | Hoffnungsforum |
Gefreut ist vielleicht nicht der richtige Ausdruck - oder doch? Ich saß gestern im Cafe und am Nebentisch eine Gruppe älterer Motorradfahrer. Als sie gingen, war bei dem einen das Shirt etwas hochgerutscht und ich sah, dass er einen künstlichen Ausgang hatte. Ich finde es toll, dass der sich deswegen nicht ins stille Kämmerlein verkriecht, sondern weiterhin nach seinen Möglichkeiten offenbar ganz selbstverständlich am Leben teilnimmt.
Erfolgreich und ungewohnt günstig spontanen Urlaubsaufenthalt gebucht, in einer preislich eher kostspieligen Gegend. Hatte das neulich schon mal probiert und es scheiterte am Preis, den ich nicht bereit war zu zahlen. Und nun scheint mir auch noch das Wetter halbwegs gewogen zu sein, denn für geplante Wanderungen hätte ich dann lieber keine Gewitterunwetter, das klappt dann hoffentlich auch bis auf den einen Tag, wo es gewittern könnte.
Zitat von pinao im Beitrag #1837Hatte heute einen der alltagstauglich Tage
Super, die braucht man auch immer mal wieder.
Freue mich gerade, dass ich morgen unterwegs zum Urlaubsort, wo ich sowieso umsteigen muss, mit dem geplanten Kurzbesuch im Botanischen Garten sozusagen perfektes Timing habe: eine ganz besondere Pflanze wird schon heute Abend ihre Blüte aufklappen und ich kann sie dann morgen auch noch bestaunen - bin ganz gespannt, weil ich noch nie solch ein Exemplar live sehen konnte.
War heute viel mit Bahn/Bus/Straßenbahn unterwegs und es ist nichts - überhaupt gar nichts !!! - schief gelaufen 🙂
Die Warteschlange bei der blühenden Titanwurz war viel kürzer als vermutet, so war noch Zeit, die anderen schönen Pflanzen imBotanischen Garten anzusehen 🙂
Die SBB hatte 15 min vor Abfahrt tatsächlich noch ein Sparticket für mich; fast 1/3 reduziert 🙂
Meine Unterkunft für die nächsten Tage entpuppte sich viel geräumiger als vermutet 🙂 - ich habe nämlich in einer Knastzelle eingecheckt.
Im Baum vor meinem Bürofenster bringt eine Meisenmutter ihren vier Teenagern bei, in welchem Winkel sie das Futterhäuschen auf dem Fensterbrett anfliegen müssen und daß sie keine Angst vor dem Menschenwesen zu haben brauchen, das hinter der Scheibe sitzt. Sie trauen sich noch nicht so recht und Mutter Meise fliegt hin und her und stopft ihnen leckere Erdnüsschen in die plärrenden Schnäbel, um sie anzulocken.
Ich freu mich immer über die gefiederten Besucher - und heute ganz besonders.
Hoffentlich macht nicht wieder einer eine Mutprobe; letztes Jahr hatte ich plötzlich eine vorwitzige Jungmeise im Büro...
das KuhSinchen... am "Sprich-wie-JarJar Binks-Tag" (michse sein dööfste Star Wars-Charakter von aller Zeiten)
Zitat von bunte Kuh im Beitrag #1842Im Baum vor meinem Bürofenster bringt eine Meisenmutter ihren vier Teenagern bei, in welchem Winkel sie das Futterhäuschen auf dem Fensterbrett anfliegen müssen und daß sie keine Angst vor dem Menschenwesen zu haben brauchen, das hinter der Scheibe sitzt. Sie trauen sich noch nicht so recht und Mutter Meise fliegt hin und her und stopft ihnen leckere Erdnüsschen in die plärrenden Schnäbel, um sie anzulocken.
Ich freu mich immer über die gefiederten Besucher - und heute ganz besonders.
Hoffentlich macht nicht wieder einer eine Mutprobe; letztes Jahr hatte ich plötzlich eine vorwitzige Jungmeise im Büro...
Sind immer noch emsig dabei: sie fliegen in mehr oder weniger eleganten Schwüngen ans Fensterbrett, holen sich ein Stück gehackte Erdnuss, fliegen damit ins Geäst und futtern dort das Nüsschen, das sie sich zwischen die Krallen geklemmt haben. Dann wird der Schnabel ordentlich am Zweig abgeputzt und es geht an die nächste Portion.
Eine Meise (die jüngste, vermutlich) stellt sich noch ein bißchen an und hockt bettelnd auf dem äußersten Ast. Mutter Meise sitzt darüber und wartet ab. Die anderen sind mittlerweile etwas mutiger und fliegen bereits tollkühn aus allen Richtungen an.
Ich mach besser das Fenster zu.
das KuhSinchen... am "Sprich-wie-JarJar Binks-Tag" (michse sein dööfste Star Wars-Charakter von aller Zeiten)
Oh da frue ich mich glatt mit - ich beobachte so etwas auch immer gerne. Der Winzling wird es auch noch rausbekommen, wie man schnell an die leckeren Nüsse kommt.
Ich konnte heute beim Wandern längere Zeit einen Rotmilan bestaunen und viele Schmetterlinge
Heute geht die Tour de France wieder los. Ich freue mich darauf, wie immer in schönen TV-Bildern aus der tiefen französischen Provinz zu versinken. La douce France, wie es Charles Trenet nannte. Wie schon öfter in den vergangenen Jahren ist der Start in einem anderen Land, diesmal in Bilbao im spanischen Baskenland.
... über zwei nachmitternächtliche mails von autoren, die mir erlauben, ihre gedichte online zu posten. *freu* mach ich dann, wenn ich nach freude wieder zu kräften gekommen bin 😂
habe versucht, geduldiger zu werden, hab aber damit aufgehört. ging mir einfach nicht schnell genug.
An den Jungen, der mir im Kindergarten einen Heiratsantrag gemacht hat: Ich wäre jetzt soweit
pinao
hat folgende Bilder an diesen Beitrag angehängt
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
20230624_201605.jpg
20230624_201605.jpg
habe versucht, geduldiger zu werden, hab aber damit aufgehört. ging mir einfach nicht schnell genug.
An den Jungen, der mir im Kindergarten einen Heiratsantrag gemacht hat: Ich wäre jetzt soweit