Endlich einen pflegegrad erhalten. Wurde nach 3 Anläufen und widersprüchen auch Zeit...
habe versucht, geduldiger zu werden, hab aber damit aufgehört. ging mir einfach nicht schnell genug.
you get older and you learn there is one sentence, just four words long, and if you can say it to yourself it offers more comfort than almost any other. It goes like this: At least I tried. -Ann Brashares -
habe versucht, geduldiger zu werden, hab aber damit aufgehört. ging mir einfach nicht schnell genug.
you get older and you learn there is one sentence, just four words long, and if you can say it to yourself it offers more comfort than almost any other. It goes like this: At least I tried. -Ann Brashares -
@Tenderoni Glücksfall! Glückwunsch und gutes Reinräumen!
@pinao: Herzlichen Glückwunsch zum endlich erhaltenen Pflegegrad! Drei Widersprüche, das muss ja ganz schön Nerven gekostet haben...
@Mendo: Oh, wow! Ich liebe Nordlichter und habe auch gelesen, dass heute Nacht in Deutschland welche zu sehen waren. Ich konnte es nicht, aber ich finde es (vielleicht grade deshalb besonders) schön, dass du sie gesehen und genossen hast!
Ich meinerseits freue mich über eine Nacht mit fett viel Schlaf - hatte ich schon eine ganze Weile nicht mehr und bin froh zu sehen, dass mein Körper das überhaupt noch hinkriegt.
ich hab heute auch schon mehrfach gen Himmel geschaut , um die bunten lichter zu entdecken. leider nix gesehen außer einem wie exakt hingemaltem Mond - der ist auch schön...sehr!
dir, liebe @NullDrei, Lob und Dank deinem Körper, dass er sich besonnen hat und dich jetzt gut mit Schlaf versorgt. 🥱😴
auch dir, liebe @Mendo , und allen, die hier reinschauen noch, eine gute Nachtruhe... so ganz rundum!
Über meine ganz besonders empathische putzfee, die zudem perfekt putzt.
Es geht mir super gut. Bin regelrecht aufgedreht vor Freude, da ich jetzt schon eine Verbesserung feststelle.
In drei Wochen ist das nächste Auge dran.
Abgesehen davon, freue ich mich seit Mitte Januar beinahe jeden Tag über irgendetwas. Mein Inneres Kind, das im Moment furchtbar albern ist, schlägt ständig Purzelbäume, weil es sich so gut fühlt.
An einem sehr unerfreulichen Tag (mein zweiter Name ist Sisyphus), mit einem Rückschlag (und mit praktisch null Empathie seitens der mir Nahe stehenden) war ich vorhin im Garten, und mir fielen wieder die beiden Rotschwänzchen auf, die ich vor ein paar Tagen schon erfreut erblickt hatte. Und bei genauerem Beobachten habe ich festgestellt: deren Kinderstube ist in einer kleine Nische unter unserem Balkon! Dieser befindet sich als Ständerbau über der Terrasse. Ich beobachtete das Treiben der Eltern, die ihre Routen nahmen und dann mit lecker Gewürm in die Richtung flogen, aus der das helle Piepsen kam ... ich sah auch das Nest, an der Seite neben des Trägers, und werde jetzt vermeiden, in diese Ecke zu gehen, auch von oben nicht, um die junge Familie nicht zu irritieren!
Auf die Dauer der Zeit nimmt die Seele die Farbe der Gedanken an. (Marc Aurel)
Danke, @Mendo! Ich werde wohl noch eine Weile zu tun haben mit dem Mist ... hab da so meine _issues_... aber die haben wir ja alle, jeder auf seine Weise ... Und ja, die Vögelchen sind so süß, und nach diversen anderen Sorten wie Meisen, Amseln, Spechte, Elstern, Tauben, Eichelhäher ist es jetzt schön, eine neue Sorte hier zu sehen und hoffentlich lange zu beherbergen! Die Natur entschädigt einen so sehr für Unbill und Ärger ...
Auf die Dauer der Zeit nimmt die Seele die Farbe der Gedanken an. (Marc Aurel)
Zitat von Tenderoni im Beitrag #2742Ich hatte gestern meine meine erste Katarakt-OP.
Es geht mir super gut. Bin regelrecht aufgedreht vor Freude, da ich jetzt schon eine Verbesserung feststelle.
Abgesehen davon, freue ich mich seit Mitte Januar beinahe jeden Tag über irgendetwas. Mein Inneres Kind, das im Moment furchtbar albern ist, schlägt ständig Purzelbäume, weil es sich so gut fühlt.
Das freut mich für dich! Lass deinem inneren Kind weiter freien Lauf, so nimmst du mit, was nur geht.
Alles andere finde ich auch schön. Immer gut, sich des Positiven bewusst zu sein. Manchmal verweist man die schlechten Dinge damit in eine stille Ecke.
Ein Amateur hat die Arche gebaut, Profis die Titanic.
Man weiß nie, wo es hingeht im Leben, aber man weiß immer, wo man herkommt.
⚖️ Es ist was abzunehmen. Wieviel wird ca. in KW 24/2026 geklärt.
Zitat von Tenderoni im Beitrag #2742Ich hatte gestern meine meine erste Katarakt-OP.
wie schön für dich, so ein munteres inneres kind zu haben. ich freu mich mit dir, dass die OP so gut verlief! weiter so mit auge Nr 2 demnächst! 👍👍
Über jedes Lächeln von einem Gegenüber auf meinem morgenspaziergang.
Eine flüchtige Begegnung im Vorbeigehen, ein kleines Lächeln... das kostet nichts und hält den ganzen Tang an.
Seit es mir wieder gut geht, lächele ich bei meinen Hunderunden gerne andere "als erste" an. Einfach deshalb, weil mir danach zumute ist und ich manchmal das Gefühl habe, dass derjenige es im Moment gut gebrauchen kann.
Ich freue mich dann jedesmal, wenn zurückgelächelt wird