Zitat von sahnebonbon im Beitrag #1651Einen Hasen hoppeln zu sehen. In der Stadt. Ein echter Hase, kein Kaninchen.
Gefreut habe ich mich heute erneut darüber, dass es das Wetter so gut meint mit mir. Bedeckter Himmel, kühl, Nieselregen. Mein absolutes Wohlfühl-Wetter, bei dem ich sooo gerne draußen bin, mit und ohne Hund.
Ein herrlich ruhiger Maitag am See, keine Menschen, das frische Grün der Bäume, Vergissmeinnicht, Kuckucksnelken und Wiesenschaumkraut auf den Wiesen, Pfingstrosen und Hasenglöckchen in den Gärten. Perfekt. So könnte es immer sein.
Erste Mal in diesem Jahr E–Roller gedüst, zum Friseur. War in Windeseile da. Als ich fertig war, sagte die Frau (waren nur noch wir beide als Kundinnen da): „Wow, sieht richtig klasse aus!“ *freu*
_______________________________
"Paradise has never been about places. It exists in moments. In connection. In flashes across time."
Hochbetrieb im Meisennest. Die Vogeleltern haben richtig viel zu tun Langsam bekommen die Küken Federn und wachsen. Und immer die Schnäbel auf, sobald ein Elternvogel im Anflug ist Schade, dass ich kein Video reinstellen kann. Herrlich, wenn beide sich abwechseln beim Füttern.
In der Zwischenzeit hier: Mein Geschenk von Mr Lizzie ist vorzeitig angekommen. 🤩🤩🤩🤩🤩 Er muss ein bisschen wahnsinnig sein; ich wollte doch die günstige Variante!
Dodadadiamoisongdesisahoidamoiaso
Ein kluges Wort, und schon bist du Kommunist (Autoaufkleber aus den 80ern)
Zitat von Lizzie64 im Beitrag #1659In der Zwischenzeit hier: Mein Geschenk von Mr Lizzie ist vorzeitig angekommen. 🤩🤩🤩🤩🤩 Er muss ein bisschen wahnsinnig sein; ich wollte doch die günstige Variante!
Erzähl!
"Um ein tadelloses Mitglied einer Schafherde sein zu können, muss man vor allem ein Schaf sein."
Hillie, Ich hatte neulich laut drüber nachgedacht, mir so einen Lotusgrill-Nachbau von Grillmaster bei LIDL online zu bestellen und mir den selbst zum Geburtstag zu schenken.
Er meinte dann vor ein paar Tagen, dass er ihn mir ja genau so gut schenken könnte 😊. Okay 🤩
Gestern kündigte er an, das Paket käme dann am Montag bei mir an, aber ich solle mich nicht wundern, es wäre von einer anderen Firma als Grillmaster. Ich hab's natürlich nicht geblickt 🤭. Paket kam dann schon heute, und es ist ein Original-Lotusgrill!
Dodadadiamoisongdesisahoidamoiaso
Ein kluges Wort, und schon bist du Kommunist (Autoaufkleber aus den 80ern)
Zitat von Lizzie64 im Beitrag #1662 Original-Lotusgrill!
da wirst du Freude haben! Ein guter Grill. Wir haben schon lang mehrere, an jedem Standort und im Ferienhäusl auch noch und sind total zufrieden. Kaufempfehlung und Gut Grill!
ich war heute ganz früh aufm friedhof - es war dort eine wunderbare morgenstimmung mit vogelgezwitscher und gänsegekreisch 2023-05-13 Grab (3).JPG - Bild entfernt (keine Rechte)
will ich morgen früh wieder hin - tat so gut.
habe versucht, geduldiger zu werden, hab aber damit aufgehört. ging mir einfach nicht schnell genug.
you get older and you learn there is one sentence, just four words long, and if you can say it to yourself it offers more comfort than almost any other. It goes like this: At least I tried. -Ann Brashares -
Zitat von Lizzie64 im Beitrag #1662Hillie, Ich hatte neulich laut drüber nachgedacht, mir so einen Lotusgrill-Nachbau von Grillmaster bei LIDL online zu bestellen und mir den selbst zum Geburtstag zu schenken.
Wir grillen schon lange damit und verwenden keine Holzkohle, sondern Oliventrester (gibt es in Baumärkten).
"Um ein tadelloses Mitglied einer Schafherde sein zu können, muss man vor allem ein Schaf sein."
Aber warum macht die Meise das? Öfter wühlt sie das Nest durch, von untern nach oben. Die Küken wissen gar nicht, wie ihnen geschieht. Sorgt sie sich um vergrabene Küken, sucht sie was? Will sie aufräumen. Kükenrührei Fragen über Fragen am Sonntagmorgen Soll ich eigentlich hier weiter Fotos zeigen oder lieber bei Naturbeobachtungen? Hier fand ich schön, weil ich mich jeden tag über "meine" Meisen so freue
Zitat von Lizzie64 im Beitrag #1662Hillie, Ich hatte neulich laut drüber nachgedacht, mir so einen Lotusgrill-Nachbau von Grillmaster bei LIDL online zu bestellen und mir den selbst zum Geburtstag zu schenken.
Wir grillen schon lange damit und verwenden keine Holzkohle, sondern Oliventrester (gibt es in Baumärkten).
Das ist ja ein toller Tipp, danke, Hillie! Schafwoll-Pellets gehen vermutlich nicht, oder?
Dodadadiamoisongdesisahoidamoiaso
Ein kluges Wort, und schon bist du Kommunist (Autoaufkleber aus den 80ern)
Danke Meduse, aber pssst, der Geburtstag kommt erst noch!
Das mit dem wolligen Aroma kann natürlich sein. Mir wäre ja diese Rebstock-Knorzen-Holzkohle am liebsten. Muss in BaWü mal ausbaldowern, ob's die auch Lotus-tauglich gibt.
Ha, und bei der Arbeit kann ich behaupten, ich hätte einen Lotus zum Geburtstag bekommen 🏎😁
Dodadadiamoisongdesisahoidamoiaso
Ein kluges Wort, und schon bist du Kommunist (Autoaufkleber aus den 80ern)