Zitat von Takamine im Beitrag #2448 ... Hauptsache wir lernen hier von unseren weltfremden Politikern, wie man sich bei Hitze verhält. Kannste dir nicht ausdenken.
Wenigstens muss ich von Radio- und Fernsehmoderator:innen nicht mehr dauernd hören, dass es wunderbare 30° und supersonniges Sommerwetter geben wird. Der Ton ändert sich langsam. Ich glaube auch sie haben begriffen, das über 35° für Mensch und Tier nicht mehr so supergesund ist.
"Man muss dankbar sein, dass man überschätzt wird." Otto Schenk
Zitat von ganda im Beitrag #2451 Wenigstens muss ich von Radio- und Fernsehmoderator:innen nicht mehr dauernd hören, dass es wunderbare 30° und supersonniges Sommerwetter geben wird. Der Ton ändert sich langsam. Ich glaube auch sie haben begriffen, das über 35° für Mensch und Tier nicht mehr so supergesund ist.
Ja, endlich!
-------------------------- Zwischen Reiz und Reaktion liegt die Freiheit.
Hört ihr wohl auf mich mit Boots anzufixen? Ich hab doch nur zwei Füße und eigentlich genug Stiefel(Letten) für die nächsten Jahre (wenn nicht Jahrzehnte)! Ich darf hier echt nicht mehr reinschauen...
Wer im Regen nicht mit mir tanzt, wird im Sturm nie bei mir sein und wer im Sturm nicht bei mir ist, den brauche ich auch nicht bei Sonnenschein.
Okay, dann verlinke ich jetzt keine Neuheiten (ich dachte bei diesem Wetter an Gummistiefel ) aus der Bestellliste. 3 l, zum Davonlaufen, das Wetter auch. Zur Zeit stehen bei mir alte, aber wasserdichte Chelseas neben den Schläppchen. Und eben keine, weil fehlende Gummi...
"Man muss dankbar sein, dass man überschätzt wird." Otto Schenk
Zitat von Genny im Beitrag #2455@Katelbach Kennst du Bitte Kai Rand ? Wär das was für dich?
Danke, Genny. Da könnte ich schon was finden. Manches ist mir zu verspielt, aber vieles gefällt mir. Die Pullover erinnern mich zum Teil an die von Ischiko früher (sie schreiben, dass sie seit 2013 im Markt sind, ich hatte aber definitiv Stricksachen schon in den 90ern - war damals schon über die Schreibweise verwundert: sch, nicht sh.).
-------------------------- Zwischen Reiz und Reaktion liegt die Freiheit.
Die Leinenjacke mit Bindegürtel - da dachte ich sofort an dich. Und bei den strengen Stehkragenblusen/kleidern auch. Ne , nicht die Rüschen - ist halt grad in.
Aber über Qualität und Liefergebaren kann ich dir leider nichts sagen - ich guck das immer nur an auf FB aber wenn ich dann auf Webseite klicke, ist das meist schon ausverkauft. Hätte ich den Leinenanzug auf mein Event gesehen,als ich was brauchte, das wärs gewesen. Jetzt brauche ich sowas nicht mehr oder eher selten.
Zitat von schafwolle im Beitrag #2458Ein schwarzer, lang geschnittener klassischer Blazer von *Madeleine*
Schönes Teil! Die haben heute Insolvenz angemeldet und suchen einen Investor...
Es wäre schon viel geholfen, wenn jeder einfach "nur" seine Arbeit machen würde, aber die wirklich großartigen Dinge auf dieser Welt geschehen nur, weil jemand mehr tut, als er muss.
Es wäre schon viel geholfen, wenn jeder einfach "nur" seine Arbeit machen würde, aber die wirklich großartigen Dinge auf dieser Welt geschehen nur, weil jemand mehr tut, als er muss.
Habe heute ein blau- weiss gestreiftes T Shirt gekauft. Mein altes ist leider kaputt. Vor ein paar Wochen habe ich ein blau- weisses gestreiftes Langarmshirt gekauft, Beide Shirts von C&A. Da muss ich beim Anziehen auf die Ärmellänge achten 😉
Neue Absätze werden immer teurer. War mal bei 10€ pro Paar Schuhe,im Frühling dann bei 15€ und heute habe ich 24€ pro Paar bezahlt. Bald rentiert es sich nicht mehr .
