Ich bestellte dieses Shirt. Sollte heute ankommen.
Und wer mich kennt, weiß, dass ich schon lange auf der Such nach einem tollen Totenkopf-Shirt bin. Bisher bin ich nie fündig geworden (zu eng, zu doof, unpassender Schnitt, billige Qualität, Männershirts passen auch nicht...). Jetzt fand ich eins ganz unerwartet (und ohne dass ich danach gesucht hätte) bei bon prix. Ich will hoffen, dass die Qualität stimmt (bei bon prix ist das immer so eine Sache, ich bestelle da seit fast 30 Jahren). Das wird dann demnächst bestellt.
Mit voller Hose ist leicht stinken...
Halte Dir jeden Tag 30 Minuten für Deine Sorgen frei, und in dieser Zeit mache ein Nickerchen. (A. Lincoln)
In einer Diktatur haben alle Angst vor einem. Und einer hat Angst vor allen...
Zitat von saggi im Beitrag #2339Eine cremeweisse Manteljacke ohne Kragen über vinted. Ich hoffe sehr,es ist die,um die ich vor einiger Zeit rumgeschlichen bin und aus Preis- und Kombinationsgründen nicht gekauft hatte. Hat mir super gestanden. Bin gespannt, drückt die Daumen.
Ist heute angekommen. Ja,er müsste es wirklich sein! Echtes Schnäppchen, ich freue mich.
Zitat von phantomlake im Beitrag #2351Ich bestellte dieses Shirt. Sollte heute ankommen.
Und wer mich kennt, weiß, dass ich schon lange auf der Such nach einem tollen Totenkopf-Shirt bin. Bisher bin ich nie fündig geworden (zu eng, zu doof, unpassender Schnitt, billige Qualität, Männershirts passen auch nicht...). Jetzt fand ich eins ganz unerwartet (und ohne dass ich danach gesucht hätte) bei bon prix. Ich will hoffen, dass die Qualität stimmt (bei bon prix ist das immer so eine Sache, ich bestelle da seit fast 30 Jahren). Das wird dann demnächst bestellt.
@phantomlake, das Shirt habe ich in schwarz und weiß, ich finde es super!
Kein Mensch kann in der Wüste leben und davon unberührt bleiben. Er wird fortan, wenn vielleicht auch kaum merklich, das Zeichen der Nomaden tragen. (Wilfried Thesiger)
Nochmal vinted,eine cremefarbene Hose. Sehr günstig. Paßt hoffentlich sehr gut zur Jacke.
Ich schleiche ausserdem um einen petrolfarbenen Jerseyblazer im Handel rum, mal sehen. Die Farbe ist sehr intensiv und die Kombimöglichkeiten sind so eine Sache ( 3 hätte ich aber).
Zitat von saggi im Beitrag #2355Nochmal vinted,eine cremefarbene Hose. Sehr günstig. Paßt hoffentlich sehr gut zur Jacke.
Ich schleiche ausserdem um einen petrolfarbenen Jerseyblazer im Handel rum, mal sehen. Die Farbe ist sehr intensiv und die Kombimöglichkeiten sind so eine Sache ( 3 hätte ich aber).
Halte dir die Daumen zur Hose, saggi. Zu Petrol, finde ich, passt am besten Petrol in einem abgeschwächteren Ton, Ecru, Taupe, Lila, bloß kein hartes Weiß oder Schwarz. Da findest du schon was. Fein, dass du auch ab und zu vinted kaufst. Mach ich nur, wenn ich es real sehen, fühlen und probieren kann, aber dann gerne.
"Man muss dankbar sein, dass man überschätzt wird." Otto Schenk
Ja,das ist echt der Nachteil an vinted,dass man es ja schon gekauft hat,wenn es kommt. Wenn dann Material oder Farbe oder sonstwas nix ist, hat man Pech gehabt. Aber bisher hat es bei mir gut funktioniert.
Nachtrag: Ich kaufe nicht nur second Hand. .. Und konnte einer preislich reduzierten hellgelben Sommerhose nicht widerstehen. Kam heute an,bleibt bei mir.
Ich habe Glück bei Kleinanzeigen gehabt. Habe dort ein Kleid für 25€ kaufen können noch neu mit Preisschild, welches mir im Frühjahr durch die Lappen gegangen ist, war in meiner Größe überall ausverkauft. Ist schon angekommen und sitzt perfekt. 64,95€ gespart. 👍
Das nenne ich mal "Glück gehabt" - viel Spaß mit dem Schmuckstück!
Es wäre schon viel geholfen, wenn jeder einfach "nur" seine Arbeit machen würde, aber die wirklich großartigen Dinge auf dieser Welt geschehen nur, weil jemand mehr tut, als er muss.
Zitat von Ranunkel im Beitrag #2364Der Salzhaut - Hoodie hat mir nicht gefallen - der Stoff ist zu dick und zu fest, der Druck zu groß.
Aber dieses Shirt ist an manchen Tagen das einzig wahre Kleidungsstück.
Das T-Shirt ist cool. Das mit dem Hoodie kann ich verstehen, so schön ich die finde. Ich hab eine Sweatjacke von denen - die ist bei mir aber für draußen. In Innenräumen kann ich die nicht aushalten, zu warm und schwer. Für draußen bei Übergangstemparaturen liebe ich sie aber sehr. Aber Hoodie zum Schlüpfen ist da halt nicht so praktisch.
