Zitat von Mathildchen im Beitrag #579Ich hatte heute eine Neubürgerin auf dem Arm: genau eine Woche auf dieser Welt... So ein ganz, ganz kleines Kindchen ist etwas - im wahrsten Sinne des Wortes - wunderbares.
Wie schön!!! Es ist so speziell, ein Neugebornes zu halten, für mich ist so ein zartes Wesen noch nicht hier und nicht mehr dort - in so einer Art Zwischenwelt. Und sie liegen so in vollem Vertrauen im Arm, nur Mama muss in der Nähe sein und nach Milch duften, dann ist ihre Welt in Ordnung :)
ich habe mich heute über eine Tasse Kaffee gefreut, sie war so temperiert, wie ich es gerne habe. Ich liebe es wenn der Kaffee so heiß ist, dass man sich gerade mal nicht die Lippen ansengt, aber heiß und nicht mau lau.
Meinen Katzen wurde zum Welttierschutz ne entzückendes Geschenk = Spielzeug vorbeigebracht ♥ Der Kater war gleich hin und weg.
Wir Frauen brauchen keine Männer, die uns beschützen. Wir brauchen Männer, die andere Männer NICHT beschützen. - Inge Bell -
****** Moderatorin in den Bereichen: Ich bin neu hier! | Alleine leben | Glücklicher Leben | Ernährung und Kulinarik | Sport, Wellness, Fitness | Haushaltsforum | Leben mit Haustieren | Digitale Sicherheit | Digitales Kaufen, Verkaufen und Bezahlen | Rund um Social Media | Plauderecke | Diskussion über Umgangsformen | Hoffnungsforum |
Zitat von 1a2b im Beitrag #609ich habe mich vorhin sehr gefreut über unzählige! (ca. 20) Marienkäfer an der weißen sonnenbeschienenen Balkonwand, die eifrig hin und herflogen
Bin gerade wirklich (!!) fassungslos.
Denn ich wollte auch gerade schreiben, dass eine ganze Marienkäfer-Invasion sich auf meiner Fensterbank in der Küche niedergelassen hatte, als ich heute um 16 Uhr nachhause kam. Hatte kurz überlegt, mir einen Lottoschein zu kaufen.
Zitat von 1a2b im Beitrag #609ich habe mich vorhin sehr gefreut über unzählige! (ca. 20) Marienkäfer an der weißen sonnenbeschienenen Balkonwand, die eifrig hin und herflogen
Sie suchen sich jetzt langsam ein Plätzchen zum überwintern, tanken Sonne, wo immer es geht. Hoffentlich finden sie ein gutes Winterquartier . In naturnahen Gärten sollte das kein Problem sein.
_____________________________________ Ich bin Karla48 aus dem alten Brigitte-Forum.
Ich war heute bei schönem, milden Wetter im Garten. Das tat gut. Meine Cosmea blühen noch wunderschön, aber bei einer hab ich gesehen, dass sie schwarz von Läusen ist. Könntet Ihr mir bitte ein paar von Euren Marienkäfern zusenden? Die dürfen sich satt fressen und ein Winterschlafplätzchen bekommen sie auch!
Zitat von Mathildchen im Beitrag #617 Könntet Ihr mir bitte ein paar von Euren Marienkäfern zusenden? Die dürfen sich satt fressen und ein Winterschlafplätzchen bekommen sie auch!
ach wie schade- als ich diese vielen Marienkäfer heute gesehen habe, dachte ich mir nur- wieso seid Ihr denn hier? Leider habe ich doch gar keine Läuse für Euch....
Sie suchen sich jetzt langsam ein Plätzchen zum überwintern, tanken Sonne, wo immer es geht. Hoffentlich finden sie ein gutes Winterquartier . In naturnahen Gärten sollte das kein Problem sein.
ach wäre das schön, wenn sie hier bei mir ihr Winterquartier fänden- und ich im Gegenzug vielleicht endlich mal auch ein klitzekleines Quäntchen Glück hätte? sie heißen doch auch Glückskäferchen? Ich könnte es wirklich gebrauchen....:-(
Denn ich wollte auch gerade schreiben, dass eine ganze Marienkäfer-Invasion sich auf meiner Fensterbank in der Küche niedergelassen hatte, als ich heute um 16 Uhr nachhause kam. Hatte kurz überlegt, mir einen Lottoschein zu kaufen.
na- geteilte Freude ist dann doch gleich doppelte Freude! immerhin auch etwas "Glück"....
Freu1 Seit corona hab ich keinen raspelkurzen haarschnitt mehr, der dauernd nachgestutzt werden muss, sondern die haare schulterlang u hochgetüddelt. Das ist so praktisch u ich kann mir die haare selbst schneiden. * freu*
Freu2 WA-Gealbere mit enkel❤️
Freu3 Mittagstisch beim vietnamesen *lecker*
habe versucht, geduldiger zu werden, hab aber damit aufgehört. ging mir einfach nicht schnell genug.
An den Jungen, der mir im Kindergarten einen Heiratsantrag gemacht hat: Ich wäre jetzt soweit
@1a2b Zitat: ach wäre das schön, wenn sie hier bei mir ihr Winterquartier fänden- und ich im Gegenzug vielleicht endlich mal auch ein klitzekleines Quäntchen Glück hätte? sie heißen doch auch Glückskäferchen? Ich könnte es wirklich gebrauchen....:-(
Was könnten sie finden, in deinem Garten/Umfeld, wo sie unterkommen könnten? Gugel einfach "Marienkäfer Winterquartier". Man kann ihnen ohne viel Aufwand Gutes tun.
_____________________________________ Ich bin Karla48 aus dem alten Brigitte-Forum.