Zitat von Bri-Eule im Beitrag #2462Die haben heute Insolvenz angemeldet und suchen einen Investor...
Oh, das wusste ich gar nicht :((. Ich habe nachgelesen ... zumindest soll der Betrieb erstmal ohne Einschränkungen weiterlaufen. Mir war auch gar nicht bekannt, dass es Ladengeschäfte von Madeleine gibt, ich habe immer geglaubt, dass es sich um ein reines Online-Unternehmen handelt.
Es scheint, dass die *Gewinner* der gegenwärtigen Inflation eindeutig die Händler im unteren Preissegment sind. In so fern bedauerlich, dass das wohl oft zu Lasten von Nachhaltigkeit und Qualität geht.
Zitat von schafwolle im Beitrag #2467Es scheint, dass die *Gewinner* der gegenwärtigen Inflation eindeutig die Händler im unteren Preissegment sind. In so fern bedauerlich, dass das wohl oft zu Lasten von Nachhaltigkeit und Qualität geht.
Naja, aber logisch und verständlich, oder? Wenn ich im Monat schon soviel mehr an Heizung und Strom ausgeben muß, bleibt weniger für alles andere. Entweder kaufe ich also weniger, oder (oft auch „und“) zu niedrigeren Preisen!
Wenn es nur „weniger“ wäre, wäre das bzgl Nachhaltigkeit und Qualität ok, aber für die Wirtschaft auch nicht besser!
Ich bin nicht „im Spektrum“. Aber mein EQ ist tatsächlich etwas niedrig.
Und umgekehrt ist es wohl auch ein Phänomen,dass Kleidungs- und Kosmetikkäufe im unteren Preissegment in Inflationszeiten (generell bei weniger verfügbaren Geld) als kleiner Luxus/ kleine Belohnungen genommen werden,daher steigen solche Einkäufe.
Tja - wenn man sich nichts "Wirkliches" leisten kann, dann gönnt man sich halt ab und an so einen "Kleinshice" im Vorbeigehen, wenn's einen überkommt...
Mit voller Hose ist leicht stinken...
In einer Diktatur haben alle Angst vor einem. Und einer hat Angst vor allen...
Ich habe mir zwei neue BH's gegönnt. Weil sich mein Körper postmenopausal verändert hat und der Busen nicht mehr so ganz befriedigend von allein formschön am passenden Platz sitzt, bin ich in ein Wäschegeschäft gegangen und habe mich mal beraten lassen.
Es wurde Luna von underprotection in hellbeige/champagner und einen Bralette in dunkelblau von hanky panky.
Bequem, ansehnlich und machen bei mir eine schöne Busenform. Insbesondere der Bralette fühlt sich dann auch noch nach etwas Luxus nur für mich ganz allein an. Ich habe die beiden jetzt gleich mal gewaschen und freue mich auf's ausgiebiger probetragen.
Nö, Neuer Absatz ist neuer Absatz und muss regelmäßig drauf. Ob die Schuhe nun in der Anschaffung teuer waren oder nicht. Zumindest bei festeren Schuhen,bei Turnschuhen etc natürlich nicht.
Zitat von Lea58 im Beitrag #2471Ich habe mir zwei neue BH's gegönnt. Weil sich mein Körper postmenopausal verändert hat und der Busen nicht mehr so ganz befriedigend von allein formschön am passenden Platz sitzt, bin ich in ein Wäschegeschäft gegangen und habe mich mal beraten lassen.
Es wurde Luna von underprotection in hellbeige/champagner und einen Bralette in dunkelblau von hanky panky.
Bequem, ansehnlich und machen bei mir eine schöne Busenform. Insbesondere der Bralette fühlt sich dann auch noch nach etwas Luxus nur für mich ganz allein an. Ich habe die beiden jetzt gleich mal gewaschen und freue mich auf's ausgiebiger probetragen.
Lea, die beiden Teile finde ich wunderschön!
Wer im Regen nicht mit mir tanzt, wird im Sturm nie bei mir sein und wer im Sturm nicht bei mir ist, den brauche ich auch nicht bei Sonnenschein.