Meine beiden Salzhaut-Shirts dürfen bleiben, danke nochmal an Nordsee für den Tipp. Die Ärmel vom Sweatshirt dürften zwar ein ganz kleines bisschen länger sein, das fände ich optisch noch schöner als so ganz knapp überm Ellenbogen und wirkt auf dem Foto auch so, finde ich - aber insgesamt sehr schön, auch farblich. Und in derselben Farbe hab ich noch dieses dünnere Langarmshirt behalten - da mag ich die überschnittenen Ärmel optisch auch sehr, auch wenn ich schon genau weiß, dass ich an den langen engen Bündchen wieder rumzuppeln werde, bis ich sie weiter hinten habe. Also die ersten beiden Herbstteile im Schrank. Schadet aber nicht, denn an Langarmshirts hatte ich zuletzt echt etwas Mangel.
Dafür hab ich nach längerem Überlegen auf Amelanchiers Tipp vor einigen Wochen einen Bikini von Inaska bestellt, der aber zurückgeht. Das Oberteil sitzt bei mir hinten nicht gut. Schade.
Ich habe nix bestellt - Aber 8 Kleider zur Schneiderin gebracht, die ich nie angezogen habe - weil ditt und datt gestört hat. Meistens die Taschen - wenn die auf der Hüfte sitzen, sieht das einfach unvorteilhaft auf, wenn sie sich so „aufplustern“. (Wo ich aufgewachsen bin, gab es dafür einen Ausdruck - „puutzen“ (mit langem u gesprochen), kennt das jemand?)
Zwei lasse ich auch kürzen - „midi“ und „italienische Länge“ hört bei mir dort auf, wo die Wade am dicksten ist - unhübsch. Also jetzt „knielang“!
Und Nr.8 verwandelt sich komplett - aus einem Hemdblusenkleid wird eine Longbluse. Denn der Rockteil hatte eine erbärmliche Tendenz zum „Klettern“.
Übermorgen sind die Sachen fertig - ich freue mich schon. Zählt das auch?
Ich bin nicht „im Spektrum“. Aber mein EQ ist tatsächlich etwas niedrig.
Zitat von saggi im Beitrag #2355 ... Ich schleiche ausserdem um einen petrolfarbenen Jerseyblazer im Handel rum, mal sehen. Die Farbe ist sehr intensiv und die Kombimöglichkeiten sind so eine Sache ( 3 hätte ich aber).
Heute gekauft. Völlig überraschend ein Schnäppchen. Er war nicht als Sale oder reduziert ausgezeichnet, an der Kasse stellte sich heraus,dass er dies aber war. Auf Saleprodukte bekomme ich über die App des Ladens nochmal 20%. Der langen Vorworte kurzes Fazit: Der Blazer hat mich nur 39,99€ gekostet. Originalpreis war 99€ (auf die ich 20 € Rabatt bekommen hätte). Macht dann knapp 40 € Ersparnis . Kann gerne öfter passieren :-).
Zitat von Stina im Beitrag #2365auch wenn ich schon genau weiß, dass ich an den langen engen Bündchen wieder rumzuppeln werde, bis ich sie weiter hinten habe.
Das kenne ich auch
Meine Copenhagen-Lieferung ist da und die Stiefeletten passen gottlob. Die Tasche eh. Der Trageriemen könnte zwar für meinen Geschmack einen Tick länger sein, aber sie ist schön geräumig und das butterweiche Leder ist toll.
Zurück gegangen sind der Rock (der Häkellook gefiel mir in echt so gar nicht), das Shirt (saß nicht überzeugend und die Grundfarbe zieht mir die Farbe aus dem Gesicht) sowie der Streifen-Blazer (viel zu groß)
This is a broken world and we live with broken hearts and broken lives but still that is no alibi. (Leonard Cohen)
I would love to live like a river flows,carried by the surprise of its own unfolding. (John O'Donoghue)
Moderatorin in Kultur und Unterhaltung | Mode und Kosmetik | Andere Sprachen - anderes Leben | Photographie | Hobbies aller Art
Geänderte Kleidungsstücke würde ich auch dazuzählen, denn Du hast die Sachen ja bislang nicht getragen. Und viel Spaß mit den "neuen" Errungenschaften!
Ich habe vorletztes Jahr bei einer Jeansjacke, die ich nie getragen hatte, die Ärmel kürzen lassen. Der Stoff ist zu dick zum hochziehen oder umkrempeln, aber bis auf dieses Ärmelproblem ist die Jacke toll und nach der Änderung kann ich sie endlich anziehen. Da freue ich mich jedes Mal drüber, daher kann ich das gut nachvollziehen.
Es wäre schon viel geholfen, wenn jeder einfach "nur" seine Arbeit machen würde, aber die wirklich großartigen Dinge auf dieser Welt geschehen nur, weil jemand mehr tut, als er muss.
Ich habe mir bei H&M diese Bluse und diese Oxfordbluse bestellt bestellt.
Ist schon auf dem Weg.
Über vinted habe ich in der letzten Woche eine Basic-Strickjacke in hellem petrol gekauft. Passt sicher gut zu meiner weißen Chino. Hab ich mir jedenfalls so vorgestellt...