Gefreut hat es mich, dass ich vorhin beim Hofer (=Aldi) die letzte Dipladenia in rot ergattert habe, für 12 Euro.
Immerhin um 24 Euro günstiger als in meiner Gärtnerei. Bei allem Verständnis für eine völlig anders gelagerte Kalkulation, aber das übersteigt meine Schmerzgrenze. Blumen und Pflanzen sind irre teuer geworden.
... darüber, daß ich den aushäusigen Teil meiner geplanten Aktivitäten bereits erledigt habe und darüber, daß ich auch vom Sessel aus was TUN kann. (Netzwerken, Pixeln, Spargel schälen)
Schnell was Erfreuliches: ich habe den Mampf für die Feiertage gekauft und verstaut und die Vorbereitungen für diverse Leckereien brutzeln und kochen in der Küche vor sich hin. Das wird auf jeden Fall ein feinköstliches Wochenende!
Ich bin dabei Urlaub zu buchen. Oberstaufen, ich komme!! Und das auch schon bald. Die Zauberspritze unter CT ist noch abwarten, dann geht es los. Per Zug natürlich.
_____________________________________ Ich bin Karla48 aus dem alten Brigitte-Forum.
Ich freue mich, dass hier endlich das warme Wetter die Oberhand gewonnen hat. Die Sonne scheint vom Firmament und ich gehe nicht in den Keller, denn der Wohnwagen hat keinen.
"Um ein tadelloses Mitglied einer Schafherde sein zu können, muss man vor allem ein Schaf sein."
Ich habe ein verstecktes Moor gefunden, mit wunderschönen, seltenen Blumen. Zwar bin ich davor kilometerweit durch den Wald geirrt, dafür war ich dann dort ganz alleine.
Ich versuchte heute im Außenbereich eines Lokals, eine Zigarette anzuzünden. Klappte nicht. Kommt ein (mir fremder) junger Mann, der gerade in der Nähe vorbeiging, und fragt: "Darf ich Ihnen Feuer anbieten?".
Sowas freundliches, ich war mega entzückt!
_____________________________________ Ich bin Karla48 aus dem alten Brigitte-Forum.
Zitat von schafwolle im Beitrag #1727Gefreut hat es mich, dass ich vorhin beim Hofer (=Aldi) die letzte Dipladenia in rot ergattert habe, für 12 Euro.
Immerhin um 24 Euro günstiger als in meiner Gärtnerei. Bei allem Verständnis für eine völlig anders gelagerte Kalkulation, aber das übersteigt meine Schmerzgrenze. Blumen und Pflanzen sind irre teuer geworden.
Meine Freundin wohnt neben einem Friedhof und klappert dort immer die Miste ab, wenn Gräber gerichtet werden. Nicht jeder kann die Pflanzen mit heimnehmen.
Ich habe mich heute gefreut, dass jetzt das 17. Mal in Folge Hitze im Büro herrscht und die Klimaanlage nicht läuft. Habe gerade meinen Heizlüfter getestet, der kann auch kalte Luft pusten. Morgen gehts mit Heizlüfter ins Büro. Ratet mal, ob im Herbst, wenn es kalt wird (ganz überrraschend *kicher*) die Heizung läuft . .