Ich wollte, ich hätte so eine Kamera in meinem alten Grill - da brütet auch ein Meislein und ich hab keine Ahnung, wie da die Fortschritte sind. Noch höre ich nix außer dem gelegentlichen "Hier-wohn-ich"-Geplärre von Vater Meise.
das KuhSinchen... zum Andenken eine Hommage an Max Fleischer
IMG_3643.jpeg - Bild entfernt (keine Rechte)IMG_3642.jpeg - Bild entfernt (keine Rechte) Ziemliches Gewusel im Meisennest. Mutter Meise "durchrührt" ihr Gelege ständig und beide Elternvögel füttern. Das ist so schön, mal zu sehen, was im eigenen Garten so vor sich geht
* Meeting, in dem ich meine Expertise zur Geltung bringen konnte * Capucchino nach dem Mittagessen in einem der Lieblingscafés * Bewerbungsgespräch des Significant Other ist optimal gelaufen * alten Bekannten auf der Straße getroffen und nett geplaudert * pünktlich Feierabend gemacht statt ewig rumzutrödeln * Waage zeigt angesichts der vertilgten Geburtstagspralinés erfreulich wenig an
Gestern konnten wir kurz...weil Hund mit dabei... junge Füchse vor ihrem Bau spielen sehen. Da geht mir das Herz auf.
Eine alte Indianer Legende besagt: Wenn Du stirbst, begegnest Du auf der Brücke, die zum Himmel führt, allen Tieren, die Dir auf Deinem Weg zu Lebzeiten begegnet sind. Und diese Tiere entscheiden, ob Du weiter gehen darfst oder nicht.
Klein, nackig und sehr, sehr hungrig. Heute morgen waren beide Elternvögel im Minutentakt im Füttereinsatz. Die sind sicher froh, wenn die Kleinen in ca. 14 Tagen das Nest verlassen.
Ich freu mich, dass es endlich milder geworden ist und ich freu mich sogar über den vielen Regen (räume aber ein, dass wir da gestern bspw. Glück hatten und es bei uns erst ab dem Abend richtig nass wurde) - T-Shirt-Wetter ohne Hitze, aber mit saftigem Grün überall, das liebe ich zu dieser Jahreszeit.,
IMG_1874.jpeg - Bild entfernt (keine Rechte)IMG_1873.jpeg - Bild entfernt (keine Rechte)IMG_1871.jpeg - Bild entfernt (keine Rechte)IMG_3675.jpeg - Bild entfernt (keine Rechte)IMG_3671.jpeg - Bild entfernt (keine Rechte)IMG_3670.jpeg - Bild entfernt (keine Rechte) Und wieder ein, vermutlich, anstrengender Tag für Meisens Füttern, kuschel, wärmen, Kükenkot entfernen ( die Ausscheidungen sind praktisch in einer Art Hülle und werden von den Vogeleltern vom entgegengestreckten Po der Küken aufgenommen und beim Rausfliegen nach draußen entsorgt)